Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich habe alle Spiele gesehen und ja, der Eindruck täuscht massiv. Die große Lobhudelei kommt von der offiziellen Arsenal-Webseite und Wenger hat natürlich ein Interesse daran Almunia hochzujubleln. Schließlich ist er jedesmal derjenige, über den die Presse lacht wenn Almunia mal wieder wackelt, patzt oder die Bude vollkriegt (also immer, wenn ihm die Verteidiger mal nicht permanent den Arsch retten und es mal umgekehrt sein sollte.). Nicht mal die Arsenalfans halten Almunia für eine Langzeitlösung, für die meisten ist Lehmann der bessere Torhüter und das trotz der guten Phase, in der Arsenal grade ist (man glaubt, er habe es halt aus dem Tor geredet) und Wengers Bemerkung mit der spanischen Nationalmannschaft wurde selbst von den eigenen Fans eher belächelt. Die Spanier wissen, was ein guter Keeper ist und auch, dass Almunia nicht dazu gehört. Man fragt sich, warum er in Sevilla ausgepiffen wurde. Das würde man wohl kaum mit einer neuen Nationaltorwarthoffnung machen, auf die man im eigenen Land stolz ist.
    Also ich frage mich schon, wie ein Keeper, der keinen Ball festhalten kann, der ohne deutliche Anweisungen vom Trainer nicht mal gerade aus läuft und der ohne seine Abwehr wohl schon 800 Gegentore im letzten Spiel bekommen hätte und und und....
    es ins Tor beim Tabellenführer gebracht hat. Warum ist er so beliebt bei der Mannschaft? (Etwas was Lehmann in keiner Mannschaft richtig geschafft hat) Bringt er immer das Bier mit?
    Wohl kaum, aber fakt ist, dass in einer Gruppe "Freunde" mehr für einander gearbeitet wird, als in einer Gruppe Kollegen. Also kann ein etwas schwächerer Keeper eine Mannschaft extrem verstärken, wenn er einfach besser ins gesammte paßt. Und genau das ist es, woran es wohl bei Lehmann hängt. Er wird sich wohl kaum bis gar nicht einordnen und zu jedem Mist seinen Senf geben. So was bringt eben nicht nur Unruhe, sondern auch zurecht nen Sitzplatz ein.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann für Magath „kein Thema“

WOLFSBURG. Der VfL Wolfsburg will sein Torwartproblem intern lösen. Eine kurzfristige Verpflichtung von Jens Lehmann ist für Trainer Felix Magath kein Thema. „Es geht im Moment nicht darum, einen neuen Torhüter zu suchen“, sagte Magath. Er hatte gegen Frankfurt (2:2) mit dem ungewöhnlichen Torwarttausch – in der Halbzeit kam Reservekeeper André Lenz (34) für die langjährige Nummer eins Simon Jentzsch (31) – für Diskussionen und Spekulationen gesorgt.

Quelle: Neue Presse, 04.12.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wolfsburg: VW-Chef Winterkorn meldet sich zu Wort
    "Lehmann zum VfL ist denkbar"

Schon seit geraumer Zeit wurde in Wolfsburg hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen, am Samstag demonstrierte Trainer Felix Magath (54) sein Missfallen an den Leistungen seines Torhüters Simon Jentzsch (31) und nun gibt Volkswagen-Chef Martin Winterkorn den Spekulationen um Nationalkeeper Jens Lehmann in den "Wolfsburger Nachrichten" neue Nahrung.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

wat denn nu? ;-) also für spielpraxis - warum nich? halbes jahr nochma bundesliga, dann die EM und dann würd ich evtl nochma bei einem angebot nach enlgnad gehen oder die karriere beenden

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Gesperrt Avatar von rakohli

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Lehmann für Magath „kein Thema“

WOLFSBURG. Der VfL Wolfsburg will sein Torwartproblem intern lösen. Eine kurzfristige Verpflichtung von Jens Lehmann ist für Trainer Felix Magath kein Thema. „Es geht im Moment nicht darum, einen neuen Torhüter zu suchen“, sagte Magath. Er hatte gegen Frankfurt (2:2) mit dem ungewöhnlichen Torwarttausch – in der Halbzeit kam Reservekeeper André Lenz (34) für die langjährige Nummer eins Simon Jentzsch (31) – für Diskussionen und Spekulationen gesorgt.

Quelle: Neue Presse, 04.12.2007
    Wie viel müsste dann Wolfsburg zahlen?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Für Lehmann? Ich denke nicht allzu viel, da Arsenal bzw. Wenger ihn sicherlich gerne loswerden würde. Er verdient einfach zu viel für einen Ersatztorwart und bringt eher Unruhe ins Team...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Für Lehmann? Ich denke nicht allzu viel, da Arsenal bzw. Wenger ihn sicherlich gerne loswerden würde. Er verdient einfach zu viel für einen Ersatztorwart und bringt eher Unruhe ins Team...
    Die Frage isr wohl mehr, was sich Lehmann als "Taschengeld" vorstellt.
    Wenn er damit das gesammte Gefüge von Wolfsburg durcheinander bringen würde, wäre es selbst bei überragender Leistung keine Gute Idee ihn zu holen, denn dann kommen die anderen auch und wollen mehr Geld.

Mein Tipp, Lehmann bleibt auf der Insel, da gibt es genug Vereine die nen riesen TW Problem haben.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich finde, wir sollten nicht dazu übergehen, Lehmann als Stinkstiefel darzustellen.
    Ich persönlich finde es mega-nervig, dass man nicht mal normal sagen kann:" Das war ..................e, Du musst dichter am Mann stehen."
    Oder
    "X, Du lässt ihn laufen, dadurch ham' die jetz' Ecke!" denk: (weil ich so geil gehalten hab, sonst hätte er im Winkel gezappelt... )
    Sind immer gleich beleidigt, aber alle wissen, wie man sich als Torspieler zu verhalten hat. N paar Leute sollte erstmal vor der eigenen Tür fegen, anstatt anderen ans Bein zu pissen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich denke, dass Lehmann weiter bei Arsenal auf der Bank sitzen wird. Für einen Wechsel ist sein Stolz zu groß und sein Kopf zu dick.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich denke, dass Lehmann weiter bei Arsenal auf der Bank sitzen wird. Für einen Wechsel ist sein Stolz zu groß und sein Kopf zu dick.
    Enke solls Recht sein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich frage mich schon, wie ein Keeper, der keinen Ball festhalten kann, der ohne deutliche Anweisungen vom Trainer nicht mal gerade aus läuft und der ohne seine Abwehr wohl schon 800 Gegentore im letzten Spiel bekommen hätte und und und....
    es ins Tor beim Tabellenführer gebracht hat. Warum ist er so beliebt bei der Mannschaft? (Etwas was Lehmann in keiner Mannschaft richtig geschafft hat) Bringt er immer das Bier mit?
    Wohl kaum, aber fakt ist, dass in einer Gruppe "Freunde" mehr für einander gearbeitet wird, als in einer Gruppe Kollegen. Also kann ein etwas schwächerer Keeper eine Mannschaft extrem verstärken, wenn er einfach besser ins gesammte paßt. Und genau das ist es, woran es wohl bei Lehmann hängt. Er wird sich wohl kaum bis gar nicht einordnen und zu jedem Mist seinen Senf geben. So was bringt eben nicht nur Unruhe, sondern auch zurecht nen Sitzplatz ein.
    Da liegts Du gar nicht so falsch. Almunia kommandiert die Abwehr nicht. Das bringt zwar hin und wieder Gegentore ein, aber dafür werden die empfindlichen Egos der Herren Toure und Co. (Gallas kann man ausschließen, der mag Lehmann und hatte ein gutes Verständnis mit ihm) nicht angekratzt. Ich erinnere mich noch an das CL-Spiel gegen Villarreal kurz vor Erreichen des Finales. Eboue patzt und verursacht in den letzten Sekunden nach dem Elfmeter beinahe noch ein Gegentore. Lehmann staucht ihn zusammen und Eboue führt sich auf, als habe er nichts falsch gemacht. Solche Vorfälle waren schon immer ein Problem bei Lehmann und einigen Abwehrspielern. Wobei das auch nur auf Phasen zutrifft. Aber insgesamt ist das ein wichtiger Punkt. Almunia ist lange nicht so gut wie Lehmann, tut dem Abwehrspieler-Ego aber besser.
    Man fragt sich allerdings schon, warum die Zusammenarbeit von Lehmann und der Abwehr im Nationalteam so hervorragend funktioniert. Ich hatte schon immer die Theorie, dass die Herren Metzelder und Mertsacker einfach nicht solche Weicheier sind wie Toure und Eboue und es aushalten können, wenn sie zu Recht mal die Ohren vorgebrüllt bekommen. Und noch wichtiger, man hat größten Respekt voreinander, die Jungs sind Freunde und man hilft sich gegenseitig, was bei Arsenal auch nicht der Fall ist.

Es hat halt alles seinen Preis. Lehmann ist ein Torhüter, der einem den entscheidenden Elfmeter halten oder ein wichtiges Spiel gegen eine der Topmannschaften gewinnen kann. Er ist eigenbrödlerisch und wenig gesprächig in der Kabine, zumindest jetzt wohl besonders deutlich, weil seine Freunde Ljungberg und Henry den Verein verlassen haben. Kurz, er steht alleine da und ist glaube ich nicht der Typ, der schnell wieder enge Kontakte zu anderen Spielern knüpft. Man kann also einen Lehmann haben, der vor dem Spiel still mit Tunnelblick in der Umkleide sitzt und dann in der letzten Minute einen Unhaltbaren hält und dir das Spiel rettet. Oder man bekommt den netten Almunia, der sicher mit allen prima auskommt, die armen kleinen Abwehrspieler nicht anbrüllt und eben keine Unhaltbaren hält. Und wenn dem Team das lieber ist, dann ist dem wohl so. Ob das dann Auswirkungen auf Arsenals Saison haben wird, wenn mal ein Unhaltbarer gehalten werden und der Sieg festgehalten werden muss, wird sich zeigen.

Insgesamt muss man aber sagen, dass die fantastische Stimmung, die derzeit im Arsenalteam herrscht hauptsächlich durch die wiedergefundene Freude am Toreschiessen entstanden ist. Da kommen nur selten Misstöne auf und von dieser Euphorie profitiert Almunia klar. Denn wenn es mal nicht so gut läuft oder jemand hinten patzt, sei es Torwart oder Verteidiger, wird schon hin und wieder ordentlich rumgemotzt auf beiden Seiten. Bei Almunia kommt im Moment alles günstig zusammen, bei Lehmann ist genau das Gegenteil der Fall.

Das Spiel gegen Villa war übrigens was Besonderes. Warum? Weil Almunia zwar wieder viele Flanken unnötig weggefaustet aber zur Abwechslung auch mal keine fallen gelassen oder unterlaufen hat. Gratulation.
    Geändert von +Gooner+ (05.12.2007 um 03:07 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

wirklich schöner Text ;-)
    Sitzt du in der Kabine eher neben Lehmann oder dann doch zwischen zwei Stürmern?
    Ich versteh nicht ganz wo du dei Wissen her hast wie Lehmann vor dem Spiel in der Kabine ist und wie er mit anderen Spielern umgeht.
    Fest steht, dass er ein mehr als schwieriger Mensch ist.
    Fest steht auch, dass es leichter ist, mit Menschen eine gewisse Zeit auszukommen und über seine Fehler hinweg zu gehen (Nationalmannschaft)
    als wenn du Tag für Tag und das die ganze Woche mit so einem Nölar.... deine Zeit zusammen verbringen mußt.
    Was bei Arsenal im Moment eben steht ist, das Lehmann zum Beginn der Saison nicht mal die Haltbaren gehalten hat, also ist es egal ob er in der Vergangenheit mal den einen oder anderen "Unhaltbaren" rausgekratzt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer