Seite 18 von 95 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 900 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Welttorhüter

Standard

Jens Lehmann`s Situation:

Jens Lehmann (Foto: imago)

"Ich überlege mir jetzt alles"

Die deutsche Nummer eins Jens Lehmann würde bei einem Wechsel vom englischen Spitzenklub FC Arsenal zu seinem Ex-Klub Borussia Dortmund bis zum Saisonende rund 600.000 Euro weniger verdienen. Nach Informationen der Bild am Sonntag (BamS) liegt dem 38-Jährigen ein Angebot vom BVB über eine Million Euro netto für die Rückrunde vor. Beim neuen englischen Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal, bei dem Lehmann nicht mehr erste Wahl ist, würde er 1,6 Millionen Euro verdienen. "Ich überlege mir jetzt alles", wird Lehmann in der BamS zitiert. Ein Stammplatz in Dortmund, wo der bisherige Stammtorwart Roman Weidenfeller nach einer Schulteroperation etwa drei Monate ausfallen wird, würde Lehmanns Status als Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft vor der EM in gut fünf Monaten in Österreich und der Schweiz festigen.

Sammer`s Meinung zum vielleicht baldigen Wechsel:

Sammer spricht von "Glücksfall"
    Matthias Sammer, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), würde eine Rückkehr von Lehmann zur Borussia begrüßen. Das wäre für beide Seiten ein "Glücksfall", sagte Sammer: "Dortmund bekäme einen Klasse-Torwart und eine echte Führungsperson mit Siegermentalität. Jens würde genügend Spielpraxis für die EM gewinnen." Mit Lehmann, der zwischen 1998 und 2003 für den BVB spielte, und Sammer als Trainer hatte Dortmund 2002 seine bislang letzte deutsche Meisterschaft gefeiert.

Quelle: www.fussball.de

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
    Erstens ist Robert kovac ablösefrei gekommen und zweitens war er neben Diego Klimowicz der einzige ältere Einkauf in den letzten Jahren.
    Trotzdem hole ich mir doch nicht einen Robert Kovac, wenn ich schon einen Wörns in der Abwehr habe.
    Ich hätte Martin Amedick längst mal in die Innenverteidigung gestellt.

Irgendwie fände ich es schon gut, wenn Lehmann zum BVB wechselt. Für den BVB ist es zwar eher ein Verlustgeschäft, aber ich fänds trotzdem gut, wenn der Wechsel zustande kommt. Auch wenn dann Lehmann als Nr 1 für die EM wohl schon feststeht.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Sttti spricht mir mit allem was er gesagt hat vollkommen aus der Seele

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

wenn ich mir Dortmundstransferpolitik so anschaue, frage ich mich warum sie noch nicht Ailton geholt haben.

Aber man muss auch sagen, dass dieser Verein mit einer guten Transferpolitik 2002 Meister geworden ist.

Das sie sich so verschuldet haben, darf man auch nicht vergessen
    Geändert von Bela.B (30.12.2007 um 13:45 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    wenn ich mir Dortmundstransferpolitik so anschaue, frage ich mich warum sie noch nicht alton geholt haben.

Aber man muss auch sagen, dass dieser Verein mit einer guten transferpolitik 2002 Meister geworden ist.

Dassie sich so verschuldet haben, darf man auch nicht vergessen
    "alton" ist Ailton, oder?

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    "alton" ist Ailton, oder?
    Ja Sorry.

Ich tippe immer zu schnell und vergesse Buchstaben.

Muss ich mich besern

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

[QUOTE=Stetti]Trotzdem hole ich mir doch nicht einen Robert Kovac, wenn ich schon einen Wörns in der Abwehr habe.
    Ich hätte Martin Amedick längst mal in die Innenverteidigung gestellt.QUOTE]

Amedick hat die letzen Spiele gespielt und ist sicherlich die beste Lösung neben Kovac in der Innenverteidgung. Ich hätte mir zu dieser Saison auch lieber einen M.Friedrich oder Westermann als Metzelder-Ersatz gewünscht, aber nach den mittlerweile sehr soliden Vorstellungen Kovacs, kann ich mit ihm leben. Trotzdem sollte der BvB zur neuen Saison noch einen starken Manndecker verpflichten
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Sammer`s Meinung zum vielleicht baldigen Wechsel:

Sammer spricht von "Glücksfall"
    Matthias Sammer, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), würde eine Rückkehr von Lehmann zur Borussia begrüßen. Das wäre für beide Seiten ein "Glücksfall", sagte Sammer: "Dortmund bekäme einen Klasse-Torwart und eine echte Führungsperson mit Siegermentalität. Jens würde genügend Spielpraxis für die EM gewinnen." Mit Lehmann, der zwischen 1998 und 2003 für den BVB spielte, und Sammer als Trainer hatte Dortmund 2002 seine bislang letzte deutsche Meisterschaft gefeiert.

Quelle: www.fussball.de
    Ich glaube diese Siegermentalität wird er beim BVB schnell verlieren

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Ich bleibe dabei,ein Jens Lehmann wäre ideal für den BVB.Einen besseren können wir nicht für das Geld bekommen.Er würde dem BVB verhelfen sich in der oberen Tabellenhäflte festzusetzen,und wie es schon gesagt wurde,könnte er die teilweise konfuse Abwehr festigen.J.L ist ein erstklassiger Torwart und da denke ich spielt das Alter(zumindest in diesem Fall) eine untergeordnete Rolle.Was passiert wenn Weidenfeller wieder fit ist,kann dann diskutiert werden wenn er fit ist,doch bis dahin sehe ich diesen möglichen Transfer ähnlich wie Matthias Sammer als "Glücksfall".
    Ich hoffe dass der Transfer zustande kommt.(und ich mir dann das Dortmundtrikot mit lehmann auf dem Rücken kaufen kann.)

Zur Transferpolitik von Dortmund:
    Ich stimme TDK-BVB absolut zu,denn R.Kovac kam ablösefrei und spielt nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile sehr solide.Ansonsten wurden in den letzten Jahren überwiegend junge Spieler gekauft.
    (Alle Spieler,außer Lehmann,die momentan bei der Borussia im Gespräch sind,sind junge talentierte Spieler,wie Etto oder Dulee Johnson.)
    Zudem wäre es falsch vom Vorstand gewesen,nach jahrelanger Arbeit um aus den Schulden rauszukommen,wieder unter Umständen zuviel zu investieren,und damit zu rechnen dass der BVB international spielt.
    LEGENDARY

Standard

Von Dulee Johnson halte ich auch sehr viel.
    hab schon einiges von ihm gehört.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

.....
    Geändert von handschuhexperte (15.07.2013 um 00:12 Uhr)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Ich bleibe dabei,ein Jens Lehmann wäre ideal für den BVB.Einen besseren können wir nicht für das Geld bekommen.Er würde dem BVB verhelfen sich in der oberen Tabellenhäflte festzusetzen,und wie es schon gesagt wurde,könnte er die teilweise konfuse Abwehr festigen.J.L ist ein erstklassiger Torwart und da denke ich spielt das Alter(zumindest in diesem Fall) eine untergeordnete Rolle.Was passiert wenn Weidenfeller wieder fit ist,kann dann diskutiert werden wenn er fit ist,doch bis dahin sehe ich diesen möglichen Transfer ähnlich wie Matthias Sammer als "Glücksfall".
    Absolute Zustimmung. Jens Lehmann wäre nicht nur der absolute Hammer-Transfer dieser Winterpause, sondern auch ein Glücksfall für Dortmund. Weidenfeller ist für mich ein purer Paradentorwart, da kann Lehmann ruhig ein halbes oder gar noch ein weiteres Jahr dran machen. Auch wenn sich Weidenfeller nicht verletzt hätte, würde ich wenn ich ein BVB-Verantwortlich wäre einen Lehman-Transfer durchziehen. Wenn ein Torwart dieser Klasse zu haben ist, dann sollte man schon zuschlagen, 1-2 Jährchen wird er noch gut spielen können.

Welttorhüter

Standard

Nochmal zur Erinnerung: Lehmann ist 38 Jahre alt!
    In seinem Alter lässt die Reaktion und auch die Konzentration nach.
    Ich finde, dass hat er am Anfang der Saison eindrucksvoll bewiesen. Lehmann ist nicht mehr so gut wie früher. Ich hoffe, dass Lehmann nach der EM seine Karriere in der Nationalmanschaft beendet und Löw die Jungen Torhüter (Rene Adler, Manuel Neuer) an die Nationalmanschaft ranführt.

Standard

denk ich nicht, er wird entweder auf Hildebrand oder Enke setzen!

Und lass mal unseren Rensing nicht außen vor ja!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Auch wenn sich Weidenfeller nicht verletzt hätte, würde ich wenn ich ein BVB-Verantwortlich wäre einen Lehman-Transfer durchziehen. Wenn ein Torwart dieser Klasse zu haben ist, dann sollte man schon zuschlagen, 1-2 Jährchen wird er noch gut spielen können.
    Dann würde ich es anstelle vom BVB auch machen.
    Aber es hieß doch im Bericht, dass er nur ein halbes Jahr kommen soll. Dann eher nicht.

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    denk ich nicht, er wird entweder auf Hildebrand oder Enke setzen!

Und lass mal unseren Rensing nicht außen vor ja!!
    Letzterer muss erst mal zeigen, wie konstant er ist.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Das sollte Neuer allerdings auch mal versuchen, wenn wir schon davon reden

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Das sollte Neuer allerdings auch mal versuchen, wenn wir schon davon reden
    Aber erstmal sind Enke und hildebrand dran.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Ja, ist auch gut so. Im Nationaltor sollte nur konstante, erfahrene Torhüter stehen!

Welttorhüter

Standard

Wenn wir schon von "Erfahrung" reden, dann muss man doch sagen, dass Robert Enke nicht gerade viel davon hat. Er hat bisher kaum international gespielt und wird das mit einem Verein wie Hannover 96 in den nächsten Jahren auch nicht können.

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Ich denke in Hannover wird etwas aufgebaut,und man sieht schon jetzt dass sich da etwas entwickelt.Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und behaupten,dass Enke bei 96 in den nächsten Jahren nicht international spielen wird.
    LEGENDARY

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich denke schon, dass Hannover in den nächsten Jahren international spielen wird, das zeigt die Entwicklung von H96 in den letzten Jahren.

Und Enke hat schon Erfahrung. Auch wenn er nicht immer gespielt hat, hat er auch bei Barca und Lissabon sehr viel gelernt und von seiner Zeit da mitgenommen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich denke schon, dass Hannover in den nächsten Jahren international spielen wird, das zeigt die Entwicklung von H96 in den letzten Jahren.
    Ich denke eher, dass Vereine wie Bayern München, Hamburg, Bremen, Leverkusen und Schalke Deutschland in den nächsten Jahren international vertreten werden.
    Ich finde Hannover hat keine großartige Entwicklung durchgemacht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke eher, dass Vereine wie Bayern München, Hamburg, Bremen, Leverkusen und Schalke Deutschland in den nächsten Jahren international vertreten werden.
    Ich finde Hannover hat keine großartige Entwicklung durchgemacht.
    Da hast du schon recht, allerdings hat sich Hannover schon recht gut entwickelt. Hannvoer war in den letzten Jahren oft eine Mannschaft zwischen Abstiegskampf und unteren Mittelfeld. Jetzt ist Hannover eine Mannschaft die druch aus die großen ärgern kann und evtl. in den UEFA-Pokal kommen kann.

Allerdings fehlt zu den großen Clubs noch eine Menge.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Da hast du schon recht, allerdings hat sich Hannover schon recht gut entwickelt. Hannvoer war in den letzten Jahren oft eine Mannschaft zwischen Abstiegskampf und unteren Mittelfeld. Jetzt ist Hannover eine Mannschaft die druch aus die großen ärgern kann und evtl. in den UEFA-Pokal kommen kann.

Allerdings fehlt zu den großen Clubs noch eine Menge.
    Genauso ist es und ich denke, dass es eben viel Zeit braucht um diesen hohen Rückstand gegenüber den "großen Clubs" aufzuholen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Genauso ist es und ich denke, dass es eben viel Zeit braucht um diesen hohen Rückstand gegenüber den "großen Clubs" aufzuholen.
    Das denke ich auch, allerdings sind Spieler von solchen Clubs nicht unbedingt schlechter oder sonst etwas! Für mich ist Enke genauso gut wie Lehmann oder andere, aber es fehlt halt irgendwie der letzte Tick.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Transfers von Hinkel, Rozehnal und Marcelinho nach Dortmund schon geplatzt

Schnappt jetzt Barcelona Lehmann weg?

http://www.bild.t-online.de/BILD/spo...o=3377206.html

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Transfers von Hinkel, Rozehnal und Marcelinho nach Dortmund schon geplatzt

Schnappt jetzt Barcelona Lehmann weg?

http://www.bild.t-online.de/BILD/spo...o=3377206.html
    Das glaube ich nicht. Das ist mal wieder typisch für die Bild.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum sollte Barca Lehmann holen? Victor Valdez ist kein schlechter Torwart und für die Bank holt man einen Lehmann sicherlich nicht bzw. dieser würde gar nicht kommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Außerdem würde es ihm eh nichts bringen, wenn er von der Reserve Bank des FC Arsenal auf die vom FC Barcelona wechselt.

Ich bin mir sicher das Lehmann in dieser Woche unterschreibt.
    Geändert von BvB19_09 (01.01.2008 um 13:30 Uhr)

Standard

Ein Versuch der bild um mit Schlagzeilen für aufmerksamkeit zusuchen

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Warum sollte Barca Lehmann holen? Victor Valdez ist kein schlechter Torwart und für die Bank holt man einen Lehmann sicherlich nicht bzw. dieser würde gar nicht kommen.
    Barcas Ersatztorwart Albert Jorquera hat sich schwer verletzt und fällt wahrscheinlich bis Saisonende aus. Deswegen hat die Blöd wahrscheinlich Lehmann mit Barcelona in Verbindung gebracht, sie sind ja auch für ihr "Anti-BVB" Haltung bekannt.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Wenn Lehmann zu Barca wechseln würd ist er selber schuld. Ich denke der BVB ist die beste Lösung für Lehmann wenn er darauf aus ist auch regelmäßig zu spielen...
    ...das was uns hier die Bild verzapfen will ist ein Gerücht erster Güte.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Und schon wieder hat die Zeitung für Gehirnamputierte es geschafft eine Lüge zu erfinden und unsere Zeit damit zu verplempern. FC Barcelona braucht keinen 38-jährigen Torwart, wozu denn auch?

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Barcelona? Never! Lehmann wechselt sicher nicht für ein halbes oder 1 1/2 Jahre in ein anderes Land, das würde er seiner Familie nicht antun wollen. Ich denke die beste Lösung wäre echt die Borussia, da weiß er was er hat und kriegt zu 100% seine Spiele und nebenbei könnte der für mich immer noch zu unreife Weidenfeller einiges von Lehmann lernen auch wenn deren Beziehung nicht grade die Beste ist.

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Borussia Dortmund hat für den kommenden Freitag eine Pressekonferenz angesetzt.Ich denke es ist sehr wahrscheinlich dass dort Jens Lehmann als Transfer und somit als neuer (alter) Borusse vorgestellt wird.

Dann wäre ich überglücklich!
    LEGENDARY

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Borussia Dortmund hat für den kommenden Freitag eine Pressekonferenz angesetzt.Ich denke es ist sehr wahrscheinlich dass dort Jens Lehmann als Transfer und somit als neuer (alter) Borusse vorgestellt wird.
    Scheint zumindest sehr wahrscheinlich. Da bin ich mal gespannt

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Des wär mal de Knaller. Lehmann endlich wieder in der Bundesliga, jede Woche in der Sportschau sehen. Ein Traum geht in Erfüllung.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich würde mich auch freuen, auch wenn Enkes Chancen die Nummer 1 bei der EM zu sein damit gleich Null sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich würde mich auch freuen, auch wenn Enkes Chancen die Nummer 1 bei der EM zu sein damit gleich Null sind.
    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Würde lieber Enke im EM-Tor sehen, aber auch gerne nochmal Lehmann in der Bundesliga. Vor allem freue ich mich dann auf das Spiel FCB vs. BVB - Kahn vs. Lehmann

Welttorhüter

Standard Kahn vs. Lehmann- das Torhüterduell!!!

Zitat Zitat von Stetti
    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Würde lieber Enke im EM-Tor sehen, aber auch gerne nochmal Lehmann in der Bundesliga. Vor allem freue ich mich dann auf das Spiel FCB vs. BVB - Kahn vs. Lehmann
    Das waren noch Zeiten...
    Das vorletzte Aufeinandertreffen war glaube ich in der Cl als Kahn eine Torvorlage beisteuerte mit einem sehr weiten Abschlag, welchen Pizzaro dann vollendete. Das war das 1:0 für Bayern. Bei diesem Tor sah Lehmann übrigens sehr schlecht aus. Das war ein ganz klarer Sieg für Oliver Kahn.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Das waren noch Zeiten...
    Das vorletzte Aufeinandertreffen war glaube ich in der Cl als Kahn eine Torvorlage beisteuerte mit einem sehr weiten Abschlag, welchen Pizzaro dann vollendete. Das war das 1:0 für Bayern. Bei diesem Tor sah Lehmann übrigens sehr schlecht aus. Das war ein ganz klarer Sieg für Oliver Kahn.

Der mit einem Sieg Dortmunds in der Rückrunde vergessen wird. Wenn Lehmann kommt, dann schafft's Dortmund vielleicht doch noch unter die ersten 6. Hoffen wir's.

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Der mit einem Sieg Dortmunds in der Rückrunde vergessen wird. Wenn Lehmann kommt, dann schafft's Dortmund vielleicht doch noch unter die ersten 6. Hoffen wir's.
    Ich denke nicht das ein Spieler allein sowas bewirken kann. Ich denke es ist wahrscheinlicher das die Dortmunder dadurch einen großen Batzen selbstbewusstsein bekommen und dann viell. besser spielen.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Was ja auch vollkommen gerechtfertigt ist. Ich bin zwar kein Borussia Fan, aber ich würde auch überglücklich sein mein Vorbild wieder in der Sportschau Woche für Woche begucken zu dürfen .

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Ich denke nicht das ein Spieler allein sowas bewirken kann. Ich denke es ist wahrscheinlicher das die Dortmunder dadurch einen großen Batzen selbstbewusstsein bekommen und dann viell. besser spielen.
    So sehe ich das auch.
    Außerdem ist Lehmann nicht mehr der, wer er einmal war. Ich finde ein Sieg von Dortmund in München ist schon sehr unwahrscheinlich, wenn man sich einmal die Heimstatistik des FCB anschaut.

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Oftmals sagen Statistiken aber gleich null aus.Wenn man sich immer auf die Statistik verlassen würde,wäre man verlassen.Dortmund hat im Hinspiel ein 0:0 erreicht und waren klar überlegen,warum sollte die verstärkte Borussia nicht in der Allianz-Arena gewinnen?Ich denke wir können die Bayern schocken
    LEGENDARY

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Oftmals sagen Statistiken aber gleich null aus.Wenn man sich immer auf die Statistik verlassen würde,wäre man verlassen.Dortmund hat im Hinspiel ein 0:0 erreicht und waren klar überlegen,warum sollte die verstärkte Borussia nicht in der Allianz-Arena gewinnen?Ich denke wir können die Bayern schocken
    Man muss aber auch bedenken, dass Bayern ein paar Tage davor ein Spiel hatte und Dortmund eben nicht.

Standard

Man muss aber auch bedenken, dass Bayern ein paar Tage davor ein Spiel hatte und Dortmund eben nicht.
    Wie ich diese Ausreden liebe

Denn er war nicht das erste mal in den letzen Jahren das die Bau...Bayern erhebliche Schwierigkeiten gegen uns hatten. Ich errinere nur an das 3:3 05/06, wo wir mit dem jüngsten Bundesliga-Mittelfeld ever angetreten sind und der damals 17-jährige Sahin die Münchener ein ums andere mal düpierte.

Standard

Lehmann schießt nur selten Tore

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Lehmann schießt nur selten Tore
    Aber häufiger als andere Keeper.

Hat schon 2 Bundesligatore auf seinem Konto.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer