Das mit dem Pokalspiel war immer so, also dass die Nr. 2 den FA Cup spielt. Normalerweise sogar den Carling Cup, aber wenn Wenger grade eine neue Nr 3 auf der Startlinie hatte (und da gab es ja schon viele) hat der meistens den Carling Cup bekommen, um sich ein bisschen einzuspielen. Der Vorteil ist auch, wenn es gut läuft, dass die Nr. 2 mit fortschreitendem FA Cup manchmal in ein, zwei Monaten mehr spielt als die Nr. 1 und sich so gut in den Vordergrund drängen kann, weil es ja immer zusätzliche Rückspiele gibt, falls es mal unentschieden ausgeht. Beim Rückspiel dann mit Verlängerung und Elfmeterschiessen. Das System ist nicht besonders beliebt beim Trainer aber dafür bei den Fans.
Sollte Wenger das ändern, dass der Ersatz beim FA Cup spielt ohne das Lehmann vor Ende der Transferphase klar zu sagen, dann gehört er meiner Meinung nach an die Wand gestellt. Aber das traue ich dann nicht mal dem zu. Wenger war mir auch noch nie sonderlich sypathisch, aber in den vergangenen Jahren hat er solche Spielchen grade mit den verdientesten Spielern öfter abgezogen und das schlägt so langsam dem Fass den Boden aus. Klar, er hat bei Arsenal sämtliche Fäden in der Hand, da kann man sich so verhalten. Man muss aber nicht.![]()