schließe mich da an!Zitat von Fliegenfänger01
schließe mich da an!Zitat von Fliegenfänger01
RISCHTISCH!
Lehmann sollte wechseln um die EM nicht zu gefährden, damit mein ich nicht seine teilnahme sondern eher eine gute Turnierleistung!
R.I.P.Robert ENKE
Für Lehmann müsste sich nach dem heutigen Spiel das Kapitel Arsenal geschlossen haben, da Almunia, beim Stand von 1:1, einen Elfmeter super gehalten hat und kurz danach Arsenal den 2:1 Siegtreffer gemacht hat.
Hier nochmal zum nachlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/i...rtikel/373381/
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Nationaltorwart Lehmann sondiert Angebote
23.12.2007 15:19
Berlin (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann will die Entscheidung über einen möglichen Vereinswechsel im Winter nicht mehr lange hinauszögern.
«Ich sollte in gut einer Woche Näheres wissen, um dann in den ersten Tagen des neuen Jahres die Entscheidung zu treffen», sagte der Schlussmann des FC Arsenal in einem Interview mit dem Berliner «Tagesspiegel».
Weiterlesen
Quelle: fussball-nachrichten.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Lehmann muss wechseln, wenn er nicht seinen Platz als Nummer eins in der Nationalmanschaft verlieren will. Spielpraxis ist enorm wichtig für einen Torspieler.
Da stimme ich dir vollkommen zu, spätestens nach dem Spiel gestern muss ihm klar sein, dass er wechseln muss!Zitat von Daniel1991
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Dortmund: Hinkel kommt im Januar, falls die Ablöse passt
Denkt der BVB an Lehmann
Offiziell befinden sich die Entscheider von Borussia Dortmund in den Weihnachtsferien. Tatsächlich aber konferieren Trainer Thomas Doll (41, zurzeit in Hamburg), Sportdirektor Michael Zorc (45, Kitzbühel) und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48, Marsberg/Sauerland) mehrmals täglich.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Der Fotobeweis
Lehmann in Dortmund
Die BVB-Bosse verhandeln jetzt mit Arsenal
Von MATTHIAS MARBURG und JÖRG WEILER
Jens Lehmann (38) und seine Rückkehr zu Borussia Dortmund – jetzt kommt Bewegung in die Sache!
Gestern flogen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (48) und Manager Michael Zorc (45) nach London, um mit den Verantwortlichen von Arsenal über einen möglichen Transfer noch in der Winterpause zu verhandeln.
![]()
![]()
Ein BILD-Leser-Reporter machte diesen Schnappschuss von Nationaltorwart Jens Lehmann in einem Dortmunder Autohaus
Den Nationaltorhüter muss Watzke wohl nicht lange überzeugen – obwohl er auf Gehalt verzichten müsste. Lehmann ist nämlich häufiger zu Besuch in Dortmund. So auch am 18. Dezember 2007. Das fotografierte der BILD-Leser-Reporter: Er knipste Lehmann in einem Dortmunder Nobel-Autohaus.
Lehmann kaufte einen Range Rover Sport (ab 55.000 Euro, die Red.). Und nahm ihn gleich mit.
Ein Sprecher des Autohauses: „Herr Lehmann fährt damit schon.“ Interessant: Das Lenkrad des Geländewagens ist auf der linken Seite, gemacht für den deutschen Straßenverkehr. In England ist das Steuer auf der rechten Seite.
Lehmann zurück nach Dortmund – das würde Sinn machen. BVB-Stammtorhüter Roman Weidenfeller (27) war an Heiligabend an der Schulter operiert worden, fällt drei Monate aus. Lehmann sitzt beim Premier-League-Klub Arsenal nur auf der Bank, braucht aber Spielpraxis für die Europameisterschaft im nächsten Jahr.
Der Keeper spielte bereits von 1998 bis 2003 bei der Borussia, wurde 2002 Deutscher Meister.
Bei einer anderen Personalie beißen sich die BVB-Bosse momentan die Zähne aus: Der FC Sevilla hat das Dortmunder Angebot für Andreas Hinkel (25) abgelehnt. Weil Celtic Glasgow mehr Geld bietet.
Hinkel selbst will aber nach Dortmund, setzt sich in Sevilla angeblich sogar lieber auf die Bank, als nach Schottland zu wechseln. Bei der Borussia sieht man das „Nein“ aus Spanien als Teil des Verhandlungspokers.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Lehmann erhält die Freigabe
Ein Wechsel von Jens Lehmann zu Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Auf einer Pressekonferenz in London sagte Arsenals Trainer Arsène Wenger: "Wenn er zu mir kommt und sagt, dass er nur bei der EM im Tor steht, wenn er irgendwo regelmäßig spielt, dann werde ich ihm helfen. Ich werde ihm nicht im Weg stehen."
Weiterlesen: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/156938
Finde ich gut, was Wenger da jetzt gesagt hat auf der Konferenz. Und ich denke für Lehmann wird das
Gehalt eher zweitrangig sein, er will nur die EM spielen => Er geht zum BVB
Das ist der Beweis^^Zitat von Bela.B
Fände ich aber auch gut, wenn Lehmann zum BVB geht, dann freue ich mich auf das Spiel gegen den FC Bayern in der Rückrunde
Lehmann ist in Sachen Strafraumbeherrschung der beste der Welt, finde ich zumindest. Vielleicht auch mit 1-2 Keepern auf gleicher Höhe.
Auf der Linie dagegen gehört er nicht zur Weltspitze.
Und weil es Torhüter wie Cech oder Buffon gibt, die in beidem in der Weltspitze anzusiedeln sind, find ich auch, dass Lehmann nicht "weltklasse" ist.
Für Lehmann ist wohl das Beste zum BVB zu gehen, allerdings bezweifel ich, dass es das Beste für Dortmund ist.
Oliver Kahn
du bringst es auf den Punkt. Allein von der finanziellen Seite..es lohnt sich einfach nicht, einen so alten Torwart + Ablösesumme zu kaufen..
ich fände es das beste wenn lehmann zum BVB geht ....da kennt er das umfehlt...bringt stabilität in die mannschaft und kann seine fähigkeiten eine abwehr zu dirigieren unterbeweis stellen ( die dormunder abwehr lässt ja manchmal doch zu wünschen übrig)
....und er hat einen rivalen ( weidenfeller ) der ihm, sobald er wieder gesund ist, im nacken sitzt wird...was vielleicht beide wieder zu höchstleistungen beflügelt...würde mich für weidenfeller freuen....als alter kahn fan muss ich doch ehrlich zugeben gefällt mir der gedanke ( auch wenn er unrealistisch ist ) dass lehmann von weidenfeller verdrängt werden könnte :P
und das beste daran wär, dass es noch mal zu einem aufeinandertreffen Titan kahn vs Jens Superman gebe.....wäre doch irgendwo schön wenn diese beiden alten rivalen und weggefährten nochmal aufeinander träfen
guten rutsch wünsche ich allen torhütern und torhüterin
in alter Frische im neuen jahr
grüße Oli
Ich finde Dortmund hat eine sehr schlechte Transferpolitk. Die kaufen sich die alten Spieler teuer ein und dann nach ein paar Jahren/ nach einem Jahr beenden die Spieler ihre Karriere. --> siehe auch Robert Kovac.Zitat von Meister
Lehmann ist langfristig gesehen ein völliger Fehleinkauf für Dortmund.
Erstens ist Robert kovac ablösefrei gekommen und zweitens war er neben Diego Klimowicz der einzige ältere Einkauf in den letzten Jahren.Zitat von -P-S-P-
Die anderen Transfers waren alle zwischen 21-und 28 Jahren.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...