Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

bescheidenheit gehört wohl leider nicht zu den tugenden von kahn. ich denke auch kahn muste sich durch harte arbeit hervortun und sehr gute leistung vorweisen bis er in die n11 kam..und auch kahn musste nicht unbedingt kurz warten bis er nr.1 in der n11 war...aber ALS er es war, und hier stimme ich dir voll zu wurden ihm durchaus die ein oder andere tür von selbst geöffnet die anderen verschlossen blieb und ja er hatte teils schwache phasen in denen er rückendeckung erhielt und in denen ihm fehler verziehen wurden( wie momentan auch lehmann )... meist hatte er dann aber auch wieder sehr starke phasen....ich denke nicht dass einer der bundestrainer bis klinsi (klinsi hatte einfach den mut alte hierachien beim dfb aufzubrechen) zwangsläufig immer pro kahn war.... wer es allerdings war, war sepp maier der torwarttrainer des fcb und gleichzeitig der, der n11.... UND welch überraschung das der natürlich seinen schützling im tor sehen wollte ( du noch heute will )
    ob das so mit rechten dingen zu ging bzw ob das gerecht war????....naja von daher völlig verständlich dass meier unter klinsi seinen posten räumen musste.
    Ich denke aber nicht dass lehmann prinzipiel benachteiligt war... er hätte einfach damals konstant besser halten müssen als kahn....selbst bei einem parteischen torwarttrainer trifft die letzte entscheidung immernoch der bundestrainer... was richtig ist lehmann musste 2006 endlich die verdiente und eindeutige nr.1 werden.

allerdings gebe ich zu bedenken dass man aus den fehlern der vergangenheit lernen könnte indem man anderen frühzeitiger die chance gibt sich zu beweisen...und ihnen die türen nicht verschlossen hält.

was mir vorhin beim lesen deiner antwort aufgefallen ist, ist wie sehr sich die situationen von lehmann und hildebrand ähneln....allerdings spiegelverkehrt.... lehmann verlor seinen platz durch verletzung und patzer an einen ersatztorwart der nur auf seine chance wartete und dann auch sagen wir mal mittelmäßig hielt ( ich weiß das siehst du etwas anders )
    hildebrand hingegen kam zu seinem stammplatz durch die verletzung des etablierten keepers und hielt dann mittelmäßig bis gut...canizares wurde wieder fit doch hildebrand spielte erneut... verlor kurzzeitig seinen platz doch der ehemalige stammkeeper patzte erneut...und nun scheint es das hildebrand trotz einiger unsicherheiten voläufig sicher im sattel sitzt....
    was wäre also wenn Lehmann mal wieder einen einsatz bekommt, weil almunia erneut patz, und unsicher ist und sich vll auch einen fehlgriff leistet ( ich weiß alles hypothetisch ) aber was ist dann ????ist er dann völlig abgeschrieben....???
    es bleibt also abzuwarten wie das zypern spiel läuft....dann haben wir wieder neuen stoff für eine interessante debatte

greetz oli
    Geändert von Oli_kahn313 (12.11.2007 um 00:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer