Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Bundesligist Borussia Dortmund hat den serbischen Nationalspieler Antonio Rukavina verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger von Partizan Belgrad unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 beim Tabellenzehnten. Die Ablösesumme liegt nach Angaben von BVB-Sportdirektor Michael Zorc unter 2,5 Millionen Euro.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Bundesligist Borussia Dortmund hat den serbischen Nationalspieler Antonio Rukavina verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger von Partizan Belgrad unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 beim Tabellenzehnten. Die Ablösesumme liegt nach Angaben von BVB-Sportdirektor Michael Zorc unter 2,5 Millionen Euro.

Einen 22 Jährigen zu verpflichten halte ich richtig. Ich bin gespannt wie stark er sein wird ... Na ja, schlechter als Degen wird er sicherlich nicht werden.

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Antonio Rukavina fiel das erstem mal richtig bei der U-21 EM auf,ab an hat er sich kontinuirlich und schnell verbessert,so dass an Ihm neben dem BVB Feyenoord und Porto dran waren.Ich denke dass er noch stärker als Degen sein kann,oder bereits ist.
    LEGENDARY

Blickfeld

Standard

Der BVB schneidet sich hier ins eigene Fleisch. Wenn man die Chance hat, Lehmann für 1 1/2 Jahre zu holen und in der Zwischenzeit einen jungen Nachfolger aufzubauen, dann sollte man die Gelegenheit beim Schopf packen. Weidenfeller ist gut genug, um einen Verein vor dem Abstieg zu bewaren, aber er besitzt nicht die Qualitäten eines Lehmanns, die Abwehr so gut zu organisieren, Strafraumbeherrschung und somit das Reduzieren der Chancen des Gegners etc.

Warum erkennen die Verantwortliche nicht, dass man mit Weidenfeller nie an die Spitze der Tabelle kommen und wohl auch nie international spielen wird? Es mag zwar grausam klingen, aber wenn man wie jetzt die Chance hat ihn loszuwerden, sollte man zugreifen. Es sein denn man hat weiterhin vor, die nächsten fünf Jahre im Mittelmaß rumzukrauchen.

Was ist, wenn Lehmann super hält, die Abwehr stabilisiert, der BVB sogar einen Uefa Cup Platz ergattert (Letzteres eher unwahrscheinlich)? Schickt man ihn dann nach sechs Monaten weg und stellt wieder Weidenfeller ins Tor, der dann die Abwehr wieder destabilisiert? Nach dem er so schlecht gespielt hat diese Saison? Sorry, aber weder hat Lehmann die kurze Vertragslaufzeit noch Weidenfeller diese übertriebene Stammplatzgarantie verdient. Dieser Verein steht sich seit Jahren selbst im Weg. Da kann man den Torhüter zurückholen, mit dem man in den letzten 10 Jahren am besten gespielt hat und will ihn mit sechs Monaten abspeisen. Man sind die bescheuert. Die Pressekonferenz war auch irgendwie peinlich. Aber es hat sich auch etwas aufgeschaukelt. Es war sicher nicht im Interesse des BVB, die ganze Aktion so an die große Glocke zu hängen mit live-Übertragung und dem ganzen Mist.

Ich finde generell einen Vertrag auf sechs Monate gar nicht so schlecht. Es kann ja auch nach hinten losgehen. Aber es sollte zumindest ein Vertrag mit Option auf Verlängerung sein. Wie will man eine Rückkehr Weidenfeller rechtfertigen, wenn Lehmann den Unterschied macht und deutlich besser hält? Da ist doch Ärger vorprogrammiert. Zumal Lehmann die Entscheiding wohl zusätzlich schwer fallen wird, weil er seine Familie nach der EM noch mal zum nächsten Verein schleppen darf.

Folgendes Szenario:

Lehmann hält gut für den BVB, man klettert nach oben, Abwehr happy, vielleicht gibt es sogar einen Erfolg zu verbuchen.
    Lehmann spielt gut bei der EM. Und man weiß nie, vielleicht ist auch mal wieder ein Finale an der Reihe.

Und dann will ich sehen, wie Zorc Lehmann Tschüß sagt und Weidenfeller wieder ins Tor stellt. Oje.
    Wenn Lehmann wiedererwartend schlecht spielt, hat man Glück gehabt, aber wenn man bedenkt wie motiviert er duch die lange Zeit auf der Bank ist und dass er immer besonders gut spielt, wenn er unter Druck steht, dann denke ich wird seine Leistung kein Problem sein.

Nationale Klasse

Standard

@Gooner
    Sagmal, du hates wohl schon ins BVB Lager gewechselt und nun bist ein bissel Sauer, dass dein Jens weiter auf der Bank in London hocken könnte?
    Der BVB wir auf lange Sicht nun mal nicht mehr um die Meisterschaft spielen.
    Und dass sie mit Lehmann im Tor auf einmal toll spielen....
    wie soll das gehen, in einer Mannschaft die viele Baustellen hat?
    An einem Keeper kann man nicht den Erfolg einer Mannschaft fest machen, sonst müßte ja nach deiner eigenen Einschätzung Arsenal mit Almunia gegen den Abstieg spielen. (Und wenn ich die Tabelle da richtig in Erinnerung hab, haben die etwas Platz bis zu einem Abstiegsplatz)

Dazu kommt, dass du eines Tages auch erkennen mußt, dass die Zeit eines Spielers vorbei ist. Lehmann ist knapp an der Grenze und es wird nun mal mit den Jahren nicht besser.
    Ich würde mir auch keinen 38 Jahre alten Keeper holen, sondern eher Langfristig planen und einem jungen Keeper die Chance geben.
    Auch wenn es vielleicht nicht immer gut läuft.

Verbaut sich Lehmann diesen wechsel, würde ich mir wünschen, dass auch Löw die Reisleine zieht und Lehmann aus dem EM Kader streicht um auch einfach ein Zeichen an alle anderen zu setzen.
    Aber dafür wird ihm das Rückrad fehlen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    @Gooner
    Sagmal, du hates wohl schon ins BVB Lager gewechselt und nun bist ein bissel Sauer, dass dein Jens weiter auf der Bank in London hocken könnte?
    Der BVB wir auf lange Sicht nun mal nicht mehr um die Meisterschaft spielen.
    Und dass sie mit Lehmann im Tor auf einmal toll spielen....
    wie soll das gehen, in einer Mannschaft die viele Baustellen hat?
    An einem Keeper kann man nicht den Erfolg einer Mannschaft fest machen, sonst müßte ja nach deiner eigenen Einschätzung Arsenal mit Almunia gegen den Abstieg spielen. (Und wenn ich die Tabelle da richtig in Erinnerung hab, haben die etwas Platz bis zu einem Abstiegsplatz)

Dazu kommt, dass du eines Tages auch erkennen mußt, dass die Zeit eines Spielers vorbei ist. Lehmann ist knapp an der Grenze und es wird nun mal mit den Jahren nicht besser.
    Ich würde mir auch keinen 38 Jahre alten Keeper holen, sondern eher Langfristig planen und einem jungen Keeper die Chance geben.
    Auch wenn es vielleicht nicht immer gut läuft.

Verbaut sich Lehmann diesen wechsel, würde ich mir wünschen, dass auch Löw die Reisleine zieht und Lehmann aus dem EM Kader streicht um auch einfach ein Zeichen an alle anderen zu setzen.
    Aber dafür wird ihm das Rückrad fehlen.
    Der BVB ist ehrlich gesagt einer der letzten Clubs, bei dem ich Lehmann gerne sehen würde. Ich weiß nicht, aber sogar große Zweifel, dass Lehmann in diesem Trauerspiel noch etwas verbessern kann, aber dass ein Torhüter mit einer komplett anderen Spielweise als Weidenfeller, sehr viel Erfahrung und Selbstbewusstsein etwas ändern kann, ist sehr wahrscheinlich.
    Was mich aufregt ist, dass man nicht nach was besserem als Weidenfeller sucht, jemand der besser zu der Mannschaft passt. Jetzt hat man die Gelegenheit, einen alten Fuchs zu holen, der noch mal alles aus sich heraus holen will (und Lehmann ist in den vergangenen Jahren wohl kaum schlechter geworden. Im Gegenteil. Er ist ruhiger und hat seine Strafraumbeherrschung bei Arsenal weiter perfektioniert). Oder ein neues Talent zu verpflichten. Oder zumindest einen neuen hinter Lehmann aufzubauen. Ich verstehe einfach nicht, wie ein Vereine mit Ambinitionen, und die hat der BVB ja durchaus noch, an Torhütern festhalten, die sie nicht weiterbringen. So einer wie Neuer ist doch fast ein Spielemacher und das liegt nicht zuletzt an seinem modernen Torwartspiel. So was macht den Unterschied. Er gibt der Abwehr Sicherheit, weil die nicht bei jeder Flanke oder 1zu1 Situation Angst haben muss. Wenn man Torhüter wie Weide oder Wiese haben will, dann muss man defensiver spielen oder solche Tormaschinen wie Werder in der Mannschaft haben und die ganzen Gegentore zu kompensieren.

Ich bin übrigens neben Arsenal auch Schalke-Fan und wünsche Lehmann natürlich nur das Beste, wenn er sich für den BVB entscheiden würde, aber einen Freudentanz werde ich deswegen sicher nicht aufführen.

Und mir ist bestens klar, dass Lehmann wohl nur noch 1-2 Jahre spielen wird. Dass er das auch höchstem Niveau machen wird, davon bin ich überzeugt. Für den Rest seiner Karriere würde ich ihm aber etwas Ruhe und nicht noch mehr Theater wünschen, weil er sich in einem halben Jahr wieder einen Vereinen suchen darf und sich deswegen Sorgen wegen der Familie machen muss.
    Ich ich bleibe dabei, dass des beim BVB Theater geben wird, wenn Lehmann deutlich besser ist als Weidenfeller und der nach seiner schlechten Leistung diese Saison einfach wieder in die Mannschaft maschieren soll. Die Abwehr wirds dem Trainer danken.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    [...] einen alten Fuchs zu holen, der noch mal alles aus sich heraus holen will (und Lehmann ist in den vergangenen Jahren wohl kaum schlechter geworden.[...]
    Hmmm seh ich im Gegensatz zu dir, der eh alles an Lehmann gut findet, nicht

Wenn ich mir so seine Reaktionen ansehe.. eher nich so besser geworden!

Klar, er hat die Strafraumbeherrschung, die kein anderer bekannter Torhüter besitzt und strahlt ein extrem hohes Maß an Ruhe/Konzentration aus.

Doch reicht das einfach nicht mehr für den EM-Kasten. Das musst du langsam mal einsehen, es gibt so viele Schüsse, die auf das deutsche Tor kommen werden, die eine schnelle Reaktion verlangen! Und da sieht Lehmann nunmal schlecht aus.

Klar kannst du jetzt entgegensetzen, dass er das durch seine überragende Strafraumbeherrschung wettmacht - tut er aber nicht!

Lehmann holt sich Bälle von der 16er Linie. Und die sind meist keine großen Torchancen, er sichert den Ball eben früher und sicherer als ein Abwehrspieler. Sicher können dadurch Torchancen entstehen, jedoch bei weitem nicht so viele wie bei 15m-Schüssen in die Ecken, die durch fehlende Reaktion und Altersweitsichtigkeit (achte auf die Ironie, das muss man dir ja extra sagen!) nicht gehalten werden!

Grüße

Achja: Warscheinlich dürfen wir uns dann, sollte er sich wirklich zum BVB retten können mit Floß und Tuch, anhören, was für absolut nichtsnutzige, untalentierte Luschen doch Weidenfeller oder Ziegler sind, gell Gooner *fg* (*zurück an almunia denk*)
    Es gibt ja nur einen perfekten Torwart!
    Geändert von BlackEagLe (04.01.2008 um 19:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer