Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Tja.... Oder er geht ( wie´s eine Sportsendung am Sonntag ab 11Uhr im Fernsehen diskutierte) zu 1860München????
    Er möchte ja in München leben.

Und in Hoffenheim arbeitet wohl sein Cousin im Managment. Auch ne Option???

Aber mal ganz ehrlich...

Glaubt ihr, dass wenn er bei Arsenal nicht mehr zum Zug kommt, er wirklich in die zweite Liga wechseln würde??? (sollte er keine Angebote von 1.BL vorliegen haben...)
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das geht nicht mehr gut: Neue Demütigung für Lehmann

LONDON. Jens Lehmann saß bei Arsenals Klassevorstellung (2:1 bei Aston Villa) wieder nur auf der Bank – und musste von Arsene Wenger eine weitere Demütigung einstecken. Der Arsenal-Trainer hielt auch nach den drei Gegentoren von Sevilla an Manuel Almunia im Tor fest und empfahl ihn gar für die spanische Nationalmannschaft. Heißt: Lehmann hat in London wohl keine Zukunft mehr. Almunia hatte zuvor im englischen Boulevardblatt „Sun“ gegen Lehmann gestichelt: „Als er erste Wahl war, habe ich ihm beim Aufwärmen geholfen. Er hilft mir nicht. Lehmann wird mir meinen großen Moment nicht verderben.“
    Ohne Lehmann blieb Arsenal auch am 15. Spieltag ungeschlagen und zeigte gegen Aston Villa eine „Klassevorstellung“, lobte Wenger: „Wir waren brillant und unverwüstlich. Phasenweise unglaublich.“ Die „Gunners“ liegen nun schon fünf Zähler vor der Konkurrenz und können am Mittwoch im Nachholspiel gegen Newcastle die Distanz noch vergrößern.

Quelle: Neue Presse, 03.12.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

So ich stell dass jetzt mal als frage in den raum...ist es denkbar dass Almunia momentan wirklich sehr gut spielt und der mannschaft große sicherheit verleiht, vielleicht mehr als es lehmann momentan kann ????( ich glaube arsenal ist seit 15 spielen ungeschlagen was sehr für das team...und damit eigentlich auch für den torwart spricht) wenger scheint nach seinen letzten aussagen zu urteilen schwer begeistert von almunia zu sein. meines wissens nach empfiehlt er ihn sogar für die span. N11.

da ich die premier ligue zu wenig verfolge ,( wenn dann nur per footytube) kann ich das nicht wirklich beurteilen...aber nachdem zu urteilen was ich auf so auf footytube gesehen habe kam mir almunia abgesehen von dem einen kleineren patzer sehr stabil vor...oder täuscht mich da mein eindruck??

greetz oli

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich halte wenig von Almunia.
    Hab ihn aber auch lange nicht mehr spiele sehen.
    Dass er auch nur im Entferntesten die Klasse für die spanische Elf haben soll, halte ich für lächerlich.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld

Standard

Ich habe alle Spiele gesehen und ja, der Eindruck täuscht massiv. Die große Lobhudelei kommt von der offiziellen Arsenal-Webseite und Wenger hat natürlich ein Interesse daran Almunia hochzujubleln. Schließlich ist er jedesmal derjenige, über den die Presse lacht wenn Almunia mal wieder wackelt, patzt oder die Bude vollkriegt (also immer, wenn ihm die Verteidiger mal nicht permanent den Arsch retten und es mal umgekehrt sein sollte.). Nicht mal die Arsenalfans halten Almunia für eine Langzeitlösung, für die meisten ist Lehmann der bessere Torhüter und das trotz der guten Phase, in der Arsenal grade ist (man glaubt, er habe es halt aus dem Tor geredet) und Wengers Bemerkung mit der spanischen Nationalmannschaft wurde selbst von den eigenen Fans eher belächelt. Die Spanier wissen, was ein guter Keeper ist und auch, dass Almunia nicht dazu gehört. Man fragt sich, warum er in Sevilla ausgepiffen wurde. Das würde man wohl kaum mit einer neuen Nationaltorwarthoffnung machen, auf die man im eigenen Land stolz ist.

Internationale Klasse

Standard

Also ich muss sagen, das Arsenal gegen Aston Villa kurz vor und nach der Halbzeit doch sehr stark am Ausgleich vorbei geschrammt ist. Meiner Meinung nach war das keine klasse Vorstellung von den Gunners. Nur mit Glück konnte man den Vorsprung halten ... Almunia spielte solide.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich habe alle Spiele gesehen und ja, der Eindruck täuscht massiv. Die große Lobhudelei kommt von der offiziellen Arsenal-Webseite und Wenger hat natürlich ein Interesse daran Almunia hochzujubleln. Schließlich ist er jedesmal derjenige, über den die Presse lacht wenn Almunia mal wieder wackelt, patzt oder die Bude vollkriegt (also immer, wenn ihm die Verteidiger mal nicht permanent den Arsch retten und es mal umgekehrt sein sollte.). Nicht mal die Arsenalfans halten Almunia für eine Langzeitlösung, für die meisten ist Lehmann der bessere Torhüter und das trotz der guten Phase, in der Arsenal grade ist (man glaubt, er habe es halt aus dem Tor geredet) und Wengers Bemerkung mit der spanischen Nationalmannschaft wurde selbst von den eigenen Fans eher belächelt. Die Spanier wissen, was ein guter Keeper ist und auch, dass Almunia nicht dazu gehört. Man fragt sich, warum er in Sevilla ausgepiffen wurde. Das würde man wohl kaum mit einer neuen Nationaltorwarthoffnung machen, auf die man im eigenen Land stolz ist.
    Also ich frage mich schon, wie ein Keeper, der keinen Ball festhalten kann, der ohne deutliche Anweisungen vom Trainer nicht mal gerade aus läuft und der ohne seine Abwehr wohl schon 800 Gegentore im letzten Spiel bekommen hätte und und und....
    es ins Tor beim Tabellenführer gebracht hat. Warum ist er so beliebt bei der Mannschaft? (Etwas was Lehmann in keiner Mannschaft richtig geschafft hat) Bringt er immer das Bier mit?
    Wohl kaum, aber fakt ist, dass in einer Gruppe "Freunde" mehr für einander gearbeitet wird, als in einer Gruppe Kollegen. Also kann ein etwas schwächerer Keeper eine Mannschaft extrem verstärken, wenn er einfach besser ins gesammte paßt. Und genau das ist es, woran es wohl bei Lehmann hängt. Er wird sich wohl kaum bis gar nicht einordnen und zu jedem Mist seinen Senf geben. So was bringt eben nicht nur Unruhe, sondern auch zurecht nen Sitzplatz ein.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann für Magath „kein Thema“

WOLFSBURG. Der VfL Wolfsburg will sein Torwartproblem intern lösen. Eine kurzfristige Verpflichtung von Jens Lehmann ist für Trainer Felix Magath kein Thema. „Es geht im Moment nicht darum, einen neuen Torhüter zu suchen“, sagte Magath. Er hatte gegen Frankfurt (2:2) mit dem ungewöhnlichen Torwarttausch – in der Halbzeit kam Reservekeeper André Lenz (34) für die langjährige Nummer eins Simon Jentzsch (31) – für Diskussionen und Spekulationen gesorgt.

Quelle: Neue Presse, 04.12.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich frage mich schon, wie ein Keeper, der keinen Ball festhalten kann, der ohne deutliche Anweisungen vom Trainer nicht mal gerade aus läuft und der ohne seine Abwehr wohl schon 800 Gegentore im letzten Spiel bekommen hätte und und und....
    es ins Tor beim Tabellenführer gebracht hat. Warum ist er so beliebt bei der Mannschaft? (Etwas was Lehmann in keiner Mannschaft richtig geschafft hat) Bringt er immer das Bier mit?
    Wohl kaum, aber fakt ist, dass in einer Gruppe "Freunde" mehr für einander gearbeitet wird, als in einer Gruppe Kollegen. Also kann ein etwas schwächerer Keeper eine Mannschaft extrem verstärken, wenn er einfach besser ins gesammte paßt. Und genau das ist es, woran es wohl bei Lehmann hängt. Er wird sich wohl kaum bis gar nicht einordnen und zu jedem Mist seinen Senf geben. So was bringt eben nicht nur Unruhe, sondern auch zurecht nen Sitzplatz ein.
    Da liegts Du gar nicht so falsch. Almunia kommandiert die Abwehr nicht. Das bringt zwar hin und wieder Gegentore ein, aber dafür werden die empfindlichen Egos der Herren Toure und Co. (Gallas kann man ausschließen, der mag Lehmann und hatte ein gutes Verständnis mit ihm) nicht angekratzt. Ich erinnere mich noch an das CL-Spiel gegen Villarreal kurz vor Erreichen des Finales. Eboue patzt und verursacht in den letzten Sekunden nach dem Elfmeter beinahe noch ein Gegentore. Lehmann staucht ihn zusammen und Eboue führt sich auf, als habe er nichts falsch gemacht. Solche Vorfälle waren schon immer ein Problem bei Lehmann und einigen Abwehrspielern. Wobei das auch nur auf Phasen zutrifft. Aber insgesamt ist das ein wichtiger Punkt. Almunia ist lange nicht so gut wie Lehmann, tut dem Abwehrspieler-Ego aber besser.
    Man fragt sich allerdings schon, warum die Zusammenarbeit von Lehmann und der Abwehr im Nationalteam so hervorragend funktioniert. Ich hatte schon immer die Theorie, dass die Herren Metzelder und Mertsacker einfach nicht solche Weicheier sind wie Toure und Eboue und es aushalten können, wenn sie zu Recht mal die Ohren vorgebrüllt bekommen. Und noch wichtiger, man hat größten Respekt voreinander, die Jungs sind Freunde und man hilft sich gegenseitig, was bei Arsenal auch nicht der Fall ist.

Es hat halt alles seinen Preis. Lehmann ist ein Torhüter, der einem den entscheidenden Elfmeter halten oder ein wichtiges Spiel gegen eine der Topmannschaften gewinnen kann. Er ist eigenbrödlerisch und wenig gesprächig in der Kabine, zumindest jetzt wohl besonders deutlich, weil seine Freunde Ljungberg und Henry den Verein verlassen haben. Kurz, er steht alleine da und ist glaube ich nicht der Typ, der schnell wieder enge Kontakte zu anderen Spielern knüpft. Man kann also einen Lehmann haben, der vor dem Spiel still mit Tunnelblick in der Umkleide sitzt und dann in der letzten Minute einen Unhaltbaren hält und dir das Spiel rettet. Oder man bekommt den netten Almunia, der sicher mit allen prima auskommt, die armen kleinen Abwehrspieler nicht anbrüllt und eben keine Unhaltbaren hält. Und wenn dem Team das lieber ist, dann ist dem wohl so. Ob das dann Auswirkungen auf Arsenals Saison haben wird, wenn mal ein Unhaltbarer gehalten werden und der Sieg festgehalten werden muss, wird sich zeigen.

Insgesamt muss man aber sagen, dass die fantastische Stimmung, die derzeit im Arsenalteam herrscht hauptsächlich durch die wiedergefundene Freude am Toreschiessen entstanden ist. Da kommen nur selten Misstöne auf und von dieser Euphorie profitiert Almunia klar. Denn wenn es mal nicht so gut läuft oder jemand hinten patzt, sei es Torwart oder Verteidiger, wird schon hin und wieder ordentlich rumgemotzt auf beiden Seiten. Bei Almunia kommt im Moment alles günstig zusammen, bei Lehmann ist genau das Gegenteil der Fall.

Das Spiel gegen Villa war übrigens was Besonderes. Warum? Weil Almunia zwar wieder viele Flanken unnötig weggefaustet aber zur Abwechslung auch mal keine fallen gelassen oder unterlaufen hat. Gratulation.
    Geändert von +Gooner+ (05.12.2007 um 03:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer