Da machst du es dir da aber ziemlich einfach. Außerdem wird es immer Diskussionen geben, egal wer im Tor stehtZitat von Oli_kahn313
![]()
Da machst du es dir da aber ziemlich einfach. Außerdem wird es immer Diskussionen geben, egal wer im Tor stehtZitat von Oli_kahn313
![]()
Wenn Lehmann den Verein wechselt und weiter seine Leistungen bringt mag es vielleicht immer noch eine Diskussion geben, weil es immer eine Duskussion um unsere Torhüter vor großen Turnieren gibt, aber das wird Löw und co. reichlich wenig jucken. Die wollen Lehmann und das einzige, war derzeit ein Problem macht ist die Spielpraxis. Wenn er die bekommt können BILD und co. diskutieren wie sie wollen. Was sollte das bitte für einen Einfluss haben? Zwanziger würde Lehmann am liebsten adoptieren, Löw, Köpke und Bierhoff stehen voll hinter Lehmann und wenn er wieder regelmäßig spielt, werden die sich zurücklehnen und zufrieden vor sich hin grinsen. Die Mannschaft steht auch hinter ihm, unsere Abwehr Abwehr sieht beschissen aus, jedesmal wenn Lehmann nicht spielt und Mertesacker und Metzelder haben vollstes Vertrauen in ihn.
Wenger hat Lehmanns möglichen Wechsel übrigens vorerst dementiert. Da kann ich ja nur lachen. Das hat er vor jedem Wechsel eines Spielers in den letzten paar Jahren gemacht, was ja so ziemlich das gesamte Team der ungeschlagegen Saison 03/04 einbezieht. Wenger ist einer von der Sorte der sagt, ich kaufe niemanden und dann zwei Tage später zwei neue Spieler holt.
Laut Wenger plant Arsenal mit Lehmann. Was denn bitte? Er hat sich das wohl so oder ähnlich gedacht:
Lehmann sitzt schon brav und still auf der Bank, trainingt gut, spielt dann ab Anfang Januar den FA Cup und gewinnt ihn am besten auch noch so wie letztes Mal, weil man das Ding mit Almunia in vier Anläufen noch nicht gewinnen konnte. Und wenn Almunia in den großen CL Spielen oder gegen schwere Gegner in der Liga doch noch mal die Hose vollhaben sollte, dann hat Wenger einen erfahrenen Topersatz, der dann für ihn die Unhaltbaren rausfischen oder mal nen Elfmeter in der letzten Minute halten kann. Was für ein Luxus, Deutschlands Nr. 1 auf der Bank. Wenn Lehmann da mitmacht ist er verrückt. Der muss wechseln, aber ganz schnell. Soll Wenger doch einen Neuen kaufen, wenn er Almunia nicht vertraut.
Wieso mache ich es mir einfach???...wenn lehmann nicht verletzt gewesen wäre und konstant bei arsenal gespielt hätte,hätte es niemals diskussionen um die nr.1 gegeben....das hätte jogi löw garnicht zugelassen. wenn lehmann in irgendeinem verein wieder die nr.1 ist,...und ordentlich hält, wird es außer in unseren foren kaum weitere diskussionen geben...warum auch...denn dann ist die ausgangssituation wieder hergestellt.
voraussetzung ist das lehmann konstant spielt...und davon gehe ich mal aus
Das glaube ich kaum. Erstens gibt es immer Diskussionen um das Tor der Nationalelf und zweitens sind spätestens nach Lehmanns Patzern am Anfang der Saison nicht mehr alle so hundertprozentig überzeugt von ihm.Zitat von Oli_kahn313
Diskussionen würden auf jeden Fall kommen, denn Robert Enke spielt nunmal stark und unglaublich konstant.
Wenn Lehmann spielen würde, würde Löw ihn niemals rausnehmen. So bekommt er Druck. Er würde am liebsten Lehmann im Tor lassen, aber spätestens wenn Lehmann noch 1-2 Monate nicht spielt, wird er einsehen, dass er dann nicht bei der EM unsere Nummer 1 sein kann.
Also nichts für ungut aber da ist glaub ich bei dir eher der Wunsch Vater des gedankens....wie du schon sagst löw will eigentlich unbedingt lehmann im tor stehen haben ( ob das nun sinnvoll ist oder nicht bleibt offen)... und ich denke er(löw) wird das schon so drehen dass lehmann drinn steht....ich kann mir kaum vostellen dass löw die ganze torwart hierarchie über den haufen wirft nr.1 wird zu nr.2 nr.2 wird zu nr.3 und nr.3 wird zur nr.1 dass kann ich ehrlich gesagt nicht glauben
Wenn es sich abzeichnet, dass Lehmann die EM nicht halten kann, wird Löw ihm nahelegen, vorher seine laufbahn in der N11 zu beenden, denn als Nummer 2 fährt der eh nicht mit. Dazu is er viel zu stolz.Zitat von Oli_kahn313
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Haben das bei Kahn auch nicht alle gedacht?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zitat von Paulianer
aber bitte was bringt uns eine nummer zwei ohne spielpraxis denn im notfall?!
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
hm schon richtig dass Lehmann teils recht stolz ist, dennoch gibt es äußerungen von jens lehmann in denen er sagt, dass er gerne aus dem nationaltor verdrängt werden würde....und sich auch vorstellen könnte als nr.2 oder nr.3 mit zu fahren, allerdings betrafen diese äußerungen zu diesem zeitpunkt die wm 2010....aber so werden sie vll schon 2008 wahr...und dann noch zur frage: was bringt uns eine nr.2 ohne spieltpraxis....nunja was bringen uns zwei nationaltorhüter ohne spielpraxis( lehmann UND hildebrand) meiner meinung nach GARNICHTS... ich finde, dass diese situation doch heikler ist als sie Löw darstellen möchte...das würde nämlich bedeuten, dass wir evtll mit 2 torhütern zur EM anreisen, die kaum spielpraxis haben(so wie es momentan zumindest aussieht)....und wenn wir das nicht wollen, müssen wir neue kandidaten ins spiel bringen ( wir kennen ja alle die namen die momentan kursieren) das problem dabei ist, dass keiner dieser torhüter mit unserer abwehr eingespielt ist...und das könnte starke auswirkungen auf das deutsche spielsystem haben
nun bleibt die frage wie löst man dieses dilemma???
aber um mal realistisch zu bleiben, lehmann wird einen neuen verein finden und spielen...wenn dieser fall eintritt wird es bis nachher der EM bei den DFB-Verantwortlichen keine diskussion um die nr.1 geben...danach ist allerdings alles offen
greetz oli
Geändert von Oli_kahn313 (08.12.2007 um 23:15 Uhr)
Löw hat Lehmann zu einem Gespräch mit Wenger aufgefordert, um seine Perspektiven im Club zu klären und wird Ende Dezember mit ihm reden. Das war ja auch seit etlichen Wochen so geplant. Man wird sich also zusammen setzten und schauen, was zu tun ist, damit Lehmann die EM spielen kann.Zitat von Stetti
Das Löw irgendetwas in 1-2 Monaten einsehen muss ist doch Quatsch. In einem Monat wird Lehmann doch höchstwahrscheilich immer noch auf der Bank sitzen, dann ist aber das Transferfenster offen. In zwei Monaten geht die Rückrunde los, frühestens dann wird Lehmann wieder spielen, sollte er in die Buli wechseln. Er wird wohl noch einemal im FA Cup im Tor stehen, aber das ist alles. In dem ganzen Zeitraum bekommen die Spieler in den meisten Ligen ja eh keine Spielpraxis. Es wurde NIE gesagt, Jens, wenn du bis Januar nicht wieder im Arsenal Tor stehst kannst du die EM vergessen. Es wurde mehrfach deutlich gesagt, dass man sehen wird wie es mit Lehmann bis Janar weitergeht und dann schauen, ob ein Wechseln nicht besser wäre. Löws Vorgaben sind, dass Lehmann Spielpraxis bekommt und sollte das bei Arsenal nicht der Fall sein, wird eben ein Wechsel Lehmanns vorgezogen. Wenn Lehmann die Rückrunde spielt dann wird das vielleicht wie immer Diskussionen geben, aber bei DFB ganz sicher nicht. Wieso auch?
Man sollte es kaum glauben: +gooner+ und ich sind mal nahezu einer meinung
greetz
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.Zitat von Oli_kahn313
Löw schätze ich so ein, dass er zu seinem Wort steht. Er schein jemand zu sein, der alles sehr transparent macht und sich loyal gegenüber den Spielern verhält, sie unterstützt, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Bis bisher haben sie es ihm immer gedankt.
Wolfsburg bemüht sich weiter um Lehmann
"In den nächsten ein, zwei Wochen werden wir klarer sehen"
Bundesligist VfL Wolfsburg will Nationaltorwart Jens Lehmann unbedingt nach Niedersachsen holen. Nach Trainer Felix Magath und VW-Chef Martin Winterkorn hat sich nun auch der stellvertretende VfL-Aufsichtsrat und VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem zu diesem Thema zu Wort gemeldet. "In den nächsten ein, zwei Wochen werden wir klarer sehen. Der Wechsel nach Wolfsburg wäre das Beste für Jens und für den VfL", erklärte Grühsem gegenüber den Wolfsburger Nachrichten.
"Lehmann könnte vor der EM die dringend benötigte Spielpraxis bekommen, und wir hätten einen exzellenten Torhüter und jemanden mit einer riesigen Erfahrung und Ausstrahlung", betonte der enge Vertraute von Winterkorn: "Lehmann würde uns fünf, sechs Punkte in einer Saison garantieren, denn er ist topfit."
Für VfL-Besitzer Volkswagen würde die Lehmann-Verpflichtung auch aus werblichen Aspekten Sinn machen. "Natürlich hat der Gedanke Charme, dass der Torwart des VfL Wolfsburg beim Großereignis EM für die deutsche Nationalelf spielt", sagte Grühsem. Man dürfe so einen Transfer aber nicht allein als PR-Maßnahme sehen: "Das wäre bei Jens Lehmann auch nicht der Fall, denn er zählt zu den besten Torhütern Europas."
Lehmann ist bei seinem Klub FC Arsenal zur Zeit nur die Nummer zwei hinter dem Spanier Manuel Almunia. Bundestrainer Joachim Löw will sich deshalb noch im Dezember mit seinem Stammkeeper unterhalten. Löw hat mehrmals betont, dass Deutschlands Nummer eins vor der EM in Österreich und der Schweiz Spielpraxis gesammelt haben sollte.
Quelle: reviersport-online.de
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !