Seite 21 von 95 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.050 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Sieht nicht so aus, als würde er nach Dortmund kommen.

Vemutlich steckt aber auch dahinter, dass Jogi Löw ihm zugesichert hat auch wenn er nicht spielt die Nr.1 im DfB-Team zu sein, ansonsten würde er sich denk ich mal etwas mehr bemühen zu wechseln, um nicht das letzte große Turnier seiner Karriere zu verpassen.
    Geändert von chris_1 (10.01.2008 um 10:54 Uhr)

Blickfeld

Lächeln

Das ist glaube ich das erste Mal wo ich Fliegenfaenger01 hundertprozentig zustimme

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von chris_1
    Sieht nicht so aus, als würde er nach Dortmund kommen.

Vemutlich steckt aber auch dahinter, dass Jogi Löw ihm zugesichert hat auch wenn er nicht spielt die Nr.1 im DfB-Team zu sein, ansonsten würde er sich denk ich mal etwas mehr bemühen zu wechseln, um nicht das letzte große Turnier seiner Karriere zu verpassen.
    das könnte echt gut sein....fände ich aber zum ko..en

seltsam finde ich, dass auf den Nachrichtensender N24 und Ntv der wechsel von lehmann schon als nahezu sicher dargestellt wird...die sagen es sein
    bis auf kleine formalia alles geklärt.....lehmman müsse, so n24 noch ein paar kleine sachen klären und würde dann den vertrag unterzeichnen...und dann ins bvb trainingslager nachreisen

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Zitat Zitat von chris_1
    Ich glaube Löw hat nicht den Mut unpopuläre entscheidungen zu treffen wie Klinnsmann vor der WM .
    Er sollte Lehmann klar machen das wenn er nicht wechselt und Spielpraxis bekommt als Nr 3 oder gar nicht zur Em mitkommt .
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Das ist glaube ich das erste Mal wo ich Fliegenfaenger01 hundertprozentig zustimme
    da haben wie den Salat ;-)

Also wenn das da oben stimmt, dass Lehmann wohl doch nicht wechselt, sollte Löw umgehend daraus seine Konsequenzen ziehen und Lehmann aus dem Tor nehmen.
    Ich empfinde es als Frechheit den anderen Keepern gegenüber die sich ihren Stammplatz erkämpft haben und jede Woche Leitung bringen.
    Und auch als Feldspieler denkst dir da mit Sicherheit deinen Teil.
    Denn Poldi wird mit Sicherheit nicht bei der EM im Sturm gesetzt sein, wenn er nicht nen Stammplatz bei den Bayern bekommt und Klose und der rest weiter in Form bleibt.

Schicken wir den alten Mann doch einfach in Rente, dann müssen wir dieses hin und her nicht mehr ertragen
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    das könnte echt gut sein....fände ich aber zum ko..en

seltsam finde ich, dass auf den Nachrichtensender N24 und Ntv der wechsel von lehmann schon als nahezu sicher dargestellt wird...die sagen es sein
    bis auf kleine formalia alles geklärt.....lehmman müsse, so n24 noch ein paar kleine sachen klären und würde dann den vertrag unterzeichnen...und dann ins bvb trainingslager nachreisen
    Wie ich schon sagte:
    Warum soll "alles ist geklärt" für einen Wechsel sprechen?! Das sind wüste Boulevard- und Medieninterpretationen, um künstlich Überraschungen und Skandale hervorzurufen. Natürlich im Sinne der Unterhaltung des Konsumenten und nicht das Absatzes...

Ich denke, dass Lehmann immer noch daran glaubt, sich wieder gegen Almunia durchsetzen zu können, das habe ich in einem persönlichen Interview mit Ihm im Fernsehen gesehen (Eurosport, war es, meine ich).
    Geändert von Icewolf (10.01.2008 um 12:56 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

Um ehrlich zu sein ich finde es ja eh schon einen Frechheit dass lehmann dieses hin und her schon seit monaten durchzieht.....mir erscheint das ziemlich dreist.....er scheint sich selbst sehr sicher zu sein das er die nr.1 bleibt, für meinen geschmack etwas zu sicher.....es hat zeiten gegeben, da hätte man einem spieler, besonders einem Nationaltorwart das nicht ohne weiteres durchgehen lassen....da hätte ein bundestrainier deutlichere worte gewählt...aber wer in diesem fall die hosen an hat, scheint mir eindeutig, nämlich lehmann, der kann wohl tun und lassen was er will

und wenn sein stolz ihm nicht erlaubt eine Niederlage gegen Almunia hinzunehmen ....naja das ist sein problem...und wenn ihm dass sein stammplatz wert ist...ok

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Um ehrlich zu sein ich finde es ja eh schon einen Frechheit dass lehmann dieses hin und her schon seit monaten durchzieht.....mir erscheint das ziemlich dreist.....
    Ich finde, dass man genau da einhaken muss.
    Gibt es wirklich ein Hin und Her, oder wird es nur so verkauft? Ich glaube letzteres. Ich glaube, so ist es eher gewesen:

BVB: Wechsel zu uns!
    JL: Dann müsst Ihr ordentlich Kohle legen. (denkt: hoffentlich schreckt sie das ab)
    BVB: Das ist zu viel! Hier! [neues Angebot]
    JL: Mal sehn, nennt mir die Perspektiven!
    BVB: Du bist Nr 1 und bekommst Spielpraxis! Denk an die EM!
    JL: Weiß nicht. Will mich lieber bei Arsenal durchsetzen... Und die EM klappt schon...
    BVB: Bist sicher? Du bekommst auch mehr Geld!
    JL: Hmmm. Ich denk mal drüber nach und rede mit meiner Frau.

Und alles andere ist Spekulation von irgendwelchen hirnverbrannten Pseudo-Sportredakteuren, meiner Meinung nach.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Und dein Fallbeispiel ist auch genau dasselbe: nämlich pure Spekulation. Im Moment wissen wir einfach nichts und Sportredakteure auch nicht viel mehr. Aus meiner Sicht wird da nur noch gepokert, jede Seite versucht das beste für sich raus zu holen.

Standard

ein wie ich finde ein guter, wenn auch ein wenig bissiger artikel über lehmann , almunia und deren verhältniss

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/...ash=e5e65d614e

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Ich finde, dass man genau da einhaken muss.
    Gibt es wirklich ein Hin und Her, oder wird es nur so verkauft? Ich glaube letzteres. Ich glaube, so ist es eher gewesen:

BVB: Wechsel zu uns!
    JL: Dann müsst Ihr ordentlich Kohle legen. (denkt: hoffentlich schreckt sie das ab)
    BVB: Das ist zu viel! Hier! [neues Angebot]
    JL: Mal sehn, nennt mir die Perspektiven!
    BVB: Du bist Nr 1 und bekommst Spielpraxis! Denk an die EM!
    JL: Weiß nicht. Will mich lieber bei Arsenal durchsetzen... Und die EM klappt schon...
    BVB: Bist sicher? Du bekommst auch mehr Geld!
    JL: Hmmm. Ich denk mal drüber nach und rede mit meiner Frau.

Und alles andere ist Spekulation von irgendwelchen hirnverbrannten Pseudo-Sportredakteuren, meiner Meinung nach.
    i
    ch meine nicht das hin und her mit dortmund,ich meine dass alles rund um lehmann bei arsenal nur nr.2

das zieht sich jetzt schon monate und es kommt immer noch nix bei rum.

das is jetzt etwas ironisch aber so lief das doch : "lehmann will sich gegen almunia durchsetzen, lehmann geht zu wolfsburg ,lehmann will sich immernoch gegen almunia, durchsetzen...lehmann bla bla , lehmann meine familie bla bla... lehmann zu manchester city, lehmann ich bleibe die nr.1 im nationaltor...bla bla, lehmann zu dortmund, lehmann doch nicht zu dortmund, lehmann sonst irgendwas, lehmann zu bolton...
    also das is doch wirklich nur noch lächerlich,,,

könnte mir vorstellen seine frau macht im wohl ganz schön druck, dass er in england bleiben soll

lustig lehmann konnte sich gegen kahn durchsetzen aber wohl nicht gegen seine frau

grüße oli

Amateurtorwart

Standard

habe gerade den Artikel den Oli kahn 313 gepostet hat gelesen und ich muss sagen der spricht mir voll aus der Seele.
    Lehmann ist ein guter Torwart unbestritten, auch wenn hier und da noch etwas verbessert werden könnte. Aber er ist auf keinen Fall Sportler oder Teamplayer. Deshalb vertrat ich auch in anderen Bereichen in diesem Forum, das Lehmann kein Vorbild ist und somit auch nichts im Tor der N11 verloren hat. Der Bundestrainer wäre sehr gut beraten sich einige Entscheidungen nochmals durch den Kopf gehen zu lassen.
    Natürlich muss man als Torwart auch ein bisschen Ego sein, aber über Leichen zu gehen egal was es kostet, kann nicht der Weg sein.
    "Hinten steht die Null"

Nationale Klasse

Standard

Also ich habe eben auch mal diesen Artikel durchgelesen und ich muß gestehen, es ist genau das Bild von Jens Lehmann wie er wirkt und wie er zu seinen schein.
    Vielleicht ist es nur ein Bild wie er nach ausen dargestellt wird, aber er scheint ein Mensch zu sein, der seinen Konkurenten zur Not von hinten durch die Brust ins Auge sticht um zu spielen.
    Solle er wirklich so sein, kann man nur hoffen, dass Dortmund ihn nicht verpflichtet, Löw endlich wach wird und eine Entscheidung trifft, die ihm zeigt was er ist und er am Ende dieser Saison abtreten muß oder darf.
    Sicher ist er ein Einzelkämpfer und sicher sind Keeper immer etwas seltsam, aber im gegensatz zu einem Kahn, der immer verbissen gekämpft hat und vom Ehrgeiz zerfressen alles und jeden besiegen wollte (wenn er nicht gewonnen hat, hat er so lange weiter gearbeitet bis er gewonnen hatte) scheint Lehmann die Leute anzurufen und zu heuelen "leg doch mal ein Wort für mich ein" und wie bei einem Kind wird das dann auch gemacht.
    Wir haben nach wie vor bessere für unser Tor, auch was das rings herum angeht.
    Aber Löw hat eh nicht den A..... in der Hose und läßt Lehmann seine Laufbahn zu ende aussitzen. Als Belohnung darf dieser dann die EM spielen und voller freude das Ding in Sand setzen.

Blickfeld

Standard

Finde aber auch den Zorc ein bisschen komisch, wenn ich auf Sport1.de lese "Ziegler hat unser volles Vertrauen aber wenn Lehmann kommen will nehmen wir ihn natürlich" ( frei zitiert von mir ) aber so in etwa habe ich es gelesen.
    Jetzt frage ich mich halt auch, ob wirklich bedarf besteht einen Lehman für dieses Geld unter Vertrag zu nehmen, bzw. noch mehr zu bieten
    das spricht meiner meinung nach dagegen:

..Lehmann ist höchstwahrscheinlich eh nur bis zum Sommer da und UEfa Cup und CL sind erstmal nicht in reichtweite und am Ende wird man mit oder ohne Lehmann im Tabellenmittelfeld landen
    ..Für soviel Gehalt könnte man sich auf anderen wichtigen Positionen verstärken

und zu guter letzt: Ob man sich da wohl etwa nicht die Zukunft mit Weidenfeller und Ziegler verbaut ??? Schließlich vertraut Zorc ja angeblich Ziegler, will ihn jedoch nicht spielen lassen trotz seiner guten Spiele am Anfang.

Mir kommt es langsam so vor als ob Lehmann glaubt er habe noch genug Möglichkeiten sich einen Verein auszusuchen, und Dortmund meint sie müssen ihn unbeding haben. Die Wahrheit ist wohl dass der BVB Lehmanns letzte Chance ist....

und die Familie wird sich wohl auch denken: Hier in London kriegst du 3 Mio. und in Dortmund ca. 1... dann bleiben wir wohl besser in London...
    nachvollziehbar..

@edit: zum Artikel in der TAZ: wirklich sehr sehr sehr schöner Artikel, ein bisschen Menschlichkeit tut gut... Ob jetzt alles so stimmt ( das Lehmann Almunia verachtet usw. ) wird man nie genau sagen können, aber es zeigt doch das das Lebens eines Fussballspielers eben nicht nur auf dem Platz stattfindet!
    Geändert von incognito (11.01.2008 um 07:56 Uhr)

Amateurtorwart

Standard Lehmann dementiert Wechsel zum BVB

also langsam geht ein der Lehmann tierisch auf die E..r.
    Plötzlich kommt er doch nicht zum BVB. Also wenn ich dort was zu sagen hätte, würde ich Lehmann in dei Wüste schicken und ihm schriftlich geben das er in diesem Verein keine Aufgaben übernehmen wird.
    "Hinten steht die Null"

Standard

ein wie ich finde ein guter, wenn auch ein wenig bissiger artikel über lehmann , almunia und deren verhältniss

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/...ash=e5e65d614e
    Daran sieht man mal wieder, was Lehmann für ein charakterliches A....loch ist!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Daran sieht man eher wie leicht einige Menschen durch Presse zu manipulieren sind, sonst nichts. Dieser Bericht entlarvt einen Journalisten der sich durch Gegenmeinung (die übliche Presse ist immer Pro-Lehmann gewesen) profilieren möchte. Einige lesen nun das was sie schon immer lesen wollten und das war´s. Es ist im Prinzip der gleiche Mist wie monatelange Lehmann-Huldigungen anderer deutschen Zeitungen, in denen man Almunia mit wenig Respekt entgegentrat. Und wer ganz genau guckt welche Zeitung das veröffentlicht hat, wird auch kapieren worum es hier geht. TAZ ist dafür bekannt dass sie für Minderheiten und Underdogs kämpft. Oft ist man da aus Prinzip gegen die Mehrheit-Meinung, ob man sie vertritt oder nicht spielt einfach keine Rolle. Was bietet sich da mehr als, wie sonst immer, die andere Seite zu vertreten?

Amateurtorwart

Standard

Es ist schon klar das man nicht alles glauben sollte was die "Schreibende Zunft" so von sich gibt, Aber eins ist doch wohl Fakt überall steckt ein bisschen Wahrheit drin. Also hat dieser Lehmann auch ein intresse daran jetzt in aller Munde zu sein wo doch seinen Chance auf die EM als Nr.1 doch nicht so in Stein gemeiselt wie er selbst es gerne hätte.
    Der feine Herr Lehmann entwickelt sich zum Profilneurotiker.
    "Hinten steht die Null"

Blickfeld

Standard

@übergreifer: ich denke wie du dass man nicht alles glauben sollte, und habe dies ja auch explizit in meinem vorigen beitrag geschrieben... aber ich finde der Artikel schildert ein bisschen, dass das Leben eines Fussballspielers nicht nur auf dem Platz stattfindet sondern auch in der Kabine und auch ausserhalb von Stadion.

Zumindest ein plausibler Ansatz was Almunia so beliebt und Lehmann so unbeliebt macht. Wenn sich ein Spieler wirklich so verhalten würde zu seinem Mitspieler, genau Mitspieler den Almunia und Lehmann spielen für den gleichen Verein, dann gehört dieser ordentlich zurechtgewiesen. Und wenn Lehmann öfters so verachtend gewesen sein sollte ( Falls das wirklich stimmt ) hat er nichts mehr bei einem Verein wie Arsenal zu suchen finde ich....

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Oh man.....er soll einfach auffer Arsenal-Bank versauern oder seine Karriere beenden.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Es ist unglaublich was für ein Geschiss Lehmann die ganze Zeit hier abzieht. Das ist sowas von stupide. Der macht sich total lächerlich.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@incognito und Ikarus

Mir ist nicht entgangen, dass eure Beiträge differenziert und vernünftig rüber kamen. Mein Posting ist praktisch die direkte Antwort auf die Schlussfolgerung von Chris1, wurde auch direkt danach gepostet. Er qoutet diesen Artikel von Taz und schreibt drunter: Daran sieht man mal wieder, was Lehmann für ein charakterliches A....loch ist!

Und ich habe dann geschrieben was mir dieser Artikel aussagt. Dieser verdreht die Fakten und stellt sich rührend auf die Seite von Almunia, nur um auf Teufel komm raus die andere Meinung zu vertreten. Lehmann hat sich aus meiner Sicht völlig überheblich und unsportlich gezeigt, das stimmt schon. Woher will der Verfasser wissen, dass Almunia ein Unschuldslamm ist? Das ist ein Zweikampf wie bei den Profis halt üblich ist. Da gehören Sticheleien leider dazu, ist traurig aber leider wahr.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Daran sieht man eher wie leicht einige Menschen durch Presse zu manipulieren sind, sonst nichts. Dieser Bericht entlarvt einen Journalisten der sich durch Gegenmeinung (die übliche Presse ist immer Pro-Lehmann gewesen) profilieren möchte.
    Absoluter Blödsinn!

Der Artikel ist von Ronald Reng und war nicht in der Bildzeitung gestanden, also geh ich mal ganz stark davon aus, dass da was dahinter steckt!

Blickfeld

Standard

Bei einem Zweikampf wird es natürlich immer Sticheleien geben, da gebe ich dir recht. Aber ich finde halt wenn man Teil einer Mannschaft ist dann sollte man doch in gewisser weise seine Mitspieler unterstützen, klar dass immer nur ein Torwart spielt, aber von der anderen Seite her ist man doch auch froh wenn man gut vertreten wird im Falle dass man mal nicht spielen kann.
    Schließlich will man ja Meister werden oder sonst etwas, da kann man doch nicht ernsthaft froh sein über einen Patzer des anderen Torwarts... Mir kommts halt manchmal vor dass Lehmann ein bisschen "Lieber Arsenal wird nicht Meister und Almunia patzt in entscheidenden Spielen" vor, und die Einstellung ist halt schwach für einen Profi.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von chris_1
    Absoluter Blödsinn!

Der Artikel ist von Ronald Reng und war nicht in der Bildzeitung gestanden, also geh ich mal ganz stark davon aus, dass da was dahinter steckt!
    Der Artikel ist von Ronald Reng, na und? Muss ich jetzt vor Ehrfurcht erstarren? Ich finde diesen Artikel arg überzogen und parteiisch, und ich kann dir sagen dass ich dabei Lehmann völlig arrogant und unsympatisch finde. Das Teil ist einfach nicht ernst zu nehmen, und die Tatsache, dass es nicht in der Bild-Zeitung (dieses Schmierblatt hasse ich wie die Pest!) steht interessiert mich nicht. Mich interessiert nur der Inhalt. Und alleine die Tatsache dass du Reng blind vertraust bestätigt mein Posting um so mehr.

@incognito

Wiederum vernünftiger Post, kann deine Ansichten absolut nachvollziehen. Lehmann macht auf mich einen ziemlich suspekten und egozentrischen Eindruck. Und dass die Zweikämpfe in der Profiwelt mit teils extremen Mitteln geführt werden, stört mich auch ziemlich oft.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    @incognito

Wiederum vernünftiger Post, kann deine Ansichten absolut nachvollziehen. Lehmann macht auf mich einen ziemlich suspekten und egozentrischen Eindruck. Und dass die Zweikämpfe in der Profiwelt mit teils extremen Mitteln geführt werden, stört mich auch ziemlich oft.
    Danke, den Ball gebe ich gerne zurück. :-)

Ich bin weder für noch gegen Lehmann, Fakt ist halt, er tut sich keinen Gefallen in dem er gewisse Entscheidungen hinauszögert. Auch Anlegenheiten wie Familie und weniger Gehalt, das hätte ihn doch vorher bewusst sein sollen oder findet ihr es nicht etwa "komisch" dass immer noch keine Entscheidung da ist, obwohl Arsenal ihn gehen lassen würde und der BVB bereit wäre ??

Ich sehe den BVB als letzten Chance für Lehmann um Spielpraxis zu erlangen und dadurch dass Hildebrand vermutlich eine recht ordentliche Rückrunde in Valencia spielen wird, verspielt er immer mehr seine KArten bei Löw.

Am 6. Februar ist ja bereits Deutschland - Österreich oder ? Glaubt ihr da spielt Lehmann wenn bis dahin nichts passiert ist ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann
    Rücktritt mach der EM?
    BVB-Vertrag für maximal 5 Monate
    Von JÖRG WEILER und JOACHIM SCHUTH

Jens Lehmann (38) und Borussia Dortmund – finanziell ist alles klar. Aber erst, wenn geregelt ist, wo seine zwei Söhne Lasse (11) und Mats (7) künftig zur Schule gehen, will Lehmann auch unterschreiben (BILD berichtete).

In einem Telefonat empfahl Bundestrainer Joachim Löw dem Arsenal-Torwart gestern, sich „noch den ein oder anderen Tag Zeit zu nehmen, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen“.

Fest steht: Lehmann soll beim BVB 1 Million Euro verdienen und würde zunächst nur für maximal fünf Monate unterschreiben. Exakt bis zur Europameisterschaft...

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Almunia schägt gegen Lehmann zurück

Freitag, 11. Januar 2008
    Gemobbt, verspottet & ausgelacht

München - Rache ist süß. Das wird auch Manuel Almunia bestätigen. Lange genug hat der 30-jährige Torhüter von Arsenal London unter den Attacken des zur Nummer 2 degradierten Konkurrenten Jens Lehmann gelitten.

Zu Erinnerung: Bereits im Oktober zog Lehmann über seine Kontrahenten Almunia und Lukasz Fabianski her. "Ich schaue nicht gerne zu, wenn jemand spielt, der nicht meine Klasse hat", hatte Lehmann im "Kicker" gesagt. Außerdem habe Almunia bislang noch nicht gezeigt, dass er "für uns Spiele gewinnen kann", so der deutsche Nationalkeeper.
    Doch die Leidenszeit für Almunia ist scheinbar vorbei. Lehmann hat genug vom Reservisten-Dasein und verabschiedet offenbar sich aus Englandin Richtung Dortmund.
    Mobbing in der Kabine

Und deshalb rechnet Almunia jetzt ab. Schließlich hatte ihn Lehmann nicht zum ersten Mal derart angefeindet. Bereits vor drei Jahren ersetzte der Spanier den kurzfristig schwächelnden Lehmann - und ihr Verhältnis veränderte sich schlagartig. "Kein Blick, kein Wort mehr, nichts", sagte Almunia der spanischen Zeitung "El Pais". "Er hat sogar den DFB eingeschaltet, damit die für ihn Lobby betrieben. Das ist die Art eines Flegels."
    Doch offenbar war das noch längst nicht alles. Ein ehemaliger Arsenal-Spieler berichtet, dass Lehmann am Mobbing von Almunia regelrecht Spaß hatte. Nach einem Patzer des Spaniers habe dieser weinend in der Kabine gesessen und Lehmann habe bei diesem Anblick nur mit dem Kopf geschüttelt und gelächelt.
    Das war die Zeit, in der Almunia "nur noch aufhören wollte. Ich sehnte mich nach einem Leben in einem nordspanischen Dorf", so der Spanier, der vor seinem Wechsel zu Arsenal lediglich 26 Spiele in der ersten spanischen Liga bestritt. "Lehmann glaubt, es gelte das Gesetz des Dschungels", so der Spanier. An das Recht des Stärkeren.
    Schweigen als Medizin

Dafür war Almunia damals noch nicht reif und wäre fast daran zerbrochen. Heute ist er stärker - alle Anschuldigungen über mangelnde Klasse, seine mentale Verfassung und nicht vorzuweisende Erfolge prallen an ihm ab. "Mein Kopf ist viel ruhiger als vor drei Jahren", erklärte Almunia und bestätigt dies mit soliden Leistungen. Bei 19 Liga-Spielen stand er im Arsenal-Tor, nur eines davon ging verloren.

Der Grund dafür ist offenbar simpel: Denn anstatt sich auf Lehmanns Sticheleien einzulassen, geht er ihm einfach aus dem Weg. "Es gibt schon lange kein Verhältnis mehr zwischen uns", so Almunia. "Es gibt eine gewisse Distanz - und das ist auch gut so. Denn es geht mir viel besser, wenn ich nicht mit ihm rede."

Quelle: www.spox.com

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist ja quasi genau der selbe Artikel, nur umgeschrieben. Das nennt man Journalismus

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

Zitat Zitat von chris_1
    Absoluter Blödsinn!

Vielleicht sollten sich einige Leute mal ein wenig in der Welt des Journalismus informieren. "Die Tageszeitung" kurz TAZ, kann man meiner Meinung nach nicht als objektive(ist natürlich keine Zeitung zu 100%) Zeitung sehen. Man kann nicht immer sagen, dass nur in der BILD irgendwelcher Blödsinn steht. Und wie schon kurz angesprochen wurde, ist die "TAZ" ein populistisches Blatt, welches stark links einzuordnen ist. Die Berichterstatter dieser Zeitung wissen schon, wie sie dem Leser ihre Meinung eintrichtern können...

Ausschließen, dass viel wahres in diesem Artikel stehen KÖNNTE möchte ich natürlich nicht, ich wäre jedoch sehr vorsichtig im Umgang mit solchen Quellen!

Standard

NTV -> Lehmann kommt nicht zum BVB

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Auch grade gelesen:

http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html

Juhu Enke for EM xD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wohin geht er dann? Wenn er bei Arsenal bleibt kann er nicht mehr ganz frisch sein.

Standard Unglaublich aber war

Habs grade eben auf Ntv gesehen.....Videotext seite 173

es ist unglaublich aber war.....lehmann hat dortmund abgesagt

ich kanns noch immer nicht fassen....dieser ............De**

meine forderung ihm die nr.1 in der N11 abnehmen und nicht mehr über ihn sprechen.

angeblich hat er aus privaten gründen abgesagt...gut möglich das er aus familiären gründen abgesagt hat....vielleicht wollte er sich die kohle nicht entgehen lassen

http://www.welt.de/sport/article1543..._Dortmund.html

gebt euch mal die äußerungen von löw und köpke

da könnt ich echt nur ko**en...solche schwächlinge.....haben beide eine richtige hosenschei*er mentalität.

"wir setzen weiter auf lehmann" das is doch echt nicht zu glauben
    der spielt nicht also hat er nix mehr in der n11 zu suchen FERTIG
    Geändert von Oli_kahn313 (11.01.2008 um 16:32 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Seine Familie wäre sicherlich auch 5 Monate ohne ihn ausgekommen. Zumal zwischen England und Deutschland ja nicht gerade Welten liegen.

Entweder ist Lehmann schlichtweg blöd oder er hat noch etwas in der Hinterhand von dem wir nichts wissen. Bisher bin ich von Letzterem ausgegangen, aber mittlerweile zweifel ich echt am Verstand von Lehmann.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Wieso soll das mit den privaten Gründen nicht stimmen?

Wenn ich wüsste, dass mein Sohn es schwer haben würde, sich mit jungen Jahren an eine komplett neue Gesellschaft zu gewöhnen, würde auch ich nicht wechseln!

Standard

Wenn Lehmann aus Geldgrüden bei Arsenal bleibt hat er nen Dachschaden .
    Es sollen familiere Gründe sein , aber dann kann er sich ja noch immer einen Club in England suchen .

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Wieso soll das mit den privaten Gründen nicht stimmen?

Wenn ich wüsste, dass mein Sohn es schwer haben würde, sich mit jungen Jahren an eine komplett neue Gesellschaft zu gewöhnen, würde auch ich nicht wechseln!
    Seine Familie kann doch in England bleiben erstmal, wo ist das Problem? 5 Monate sind gar nichts, da gab es sicherlich schon Familien mit größeren Problemen.

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Seine Familie kann doch in England bleiben erstmal, wo ist das Problem? 5 Monate sind gar nichts, da gab es sicherlich schon Familien mit größeren Problemen.
    seh ich auch so...aber wahrscheinlich hat lehmann angst dass er von zickler verdrängt werden könnte

Standard

seh ich auch so...aber wahrscheinlich hat lehmann angst dass er von zickler verdrängt werden könnte
    Zickler ??? Du meinst wohl Ziegler .

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Sensationell! Wer hätt's gedacht. Jens Lehmann, der ach so tolle und "erfolgreiche" Torwart. Der aller, aller, aller "beste" Torwart der Welt.
    Kann es sich natürlich erlauben so ein "Affentheater" zu veranstalten.

Wie lange wurde jetzt hin und her spekuliert und gelabert??? 3-4 Wochen
    Mir kam es vor wie 3- 4 Monate!
    Wenn man bedenkt um wen es bei diesen Diskussionen ging---->lächerlich!

Achtung:
    1. Lehmann ist bei Arsenal zu schlecht für die Nummer 1.
    2. Lehmann ist laut Löw die klare, unumstrittene Nummer 1 der DFB-11.
    3. Lehmann bekommt die einmalige Möglichkeit seinen Platz als Nummer 1 zu festigen (BVB) und was macht er? Er lehnt ab!

Sollte Lehmann nun wirklich bei Arsenal bleiben, und nicht regelmäßig zum Einsatz kommen, dann darf Lehmann bei der EM 08 nicht spielen!
    Basta!

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1
    Sollte Lehmann nun wirklich bei Arsenal bleiben, und nicht regelmäßig zum Einsatz kommen, dann darf Lehmann bei der EM 08 nicht spielen!
    Basta!
    Zudem zeigt Enke und seit einiger Zeit auch Hildebrand starke Leistungen bei ihren Clubs .
    Sollte Lehmann nicht wechseln egal wohin muss Löw eine Entscheidung treffen wer die Nr 1 bei der EM ist .
    Denn falls er Enke oder Hildebrand nimmt müssen die sich mit der Abwehr einspielen , es sind ja nur noch 4 Testspiele bis zur EM

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Heuschrecke
    Sollte Lehmann nicht wechseln egal wohin muss Löw eine Entscheidung treffen wer die Nr 1 bei der EM ist .
    Löw muss schon mal gar nichts, er ist der Bundestrainer und entscheidet wann er will.
    Vor der WM 2006 wurden bei allen WM´s und EM´s die Torhüter immer erst 2 oder 3 Wochen vor dem Turnier bestimmt. Da hatte die Abwehr auch keine Probleme sich ein zu spielen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von chris_1
    Absoluter Blödsinn!

Der Artikel benutzt allerlei Versatzstücke aus der englischen Presse inklusive sehr abenteuerlicher Übersetzungen, die ich alle schon mal gelesen habe und die man zu einem Anti-Lehmann oder wenn man will auch zu einem Anti-Almunia Artikel zusammenstückeln kann. Was der Autor bezeckt hat, ist ja wohl klar.
    Almunia hat genauso gegen Lehmann gestichelt, ihn, wenn das die Definition von Mobbing bei diesem Autor ist, ihn ebenso gemobbt. Lehmann kümmert es bloß nicht wärend Almunia leider nicht die Eier in der Hose hat, um damit klar zu kommen, von dem bösen Lehmann ignoriert zu werden. Soll er ihn trösten, wenn er wieder gepatzt hat und ihm Ratschläge geben?

Was Lehmann und die EM angeht. Das muss Löw entscheiden. Er hat gesagt, wenn Lehmann fit ist und das bei den Spielen vor der EM zeigt spielt er die EM. Also gehe ich mal davon aus, dass er sein Wort hält. Dass ihm Spielpraxis lieber wäre ist auch klar, aber zumindest wird Lehmann noch ein paar Spiele bei Arsenal machen, sollte er nicht innerhalb von England wechseln.
    Meine Meinung ist, dass Lehmann spielen sollte wenn er fit ist und in der Vorbereitung gut spielt, wenn nicht, dann hat Löw ein Problem, weil Hildebrand noch nie für die Nationalmannschaft überzeugen konnte (und das ist mir so was schon egal, ob er für seinen Verein gut spielt. Wenn er dann bei der EM so schlecht spielt wie bislang, nein Danke!) und Enke ein unbekannter Faktor ist. Dass sich alle bis zur EM die Köpfe heiß diskutieren werden ist allerdings jetzt klar.

Ich finde es allerdings gut, dass er Karriere nicht über Familie stellt. Vermutlich vertraut er Löw, dass dieser sein Wort hält. Die beiden haben ja auch wohl immer wieder Gespräche geführt, also gehe ich davon aus, dass Löw ihm versichert hat, dass er spielt wenn er fit ist.

Und Löw vorzuwerfen, dass er keine unpopulären Entscheidungen treffen will ist doch Unsinn! Es wird einen Riesendruck auf ihn geben, Lehmann auf die Bank zu setzten. Nicht, weil er schlecht spielen würde, sondern darum! Weil man lieber Hildebrand oder Enke spielen sehen will weil sie Nr. 1 im Verein sind und es sonst ja so doll ungerecht wäre, völlig unabhängig davon, ob sie nun die beste Wahl für die EM wären. Also ganz im Gegenteil, Löw wird sich die nächsten Monate immer wieder rechtfertigen müssen, warum er an Lehmann festhält. Aber ich halte Löw genau so wie Klinsmann in der Hinsicht für so stark, dass er an den Spielern festhält, die er für am geeignesten hält. Und ich denke auch, dass er nicht zögern wird Lehmann auf die Bank zu setzten, sollte er in der Vorbereitung schlecht spielen.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Da hatte die Abwehr auch keine Probleme sich ein zu spielen.
    Du behauptest allen ernstes, die Abwehr bei der WM 2002 und EM 2004 war eingespielt? (Metzelder,Ramelow,Linke bzw. Nowotny,Wörns,Lahm,Friedrich)

Meiner Meinung nach waren beide Abwehrreihen Notlösungen und dazu auch noch sehr schlechte!
    Zum Glück war der damaligen Torwart weltklasse!

Nationale Klasse

Standard

Er wechselt also nicht!
    Wenn Löw ihn jetzt zur EM spielen läßt, soll er gleich mit zurücktreten und für jemand Platz machen, der vom Prinzip Leistung noch etwas versteht.
    Ich finde es unverschämt und bin mir sicher, Lehmann weiß scdhon heute, das er auch bei der EM spielt, wenn er keinen Stammplatz hat.
    Ein Reservekeeper gehört nicht ins Tor der deutschen N11.
    Oder vielleicht wechselt er ja zu seinem besten Freund nach München. ;-)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Auch grade gelesen:

http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html

Juhu Enke for EM xD
    Ich glaube ich muss dich daran erinnern, dass Hildebrand die Nummer 2 ist und sich in Topform befindet.

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich glaube ich muss dich daran erinnern, dass Hildebrand die Nummer 2 ist und sich in Topform befindet.
    Na und? deswegen spielt Enke trotzdem konstanter als Hilde. Man muss mal schauen wie er sich entwickelt im naechsten Halben Jahr, dann erst kann man sagen ob es eine wuerdige Deutsche Nummer 2 bzw. evt. Nummer eins ist oder ob Enke diese Position einnehmen sollte.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Er wechselt also nicht!
    Wenn Löw ihn jetzt zur EM spielen läßt, soll er gleich mit zurücktreten und für jemand Platz machen, der vom Prinzip Leistung noch etwas versteht.
    Ich finde es unverschämt und bin mir sicher, Lehmann weiß scdhon heute, das er auch bei der EM spielt, wenn er keinen Stammplatz hat.
    Ein Reservekeeper gehört nicht ins Tor der deutschen N11.
    Oder vielleicht wechselt er ja zu seinem besten Freund nach München. ;-)
    Auch blabla, wenn Lehmann seine Leistung bringt, warum dann einen anderen ins Tor stellen. Wie gesagt, wenn er seine Leistung bringt. Wenn er beim FA Cup oder bei der Vorbereitung schlecht aussieht, dann sollte er bei der EM nicht spielen.
    Sag das mal den Griechen, die mit einem Reservekeeper die EM gewonnen haben. Oder sag das mal den Schweden, die einen ausgezeichneten Torhüter haben, der auch nur Reservekeeper ist. Das ist doch bloß Rumgereite auf der Prinzip und typisch Deutsch, hat aber rein gar nichts mit Lehmanns eigentlicher Leistung oder mit der Frage zu tun, wer am besten für die Mannschaft ist. Tatsache ist, die Spieler wollen ihn im Tor haben und Ballack, Mertesacker und Metzelder haben sich klar für ihn ausgesprochen, egal was bei Arsenal passiert. Wenn die sich mit ihm im Tor wohlfühlen und der seine Sache gut macht, was glauben dann immer alle, sie wüssten es besser?

Amateurtorwart

Standard

Schon irgendwie affig dieses ganze Theater. Kam mir teilweise echt vor, als würde man im Lehmann-Wechsel sowas wie den Messias sehen, der zum BVB kommt, das Tor sauberhält und am besten noch Verletzungen kuriert und Tore schießt. Lehmann ist ein guter Torwart, mehr nicht. Und im Endeffekt muss er sich auch bewegen, wenn das bei der EM was werden soll. Sowas wie die ewige Bedenkzeit wird ihm sicher außer Dortmund kein weiterer Interessent einräumen, und in England (wo er ja anscheinend nur innerhalb der Liga wechseln will, aus den bekannten privaten Gründen) läuft die Liga indes weiter...
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer