Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

mich würde mal interessieren, wie hoch dein Blutdruck ist, wenn du so einen Beitrag schriebst.
    Aber ist ja egal, ich sehe schon, selbst wenn Lehmann mal von der Mittellinie getunnelt wird und im Anschluß nen Abwurf ins eigene Tor macht, wirst du noch etwas tolles an ihm finden.
    Und das ist gut so, denn ware Fans sind selten, dafür zieh ich den Hut vor dir.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    mich würde mal interessieren, wie hoch dein Blutdruck ist, wenn du so einen Beitrag schriebst.
    Aber ist ja egal, ich sehe schon, selbst wenn Lehmann mal von der Mittellinie getunnelt wird und im Anschluß nen Abwurf ins eigene Tor macht, wirst du noch etwas tolles an ihm finden.
    Ich bin gaaaanz ruhig.

Ich warte aber immer noch auf die Auflistung von Lehmanns langsamen Reaktionen und Bällen, die er hätte halten sollen. Lehmann hat mir in den letzten Spielen nicht den Eindruck gemacht, als habe er in nächster Zeit vor, sich von der Mittellinie aus tunneln zu lassen oder Abwürfe ins eigene Tor zu machen. Und ja, mir ist durchaus die ironische Übertreibung bewusst. Und hast du nun die Arsenal-Spiele gesehen oder nicht?

Und sollte Lehmann wärend der EM einen Patzer machen oder einen haltbaren Ball reinlassen, dann werde ich daran sicher nicht Gutes mehr finden. Ich mag zwar Lehmann-Fan sein, aber blind bin ich nicht. Ein Tor hat er in den letzten drei Jahren sicher verschuldet. Gegen die Slovakei hat er eine Flanke unterlaufen. Ansonsten gabs ja kaum Tore und Herr Lehmann fängt nun wirklich nicht nur einfache Bällchen von der 16er Linie. Da spielt sich durchaus einiges ein bissel näher am Tor ab und das diese Bälle immer drin landen können weißt du auch. Wobei ich auch nichts gegen das Rumrennen weiter draußen habe. Vielleicht hätten wir dann gegen Portugal bei der WM zu Null gespielt.
    Geändert von +Gooner+ (04.01.2008 um 21:31 Uhr)

Blickfeld

Standard

Oli, nachdem ich durch den Zitatesalat durchgestiegen bin nur kurz noch zum BVB. Wenn ich das richtig verstanden habe (und das sind ja auch nur Vermutungen der Bild, wie auch die Sache mit den 5 Mio) sollte Lehmann für fünf Monate 1 Mio plus Handgeld bekommen. Über 1 1/2 Jahre kommen da in etwa 4 Mio raus und nach wie vor wissen wir nicht, ob die Zahlen überhaupt stimmen. Also wenn man sich nicht über das Angebot an ihn von 1 Mio erbost hat, kann man gegen die 4 Mio auch nichts sagen. Das hat die Bild hochgerechnet und als Gehaltsproblem hingestellt, obwohl offensichtlich eher ein Problem wegen der Vertagslaufzeit besteht.
    Lehmann ist sich sicherlich bewußt, dass der BVB nicht Kösus ist, aber bezahlen können sie ihn sicher. Dass er sich Gedanken macht, was nach den fünf Monaten wird ist verständlich. Dann muss er seine Familie noch mal woanders hin karren. Und die Unsicherheit bleibt auch, noch mal einen Vereine zu finden.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

also bleiben wir doch mal etwas auf dem boden der tatsachen....würde ich vorschlagen....nicht dass hier ein streit ausbricht....das ist nämlich nicht sinn der sache.

Zitat Zitat von +Gooner+
    Ich bin gaaaanz ruhig.

Ich warte aber immer noch auf die Auflistung von Lehmanns langsamen Reaktionen und Bällen, die er hätte halten sollen.
    gut argumentiert...kann ich da nur sagen!

Zitat Zitat von +Gooner+
    Und sollte Lehmann wärend der EM einen Patzer machen oder einen haltbaren Ball reinlassen, dann werde ich daran sicher nicht Gutes mehr finden. Ich mag zwar Lehmann-Fan sein, aber blind bin ich nicht. Ein Tor hat er in den letzten drei Jahren sicher verschuldet.
    auch hier stimme ich zu.....ich finde den einen gegen england ins kurz eck hätte er auch halten dürfen....aber naja.

Wenn ich Lehmanns leistung kritisieren sollte, würde ich so beginnen.
    1.Alte verdienste aus den vorjahren können die momentane leistungsfähigkeit nicht aufzeigen.....sie können dazu dienen stärken und schwächen eines spielers zu zeigen, und um die konstanz eines spielers zu bewerten....zu mehr nicht....daher kann man von vorherigen leistungen nicht auf aktuelle leistung schließen.

2.Lehmann hat im letzten halben jahr weniger als 10 spiele absolviert, dass ist für einen nationaltorhüter sehr mickrig.!

3.Lehmann hat ein sehr riskantes torwartspiel...gerade deshalb brauch er spielpraxis...diese hat er momentan nicht.

4.anhand einiger spiele kann man eine leistung nicht als gut oder schlecht bezeichnen....die letzten spiele die man von lehmann gesehen hat,waren alle samt gut....da wir lehmann aber nur 1 mal im monat in action sehen....kann man seine leistungsfähigkeit nicht wirklich bewerten

5. lehmann wäre bei der EM 39 jahre .... und das ist für einen torwart doch ein sehr hohes alter, besonders wenn man den anspruch hat noch auf höchstem niveau zu spielen....und die erfahrung zeigt ( siehe Kahn ) dass mit zunehmendem alter die leistungsfähigkeit besonders aber auch die reaktionsfähigkeit nachlässt...davon wird auch ein lehmann nicht verschont bleiben...das wird sich dann vll zeigen, wenn er wieder regelmäßig spielt.

es bleibt aber festzuhalten...sollte lehmann sein niveau bis zur EM halten....dann wird er bei der EM die unumstritten Nr.1 sein.....das liegt auch daran dass Lehmann keinen ernstzunehmenden Konkurrenten hat ( man hat meiner meinung nach versäumt eine konkurrenz situation zwischen lehmann und enke zu schaffen ).

danach ist endlich wieder alles offen
    Geändert von Oli_kahn313 (04.01.2008 um 22:11 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Vielleicht hätten wir dann gegen Portugal bei der WM zu Null gespielt.
    Dazu sag ich einfach nichts mehr, ich glaube das Zitat sagt alles

Welttorhüter

Standard

Also Kahn hat gegen Portugal wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht und Bälle gehalten, bei denen sich der Herr Lehmann keinen Meter gerührt hätte! Das Tor von Portugal war des weiteren unhaltbar.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Also Kahn hat gegen Portugal wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht und Bälle gehalten, bei denen sich der Herr Lehmann keinen Meter gerührt hätte! Das Tor von Portugal war des weiteren unhaltbar.
    Das ist denke ich unbestrittten und ich denke mit diesem Spiel und dem Abgang danach hat er alles richtig gemacht und einen riesen Eindruck hinterlassen. Manche haben eben ein Hänchen für so was ;-)

@Oli
    keine Angst, es war nicht negativ gemeint und ich werde michg wegen Lehmann wohl kam streiten. Im übrigen war es ernst gemeint, ich finde es toll, wenn man auch zu seinen "Idolen oder Vorbildern" steht, auch wenn es bei ihnen nicht läuft. Nur muß sollte man eben nie den Blick fürs Reale verlieren und das fehlt unserem Gooner ab und an :-)

Und um gleich auf seine Frage zu antworten, ja ich habe die ganzen Spiele gesehen und muß dir ganz offen gestehen, egal ob ein Keeper 89 Min klasse hält, macht er in der 90. So ein Ding hat er kein gutes Spiel gemacht.
    Das gleicht gillt im übrigen, wenn der Stürmer in der 90. das Tor nicht macht oder der Läufer die Flanke nicht bringt. Oder der IV den Gegenspieler ziehen läßt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blickfeld

Standard

Das ist denke ich unbestrittten und ich denke mit diesem Spiel und dem Abgang danach hat er alles richtig gemacht und einen riesen Eindruck hinterlassen. Manche haben eben ein Hänchen für so was ;-)

@Oli
    keine Angst, es war nicht negativ gemeint und ich werde michg wegen Lehmann wohl kam streiten. Im übrigen war es ernst gemeint, ich finde es toll, wenn man auch zu seinen "Idolen oder Vorbildern" steht, auch wenn es bei ihnen nicht läuft. Nur muß sollte man eben nie den Blick fürs Reale verlieren und das fehlt unserem Gooner ab und an :-)

Und um gleich auf seine Frage zu antworten, ja ich habe die ganzen Spiele gesehen und muß dir ganz offen gestehen, egal ob ein Keeper 89 Min klasse hält, macht er in der 90. So ein Ding hat er kein gutes Spiel gemacht.
    Das gleicht gillt im übrigen, wenn der Stürmer in der 90. das Tor nicht macht oder der Läufer die Flanke nicht bringt. Oder der IV den Gegenspieler ziehen läßt.
    Dass ein Fehler das gesamte Spiel versaut ist mir klar, aber da du ja auf einen allgemeinen Leistungsabfall Lehmanns angespielt hat, kann ich dir anhand des Beispieles dieser beiden Fehler einfach nicht zustimmen. Sagen wir mal, er hätte langsam reagiert und ihm wäre dann der Ball zwei mal durch die Beine gerollt oder so etwas in der Richtung. Dann würde ich mir bei zweiten Mal denken, oh-oh, jetzt geht es aber abwärts.

Das größte Problem Lehmanns ist meiner Meinung nach immer noch das Mentale. Zumindest ist das mein Eindruck über die Jahre hinweg. Diese Art von Patzern tauchen bei ihm immer dann auf, wenn er gelangweilt ist und nicht anständig unter Druck steht. Das sollte nicht passieren. Ich denke der zweite Patzer hatte was mit der Verletzung zu tun, aber beim ersten war das ganz klar eine Mischung aus der schwachsinningen Aktion der Abwehr und der Tatsache, dass Lehmann zu flapsig mit dem Ball umgegangen ist.

Mein Punkt ist nur, dass ich in den Spielen, die er diese Saison gemacht hat keinerlei Anzeichen für langsame Reaktionen oder ähnliches erkennen konnte. Ob die langen Pausen sich nun auf seine Leistungsfähigkeit und Reaktionen auswirken, wird man sehen wenn er wieder regelmäßig spielt. Und deswegen hoffe ich durchaus auf einen Wechsel zum BVB, auch wenn ich den Verein nicht mag.

Das FA Cup Spiel wird am Sonntag übrigens auf DSF übertragen. Allerdings denke ich, es wird ähnlich wie mit dem CL Spiel sein. Arsenal spielt mit einem B-Team, dazu kommt immer die Angst vor einer Blamage gegen einen Zweitligisten. Lehmann bekommt Null zu tun, in der zweiten Halbzeit pennt wie immer die Abwehr und er kassiert ein unhaltbares Gegentor und die engl. Presse hat wieder ihren Spass. Ist ja vielleicht sein Abschiedsspielt.

Blickfeld

Standard

Oli, ist stimme dir im Prinzip in allen Punkten zu. Außer vielleicht bei dem England Tor. Ich denke nach wie vor da war nichts zu machen,weil der Ball von Metzelders Fuss abgeprallt ist und Lehmann auf den direkten Schuß spekuliert hat. Ohne Reflexion sollte der zu halten gewesen sein. Aber gut, kann man verschiedener Meinung drüber sein.

Blickfeld

Standard

Sorry, aber er hat keine Bälle gehalten, die Lehmann nicht gehalten hätte und bei dem Gegentor ging es nicht um das Tor selber sondern um die Flanke, die durch den 16er gesegelt ist.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Sorry, aber er hat keine Bälle gehalten, die Lehmann nicht gehalten hätte und bei dem Gegentor ging es nicht um das Tor selber sondern um die Flanke, die durch den 16er gesegelt ist.
    Schau dir mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=XhVmigbn6ks

Die Flanke war viel zu flach und schnell um sie anzufangen.
    Ich finde du solltest langsam mal etwas objektiver werden, wenn es um die Leistungen von Lehmann und auch von Kahn geht.

Blickfeld

Standard

Ich finde du solltest langsam mal etwas objektiver werden, wenn es um die Leistungen von Lehmann und auch von Kahn geht.
    Wer spricht denn unbedingt von fangen? Sowas wird doch ständig weggefaustet. Vielleicht nicht in der Buli, aber in England wird das ständig gemacht. Das ist zwar risikoreich, aber auch mutiger und wenn so ein Ball aufs Tor geht, ist er ja auch mit der größten Wahrscheinlichkeit drin. Zumal schon etwas Zeit vergangen ist von Schuß bis zum Kopfball und alles deutlich zu sehen war.

Viel mehr würde mich aber noch interessieren, an welchen Stellen Lehmann sich keinen Meter gerührt hätte.
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat Kahn drei Paraden gemacht. Einmal den Ball zur Seite abgelenkt (Gegner kam von links), davon hat Lehmann allein gegen Cypern mindestens zwei gemacht. Dann hat er einen Schuß rechts nahe am Pfosten schön gehalten bzw. zur Seite gelenkt, hat Lehmann gegen England auch gemacht (so aus dem Kopf fällt mir da noch ManU aus der Rückrunde letzte Saison ein und bei Youtube solltest du auch Videos finden, die mit solchen Paraden vollgestopft sind. War eigentlich nie ein Lehmann-Problem). Sowohl von Kahn als auch Lehmann schöne und schnelle Reaktionen.
    Dann hat er noch einen Ball, auch links vom Tor glaube ich, festgehalten. Da kann ich dir aus den letzten Monaten nichts in Grün präsentieren, aber auch das ist nichts, was Lehmann nicht gehalten hätte, auch wenn er bei solchen Bällen eher mit den Beinen abwehrt (oder leider auch mal mit dem Gesicht) oder direkt rausgeht.
    Dann war das noch das Beinahe-Eigentor von Metzelder (war doch Metze, oder?). Das war allerdings keine Prade sonder Schweineglück. Das nächste Mal, wenn der Ball glücklich von Lehmann abprallt, mache ich eine geistige Notiz.
    Mal davon abgesehen wurde es immer wieder brenzlich, weil Kahn nie bei Flanken rauskommt.

Es war ein schönes Abschlußspiel von Kahn, aber nichts überragendes und es war nichts dabei, das Lehmann nicht gehalten hätte. So viel zum Thema objektiv. Es sein denn, jemand zählt noch etwas auf, das ich übersehen habe und nennt mir dann Beispiele, bei denen Lehmann diese Art von Schuß immer durchgelassen hat. Würde mich sehr interessieren.

Eins war mir noch besonders positive aufgefallen. Einige Abschläge von Kahn waren richtig präzise. Der Moderator meinte, sie hätten fast Lehmannsche Qualität. Das fand aber sogar ich fies und unangebracht.
    Geändert von +Gooner+ (05.01.2008 um 14:33 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke bei dieser Szene sollte man eher den Fehler bei den Verteidigern sehen und nicht bei Kahn. Ich denke er hat genau das Richtige getan. Ich denke so einen Ball kann man nur sehr schwer abfangen und das Risiko war einfach zu hoch.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Die Flanke ist aber wirklich zu scharf und schnell um sie abzufangen. Und das dann am langen Pfosten ein Mann frei steht, liegt wohl eher an der Abwehr als an Kahn.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich bin auch der Meinung, dass +Gooner+ als großer Lehmann-Fan nicht immer objektiv ist. Man muss ihm aber beim Gegentreffer von Portugal recht geben. Wenn man die Spielweise von Lehmann als Maßstab nimmt und alles nüchtern und sachlich betrachtet, wäre dieser Treffer Lehmann nie im Leben passiert. Da akzeptiere ich keine Gegenmeinung. Bei solchen Flanken umklammert Lehmann nicht den kurzen Pfosten wie Oli und die meisten anderen BuLi-Keeper, sondern steht weiter mittig, manchmal sogar 2 Meter vor dem Tor und entschärft solche Dinge ohne große Probleme. Sicherlich riskant, das hat auch nicht nur Vorteile, aber er spielt halt so. Dafür kassiert er vielleicht andere Gegentreffer. Er hat eben ein anderes, auf Flanken abfangen bezogenes, Stellungsspiel. Andersrum stellt sich die Frage, ob Lehmann den einen oder anderen Ball, den Kahn klasse pariert hat, auch gehalten hätte. Man ist in diese WM mit 2 sensationellen Keepern rein gegangen und beide haben in allen deutschen Spielen voll überzeugt. Hut ab vor dieser Leistung.

Nun zum Wechsel von Lehmann: Aus meiner Sicht will er jetzt überall pokern und das meiste für sich raus holen. Thema Dortmund ist denke ich noch nicht vom Tisch und er hat auch andere Optionen offen (von denen wir noch nicht unbedingt wissen). Ich erwarte daher eine ziemlich späte Entscheidung und vielleicht sogar eine komplette Überraschung. Wenn er bleiben sollte, dann wissen wir nur, dass er lediglich nicht auf Kohle verzichten will und dass die EM nicht so wichtig ist wie die eine oder andere Million mehr auf dem Konto. Das wäre ziemlich traurig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer