Zitat Zitat von Fliegenfänger01
@Gooner
Sagmal, du hates wohl schon ins BVB Lager gewechselt und nun bist ein bissel Sauer, dass dein Jens weiter auf der Bank in London hocken könnte?
Der BVB wir auf lange Sicht nun mal nicht mehr um die Meisterschaft spielen.
Und dass sie mit Lehmann im Tor auf einmal toll spielen....
wie soll das gehen, in einer Mannschaft die viele Baustellen hat?
An einem Keeper kann man nicht den Erfolg einer Mannschaft fest machen, sonst müßte ja nach deiner eigenen Einschätzung Arsenal mit Almunia gegen den Abstieg spielen. (Und wenn ich die Tabelle da richtig in Erinnerung hab, haben die etwas Platz bis zu einem Abstiegsplatz)

Dazu kommt, dass du eines Tages auch erkennen mußt, dass die Zeit eines Spielers vorbei ist. Lehmann ist knapp an der Grenze und es wird nun mal mit den Jahren nicht besser.
Ich würde mir auch keinen 38 Jahre alten Keeper holen, sondern eher Langfristig planen und einem jungen Keeper die Chance geben.
Auch wenn es vielleicht nicht immer gut läuft.

Verbaut sich Lehmann diesen wechsel, würde ich mir wünschen, dass auch Löw die Reisleine zieht und Lehmann aus dem EM Kader streicht um auch einfach ein Zeichen an alle anderen zu setzen.
Aber dafür wird ihm das Rückrad fehlen.
Der BVB ist ehrlich gesagt einer der letzten Clubs, bei dem ich Lehmann gerne sehen würde. Ich weiß nicht, aber sogar große Zweifel, dass Lehmann in diesem Trauerspiel noch etwas verbessern kann, aber dass ein Torhüter mit einer komplett anderen Spielweise als Weidenfeller, sehr viel Erfahrung und Selbstbewusstsein etwas ändern kann, ist sehr wahrscheinlich.
Was mich aufregt ist, dass man nicht nach was besserem als Weidenfeller sucht, jemand der besser zu der Mannschaft passt. Jetzt hat man die Gelegenheit, einen alten Fuchs zu holen, der noch mal alles aus sich heraus holen will (und Lehmann ist in den vergangenen Jahren wohl kaum schlechter geworden. Im Gegenteil. Er ist ruhiger und hat seine Strafraumbeherrschung bei Arsenal weiter perfektioniert). Oder ein neues Talent zu verpflichten. Oder zumindest einen neuen hinter Lehmann aufzubauen. Ich verstehe einfach nicht, wie ein Vereine mit Ambinitionen, und die hat der BVB ja durchaus noch, an Torhütern festhalten, die sie nicht weiterbringen. So einer wie Neuer ist doch fast ein Spielemacher und das liegt nicht zuletzt an seinem modernen Torwartspiel. So was macht den Unterschied. Er gibt der Abwehr Sicherheit, weil die nicht bei jeder Flanke oder 1zu1 Situation Angst haben muss. Wenn man Torhüter wie Weide oder Wiese haben will, dann muss man defensiver spielen oder solche Tormaschinen wie Werder in der Mannschaft haben und die ganzen Gegentore zu kompensieren.

Ich bin übrigens neben Arsenal auch Schalke-Fan und wünsche Lehmann natürlich nur das Beste, wenn er sich für den BVB entscheiden würde, aber einen Freudentanz werde ich deswegen sicher nicht aufführen.

Und mir ist bestens klar, dass Lehmann wohl nur noch 1-2 Jahre spielen wird. Dass er das auch höchstem Niveau machen wird, davon bin ich überzeugt. Für den Rest seiner Karriere würde ich ihm aber etwas Ruhe und nicht noch mehr Theater wünschen, weil er sich in einem halben Jahr wieder einen Vereinen suchen darf und sich deswegen Sorgen wegen der Familie machen muss.
Ich ich bleibe dabei, dass des beim BVB Theater geben wird, wenn Lehmann deutlich besser ist als Weidenfeller und der nach seiner schlechten Leistung diese Saison einfach wieder in die Mannschaft maschieren soll. Die Abwehr wirds dem Trainer danken.