Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Denke bei Bayern gibts keine Torwartdiskussion, weils bei ihm die letzte Saison ist. Sonst denk ich würds da schon größere Diskussionen geben. Mal sehen, wie es mit Lehmann weitergeht. Habe von Almunia noch nie was gehalten und denke, dass sich Lehmann durchsetzen wird. Wird aber wahrscheinlich noch ein paar wochen dauern.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

@ +gooner+ So zu dem Kommentar muss ich jetzt auch meinen Senf geben.

Also bei einer Sache sind wir uns mehr oder weniger einig, wenn lehmann regelmäßig spielen sollte, egal ob bei arsenal oder sonst wo und er sich in guter Form zeigen sollte, ist er für die EM die Nr.1 soweit in ordnung, ist das nicht der Fall ist er weg vom Fenster.Punkt.
    Was die Begründung von Wenger betrifft warum Lehmann nicht spielt...die scheint mir ziemlich unlogisch...das würde ja bedeuten, dass der schlechtere Torwart spielt, weil das Team gewinnt....das macht für mich keinen sinn und so eine logik traue ich einem erfolgstrainer wie wenger auch nicht ganz zu...aber naja wer weiß....aber das würde ja im unkehrschluss bedeuten, dass der bessere Torwart nicht spielt, weil er vielleicht das Team verschlechtern könnte bzw die Konstanz des Teams gefährden könnte...aber ist er dann wirklich der bessere torwart??
    die Frage bleibt also bestehen: warum spielt lehmann nicht.....???
    die nächste Frage die sich aufdrängt wäre: woher wissen wir, dass Lehmann in Topform ist, wie oft haben wir ihn in letzter Zeit spielen gesehen ...das letzte mal gegen Irland gut da war die Leistung tadellos.... aber kann ein Spiel das Kriterium sein??.... ich denke nicht....weil sonst müsste ja auch oka nikolov in Frankfurt Nr.1 sein
    Aber ein wirklich guter Torwart sollte sich eigentlich in jeder Mannschaft durchsetzen können... sogar Timo Hildebrand hat sich (vll nur vorläufig) gegen canizares durchgesetzt, und der hat in Valencia einen status ähnlich wie Oli kahn bei bayern( auch von der leistung her )

Betreff deiner Äußerung zu Oli Kahn: ich gebe dir in dem Punkt recht: Kahn spielt in dieser saison maximal noch Mittelmaß...dass muss auch ich als kahn fan zugeben... dass hat Kahn an diesem Spieltag wieder unter Beweis gestellt... ebenfalls richtig ist, dass es ein Luxus ist, dass Kahn spielt, obwohl er nicht der bessere sein mag....Kahn hat sich für den FC Bayern sehr verdient gemacht und davon zeert er jetzt, ob das gut, geschweige denn richtig ist, sein mal dahin gestellt...aber wir befinden uns hier beim Fc Bayern und da ist es ja nix neues, dass die Uhren etwas anders schlagen.
    Aber ich denke man sollte hierbei auch berücksichtigen, dass es doch einen großen Unterschied zwischen Nationalmannschaft und Vereinsmannschaft gibt...eine vereinsmannschaft hat in seltenen Fällen zwei ebenbürtige Torhüter....eine Nationalmannschaft hingehen hat häufig mehrere Keeper die ähnlich stark sind, schließlich werden ja die besten des Landes nomminiert.
    Was deine Aussage betrifft : "Kahn konnte vieles erst erreichen, weil man ihn mitgeschleppt hat, egal ob er zwischendurch mal eine Krise hatte oder üble Fehler gemacht hat. " Entschuldigung aber diese Aussage ist für mich völliger Unfug: kahn hat das erreicht, was er erreicht hat, weil er zu seiner Zeit einer der besten der welt war...nicht weil er durchgeschleppt wurde....ich meine wir sprechen hier von einem dreimaligen Welttorhüter des Jahres und das kommt nicht von ungefähr...ich habe leider vergessen wie oft jens lehmann welttorhüter war... ach stimmt ja KEIN mal...( sorry )
    hier nochmal kahns auszeichnungen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_...chnungen...ich finde das spricht für sich.

Ich gebe dir wiederum Recht, dass Kahn sich teils üble Schnitzer geleistet hat ( bsp gegen real in der CL) aber da ist lehmann nicht wirklich besser...z.b seine ersten spiele zu Beginn dieser Saison in der Premier ligue...
    also ich denke hier schenken sich die beiden nicht viel.

ich will hier niemanden beleidigen oder zu nahe treten

greetz Oli_Kahn313
    Geändert von Oli_kahn313 (11.11.2007 um 23:41 Uhr)

Blickfeld

Standard

Doch, im Moment ist Wengers Logik tatsächlich, dass das Team gut spielt und er den Torwart deswegen nicht auswechselt. Almunia mag zwar ein mittelmäßiger Torwart sein und Fehler machen, aber im Moment hat er noch nicht genug Punkte gekostet. Ich gebe zu, dass es schwierig ist, überhaupt jemanden aus dem Team zu nehmen der da grade in dieser guten Phase in der ersten Mannschaft ist und vielleicht nur durch Verletzungen des Stammspielers ins Team gekommen ist. Da fehlt halt eine gute Begründung und die hätte Wenger erst nach dem nächsten Patzer. Das der kommt ist allerdings relativ wahrscheinlich.

Durchsetzten ist leicht gesagt, wenn man null Spiele bekommt, weil der Trainer nicht Rotieren will und die für die Nr. 2 vorgesehenen FA Cup Spiele erst Anfang Januar beginnen. Da ist man dann etwas ausgeliefert.
    Timo hatte zumindest durch eine Verletztung des anderen Torwarts die Chance sich zu beweisen und auch wenn er nicht besonders gut hält ist es nur fair, weil Canizares, der zwischenzeitlich ja kurz wieder im Tor stand auch wieder gepatzt hat. Lehmann kann da im Moment in Punkto Beweisen gar nichts machen.

Ob die langen Pausen ihm nichts ausmachen, wird man nach dem Spiel gegen Zypern vielleicht besser beurteilen können, obwohl selbst ein schwaches Spiel nur schwer ein Urteil zulässt. Das Spiel gegen Irland lässt hoffen und Lehmann ist in der Vergangenheit nach Krisen immer extrem stark zurückgekommen. Körperlich scheint er nie große Probleme gehabt zu haben. Bei Kahn machen sich langsam vielleicht etwas die Wehwehchen bemerkbar, die sich dann auf seine Leistungsfähigkeit auswirken. Bei Lehmann ist das eher immer eine Kopfsache gewesen. Wenn der Kopf nicht mitspielt, dann wirklich sich das auf seine Leistung aus. Wenn er voll dabei ist, dann auch, und wie. Deswegen bis ich da ganz zuversichtlich, dass er in guter Form ist.

Was Kahn angeht. Ich möchte hier keine Lehmann/Kahn Diskussion vom Stapel brechen. Aber man muss halt sagen, dass Kahn für einige Aktionen, die er sich bei den Bayern z.B. vor der WM 2002 oder auch 2006 geleistet hat bei Arsenal auf der Bank gelandet wäre. Das stimmt schon, wer beim FCB mal was geleistet hat, der zährt davon. So läuft das bei Arsenal nicht, da zählen alte Verdienst nichts.
    Was die Nationalmannschaft angeht. Er hatte immer seine schwachen Phasen zwischendurch, aber selbst als er vor der WM 2006 ziemlich schlecht aussah, konnte man sich in Deutschland (nicht im Ausland, da sah man Lehmann schon fast ein Jahr vorher vorne) bis zuletzt kaum vorstellen, er würde nicht spielen, einfach weil er immer gesetzt war und eher in den Tournieren sehr gut gehalten hat. Was ich damit sagen will, man hat ihm viel durchgehen lassen, weil er dann in den Wettbewerben gut war. Allerdings hätten andere diese Chancen vielleicht auch verdient gehabt, haben sie aber nicht bekommen, weil die Uhren bis vor drei Jahren eigentlich überall so getickt haben wie bei den Bayern. Ich meine damit, Kahn kann sich glücklich schätzen, in seiner Karriere eben diese Chancen, zu zeigen was er kann und dann auch dafür mit Auszeichnungen belohnt zu werden, erhalten zu haben und da spielte die Loyaliät und Unterstützung seiner Vorgesetzten und Freunde eine große Rolle. Diese Maschinerie hatte man und hat man noch immer im Rücken als Spieler des FCB. Andere hatten es schwerer und das ist das, was ich ausdrücken wollte.

Denn mal ehrlich, der Lehmann hätte doch nie im Leben eine Chance bekommen in der Vergangenheit. Da musste der Platz erst "ausgeschieben" werden und er musst so eine Saison mit Arsenal spielen, um Kahn abzulösen. Und selbst dann waren noch viele davon überzeugt, dass Lehmann machen könne was er wolle und Kahn trotz einer schwachen Saison wieder bei der WM im Tor stehen würde wobei die in England z.B. nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben, dass überhaupt in Frage gestellt wurde, ob man Lehmann zur Nr.1 machen sollte. So festgefahren waren die Zahnräder damals.

Und nur damit die keinen falschen Eindruck bekommst. Ich mag Kahn zwar nicht, aber ich möchte hier in keiner Weise seine Leistungen in der Vergangenheit schmälern. Nur manchmal denke ich, er könnte etwas mehr Bescheidenheit, oder Demut wenn man das denn so ausdrücken will, walten lassen gegenüber dem, was ihm ermöglicht wurde. Ihm wurden viele Türen aufgehalten, die anderen gar nicht erst geöffent oder mit einem Lachen wieder ins Gesicht geknallt wurden und das ist nicht selbstverständich. Vielleicht macht ihn das für mich so unsympathisch.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

bescheidenheit gehört wohl leider nicht zu den tugenden von kahn. ich denke auch kahn muste sich durch harte arbeit hervortun und sehr gute leistung vorweisen bis er in die n11 kam..und auch kahn musste nicht unbedingt kurz warten bis er nr.1 in der n11 war...aber ALS er es war, und hier stimme ich dir voll zu wurden ihm durchaus die ein oder andere tür von selbst geöffnet die anderen verschlossen blieb und ja er hatte teils schwache phasen in denen er rückendeckung erhielt und in denen ihm fehler verziehen wurden( wie momentan auch lehmann )... meist hatte er dann aber auch wieder sehr starke phasen....ich denke nicht dass einer der bundestrainer bis klinsi (klinsi hatte einfach den mut alte hierachien beim dfb aufzubrechen) zwangsläufig immer pro kahn war.... wer es allerdings war, war sepp maier der torwarttrainer des fcb und gleichzeitig der, der n11.... UND welch überraschung das der natürlich seinen schützling im tor sehen wollte ( du noch heute will )
    ob das so mit rechten dingen zu ging bzw ob das gerecht war????....naja von daher völlig verständlich dass meier unter klinsi seinen posten räumen musste.
    Ich denke aber nicht dass lehmann prinzipiel benachteiligt war... er hätte einfach damals konstant besser halten müssen als kahn....selbst bei einem parteischen torwarttrainer trifft die letzte entscheidung immernoch der bundestrainer... was richtig ist lehmann musste 2006 endlich die verdiente und eindeutige nr.1 werden.

allerdings gebe ich zu bedenken dass man aus den fehlern der vergangenheit lernen könnte indem man anderen frühzeitiger die chance gibt sich zu beweisen...und ihnen die türen nicht verschlossen hält.

was mir vorhin beim lesen deiner antwort aufgefallen ist, ist wie sehr sich die situationen von lehmann und hildebrand ähneln....allerdings spiegelverkehrt.... lehmann verlor seinen platz durch verletzung und patzer an einen ersatztorwart der nur auf seine chance wartete und dann auch sagen wir mal mittelmäßig hielt ( ich weiß das siehst du etwas anders )
    hildebrand hingegen kam zu seinem stammplatz durch die verletzung des etablierten keepers und hielt dann mittelmäßig bis gut...canizares wurde wieder fit doch hildebrand spielte erneut... verlor kurzzeitig seinen platz doch der ehemalige stammkeeper patzte erneut...und nun scheint es das hildebrand trotz einiger unsicherheiten voläufig sicher im sattel sitzt....
    was wäre also wenn Lehmann mal wieder einen einsatz bekommt, weil almunia erneut patz, und unsicher ist und sich vll auch einen fehlgriff leistet ( ich weiß alles hypothetisch ) aber was ist dann ????ist er dann völlig abgeschrieben....???
    es bleibt also abzuwarten wie das zypern spiel läuft....dann haben wir wieder neuen stoff für eine interessante debatte

greetz oli
    Geändert von Oli_kahn313 (12.11.2007 um 01:50 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Lehmann in die Zweite Liga?
    München - Der bei Arsenal London in Ungnade gefallene Nationaltorwart Jens Lehmann hat Überraschendes zu seiner Zukunftsplanung geäußert.

Aufwärmen, mehr nicht. Jens Lehmann sitzt bei Arsenal derzeit nur auf der Bank
    Die andauernde Verbannung auf die Ersatzbank scheint den 38-Jährigen ins Grübeln gebracht zu haben.
    Ein Wechsel schon in Winter scheint nicht mehr ausgeschlossen: "Die Bundesliga ist immer attraktiv und eine Option; vielleicht auch die Zweite Liga", sagte Lehmann dem "Kicker".
    Offenbar würde der Keeper sogar den "Rückschritt" in das Unterhaus akzeptieren, um sein großes Ziel zu erreichen: "Ich will in jedem Fall zur EM, da zu spielen war immer mein Ziel."
    "Muss sehen, wie es im Dezember aussieht"
    Bisher hatte Lehmann immer beteuert, sich bei Arsenal durchsetzen zu wollen. Allerdings scheint sich Arsene Wenger momentan auf Konkurrent Manuel Almunia festgelegt zu haben.
    Auch Montag in Reading soll der Spanier zwischen den Pfosten stehen.
    Bundestrainer Joachim Löw hatte Lehmann eine Art Ultimatum gestellt, dass er bis zum Jahresende wieder spielen müsse, ansonsten müsse "man sich noch mal unterhalten".
    Die Aussagen Löws haben Lehmann anscheinend zum Nachdenken gebracht: "Entsprechend der Aussage des Bundestrainers muss ich sehen, wie es im Dezember aussieht."
    Die Hoffnung, bei Arsenal zwischen die Pfosten zurückzukehren, hat Lehmann aber noch nicht ganz aufgegeben.
    "Die Situation ist, wie sie ist. Entscheidend ist ohnehin, wie sie der Trainer einschätzt. Ich nutze die jetzige Phase, trainiere täglich intensiv und erhole mich", sagte Lehmann, der von Wenger ein "professionelles Verhalten" bescheinigt bekommt.
    "Der Trainer weiß, dass ich hochmotiviert bin. Ich möchte bald wieder spielen und gehe auch davon aus, dass ich bald wieder spiele. Ich wäre sehr überrascht, wenn es nicht so wäre", hofft Lehmann, der gegen Zypern vorrausichtlich sein 50. Länderspiel machen wird.
    Harte Kritik an Wenger und Almunia
    Lehmann hatte sowohl seinen Trainer als auch seinen Rivalen Almunia nach seiner Verbannung hart kritisiert.
    Auch wenn es zuletzt versöhnlichere Töne zu hören gab, scheint Lehmanns Zukunft als Stammtorwart bei Arsenal fraglich. Und ein Torwart braucht Spielpraxis.
    Wenige Einsätze
    Lehmann selbst sieht das nur bedingt so: "Ich weiß nicht, wie viele Spiele ich mit jetzt 38 Jahren in meinem Leben schon gemacht habe. Wenn ich einmal vier Wochen nicht spiele, befürchte ich keine Probleme."
    Allerdings spielte Lehmann seit seinen Patzern in den ersten beiden Saisonspielen und anschließender Kapselverletzung im Sprunggelenk überhaupt nicht mehr im Verein, sondern kam nur noch in der Nationalmannschaft regelmäßig zum Einsatz.
    Nationaltorwart in der Zweiten Liga?
    Da sich diese Phase nun schon deutlich länger als die erwähnten vier Wochen hinzieht, scheint ein Wechsel für Lehmann immer wahrscheinlicher zu werden. Dass er sogar die Zweite Liga als mögliches Ziel nennt, verdeutlicht, wie sehr ihm die Situation zu schaffen macht.
    Jens Lehmann in der Zweiten Liga? In Kaiserslautern, Hoffenheim und Mainz dürfte man aufmerksam werden.

Quelle: Sport1.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hoffenheim hätte die Kohle, Mainz ist ein Top-Team.

Trotzdem glaube ich nicht, dass Lehmann wirklich in die 2. Liga geht. Ich denke nur, dass es eine Art Signal war, dass er wirklich einfach nur spielen möchte und an den Aussagen von Wenger kann man schon erkennen, dass er wohl weiter mit Lehmann plant, bzw. ihn vll. bald wieder ins Tor stellt.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

denke nicht, dass Lehmann in die 2. Liga geht, dafür ist er zu ehrgeizig^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer