Zitat Zitat von Oli_kahn313
ABER ich muss auch sagen dass ich momentan keinen deutschen torwart, ob nun in der BuLi oder im Ausland, sehe. der auch nur im entferntesten ein solche vormachtsstellung hätte, wie sie kahn und lehmann zu ihren besten jahren hatten....das wird ja auch schon dadurch deutlich, dass in der kicker rangliste( auch wenn man auf die auch nicht unbedingt was geben kann ) schon seit einiger zeit kein deutscher keeper mehr ( aus der BuLi) weltklasse war.

Man sieht es auch daran dass außer kahn und lehmann kein anderer keeper ( ich glaube einmal war auch hildebrand dabei ) unter den top 10 der welttorhüter des jahres mit dabei war....ich vermute dass dieses jahr keine deutscher mit dabei sein wird( nur mal am rand erwähnt )

Ich verlasse mich wirklich auf unsere "goldene Generation" Neuer, Adler und evtl Rensing wenn er nächste Saison durchstartet. Arsenal ist schon auf Adler aufmerksam geworden, Neuer hat schon CL gespielt, Rensing auch. die besten keeper der welt sind fast noch alle unter 30, ein kahn ein lehmann kann da nicht mehr eingreifen. unsere kommenden, als lehmann-nachfolger gehandelten keeper werden da bald eingreifen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Welttorh%C3%BCter

Lehmann wurde 2002 auf rang 10, 2006 auf rang 2 gewählt. hildebrandt wurde 2003 auf rang 6 gewählt. kahn wurde 3x sieger, war dazu noch 6 mal in der rangliste