Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Ich denke auch dass man nach der WM 06 verpasst hat einen umbruch im tor herbeizuführen.ich denke der fehler lag in der tatsache dass man lehmann ( der zu diesem zeitpunkt wirklich die eindeutige nr.1 war) zur unumstrittenen nr.1 gemacht hat....man hat also jede konkurrenz situation von vornherein ausgeschlossen....das war denke ich ein fehler... der zweite fehler der gemacht wurde, ist denke ich, dass man zwar einen kampf um die nr.2 und nr.3 angekündigt...ihn aber nicht durchgeführt hat....hildebrand war nur sehr kurz in der kritik und man hat sich dann doch sehr schnell auf enke festgelegt....wenn man konsequent gewesen wäre, hätte man enke ( vll auch nur vorläufig ) zur nr.2 machen müssen.... und wenn enke momentan die nr.2 wäre,denke ich wäre er durchaus in der lage, den druck auf lehmann auszuüben, den hildebrand nicht ausüben kann.
    Ausgelöst wurde diese situation dadurch, und hierbei stimme ich dir voll zu gooner, dass die damalige nr.1 kahn von einem nahezu gleichalten konkurrenten ersetzt wurde...das hat meiner meinung einen generationwechsel verhindert...sind wir mal ehrlich mit 38/39 jahren nr.1 in der n11 ist auch eher die seltenheit ( und spricht auch nicht wirklich für gute nachfolger) aber natürlich ist es einzusehen, dass lehmann nach der wm , als er frisch die nr.1 war, auch unbedingt als nr.1 die em spielen wollte...ich meine: nr.1 für nur ein turnier wäre ja nicht so der Hit gewesen...
    allerdings bringt die nr.1 nicht nur rechte, sondern auch pflichten mit sich, nämlich die: gut und konstant auf hohem niveau zu spielen....und diese anforderungen erfüllt lehmann aufgrund seiner momentanen situation nicht ...enke jedoch erfüllt sie!!!

Auch klar ist dass man im nachhinein immer klüger ist, und dann natürlich leicht kritisieren kann...
    ich muss aber auch icewolf rechtbgeben, denn bis zur EM ist noch viel zeit und es kann noch viel passieren....dennoch behagt mir diese situation nicht wirklich....und einfach aus prinzip und mangels an rückgrat an lehmann kann ich einfach nicht gut heißen....

gut finde ich an löw s entscheidung, dass er festgelegt hat welche torhüter mit zur em fahren, diese können sich jetzt auf ihre leistung konzentrieren

greetz oli
    Geändert von Oli_kahn313 (19.12.2007 um 10:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer