Wer spricht denn unbedingt von fangen? Sowas wird doch ständig weggefaustet. Vielleicht nicht in der Buli, aber in England wird das ständig gemacht. Das ist zwar risikoreich, aber auch mutiger und wenn so ein Ball aufs Tor geht, ist er ja auch mit der größten Wahrscheinlichkeit drin. Zumal schon etwas Zeit vergangen ist von Schuß bis zum Kopfball und alles deutlich zu sehen war.Zitat von Daniel1991
Viel mehr würde mich aber noch interessieren, an welchen Stellen Lehmann sich keinen Meter gerührt hätte.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat Kahn drei Paraden gemacht. Einmal den Ball zur Seite abgelenkt (Gegner kam von links), davon hat Lehmann allein gegen Cypern mindestens zwei gemacht. Dann hat er einen Schuß rechts nahe am Pfosten schön gehalten bzw. zur Seite gelenkt, hat Lehmann gegen England auch gemacht (so aus dem Kopf fällt mir da noch ManU aus der Rückrunde letzte Saison ein und bei Youtube solltest du auch Videos finden, die mit solchen Paraden vollgestopft sind. War eigentlich nie ein Lehmann-Problem). Sowohl von Kahn als auch Lehmann schöne und schnelle Reaktionen.
Dann hat er noch einen Ball, auch links vom Tor glaube ich, festgehalten. Da kann ich dir aus den letzten Monaten nichts in Grün präsentieren, aber auch das ist nichts, was Lehmann nicht gehalten hätte, auch wenn er bei solchen Bällen eher mit den Beinen abwehrt (oder leider auch mal mit dem Gesicht) oder direkt rausgeht.
Dann war das noch das Beinahe-Eigentor von Metzelder (war doch Metze, oder?). Das war allerdings keine Prade sonder Schweineglück. Das nächste Mal, wenn der Ball glücklich von Lehmann abprallt, mache ich eine geistige Notiz.
Mal davon abgesehen wurde es immer wieder brenzlich, weil Kahn nie bei Flanken rauskommt.
Es war ein schönes Abschlußspiel von Kahn, aber nichts überragendes und es war nichts dabei, das Lehmann nicht gehalten hätte. So viel zum Thema objektiv. Es sein denn, jemand zählt noch etwas auf, das ich übersehen habe und nennt mir dann Beispiele, bei denen Lehmann diese Art von Schuß immer durchgelassen hat. Würde mich sehr interessieren.
Eins war mir noch besonders positive aufgefallen. Einige Abschläge von Kahn waren richtig präzise. Der Moderator meinte, sie hätten fast Lehmannsche Qualität. Das fand aber sogar ich fies und unangebracht.![]()