Seite 14 von 95 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Ich habe keine großartigen Fehler gesehen.Er kommt raus,und muss dann versuchen den ball abzuschirmen,bzw. das Tor abzuschirmen,so etwas passiert halt mal.Ich fand er hat das ganz gut gemeistert.Und ansonsten hat er gut gehalten,einmal einen sehr guten Reflex gezeigt.Ich sehe da keine Spuren von fehlender Spielpraxis.Ich sehe ihn immer noch an Deutschlands Spitze,er ist Deutschlands bester zwischen den Pfosten.
    Geändert von jdk (18.11.2007 um 19:21 Uhr)
    LEGENDARY

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich war auch sehr zufrieden mit der Leistung von Lehmann. Er hat gute Reflexe gezeigt und bei seinem angeblichen Fehler hat er meiner Meinung auch alles richtig gemacht. Hätte er wie ein Holzfäller den Gegner von den Füßen holen sollen? Ich fand die Situtation intellegent gelöst.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Nationale Klasse

Standard

Konnte gestern ehrlich gesagt auch keine großartigen Fehler bei Lehmann erkennen! Für mich ist er momentan die unumstrittene Nummer eins und von daher wird er auch bei der Europameisterschaft spielen, auch wenn er momentan nur Reservist bei Arsenal ist! Ich würde sagen so Phasen gibt es für jeden Fußballer im Leben, dass man mal nicht spielt und als Torwart ist es eben ein bisschen schwieriger von der Bank bis wieder zur Nummer eins. Frage ist halt wie lange Arsene Wenger den Quatsch mit Lehmann noch veranstaltet..

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Auch ein Lehmann ohne Spielpraxis ist EM-Tauglich
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Auch ein Lehmann ohne Spielpraxis ist EM-Tauglich
    Kann man das jetzt schon sagen?
    Es ist noch ein halbes Jahr hin bis zur EM und ich finde es durchaus kritisch, wenn er dort im Tor spielen soll, obwohl es wahrscheinlich ist, dass er im nächsten halben Jahr kaum Spiele bestreiten wird.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die Situation, wo Lehmann rauskommt war ähnlich der Situation von Neuer gegen Stuttgart als dieser einfach Marica (oder wie man den schreibt) umhaut und Lehmann einfach stehen bleibt und sein Tor abschirmt.
    Natürlich war es nicht glücklich, aber er hätte in dieser Situation mehr falsch machen können.

Bis zur EM ist es noch ein halbes Jahr. Sollte Lehmann ein halbes Jahr nicht spielen im Verein, dann kann er meiner Meinung nach auch nicht bei der EM im Tor stehen, dafür ist der Druck der Konkurrenz zu groß.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ...

Bis zur EM ist es noch ein halbes Jahr. Sollte Lehmann ein halbes Jahr nicht spielen im Verein, dann kann er meiner Meinung nach auch nicht bei der EM im Tor stehen, dafür ist der Druck der Konkurrenz zu groß.
    Seh ich genauso, außerdem weiss man dann auch nicht wie er in Form ist oder wie er im Vergleich zu den anderen Keepern ist. Wenn Hildebrand jetzt regelmäßig in Valenica spielt, wird dieser sicherlich irgendwann den Anspruch haben Nr.1 zu werden, wenn Lehmann nicht spielt. Danach kommt Robert Enke, der mit konstanten und guten Leistungen Woche für Woche zeigt, dass auf ihn Verlass ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2994184.html

Ich bin gespannt was die Medien wieder aus jeder Geste deuten, wenn ein Fan am Mittwoch Markus Pröll ruft.

@ Paulianer Wie kommst du drauf, dass ich eine Lehmann brille trage.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Habe ich nirgends gesagt. Das war auf +Gooner+ bezogen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer

@Bela.B: Ist doch interessant. "Enke-Brille" gegen "Lehmann-Brille".
    Aber ist schon vergessen!
    Ist doch egal, was für einer für ne brille trägt, es kommt auf den Inhalt der Meinung an
    PS: Ich schaue durch ne Fielmannbrille

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das "@Bela.B:" steht dort wohl du mich auf die Enke-Brille angesprochen hast und ich dir sagen wollte, dass es in diesem Thread ein Duell zwischen "Enke-" und "Lehmann-Brillen" gibt. Dass du selbst eine hast, habe ich dort nie geschrieben...

Standard

OK Thema geklärt! Back to Topic:
    Bin gespannt was Lehmann macht, wenn es im Dezember/Januar noch
    nicht besser geworden ist.

Er will ja Rücksicht auf seine Kinder nehmen. ( Wegen schule)
    Habe irgendwo gehört, dassTottenham einen Keeper sucht.
    das wär ne Pption für Lehmann, aber,
    Tottenham holt sich bestimmt nicht nur für ein halbes jahr einen so alten Keeper

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann kann doch noch länger spielen. Nur in der Nationalelf sollte nach der EM Schluss für ihn sein.

Tottenham wäre sicherlich eine gute Alternative.

Blickfeld

Standard

Spurs brauchen auf jeden Fall einen neuen Torwart. Robinson ist eine Katastrophe. In jedem Spiel gleich mehrere üble Platzer. Aber das Problem ist, dass Arsenal und Tottenham Erzrivalen sind. Fussballerisch findet das große Duell zwischen Arsenal und Manchester United statt aber Arsenal/Spurs, das ist Hass. Okay, Lehmann hat Erfahrung mit sowas, siehe Schalke/Dortmund, aber ich glaube ein Wechsel zum Erzrivalen wäre schon sehr heftig. Andereseits ist sein kleiner Sohn auch Spursfan, dem könnte er damit eine Freude machen.

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Tja.... Oder er geht ( wie´s eine Sportsendung am Sonntag ab 11Uhr im Fernsehen diskutierte) zu 1860München????
    Er möchte ja in München leben.

Und in Hoffenheim arbeitet wohl sein Cousin im Managment. Auch ne Option???

Aber mal ganz ehrlich...

Glaubt ihr, dass wenn er bei Arsenal nicht mehr zum Zug kommt, er wirklich in die zweite Liga wechseln würde??? (sollte er keine Angebote von 1.BL vorliegen haben...)
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das geht nicht mehr gut: Neue Demütigung für Lehmann

LONDON. Jens Lehmann saß bei Arsenals Klassevorstellung (2:1 bei Aston Villa) wieder nur auf der Bank – und musste von Arsene Wenger eine weitere Demütigung einstecken. Der Arsenal-Trainer hielt auch nach den drei Gegentoren von Sevilla an Manuel Almunia im Tor fest und empfahl ihn gar für die spanische Nationalmannschaft. Heißt: Lehmann hat in London wohl keine Zukunft mehr. Almunia hatte zuvor im englischen Boulevardblatt „Sun“ gegen Lehmann gestichelt: „Als er erste Wahl war, habe ich ihm beim Aufwärmen geholfen. Er hilft mir nicht. Lehmann wird mir meinen großen Moment nicht verderben.“
    Ohne Lehmann blieb Arsenal auch am 15. Spieltag ungeschlagen und zeigte gegen Aston Villa eine „Klassevorstellung“, lobte Wenger: „Wir waren brillant und unverwüstlich. Phasenweise unglaublich.“ Die „Gunners“ liegen nun schon fünf Zähler vor der Konkurrenz und können am Mittwoch im Nachholspiel gegen Newcastle die Distanz noch vergrößern.

Quelle: Neue Presse, 03.12.2007

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

So ich stell dass jetzt mal als frage in den raum...ist es denkbar dass Almunia momentan wirklich sehr gut spielt und der mannschaft große sicherheit verleiht, vielleicht mehr als es lehmann momentan kann ????( ich glaube arsenal ist seit 15 spielen ungeschlagen was sehr für das team...und damit eigentlich auch für den torwart spricht) wenger scheint nach seinen letzten aussagen zu urteilen schwer begeistert von almunia zu sein. meines wissens nach empfiehlt er ihn sogar für die span. N11.

da ich die premier ligue zu wenig verfolge ,( wenn dann nur per footytube) kann ich das nicht wirklich beurteilen...aber nachdem zu urteilen was ich auf so auf footytube gesehen habe kam mir almunia abgesehen von dem einen kleineren patzer sehr stabil vor...oder täuscht mich da mein eindruck??

greetz oli

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich halte wenig von Almunia.
    Hab ihn aber auch lange nicht mehr spiele sehen.
    Dass er auch nur im Entferntesten die Klasse für die spanische Elf haben soll, halte ich für lächerlich.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld

Standard

Ich habe alle Spiele gesehen und ja, der Eindruck täuscht massiv. Die große Lobhudelei kommt von der offiziellen Arsenal-Webseite und Wenger hat natürlich ein Interesse daran Almunia hochzujubleln. Schließlich ist er jedesmal derjenige, über den die Presse lacht wenn Almunia mal wieder wackelt, patzt oder die Bude vollkriegt (also immer, wenn ihm die Verteidiger mal nicht permanent den Arsch retten und es mal umgekehrt sein sollte.). Nicht mal die Arsenalfans halten Almunia für eine Langzeitlösung, für die meisten ist Lehmann der bessere Torhüter und das trotz der guten Phase, in der Arsenal grade ist (man glaubt, er habe es halt aus dem Tor geredet) und Wengers Bemerkung mit der spanischen Nationalmannschaft wurde selbst von den eigenen Fans eher belächelt. Die Spanier wissen, was ein guter Keeper ist und auch, dass Almunia nicht dazu gehört. Man fragt sich, warum er in Sevilla ausgepiffen wurde. Das würde man wohl kaum mit einer neuen Nationaltorwarthoffnung machen, auf die man im eigenen Land stolz ist.

Internationale Klasse

Standard

Also ich muss sagen, das Arsenal gegen Aston Villa kurz vor und nach der Halbzeit doch sehr stark am Ausgleich vorbei geschrammt ist. Meiner Meinung nach war das keine klasse Vorstellung von den Gunners. Nur mit Glück konnte man den Vorsprung halten ... Almunia spielte solide.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich habe alle Spiele gesehen und ja, der Eindruck täuscht massiv. Die große Lobhudelei kommt von der offiziellen Arsenal-Webseite und Wenger hat natürlich ein Interesse daran Almunia hochzujubleln. Schließlich ist er jedesmal derjenige, über den die Presse lacht wenn Almunia mal wieder wackelt, patzt oder die Bude vollkriegt (also immer, wenn ihm die Verteidiger mal nicht permanent den Arsch retten und es mal umgekehrt sein sollte.). Nicht mal die Arsenalfans halten Almunia für eine Langzeitlösung, für die meisten ist Lehmann der bessere Torhüter und das trotz der guten Phase, in der Arsenal grade ist (man glaubt, er habe es halt aus dem Tor geredet) und Wengers Bemerkung mit der spanischen Nationalmannschaft wurde selbst von den eigenen Fans eher belächelt. Die Spanier wissen, was ein guter Keeper ist und auch, dass Almunia nicht dazu gehört. Man fragt sich, warum er in Sevilla ausgepiffen wurde. Das würde man wohl kaum mit einer neuen Nationaltorwarthoffnung machen, auf die man im eigenen Land stolz ist.
    Also ich frage mich schon, wie ein Keeper, der keinen Ball festhalten kann, der ohne deutliche Anweisungen vom Trainer nicht mal gerade aus läuft und der ohne seine Abwehr wohl schon 800 Gegentore im letzten Spiel bekommen hätte und und und....
    es ins Tor beim Tabellenführer gebracht hat. Warum ist er so beliebt bei der Mannschaft? (Etwas was Lehmann in keiner Mannschaft richtig geschafft hat) Bringt er immer das Bier mit?
    Wohl kaum, aber fakt ist, dass in einer Gruppe "Freunde" mehr für einander gearbeitet wird, als in einer Gruppe Kollegen. Also kann ein etwas schwächerer Keeper eine Mannschaft extrem verstärken, wenn er einfach besser ins gesammte paßt. Und genau das ist es, woran es wohl bei Lehmann hängt. Er wird sich wohl kaum bis gar nicht einordnen und zu jedem Mist seinen Senf geben. So was bringt eben nicht nur Unruhe, sondern auch zurecht nen Sitzplatz ein.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann für Magath „kein Thema“

WOLFSBURG. Der VfL Wolfsburg will sein Torwartproblem intern lösen. Eine kurzfristige Verpflichtung von Jens Lehmann ist für Trainer Felix Magath kein Thema. „Es geht im Moment nicht darum, einen neuen Torhüter zu suchen“, sagte Magath. Er hatte gegen Frankfurt (2:2) mit dem ungewöhnlichen Torwarttausch – in der Halbzeit kam Reservekeeper André Lenz (34) für die langjährige Nummer eins Simon Jentzsch (31) – für Diskussionen und Spekulationen gesorgt.

Quelle: Neue Presse, 04.12.2007

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wolfsburg: VW-Chef Winterkorn meldet sich zu Wort
    "Lehmann zum VfL ist denkbar"

Schon seit geraumer Zeit wurde in Wolfsburg hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen, am Samstag demonstrierte Trainer Felix Magath (54) sein Missfallen an den Leistungen seines Torhüters Simon Jentzsch (31) und nun gibt Volkswagen-Chef Martin Winterkorn den Spekulationen um Nationalkeeper Jens Lehmann in den "Wolfsburger Nachrichten" neue Nahrung.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

wat denn nu? ;-) also für spielpraxis - warum nich? halbes jahr nochma bundesliga, dann die EM und dann würd ich evtl nochma bei einem angebot nach enlgnad gehen oder die karriere beenden

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich frage mich schon, wie ein Keeper, der keinen Ball festhalten kann, der ohne deutliche Anweisungen vom Trainer nicht mal gerade aus läuft und der ohne seine Abwehr wohl schon 800 Gegentore im letzten Spiel bekommen hätte und und und....
    es ins Tor beim Tabellenführer gebracht hat. Warum ist er so beliebt bei der Mannschaft? (Etwas was Lehmann in keiner Mannschaft richtig geschafft hat) Bringt er immer das Bier mit?
    Wohl kaum, aber fakt ist, dass in einer Gruppe "Freunde" mehr für einander gearbeitet wird, als in einer Gruppe Kollegen. Also kann ein etwas schwächerer Keeper eine Mannschaft extrem verstärken, wenn er einfach besser ins gesammte paßt. Und genau das ist es, woran es wohl bei Lehmann hängt. Er wird sich wohl kaum bis gar nicht einordnen und zu jedem Mist seinen Senf geben. So was bringt eben nicht nur Unruhe, sondern auch zurecht nen Sitzplatz ein.
    Da liegts Du gar nicht so falsch. Almunia kommandiert die Abwehr nicht. Das bringt zwar hin und wieder Gegentore ein, aber dafür werden die empfindlichen Egos der Herren Toure und Co. (Gallas kann man ausschließen, der mag Lehmann und hatte ein gutes Verständnis mit ihm) nicht angekratzt. Ich erinnere mich noch an das CL-Spiel gegen Villarreal kurz vor Erreichen des Finales. Eboue patzt und verursacht in den letzten Sekunden nach dem Elfmeter beinahe noch ein Gegentore. Lehmann staucht ihn zusammen und Eboue führt sich auf, als habe er nichts falsch gemacht. Solche Vorfälle waren schon immer ein Problem bei Lehmann und einigen Abwehrspielern. Wobei das auch nur auf Phasen zutrifft. Aber insgesamt ist das ein wichtiger Punkt. Almunia ist lange nicht so gut wie Lehmann, tut dem Abwehrspieler-Ego aber besser.
    Man fragt sich allerdings schon, warum die Zusammenarbeit von Lehmann und der Abwehr im Nationalteam so hervorragend funktioniert. Ich hatte schon immer die Theorie, dass die Herren Metzelder und Mertsacker einfach nicht solche Weicheier sind wie Toure und Eboue und es aushalten können, wenn sie zu Recht mal die Ohren vorgebrüllt bekommen. Und noch wichtiger, man hat größten Respekt voreinander, die Jungs sind Freunde und man hilft sich gegenseitig, was bei Arsenal auch nicht der Fall ist.

Es hat halt alles seinen Preis. Lehmann ist ein Torhüter, der einem den entscheidenden Elfmeter halten oder ein wichtiges Spiel gegen eine der Topmannschaften gewinnen kann. Er ist eigenbrödlerisch und wenig gesprächig in der Kabine, zumindest jetzt wohl besonders deutlich, weil seine Freunde Ljungberg und Henry den Verein verlassen haben. Kurz, er steht alleine da und ist glaube ich nicht der Typ, der schnell wieder enge Kontakte zu anderen Spielern knüpft. Man kann also einen Lehmann haben, der vor dem Spiel still mit Tunnelblick in der Umkleide sitzt und dann in der letzten Minute einen Unhaltbaren hält und dir das Spiel rettet. Oder man bekommt den netten Almunia, der sicher mit allen prima auskommt, die armen kleinen Abwehrspieler nicht anbrüllt und eben keine Unhaltbaren hält. Und wenn dem Team das lieber ist, dann ist dem wohl so. Ob das dann Auswirkungen auf Arsenals Saison haben wird, wenn mal ein Unhaltbarer gehalten werden und der Sieg festgehalten werden muss, wird sich zeigen.

Insgesamt muss man aber sagen, dass die fantastische Stimmung, die derzeit im Arsenalteam herrscht hauptsächlich durch die wiedergefundene Freude am Toreschiessen entstanden ist. Da kommen nur selten Misstöne auf und von dieser Euphorie profitiert Almunia klar. Denn wenn es mal nicht so gut läuft oder jemand hinten patzt, sei es Torwart oder Verteidiger, wird schon hin und wieder ordentlich rumgemotzt auf beiden Seiten. Bei Almunia kommt im Moment alles günstig zusammen, bei Lehmann ist genau das Gegenteil der Fall.

Das Spiel gegen Villa war übrigens was Besonderes. Warum? Weil Almunia zwar wieder viele Flanken unnötig weggefaustet aber zur Abwechslung auch mal keine fallen gelassen oder unterlaufen hat. Gratulation.
    Geändert von +Gooner+ (05.12.2007 um 02:07 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

wirklich schöner Text ;-)
    Sitzt du in der Kabine eher neben Lehmann oder dann doch zwischen zwei Stürmern?
    Ich versteh nicht ganz wo du dei Wissen her hast wie Lehmann vor dem Spiel in der Kabine ist und wie er mit anderen Spielern umgeht.
    Fest steht, dass er ein mehr als schwieriger Mensch ist.
    Fest steht auch, dass es leichter ist, mit Menschen eine gewisse Zeit auszukommen und über seine Fehler hinweg zu gehen (Nationalmannschaft)
    als wenn du Tag für Tag und das die ganze Woche mit so einem Nölar.... deine Zeit zusammen verbringen mußt.
    Was bei Arsenal im Moment eben steht ist, das Lehmann zum Beginn der Saison nicht mal die Haltbaren gehalten hat, also ist es egal ob er in der Vergangenheit mal den einen oder anderen "Unhaltbaren" rausgekratzt hat.

Gesperrt Avatar von rakohli

Standard

Lehmann für Magath „kein Thema“

WOLFSBURG. Der VfL Wolfsburg will sein Torwartproblem intern lösen. Eine kurzfristige Verpflichtung von Jens Lehmann ist für Trainer Felix Magath kein Thema. „Es geht im Moment nicht darum, einen neuen Torhüter zu suchen“, sagte Magath. Er hatte gegen Frankfurt (2:2) mit dem ungewöhnlichen Torwarttausch – in der Halbzeit kam Reservekeeper André Lenz (34) für die langjährige Nummer eins Simon Jentzsch (31) – für Diskussionen und Spekulationen gesorgt.

Quelle: Neue Presse, 04.12.2007
    Wie viel müsste dann Wolfsburg zahlen?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Für Lehmann? Ich denke nicht allzu viel, da Arsenal bzw. Wenger ihn sicherlich gerne loswerden würde. Er verdient einfach zu viel für einen Ersatztorwart und bringt eher Unruhe ins Team...

Nationale Klasse

Standard

Für Lehmann? Ich denke nicht allzu viel, da Arsenal bzw. Wenger ihn sicherlich gerne loswerden würde. Er verdient einfach zu viel für einen Ersatztorwart und bringt eher Unruhe ins Team...
    Die Frage isr wohl mehr, was sich Lehmann als "Taschengeld" vorstellt.
    Wenn er damit das gesammte Gefüge von Wolfsburg durcheinander bringen würde, wäre es selbst bei überragender Leistung keine Gute Idee ihn zu holen, denn dann kommen die anderen auch und wollen mehr Geld.

Mein Tipp, Lehmann bleibt auf der Insel, da gibt es genug Vereine die nen riesen TW Problem haben.

Standard

Ich finde, wir sollten nicht dazu übergehen, Lehmann als Stinkstiefel darzustellen.
    Ich persönlich finde es mega-nervig, dass man nicht mal normal sagen kann:" Das war ..................e, Du musst dichter am Mann stehen."
    Oder
    "X, Du lässt ihn laufen, dadurch ham' die jetz' Ecke!" denk: (weil ich so geil gehalten hab, sonst hätte er im Winkel gezappelt... )
    Sind immer gleich beleidigt, aber alle wissen, wie man sich als Torspieler zu verhalten hat. N paar Leute sollte erstmal vor der eigenen Tür fegen, anstatt anderen ans Bein zu pissen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich denke, dass Lehmann weiter bei Arsenal auf der Bank sitzen wird. Für einen Wechsel ist sein Stolz zu groß und sein Kopf zu dick.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich denke, dass Lehmann weiter bei Arsenal auf der Bank sitzen wird. Für einen Wechsel ist sein Stolz zu groß und sein Kopf zu dick.
    Enke solls Recht sein...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Bald bricht der Fensterahmen, wenn ihr Euch weiter so weit raus lehnt!

Jens Lehmann ist auch nicht von gestern! Der weiß doch genau was die Stunde geschlagen hat. Er selbst meinte doch, dass er zuversichtlich ist, bald wieder zu spielen.
    Und wenn das nicht der Fall sein sollte, weiß er auch, wie er zu Spielpraxis kommt. Jetz' erzähl nochma einer, dass es Vereine geben würde die sagten:"Nee, den Jens woll'mer net."
    Have some sense, people!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Jens Lehmann ist auch nicht von gestern! Der weiß doch genau was die Stunde geschlagen hat. Er selbst meinte doch, dass er zuversichtlich ist, bald wieder zu spielen.
    Und wenn das nicht der Fall sein sollte, weiß er auch, wie er zu Spielpraxis kommt.
    Da bin ich ja mal gespannt

Und es gibt so einige Vereine, die keinen Jens Lehmann für ein Jahr verpflichten wollen, schon einen Top-Torhüter haben oder einfach nicht die Kohle.
    Um genauer zu sein, es sind so gut wie alle.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

«Wölfe»-Kapitän Marcelinho für Lehmann-Transfer
    06.12.2007 17:02
    Wolfsburg (dpa) - Mannschaftskapitän Marcelinho hat in der Torwartdiskussion beim VfL Wolfsburg eine Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalkeepers Jens Lehmann vom FC Arsenal befürwortet..

«Jens Lehmann ist ein großartiger Torhüter mit sehr viel Erfahrung. Er wäre eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Er wäre herzlich willkommen», erklärte Marcelinho im Interview mit dem Fachmagazin «kicker».

Lehmann, der am Vortag im Nachholspiel seines Londoner Clubs bei Newcastle United (1:1) erneut auf der Bank saß, hielt sich zu einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga bedeckt. «Ich kann dazu nichts sagen», erklärte der 38-Jährige dem Fachmagazin. In Wolfsburg wird nach dem spektakulären Torwartwechsel von Simon Jentzsch zu André Lenz in der Halbzeitpause am vergangenen Spieltag mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters in der Winterpause gerechnet.

Weiterlesen

Quelle: fussball-nachrichten.de

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lob für Lehmann und Rat zum Wechsel

Sein langjähriger Rivale Oliver Kahn hat die jüngsten Leistungen von Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann gelobt und ihm gleichzeitig zu einem Vereinswechsel geraten.

`Die Spiele von Jens Lehmann in der Nationalmannschaft waren tadellos. Wenn allerdings eine Europameisterschaft kommt, ist das ohne Spielpraxis nicht mehr möglich. Deswegen wäre es sicherlich das Beste für ihn, er würde irgendwo hingehen, wo er spielen könnte´, sagte der Torwart von Bayern München dem DSF.

Kahn glaube zudem, dass ein Vereinswechsel Lehmanns jegliche Diskussion um die Nummer eins im deutschen Tor beenden würde.

Quelle: 11 Freunde

Standard

Sehr fair von kahn....ich hatte mich zuletzt doch etwas über die unnötige verbalen Auseinandersetzungen zwischen kahn und lehmann geärgert
    aber diese aussagen gefallen mir und zeugen für mich von Respekt und Sportsgeist.hoffentlich findet lehmann bald einen neuen verein dann müssen wir nicht mehr um die nr.1 diskutieren

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2017059.html

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hut ab für Kahn. Er hätte anstatt ihm einen Rat zu geben oder ihn zu loben auch niedermachen können. Finde ich sehr anständig und zeigt das Kahn wirklich ein großer Torwart ist!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Hut ab für Kahn. Er hätte anstatt ihm einen Rat zu geben oder ihn zu loben auch niedermachen können. Finde ich sehr anständig und zeigt das Kahn wirklich ein großer Torwart ist!
    ...ein großer Torwart geworden ist...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    aber diese aussagen gefallen mir und zeugen für mich von Respekt und Sportsgeist.hoffentlich findet lehmann bald einen neuen verein dann müssen wir nicht mehr um die nr.1 diskutieren
    Da machst du es dir da aber ziemlich einfach. Außerdem wird es immer Diskussionen geben, egal wer im Tor steht

Blickfeld

Standard

Wenn Lehmann den Verein wechselt und weiter seine Leistungen bringt mag es vielleicht immer noch eine Diskussion geben, weil es immer eine Duskussion um unsere Torhüter vor großen Turnieren gibt, aber das wird Löw und co. reichlich wenig jucken. Die wollen Lehmann und das einzige, war derzeit ein Problem macht ist die Spielpraxis. Wenn er die bekommt können BILD und co. diskutieren wie sie wollen. Was sollte das bitte für einen Einfluss haben? Zwanziger würde Lehmann am liebsten adoptieren, Löw, Köpke und Bierhoff stehen voll hinter Lehmann und wenn er wieder regelmäßig spielt, werden die sich zurücklehnen und zufrieden vor sich hin grinsen. Die Mannschaft steht auch hinter ihm, unsere Abwehr Abwehr sieht beschissen aus, jedesmal wenn Lehmann nicht spielt und Mertesacker und Metzelder haben vollstes Vertrauen in ihn.

Wenger hat Lehmanns möglichen Wechsel übrigens vorerst dementiert. Da kann ich ja nur lachen. Das hat er vor jedem Wechsel eines Spielers in den letzten paar Jahren gemacht, was ja so ziemlich das gesamte Team der ungeschlagegen Saison 03/04 einbezieht. Wenger ist einer von der Sorte der sagt, ich kaufe niemanden und dann zwei Tage später zwei neue Spieler holt.
    Laut Wenger plant Arsenal mit Lehmann. Was denn bitte? Er hat sich das wohl so oder ähnlich gedacht:

Lehmann sitzt schon brav und still auf der Bank, trainingt gut, spielt dann ab Anfang Januar den FA Cup und gewinnt ihn am besten auch noch so wie letztes Mal, weil man das Ding mit Almunia in vier Anläufen noch nicht gewinnen konnte. Und wenn Almunia in den großen CL Spielen oder gegen schwere Gegner in der Liga doch noch mal die Hose vollhaben sollte, dann hat Wenger einen erfahrenen Topersatz, der dann für ihn die Unhaltbaren rausfischen oder mal nen Elfmeter in der letzten Minute halten kann. Was für ein Luxus, Deutschlands Nr. 1 auf der Bank. Wenn Lehmann da mitmacht ist er verrückt. Der muss wechseln, aber ganz schnell. Soll Wenger doch einen Neuen kaufen, wenn er Almunia nicht vertraut.

Standard

Wieso mache ich es mir einfach???...wenn lehmann nicht verletzt gewesen wäre und konstant bei arsenal gespielt hätte,hätte es niemals diskussionen um die nr.1 gegeben....das hätte jogi löw garnicht zugelassen. wenn lehmann in irgendeinem verein wieder die nr.1 ist,...und ordentlich hält, wird es außer in unseren foren kaum weitere diskussionen geben...warum auch...denn dann ist die ausgangssituation wieder hergestellt.
    voraussetzung ist das lehmann konstant spielt...und davon gehe ich mal aus

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wieso mache ich es mir einfach???...wenn lehmann nicht verletzt gewesen wäre und konstant bei arsenal gespielt hätte,hätte es niemals diskussionen um die nr.1 gegeben....das hätte jogi löw garnicht zugelassen. wenn lehmann in irgendeinem verein wieder die nr.1 ist,...und ordentlich hält, wird es außer in unseren foren kaum weitere diskussionen geben...warum auch...denn dann ist die ausgangssituation wieder hergestellt.
    Das glaube ich kaum. Erstens gibt es immer Diskussionen um das Tor der Nationalelf und zweitens sind spätestens nach Lehmanns Patzern am Anfang der Saison nicht mehr alle so hundertprozentig überzeugt von ihm.

Diskussionen würden auf jeden Fall kommen, denn Robert Enke spielt nunmal stark und unglaublich konstant.

Wenn Lehmann spielen würde, würde Löw ihn niemals rausnehmen. So bekommt er Druck. Er würde am liebsten Lehmann im Tor lassen, aber spätestens wenn Lehmann noch 1-2 Monate nicht spielt, wird er einsehen, dass er dann nicht bei der EM unsere Nummer 1 sein kann.

Standard

Also nichts für ungut aber da ist glaub ich bei dir eher der Wunsch Vater des gedankens....wie du schon sagst löw will eigentlich unbedingt lehmann im tor stehen haben ( ob das nun sinnvoll ist oder nicht bleibt offen)... und ich denke er(löw) wird das schon so drehen dass lehmann drinn steht....ich kann mir kaum vostellen dass löw die ganze torwart hierarchie über den haufen wirft nr.1 wird zu nr.2 nr.2 wird zu nr.3 und nr.3 wird zur nr.1 dass kann ich ehrlich gesagt nicht glauben

Nationale Klasse

Standard

Also nichts für ungut aber da ist glaub ich bei dir eher der Wunsch Vater des gedankens....wie du schon sagst löw will eigentlich unbedingt lehmann im tor stehen haben ( ob das nun sinnvoll ist oder nicht bleibt offen)... und ich denke er(löw) wird das schon so drehen dass lehmann drinn steht....ich kann mir kaum vostellen dass löw die ganze torwart hierarchie über den haufen wirft nr.1 wird zu nr.2 nr.2 wird zu nr.3 und nr.3 wird zur nr.1 dass kann ich ehrlich gesagt nicht glauben
    Wenn es sich abzeichnet, dass Lehmann die EM nicht halten kann, wird Löw ihm nahelegen, vorher seine laufbahn in der N11 zu beenden, denn als Nummer 2 fährt der eh nicht mit. Dazu is er viel zu stolz.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Haben das bei Kahn auch nicht alle gedacht?

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Haben das bei Kahn auch nicht alle gedacht?

aber bitte was bringt uns eine nummer zwei ohne spielpraxis denn im notfall?!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ging ja erstmal nur darum, ob Lehmann aufgrund seines Stolzes zurücktreten würde Und das glaube ich nicht, das hätte ich Kahn schon eher zugetraut.

Standard

hm schon richtig dass Lehmann teils recht stolz ist, dennoch gibt es äußerungen von jens lehmann in denen er sagt, dass er gerne aus dem nationaltor verdrängt werden würde....und sich auch vorstellen könnte als nr.2 oder nr.3 mit zu fahren, allerdings betrafen diese äußerungen zu diesem zeitpunkt die wm 2010....aber so werden sie vll schon 2008 wahr...und dann noch zur frage: was bringt uns eine nr.2 ohne spieltpraxis....nunja was bringen uns zwei nationaltorhüter ohne spielpraxis( lehmann UND hildebrand) meiner meinung nach GARNICHTS... ich finde, dass diese situation doch heikler ist als sie Löw darstellen möchte...das würde nämlich bedeuten, dass wir evtll mit 2 torhütern zur EM anreisen, die kaum spielpraxis haben(so wie es momentan zumindest aussieht)....und wenn wir das nicht wollen, müssen wir neue kandidaten ins spiel bringen ( wir kennen ja alle die namen die momentan kursieren) das problem dabei ist, dass keiner dieser torhüter mit unserer abwehr eingespielt ist...und das könnte starke auswirkungen auf das deutsche spielsystem haben

nun bleibt die frage wie löst man dieses dilemma???
    aber um mal realistisch zu bleiben, lehmann wird einen neuen verein finden und spielen...wenn dieser fall eintritt wird es bis nachher der EM bei den DFB-Verantwortlichen keine diskussion um die nr.1 geben...danach ist allerdings alles offen

greetz oli
    Geändert von Oli_kahn313 (08.12.2007 um 22:15 Uhr)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Das glaube ich kaum. Erstens gibt es immer Diskussionen um das Tor der Nationalelf und zweitens sind spätestens nach Lehmanns Patzern am Anfang der Saison nicht mehr alle so hundertprozentig überzeugt von ihm.

Diskussionen würden auf jeden Fall kommen, denn Robert Enke spielt nunmal stark und unglaublich konstant.

Wenn Lehmann spielen würde, würde Löw ihn niemals rausnehmen. So bekommt er Druck. Er würde am liebsten Lehmann im Tor lassen, aber spätestens wenn Lehmann noch 1-2 Monate nicht spielt, wird er einsehen, dass er dann nicht bei der EM unsere Nummer 1 sein kann.
    Löw hat Lehmann zu einem Gespräch mit Wenger aufgefordert, um seine Perspektiven im Club zu klären und wird Ende Dezember mit ihm reden. Das war ja auch seit etlichen Wochen so geplant. Man wird sich also zusammen setzten und schauen, was zu tun ist, damit Lehmann die EM spielen kann.

Das Löw irgendetwas in 1-2 Monaten einsehen muss ist doch Quatsch. In einem Monat wird Lehmann doch höchstwahrscheilich immer noch auf der Bank sitzen, dann ist aber das Transferfenster offen. In zwei Monaten geht die Rückrunde los, frühestens dann wird Lehmann wieder spielen, sollte er in die Buli wechseln. Er wird wohl noch einemal im FA Cup im Tor stehen, aber das ist alles. In dem ganzen Zeitraum bekommen die Spieler in den meisten Ligen ja eh keine Spielpraxis. Es wurde NIE gesagt, Jens, wenn du bis Januar nicht wieder im Arsenal Tor stehst kannst du die EM vergessen. Es wurde mehrfach deutlich gesagt, dass man sehen wird wie es mit Lehmann bis Janar weitergeht und dann schauen, ob ein Wechseln nicht besser wäre. Löws Vorgaben sind, dass Lehmann Spielpraxis bekommt und sollte das bei Arsenal nicht der Fall sein, wird eben ein Wechsel Lehmanns vorgezogen. Wenn Lehmann die Rückrunde spielt dann wird das vielleicht wie immer Diskussionen geben, aber bei DFB ganz sicher nicht. Wieso auch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer