Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    2. Warum ist denn so schwer zu akzeptieren, dass Joachim Löw gerne mit den drei genannten TWs ins Turnier gehen möchte?! Mehr hat er nicht gesagt.
    Ich persönlich finde es zu früh. Das kann könnte ich natürlich akzeptieren, aber nicht ein halbes Jahr vorher. Lehmann und Hildebrand können es sich jetzt auf der Bank oder Tribüne gemütlich machen oder sich den Rücken kraulen lassen und trotzdem spielen sie.

    Okay, zumindest bei Lehmann denke ich, dass er Profi ist und weiter hart trainieren wird.

    Aber wenns nicht zum Stammplatz im Verein reicht, dann reicht es nicht für die Nationalelf!
    Zumindest in Deutschland ist das so. Wirklich arm, wenn wir als Torhüternation auf 2 Bankdrücker setzen müssen.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann auf dem Abstellgleis

    Nach dem FC Everton sind auch der FC Arsenal und Tottenham Hotspur ins Halbfinale des englischen Liga-Pokals eingezogen. Der FC Arsenal hat sich mit einer B-Elf in einem turbulenten Spiel mit 3:2 (2:2, 2:1) nach Verlängerung bei den Blackburn Rovers durchgesetzt. Die "Spurs" kamen am Dienstagabend zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Manchester City. Heute treffen Chelsea und Liverpool aufeinander.

    Englands Spitzenreiter der Premier League FC Arsenal setzte sich im Viertelfinale gegen Blackburn am späten Dienstagabend mit 3:2 (2:2, 2:1) nach Verlängerung dank eines Doppelpacks von Eduardo da Silva durch. Teammanager Arsene Wenger gönnte sowohl Stammkeeper Manuel Almunia als auch Nationaltorwart Jens Lehmann eine Pause. Die altehrwürdige "Times" wertete Wengers Verzicht auf Lehmann als klares Zeichen, dass sich die Zeit des deutschten Nationalkeepers bei den Gunners dem Ende zuneigt. Denn anders als im Vorjahr, als der Franzose im Ligapokal des Öfteren auf die damalige Nummer zwei Almunia zurückgriff, war diesmal der etatmäßige Ersatzmann gar nicht erst im Kader.

    Im Tor stand Lukaz Fabianski, als Vertreter saß der 19-jährige Vito Mannone auf der Bank. Mit dem 22-jährigen Polen zeigte sich Coach Arsene Wenger äußerst zufrieden: "Er ist ein beeindruckender Torwart mit hervorragenden Qualitäten. Ich mag seine Intelligenz, seine physischen Eigenschaften und seine Agilität". Für die "Times" ein weiterer Beleg, dass sich Wenger schon auf die Zeit nach Lehmann vorbereite.

    Die Londoner und Fabianski mussten nach 2:0-Führung dennoch den Ausgleich durch den ehemaligen Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz hinnehmen, doch in der 104. Minute machte Eduardo den Sieg für die Gunners perfekt, obwohl Arsenal nach Denilsons Hinausstellung (90., grobes Foulspiel an Blackburns Richard Dunne) in Unterzahl agierte.

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Lehmann auf dem Abstellgleis

    Nach dem FC Everton sind auch der FC Arsenal und Tottenham Hotspur ins Halbfinale des englischen Liga-Pokals eingezogen. Der FC Arsenal hat sich mit einer B-Elf in einem turbulenten Spiel mit 3:2 (2:2, 2:1) nach Verlängerung bei den Blackburn Rovers durchgesetzt. Die "Spurs" kamen am Dienstagabend zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Manchester City. Heute treffen Chelsea und Liverpool aufeinander.

    Englands Spitzenreiter der Premier League FC Arsenal setzte sich im Viertelfinale gegen Blackburn am späten Dienstagabend mit 3:2 (2:2, 2:1) nach Verlängerung dank eines Doppelpacks von Eduardo da Silva durch. Teammanager Arsene Wenger gönnte sowohl Stammkeeper Manuel Almunia als auch Nationaltorwart Jens Lehmann eine Pause. Die altehrwürdige "Times" wertete Wengers Verzicht auf Lehmann als klares Zeichen, dass sich die Zeit des deutschten Nationalkeepers bei den Gunners dem Ende zuneigt. Denn anders als im Vorjahr, als der Franzose im Ligapokal des Öfteren auf die damalige Nummer zwei Almunia zurückgriff, war diesmal der etatmäßige Ersatzmann gar nicht erst im Kader.

    Im Tor stand Lukaz Fabianski, als Vertreter saß der 19-jährige Vito Mannone auf der Bank. Mit dem 22-jährigen Polen zeigte sich Coach Arsene Wenger äußerst zufrieden: "Er ist ein beeindruckender Torwart mit hervorragenden Qualitäten. Ich mag seine Intelligenz, seine physischen Eigenschaften und seine Agilität". Für die "Times" ein weiterer Beleg, dass sich Wenger schon auf die Zeit nach Lehmann vorbereite.

    Die Londoner und Fabianski mussten nach 2:0-Führung dennoch den Ausgleich durch den ehemaligen Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz hinnehmen, doch in der 104. Minute machte Eduardo den Sieg für die Gunners perfekt, obwohl Arsenal nach Denilsons Hinausstellung (90., grobes Foulspiel an Blackburns Richard Dunne) in Unterzahl agierte.

    Quelle: kicker
    Lehmann sollte sofort wechseln, egal wohin. Ich sehe für ihn keine Zukunft mehr bei Arsenal, wenn er noch niemals im Pokal ran darf!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Lehmann sollte sofort wechseln, egal wohin. Ich sehe für ihn keine Zukunft mehr bei Arsenal, wenn er noch niemals im Pokal ran darf!
    Ganz deiner Meinung dass er keine Zukunft bei Arsenal hat.
    Wer DIE Zeichen nicht RICHTIG deuten kann für den tut´s mir leid.

    Nur hat er ja auch Verantwortung seiner Kinder gegenüber, was Schulwechsel usw betrifft.
    Das mit dem "egal wohin" ist da so´ne Sache.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Dege75
    Ganz deiner Meinung dass er keine Zukunft bei Arsenal hat.
    Wer DIE Zeichen nicht RICHTIG deuten kann für den tut´s mir leid.[...]
    Dürfte ich vorsichitg anmerken, dass Arsene Wenge das vielleicht nur gemacht hat, weil er es KANN? Weil er weiß:"Wir gewinnen auch so." ?
    Ich glaub nicht, dass er das nochmal macht. Und ich glaube, dass das überbewertet wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Dürfte ich vorsichitg anmerken, dass Arsene Wenge das vielleicht nur gemacht hat, weil er es KANN? Weil er weiß:"Wir gewinnen auch so." ?
    Ich glaub nicht, dass er das nochmal macht. Und ich glaube, dass das überbewertet wird.
    Klar kann er.
    Nur zum einen hat er einen Nationaltorwart als eigentliche Nr. 2, der Spielpraxis braucht (auch in solchen Spielen). Weil.... wenn er sich jetzt nunmal für Almunia als Nr 1 entschieden hat, der Meisterschaft und Champions League spielt, in welchen Spielen sollte dann Lehmann Praxis bekommen wenn nicht in diesen???

    Zum anderen würde ich das schon als Provokation meines Trainers auffassen wenn er auf einmal die Nr. 3 oder Nr.4 spielen lässt, und ich weiter auf Bank oder Tribüne schmoren darf. (lassen wir das unwichtige CL Spiel gegen Bukarest mal aussen vor.)
    Geändert von Dege75 (20.12.2007 um 07:09 Uhr)
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Damit sollte doch selbst Lehmann begriffenhaben, welchen Stellenwert er bei Wenger noch hat.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich persönlich finde es zu früh. Das kann könnte ich natürlich akzeptieren, aber nicht ein halbes Jahr vorher. Lehmann und Hildebrand können es sich jetzt auf der Bank oder Tribüne gemütlich machen oder sich den Rücken kraulen lassen und trotzdem spielen sie.
    Aber wenns nicht zum Stammplatz im Verein reicht, dann reicht es nicht für die Nationalelf!
    Zumindest in Deutschland ist das so. Wirklich arm, wenn wir als Torhüternation auf 2 Bankdrücker setzen müssen.
    Gerade das meinte ich ja. Es ist eine Momentaufnahme. Hildebrand war verletzt und hat jetzt gute Aussichten und Lehmann wird verbissen um die Nr.1 bei Arsenal kämpfen.
    Stell Dir vor, wir wären Ende Mai 2008. Wenn sich Hildebrand und Lehmann am Anfang des Jahres durchgesetzt haben würden, würde sich niemand mehr darum scheren, ob sie in der Hinrunde ein paar Spiele nicht bestritten haben bzw. auf der Bank waren.
    Die verlernen doch nicht all ihr Können, nur weil sie einige Wochen nicht am Spiel teilnehmen, unter der Woche aber sehr wohl trainieren.
    Zitat Zitat von Stetti
    Okay, zumindest bei Lehmann denke ich, dass er Profi ist und weiter hart trainieren wird.
    Du meinst Hildebrand legt sich in die Sonne und schlürft Schirmchen-Drinks? DAS halte ich für unrealistisch.

    IN GENERAL: Wir müssen nicht so tun, als hätten wir auf einmal nur noch Krüppel im Tor und müssten jetzt Purzelbäume machen, um n guten N11-Keeper zu bekommen!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Du meinst Hildebrand legt sich in die Sonne und schlürft Schirmchen-Drinks? DAS halte ich für unrealistisch.

    IN GENERAL: Wir müssen nicht so tun, als hätten wir auf einmal nur noch Krüppel im Tor und müssten jetzt Purzelbäume machen, um n guten N11-Keeper zu bekommen!
    Lehmann scheint mit der Situation bei Arsenal klarzukommen, bleibt ruhig und trainiert weiter. Hildebrand schätze ich so ein, dass er überhaupt nicht klarkommt, sicher auch ziemlich angespannt ist. Dass er sich in die Sonne legt, erwarte ich auch bei Hildebrand nicht.

    Sicher haben wir keine Probleme einen guten EM-Keeper zu bekommen, aber ich verstehe nicht, warum Lehmann und Hildebrand Freifahrtsscheine bekommen, wenn sie auf der Bank sitzen. Wir haben doch so gute Keeper. Enke bringt dieselben Leistungen wie Lehmann, Hildebrand gehört gar nicht in die DFB-Elf. Warum spielt Enke nicht? Warum nimmt man Rost nicht mit? Beachtet niemand die Top-Leistungen von Adler? Sicher ist er jung, aber noch einen großen Schritt weiter als Neuer - er würde es im Nationalteam packen.
    Stattdessen steht wieder ein Lehmann im Tor, der Spielpraxis in Länderspielen sammeln muss, weil er im Arsenal-Tor nur noch auf der Bank sitzt oder ein Hildebrand, der verunsichert ist aufgrund seiner Situation in Valencia, keinen Biss hat und bei dem die Abwehr wie ein Hühnerhaufen aussieht.
    Armes Deutschland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •