Zitat Zitat von Fliegenfänger01
Das ist denke ich unbestrittten und ich denke mit diesem Spiel und dem Abgang danach hat er alles richtig gemacht und einen riesen Eindruck hinterlassen. Manche haben eben ein Hänchen für so was ;-)

@Oli
keine Angst, es war nicht negativ gemeint und ich werde michg wegen Lehmann wohl kam streiten. Im übrigen war es ernst gemeint, ich finde es toll, wenn man auch zu seinen "Idolen oder Vorbildern" steht, auch wenn es bei ihnen nicht läuft. Nur muß sollte man eben nie den Blick fürs Reale verlieren und das fehlt unserem Gooner ab und an :-)

Und um gleich auf seine Frage zu antworten, ja ich habe die ganzen Spiele gesehen und muß dir ganz offen gestehen, egal ob ein Keeper 89 Min klasse hält, macht er in der 90. So ein Ding hat er kein gutes Spiel gemacht.
Das gleicht gillt im übrigen, wenn der Stürmer in der 90. das Tor nicht macht oder der Läufer die Flanke nicht bringt. Oder der IV den Gegenspieler ziehen läßt.
Dass ein Fehler das gesamte Spiel versaut ist mir klar, aber da du ja auf einen allgemeinen Leistungsabfall Lehmanns angespielt hat, kann ich dir anhand des Beispieles dieser beiden Fehler einfach nicht zustimmen. Sagen wir mal, er hätte langsam reagiert und ihm wäre dann der Ball zwei mal durch die Beine gerollt oder so etwas in der Richtung. Dann würde ich mir bei zweiten Mal denken, oh-oh, jetzt geht es aber abwärts.

Das größte Problem Lehmanns ist meiner Meinung nach immer noch das Mentale. Zumindest ist das mein Eindruck über die Jahre hinweg. Diese Art von Patzern tauchen bei ihm immer dann auf, wenn er gelangweilt ist und nicht anständig unter Druck steht. Das sollte nicht passieren. Ich denke der zweite Patzer hatte was mit der Verletzung zu tun, aber beim ersten war das ganz klar eine Mischung aus der schwachsinningen Aktion der Abwehr und der Tatsache, dass Lehmann zu flapsig mit dem Ball umgegangen ist.

Mein Punkt ist nur, dass ich in den Spielen, die er diese Saison gemacht hat keinerlei Anzeichen für langsame Reaktionen oder ähnliches erkennen konnte. Ob die langen Pausen sich nun auf seine Leistungsfähigkeit und Reaktionen auswirken, wird man sehen wenn er wieder regelmäßig spielt. Und deswegen hoffe ich durchaus auf einen Wechsel zum BVB, auch wenn ich den Verein nicht mag.

Das FA Cup Spiel wird am Sonntag übrigens auf DSF übertragen. Allerdings denke ich, es wird ähnlich wie mit dem CL Spiel sein. Arsenal spielt mit einem B-Team, dazu kommt immer die Angst vor einer Blamage gegen einen Zweitligisten. Lehmann bekommt Null zu tun, in der zweiten Halbzeit pennt wie immer die Abwehr und er kassiert ein unhaltbares Gegentor und die engl. Presse hat wieder ihren Spass. Ist ja vielleicht sein Abschiedsspielt.