Zitat Zitat von +Gooner+
Ich habe alle Spiele gesehen und ja, der Eindruck täuscht massiv. Die große Lobhudelei kommt von der offiziellen Arsenal-Webseite und Wenger hat natürlich ein Interesse daran Almunia hochzujubleln. Schließlich ist er jedesmal derjenige, über den die Presse lacht wenn Almunia mal wieder wackelt, patzt oder die Bude vollkriegt (also immer, wenn ihm die Verteidiger mal nicht permanent den Arsch retten und es mal umgekehrt sein sollte.). Nicht mal die Arsenalfans halten Almunia für eine Langzeitlösung, für die meisten ist Lehmann der bessere Torhüter und das trotz der guten Phase, in der Arsenal grade ist (man glaubt, er habe es halt aus dem Tor geredet) und Wengers Bemerkung mit der spanischen Nationalmannschaft wurde selbst von den eigenen Fans eher belächelt. Die Spanier wissen, was ein guter Keeper ist und auch, dass Almunia nicht dazu gehört. Man fragt sich, warum er in Sevilla ausgepiffen wurde. Das würde man wohl kaum mit einer neuen Nationaltorwarthoffnung machen, auf die man im eigenen Land stolz ist.
Also ich frage mich schon, wie ein Keeper, der keinen Ball festhalten kann, der ohne deutliche Anweisungen vom Trainer nicht mal gerade aus läuft und der ohne seine Abwehr wohl schon 800 Gegentore im letzten Spiel bekommen hätte und und und....
es ins Tor beim Tabellenführer gebracht hat. Warum ist er so beliebt bei der Mannschaft? (Etwas was Lehmann in keiner Mannschaft richtig geschafft hat) Bringt er immer das Bier mit?
Wohl kaum, aber fakt ist, dass in einer Gruppe "Freunde" mehr für einander gearbeitet wird, als in einer Gruppe Kollegen. Also kann ein etwas schwächerer Keeper eine Mannschaft extrem verstärken, wenn er einfach besser ins gesammte paßt. Und genau das ist es, woran es wohl bei Lehmann hängt. Er wird sich wohl kaum bis gar nicht einordnen und zu jedem Mist seinen Senf geben. So was bringt eben nicht nur Unruhe, sondern auch zurecht nen Sitzplatz ein.