hi leute
1. schön dass sich +gooner+ mal wieder zu wort meldet, wie stets hat er seine "pro-lehmann brille" auf ....aber ich finde das gut...und seine beiträge fördern die diskussion, auch wenn sie nicht immer ganz objektiv sind...und ich bin der ansicht jeder hat ein recht auf die eigene meinung....daher könnte die kritik an ihm doch etwas freundlicher ausfallen.
2.Sorry gooner aber in einigen dingen muss ich mich meinen vorrednern doch an schließen
"nun bist ein bissel Sauer, dass dein Jens weiter auf der Bank in London hocken könnte?
Der BVB wir auf lange Sicht nun mal nicht mehr um die Meisterschaft spielen.
Und dass sie mit Lehmann im Tor auf einmal toll spielen....
wie soll das gehen, in einer Mannschaft die viele Baustellen hat?
An einem Keeper kann man nicht den Erfolg einer Mannschaft fest machen, sonst müßte ja nach deiner eigenen Einschätzung Arsenal mit Almunia gegen den Abstieg spielen.( zitat fliegenfänger )
Lehmann ist knapp an der Grenze und es wird nun mal mit den Jahren nicht besser.
Ich würde mir auch keinen 38 Jahre alten Keeper holen, sondern eher Langfristig planen und einem jungen Keeper die Chance geben.
Auch wenn es vielleicht nicht immer gut läuft.
Verbaut sich Lehmann diesen wechsel, würde ich mir wünschen, dass auch Löw die Reisleine zieht und Lehmann aus dem EM Kader streicht um auch einfach ein Zeichen an alle anderen zu setzen.
Aber dafür wird ihm das Rückrad fehlen."( zitat fliegenfänger )
auch ich befürchte dass löw der mut für eine solche entscheidung fehlt ( wie haben sie nur den mut aufgebracht kahn damals die nr.1 wegzunehmen???)
und auch hier kann ich mich teils anschließen " Hmmm seh ich im Gegensatz zu dir, der eh alles an Lehmann gut findet, nicht
Wenn ich mir so seine Reaktionen ansehe.. eher nich so besser geworden!
Klar, er hat die Strafraumbeherrschung, die kein anderer bekannter Torhüter besitzt und strahlt ein extrem hohes Maß an Ruhe/Konzentration aus.
Doch reicht das einfach nicht mehr für den EM-Kasten. Das musst du langsam mal einsehen, es gibt so viele Schüsse, die auf das deutsche Tor kommen werden, die eine schnelle Reaktion verlangen! Und da sieht Lehmann nunmal schlecht aus.
Klar kannst du jetzt entgegensetzen, dass er das durch seine überragende Strafraumbeherrschung wettmacht - tut er aber nicht!
Lehmann holt sich Bälle von der 16er Linie. Und die sind meist keine großen Torchancen, er sichert den Ball eben früher und sicherer als ein Abwehrspieler. Sicher können dadurch Torchancen entstehen, jedoch bei weitem nicht so viele wie bei 15m-Schüssen in die Ecken, die durch fehlende Reaktion"(zitat blackeagle)
ich behaupte auch lehmann ist nicht besser geworden, schon garnicht nach nem halben jahr zwangspause...dennoch bleibt er ein guter...aber er hat es tatsächlich verpasst rechtzeitig abzutreten.
lehmanns strafraumbeherrschung sucht zwar noch immer ihres gleichen....aber auf bzw kurz vor der linie gibt es mittlerweile einige die ich als stärker empfinde
Dennoch finde ich wäre eine lehmann verpflichtung für den BVB nicht das schlechteste...allerdings bin ich von lehmanns gehaltsforderung ( sollten die infos von BILD stimmen ) geschockt....er sollte wirklich dankbar sein wenn er nochmal spielen kann...und sollte daher nicht so horent forderungen stellen
"dass Lehmann wohl nur noch 1-2 Jahre spielen wird" und "Dass er das auch höchstem Niveau machen wird" davon bin ich nicht unbedingt überzeugt. aber ich schließe es nicht aus...ich würde es ihm sogar wünschen
Ich hoffe einfach nur dass lehmann ( am besten in der BuLi ) wieder regerlmäßig spielt, dann kann man seine leistung wenigstens wieder realistisch bewerten...und an der von anderen torhütern messen...
es bleibt aber wohl erstmal alles beim alten....d.h....sprich niemand weiß bescheid
grüße oli
PS ich hab das mit dem zitieren nicht ganz hingekriegt...bzw es war mir zu stressig daher hab ichs mit ( ) und " " gekennzeichentSchuldigung
![]()

)
Schuldigung