Wenn Lehmann den Verein wechselt und weiter seine Leistungen bringt mag es vielleicht immer noch eine Diskussion geben, weil es immer eine Duskussion um unsere Torhüter vor großen Turnieren gibt, aber das wird Löw und co. reichlich wenig jucken. Die wollen Lehmann und das einzige, war derzeit ein Problem macht ist die Spielpraxis. Wenn er die bekommt können BILD und co. diskutieren wie sie wollen. Was sollte das bitte für einen Einfluss haben? Zwanziger würde Lehmann am liebsten adoptieren, Löw, Köpke und Bierhoff stehen voll hinter Lehmann und wenn er wieder regelmäßig spielt, werden die sich zurücklehnen und zufrieden vor sich hin grinsen. Die Mannschaft steht auch hinter ihm, unsere Abwehr Abwehr sieht beschissen aus, jedesmal wenn Lehmann nicht spielt und Mertesacker und Metzelder haben vollstes Vertrauen in ihn.
Wenger hat Lehmanns möglichen Wechsel übrigens vorerst dementiert. Da kann ich ja nur lachen. Das hat er vor jedem Wechsel eines Spielers in den letzten paar Jahren gemacht, was ja so ziemlich das gesamte Team der ungeschlagegen Saison 03/04 einbezieht. Wenger ist einer von der Sorte der sagt, ich kaufe niemanden und dann zwei Tage später zwei neue Spieler holt.
Laut Wenger plant Arsenal mit Lehmann. Was denn bitte? Er hat sich das wohl so oder ähnlich gedacht:
Lehmann sitzt schon brav und still auf der Bank, trainingt gut, spielt dann ab Anfang Januar den FA Cup und gewinnt ihn am besten auch noch so wie letztes Mal, weil man das Ding mit Almunia in vier Anläufen noch nicht gewinnen konnte. Und wenn Almunia in den großen CL Spielen oder gegen schwere Gegner in der Liga doch noch mal die Hose vollhaben sollte, dann hat Wenger einen erfahrenen Topersatz, der dann für ihn die Unhaltbaren rausfischen oder mal nen Elfmeter in der letzten Minute halten kann. Was für ein Luxus, Deutschlands Nr. 1 auf der Bank. Wenn Lehmann da mitmacht ist er verrückt. Der muss wechseln, aber ganz schnell. Soll Wenger doch einen Neuen kaufen, wenn er Almunia nicht vertraut.