Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Löw ist anscheinend auch nicht glaubhaft.
    Erst rudert er in die Richtung, das Lehmann unbedingt spielen muss und nun legt er sich nen halbes Jahr vorher fest und sagt, dass die drei dabei sind.
    Über Enke muss man nicht reden, der gehört in die N11, aber Lehmann und Hildebrand, sollten sie nicht spielen, dürfen nicht mit zur EM. Zumindest nicht als Nr.1
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    ich finde ehrlich gesagt auch, dass das keine klare aussage ist....diese aussage stellt zu allererst klar, dass es keinen neuen kandidaten gibt, der in betracht zu ziehen wäre.....allerdings lässt es die frage der besetzung der nr.1 nr.2 und nr.3 etwas offen .....jedoch vermute, ich dass löw gern bis nach dieser EM die reihenfolge so beibehalten will oder wird....
    Diese Entscheidung sehe ich allerdings sehr kritisch...einerseits finde ich es sehr gut von löw, dass er zu seinen spielern steht....
    aber andererseits muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht über die mangelnde objektivität und riskobereitschaft von löw....es hieß ja immer wir wollen wettbewerb auf allen posten...bla bla bla....wir planen mit spielern die in ihrer mannschaft stamm spielen.....nunja jetzt hat er seinen wettbewerb...und auf einmal sch***t sich löw in die hosen...lehmann spielt nicht stamm ....hildebrand ist wie immer das große fragzeichen..... aber das gilt ja nicht nur für unsere torleute sondern auch für feldspieler...zb ballack, ohne frage ein topspieler, der aber seit ewigkeiten verletzt ist, also auch keine spielpraxis hat und wenn er wieder zurückkehrt wird er auch nicht zwangsläufig wieder stammspieler werden....der wird auch auf jeden fall mit zur EM fahren egal wie unterirdisch seine leistung sein sollten( wovon ich aber nicht ausgehe)....das heißt für mich, dass nicht der spielt, der besser ist, sondern derjenige, der mehr vorschußlorbeeren und sympathiepunkte hat....und um ehrlich zu sein..von einem bundestrainer erwarte ich mehr objektivität.
    wo ist denn der Mut von 2006 hin...da hat man ja auch nicht gezögert unpopuläre entscheidungen zu treffen und einem altverdienten spieler ( ich muss wohl keinen namen nennen ) den stammplatz wegzunehmen....
    was die sache für mich umso krasser macht, ist die tatsache, dass dieser spieler damals in seinem verein die unumstrittene nr.1 war und bis auf einige ausnahmen noch immer hervorragend gehalten hat....dennoch hat man damals auf die alten verdienste gesch***en....( was auch richtig so ist/war) und hat ihn zurückgestuft.... kann sich jemand vorstellen dass kahn oder lehmann zu zeiten der t-frage 4 monate auf der bank gesessen wären....derjenige hätte meiner meinung nach sofort einpacken können....aber is ja auch wurst...sind alles alte kamellen ....und löw hat seine entscheidung ja eh getroffen, lassen wir uns also überraschen.
    dennoch finde ich, steht löw hier eindeutig nicht zu seinen aussagen und das finde ich sehr schwach!!!!!!

    greetz oli
    Geändert von Oli_kahn313 (18.12.2007 um 16:56 Uhr)

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    «Wölfe» unter Druck: Lehmann zu spät
    18.12.2007 14:48
    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg gerät bei der Suche nach einem neuen Torwart unter Druck und muss wohl auf einen prominenten Neuzugang verzichten.

    National-Keeper Jens Lehmann will zu spät für den VfL über einen Transfer in der Winterpause entscheiden, und in Timo Hildebrand hat Deutschlands Nummer zwei eine Absage erteilt. «Ich habe schon vorletzte Woche gesagt, das ist alles Quatsch mit Soße, die wird jetzt wieder aufgewärmt», sagte Hildebrand der Deutschen Presse-Agenturdpa zu Gerüchten über einen Wechsel. Hildebrands Position beim FC Valencia verbesserte sich zudem: Trainer Ronald Koeman verbannte überraschend Torwart Santiago Cañizares aus dem Kader.

    Seit der Ausbootung des langjährigen Stammtorwarts durch Trainer Felix Magath wird in Wolfsburg werbewirksam mit den Namen der bekannten Tormänner gehandelt. Selbst Volkswagen-Chef Martin Winterkorn sagte: «Lehmann beim VfL ist denkbar.» Die deutsche Nummer eins will aber wohl frühestens Mitte Januar über seine Zukunft entscheiden. «So lange warten wir nicht», sagte nun VfL- Aufsichtsratsvize Stephan Grühsem der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung». «Wir haben unser Interesse öffentlich gemacht, jetzt liegt der Ball in London», fügte Grühsem an, der hauptamtlich als Pressesprecher des VfL-Hauptgesellschafters Volkswagen AG arbeitet.

    Weiterlesen

    Quelle: fussball-nachrichten.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Löw ist anscheinend auch nicht glaubhaft.
    Erst rudert er in die Richtung, das Lehmann unbedingt spielen muss und nun legt er sich nen halbes Jahr vorher fest und sagt, dass die drei dabei sind.
    Über Enke muss man nicht reden, der gehört in die N11, aber Lehmann und Hildebrand, sollten sie nicht spielen, dürfen nicht mit zur EM. Zumindest nicht als Nr.1

    ganz meine meinung
    Geändert von Oli_kahn313 (18.12.2007 um 17:25 Uhr)

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Also hier die genauen Zitate:

    Frage: In der Torhüterfrage sollten in der Winterpause Gespräche mit Jens Lehmann und Timo Hildebrand geführt werden. Wie ist der Stand der Dinge?


    Löw: Diese Gespräche werden zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden. Tatsache ist, dass sich die Situation für Jens im Verein nicht geändert hat und Timo auch keinen Stammplatz hat. Die Situation könnte sicher besser sein. Dennoch steht für mich fest, dass wir an beiden Torhütern festhalten. Jens war bei der WM absolute Weltspitze. Und auch in den Länderspielen danach hat er seine Extraklasse unter Beweis gestellt. Er kann mit Drucksituationen hervorragend umgehen und ist zudem bei uns ein Führungsspieler. In den persönlichen Gesprächen wollen wir von beiden aber erfahren, wie ihre Vereinstrainer denken, was sie vorhaben. Danach werden wir uns überlegen, was zu tun ist. Wir wollen versuchen, für alle eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Fest steht aber, dass wir sowohl auf Jens Lehmann als auch auf Timo Hildebrand zählen. Und dann gibt es ja noch Robert Enke. Mit diesen drei Torleuten gehen wir in das Turnier.



    Und dann noch Ballacks Meinung zum Thema:

    Lehmann für Ballack konkurrenzlos

    Michael Ballack hat sich klar für Jens Lehmann als Nummer eins im deutschen Tor ausgesprochen.
    "Für mich gibt es keine Torhüter-Diskussion. Jens ist für mich der mit Abstand beste Torwart, den wir haben", sagte der Mittelfeldspieler in der "Sport Bild".
    Der DFB-Kapitän sieht hinter Lehmann niemanden, der sofort in dessen Rolle schlüpfen könnte.
    "Wer fällt einem denn sofort als unumstrittene Nummer eins ein für den Fall, dass Jens morgen verletzt ausfällt? Keiner."


    Löw sagt nicht genau, der und der ist Nr. 1, aber das er klar Lehmann als solche sieht ist auch eindeutig. In dem anstehenden Gespräch wird man ihm sicher zu einem Wechsel nach Wolfsburg raten. Bierhoff und Köpke hatten sich ja auch schon dafür ausgesprochen.
    Wieso ist Löw nicht glaubhaft? Er weiß, wen er im Tor haben will und möchte eine Diskussion vermeiden, auch weil ein Torwartwechsel welcher Art auch immer vor der EM offensichtlich das aller letzte ist, was die Herren wünschen. Und was man sich als Fussballfan wohl auch nicht wünschen sollte. Ich hätte gerne, dass die Nationalmannschaft mit einem erfahrenen, guten Torwart in die EM geht, der mit der Hintermannschaft bestens eingespielt ist und die volle Unterstützung und das Vertrauen des Trainers und seiner Teamkameraden geniesst. Das ist bei Lehmann der Fall und solange er vor der EM noch genug Spielpraxis bekommt, und da wird Löw sicher drauf pochen, wird sich das auch nicht ändern.
    Löw hat sich übrigens auch festgelegt, dass Lehmann trotz fehlender Spielpraxis Nr. 1 bleibt, solange er in den Vorbereitungen in guter Form ist. Macht ja auch Sinn. Wenn er fit ist, spielt er, wenn nicht, dann nicht. Ballack hat sich auch in die Richtung geäußert und ist überzeugt, dass Lehmann keine Probleme haben wird, auch wenn er nicht regelmäßig spielt.
    Geändert von +Gooner+ (18.12.2007 um 18:20 Uhr)

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    entschuldigung aber das seh ich etwas anders
    warum hat man denn dann vor der WM den torwart gewechselt, man hatte doch genau das :" einen erfahrenen, guten Torwart[...]der mit der Hintermannschaft bestens eingespielt ist und die volle Unterstützung und das Vertrauen des Trainers und seiner Teamkameraden geniesst." ohne spieltpraxis kein eingespielt-sein...und wenn man auf gedeih und verderb nur einen keeper spielen lässt,muss man sich ja nicht wundern, dass die andern nicht auf die abwehr abgestimmt sind.

    Eine Sache muss man doch klar sehen, und das sage ich wohlgemerkt als absoluter nicht-enke-fan...Enke ist die Nr.1 in seinem verein, spielt konstant und gut und ist im richtigen alter die nr.1 zu werden...lehmann ist nicht nr.1 spielt aber trotz mangelnder spielpraxis gut...timo hildebrand spielt nicht ( vll ja doch, aber wer weiß das schon) und wenn dann nicht unbedingt konstant. ALSO WARUM gibt man enke KEINE CHANCE sich zu beweisen....fürchtet man sich er könnte gleichgut oder besser sein...aber auch klar ist, dass wenn man niemand außer lehmann die chance gibt sich mit der abwehr einzuspielen, logischerweise auch nur lehmann eingespielt ist....das is für mich also kein argument, und zur aussage von ballack " Der DFB-Kapitän sieht hinter Lehmann niemanden, der sofort in dessen Rolle schlüpfen könnte.
    "Wer fällt einem denn sofort als unumstrittene Nummer eins ein für den Fall, dass Jens morgen verletzt ausfällt? Keiner." ich meine es ist doch klar, dass wenn man keinem anderen die chance gibt, dass einem da kein anderer einfällt...naja aber ich halte ballack ja eh nicht für den klügsten..aber das is nur meine ansicht.

    "Löw hat sich übrigens auch festgelegt, dass Lehmann trotz fehlender Spielpraxis Nr. 1 bleibt, solange er in den Vorbereitungen in guter Form ist. Macht ja auch Sinn. Wenn er fit ist, spielt er, wenn nicht, dann nicht. Ballack hat sich auch in die Richtung geäußert und ist überzeugt, dass Lehmann keine Probleme haben wird, auch wenn er nicht regelmäßig spielt."

    was ich von der aussage halten soll, ist mir auch ein rätsel ( keine kritik an dir gooner sondern an löw) aber wie soll dass bitte schön aussehen, wenn lehmann in den vorbereitungen paar mal nicht so toll hält, stellt man dann einen völlig uneingespielten enke oder hildebrand ins tor....und sagt zu ihm...so du bist die neue nummer eins, du hast jetzt noch drei spiele um dich mit der abwehr einzuspielen ..viel spaß...
    das war jetzt etwas übertrieben...aber Fakt ist doch, wenn lehmann nahezu alle vorbereitungsspiele zwecks speilpraxis macht sollte, fahren wir mit 2 völlig( bzw nahezu) unerprobten ersatztorhütern zur EM.. was machen wir denn, wenn sich lehmann kurz vor der EM verletzen sollte....dann gucken wir dumm aus der wäsche....also finde ich sollte mindestens die hälfte der testspiele einer der anderen beiden torhüter bestreiten.

    wobei ich allerdings zustimme,ist ,dass wenn lehmann regelmäßig spielt, er nahezu unumstritten ist.sollte das nicht so sein, sollte man auch den mut haben und das risiko eingehen einen der beiden anderen ins tor stellen.
    Geändert von Oli_kahn313 (19.12.2007 um 00:34 Uhr)

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Vor der WM haben aber Lehmann und Kahn zwei Jahre lang gleich viele Spiele gamacht, beide hatten etwa zehn Jahre für die Nationalmannschaft gespielt und das Team kannte beide. Beide waren diese erfahrenen Torhüter, auf die die Abwehr gut abgestimmt war (wobei mir Lehmann nun doch noch besser eingespielt vorkommt, als es Kahn je war. Der hat immer sehr individuell agiert und mal rumgebrüllt, aber so ein Zusammenhalt war da selten zu sehen). Diese Situation ist nun noch nicht mal in Ansätzen vorhanden. Nun hat man die Umbruchsituation und vorher war es ja eher immer so gewesen, dass der Torhüter der übernimmt ein Stück jünger ist. Mit Kahn und Lehmann hatte man zwei gleichaltrige und dann auch irgendwann gleichwertige Spieler und jetzt fehlt der natürliche Nachfolger.

    Der sollte zwar Hildebrand sein, aber man scheint sich verkalkuliert zu haben, denn leider konnte er bisher nicht überzeugen. Und da bin ich absolut deiner Meinung. Enke sollte die Nr. zwei sein und er hätte die Spiele bekommen sollen, die Timo gespielt hat. Ich denke, es fällt dem DFB "politisch" schwer, Hildebrand abzusägen und zu Gunsten Enkes, zur Nr. 3 zu machen. Das fällt eine Begründung schwer. Man müsste im Grunde eine Art Lehmann/Kahn Situation zwischen den beiden schaffen, aber Löw möchte wohl jetzt vor der EM keine unnötige Unruhe und geht ohnehin davon aus, dass Lehmann sich reinhängt und dann bei der EM spielt. Er ist mit seinem Vertrauen in seine Führungsspieler aber auch kaum enttäuscht worden.
    Wenn Lehmann in der Nationalmannschaft, wohl nach der EM aufhört, dann ist denke ich ordentlich was los, denn dann sollte es im Rahmen der WM Qualis einen offenen Wettbewerb geben, zumindest zwischen Timo und Robert, denn man muss sich ja auch irgendwie auf ein paar Kandidaten festlegen und kann nicht ewig hin und her probieren, sonst kommt ja nie Ruhe rein. Wird aber sicher interessant, wenn dann noch einer der Jungen als Nr. 3 dazukommt.

    Wie gesagt, ich finde die Sache ist ein Sonderfall, weil die beiden Konkurrenten eben vorher nie wie Lehmann und Kahn gleichaltrig waren.

    Was Löw mit "dann wird sich auch eine andere Lösung finden" gemeit hat, wüsste ich auch gerne. Wenn Lehmann seine Form total verloren haben solle, dann muss er einfach einen anderen reinstellen. Ist halt das Risiko, was er nun eingeht. Aber wenn man Lehmann kennt, dann wird der wahrscheinlich selbst ohne Spielpraxis im Endspurt noch mal zu Höchstleistungen auflaufen, schon allein, um es allen noch mal zu zeigen.

    Ich denke schon, dass das für Löw ein Risiko ist, dass er aber gerne einzugehen scheint, aber insgesamt finde ich das Statement gut, weil es die Diskussion abschwächen wird, die andernfalls zu Chaos führen könnte, weil nun mal keine Zeit mehr ist, einen Nachfolger aufzubauen. Das hat bislang immer Jahre gedauert und Hildebrand hat sich wohl leider nicht so entwickelt wie erhofft.

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also ich denke, Lehmann hat wieder mal alles falsch gemacht.
    Der einzig richtige Schritt wäre das Ende in der N11 nach der WM gewesen, so hätte man einen wirklichen Umbruch machen können und hätte diese Situation jetzt nicht.
    Allerdings kann ich Lehmann verstehen, er war gerade Nummer eins. Als Weltmeister bin ich mir sicher, wäre er abgetreten.
    Im Moment hat die N11 ganz klar eine Nummer eins (zumindest nur einen der die Ansprüche erfüllt, die unsere N11 haben sollte) und das ist Enke.
    Nur wird Löw da das Rückrad fehlen, es durchzuziehen, denn sobald Lehmann nicht mehr die eins ist fängt er an zu sticheln und zu stänkern. Das macht er in Arsenal und das hat ein bei der N11 gemacht.
    Er würde sich nie wie Kahn auf die Bank setzten und die ganze Zeit die Klappe halten.

    Also bleiben für Löw nur zwei Möglichkeiten:
    1. Lehmann spielt, egal wie und er schaut dann lieber nicht wirklich hin. Immer in der Hoffnung das wie bei der WM kaum aufs Deutsche Tor geschossen wird. Denn ohne Spielpraxis ist Lehmanns Keeperstyl nicht ordentlich zu spielen. Da bin ich mir übrigens sicher, dass Lehmann das weiß.

    2. Er "zwingt" Lehmann in den Ruhestand und setzt auf Enke oder Hildebrandt. Was zumindest im Fall Enke richtig und sehr gut nachzuvollziehen wäre. Allerdings brauch man zu so einer Entscheidung auch als Trainer sehr sehr viel Rückrad und das sehe ich bei Löw einfach nicht, genau wie es Klinsmann nicht hatte.

    Das Ende: Deutschland wird nicht Europameister, weil man sich auf einer der wichtigsten Positionen die es im Fußball gibt nicht zu einem richtigen Umbruch nach der WM entscheiden konnte.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    1. ist noch nicht aller Tage Abend -> Lehmann und Hildebrand können sich sehr wohl noch in Ihrem Clubs durchsetzen
    2. Warum ist denn so schwer zu akzeptieren, dass Joachim Löw gerne mit den drei genannten TWs ins Turnier gehen möchte?! Mehr hat er nicht gesagt.
    3. Wartet doch erstmal ab, was sich aus diesen Gesprächen ergibt. Und selbst dann fließt bis zur EM in den Bergen noch eine Menge Wasser die Elbe runter...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich denke auch dass man nach der WM 06 verpasst hat einen umbruch im tor herbeizuführen.ich denke der fehler lag in der tatsache dass man lehmann ( der zu diesem zeitpunkt wirklich die eindeutige nr.1 war) zur unumstrittenen nr.1 gemacht hat....man hat also jede konkurrenz situation von vornherein ausgeschlossen....das war denke ich ein fehler... der zweite fehler der gemacht wurde, ist denke ich, dass man zwar einen kampf um die nr.2 und nr.3 angekündigt...ihn aber nicht durchgeführt hat....hildebrand war nur sehr kurz in der kritik und man hat sich dann doch sehr schnell auf enke festgelegt....wenn man konsequent gewesen wäre, hätte man enke ( vll auch nur vorläufig ) zur nr.2 machen müssen.... und wenn enke momentan die nr.2 wäre,denke ich wäre er durchaus in der lage, den druck auf lehmann auszuüben, den hildebrand nicht ausüben kann.
    Ausgelöst wurde diese situation dadurch, und hierbei stimme ich dir voll zu gooner, dass die damalige nr.1 kahn von einem nahezu gleichalten konkurrenten ersetzt wurde...das hat meiner meinung einen generationwechsel verhindert...sind wir mal ehrlich mit 38/39 jahren nr.1 in der n11 ist auch eher die seltenheit ( und spricht auch nicht wirklich für gute nachfolger) aber natürlich ist es einzusehen, dass lehmann nach der wm , als er frisch die nr.1 war, auch unbedingt als nr.1 die em spielen wollte...ich meine: nr.1 für nur ein turnier wäre ja nicht so der Hit gewesen...
    allerdings bringt die nr.1 nicht nur rechte, sondern auch pflichten mit sich, nämlich die: gut und konstant auf hohem niveau zu spielen....und diese anforderungen erfüllt lehmann aufgrund seiner momentanen situation nicht ...enke jedoch erfüllt sie!!!

    Auch klar ist dass man im nachhinein immer klüger ist, und dann natürlich leicht kritisieren kann...
    ich muss aber auch icewolf rechtbgeben, denn bis zur EM ist noch viel zeit und es kann noch viel passieren....dennoch behagt mir diese situation nicht wirklich....und einfach aus prinzip und mangels an rückgrat an lehmann kann ich einfach nicht gut heißen....

    gut finde ich an löw s entscheidung, dass er festgelegt hat welche torhüter mit zur em fahren, diese können sich jetzt auf ihre leistung konzentrieren

    greetz oli
    Geändert von Oli_kahn313 (19.12.2007 um 11:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 11:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 14:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 15:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 03:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •