Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Nix da, der soll schön bleiben wo er ist. Oder sonstwohinwechseln.

Ich sehe da keine Perspektive für Lehmann. Entweder er setzt sich bei Arsenal durch, oder er ist seinen Stammplatz im DFB-Team los.
    Wenn er seinen Platz nicht zurückbekommt dann wird er wechseln. Der riskiert doch nicht den Platz in der Nationalmannschaft, für den er fast 10 Jahre lange gekämpft hat. Ehrlich gesagt glaube ich, wenn er wechselt dann eher für 1 1/2 Jahre und nicht nur für den Rest der Saison. Das bring beiden Seiten nicht viel und er hatte ja ohnehin vor, noch mal ein zwei Jahre in der Buli zu spielen nach dieser Saison. Natürlich muss das Ganze auch Sinn für Spieler und Verein machen.

Ist Lehmann nicht ein freier Transfer oder gibt das ne Ablösesumme wenn es im Winter ist? Kenne mich da nicht so aus. Im Sommer wäre er jedenfalls ein freier Transfer gewesen und wenn er bereit ist in der 2. Liga zu spielen (ja nachdem wie ernst er das gemeint hat) dann wird er wohl kaum an seinem England-Gehalt festhalten. Der Mann hat doch Wirtschaftswissenschaften studiert und seit langer Zeit seine Finger in allen möglichen Investitionsgeschäften drin. Ich glaube kaum, dass er da in irgendeiner Weise naiv an die Sache rangeht oder sich Illusionen macht.
    Geändert von +Gooner+ (14.11.2007 um 02:06 Uhr)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich glaube, einige Erstligisten würden sich die Finger nach Lehmann lecken, und er würde seine Forderungen zurückschrauben. Zweite Liga kommt überhaupt nicht in Frage. Er hat mit diesem Satz lediglich verdeutlichen wollen, wie wichtig ihm die Spielpraxis und die EM ist. Ich vermute er wird sich gegen "Aluminium" beim Arsenal durchsetzen und da auch bleiben. Aber in diesem Geschäft gibt es immer wieder Überraschungen. Es gibt auch viele Optionen für einen Weltklassekeper wie Lehmann. Da gibt es so viele Vereine in verschieden guten Ligen mit Torwartproblem und er muss nicht jeden Cent umdrehen. Er will aber anscheinend nur bei Arsenal oder in Deutschland spielen, da spielen familiäre Gründe eine wichtige Rolle. Wenn er sich auf alle größeren europäischen Ligen (auch Ländern wie Spanien, Italien, Portugal oder Frankreich) fixieren würde, kommt er bestimmt irgendwo unter.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

hier mal ein artikel zum thema

fand ihn ganz interessant

http://www.welt.de/sport/article1354...verlassen.html

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann tendiert zum Verbleib bei Arsenal
    16.11.2007 14:12

Hannover (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat nach eigener Aussage erste Anfragen anderer Vereine erhalten, seine Tendenz geht aber zu einem Verbleib beim FC Arsenal.

Weiterlesen

Quelle: fussball-nachrichten.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde es sehr gut, dass bei Lehmann die Familie an erster Stelle steht, auch wenn er dadurch seinen Status als Nr.1 verlieren könnte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Finde ich auch ziemlich bewundernswert. Ich wünsche ihm alles Gute, hoffentlich kappt alles noch.

Und toll, der Trainer meines Lieblingsclubs kotzt mich immer mehr an mit seinem Verhalten gegenüber Lehmann.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

„Demütigung Teil des Jobs“
    …sagt Lehmanns Trainer. Torwart hat Angebote, rechnet sich Arsenal aber schön.

Jens Lehmann hat bereits Angebote für einen Wechsel in der Winterpause.
    VON ANDREAS WILLEKE
    HANNOVER. So viele Fragen, dabei kann „man das ganze Thema auf eine begrenzen. Ist der andere Torwart besser als ich? Wenn nicht, warum spiele ich dann nicht?“
    Nun muss man als Nummer eins nicht Mathematik studiert haben, aber das waren doch eher zwei Fragen, die Jens Lehmann da formulierte.
    Er ist zurzeit wohl etwas durcheinander. Helfen würde es ihm, wenn er nicht nur Bälle fangen könnte, sondern auch telepathische Fähigkeiten hätte. „Ich wäre gern in der Gedankenwelt meines Trainers“, sagt Lehmann.
    Gemeint ist Arsene Wenger, der ihn bei Arsenal auf die Bank setzte. Den Platz könnte Lehmann sogar akzeptieren, wenn ein Weltklassetorwart den Vorzug bekommen hätte. Es ist aber Manuel Almunia, ein sehr durchschnittlicher Torwart. Almunia würde nicht mal in die deutsche A-17-Auswahl eingeladen, wenn es die denn gebe. „Nicht nachvollziehbar“ ist Wengers Entscheidung für den Torwartrainer Andreas Köpke, „ich würde nicht so handeln“.
    Aber so lernt Lehmann vor der Rente weiter dazu. „Jens, Demütigung ist Teil des öffentlichen Jobs“, erklärte ihm Wenger. Immerhin sprechen sie „viel miteinander“. Lehmann hat „ein gutes Verhältnis zu Wenger“. Gut zureden hilft aber auch nicht mehr – demnächst muss er sich entscheiden. „Es gibt konkrete Angebote. Es hat auch einige Anrufe gegeben“, berichtet Lehmann. Wechselt er in der Winterpause?
    Zu bedenken hat der 38-Jährige dabei die familiäre Situation. „Ich kann meine Kinder nicht für ein paar Monate aus der Schule nehmen.“
    Bleibt er also in London? Lehmann rechnet sich Arsenal auch schön. „Sieben, acht Pokalspiele“ für Arsenal hofft er zu machen, dann noch drei, vier Länderspiele, „dann komme ich insgesamt auf 20 Spiele. Das ist keine schlechte Zahl“, meint Lehmann.
    Noch eine gute Zahl: Heute macht Lehmann sein 50. Länderspiel. Dass es so viele werden würden, damit hat er „kaum gerechnet“.
    Im Nachhinein ist er „froh, dass ich gesperrt war beim 0:3 gegen Tschechien. Sonst wäre es ein trauriges Jubiläum gewesen.“ Nach dieser Ansage muss es ja heute ein lustiges Spielchen werden.

Quelle: Neue Presse, 17.11.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer