Absoluter Blödsinn!Zitat von übergreifer
Der Artikel ist von Ronald Reng und war nicht in der Bildzeitung gestanden, also geh ich mal ganz stark davon aus, dass da was dahinter steckt!
Absoluter Blödsinn!Zitat von übergreifer
Der Artikel ist von Ronald Reng und war nicht in der Bildzeitung gestanden, also geh ich mal ganz stark davon aus, dass da was dahinter steckt!
Der Artikel ist von Ronald Reng, na und? Muss ich jetzt vor Ehrfurcht erstarren? Ich finde diesen Artikel arg überzogen und parteiisch, und ich kann dir sagen dass ich dabei Lehmann völlig arrogant und unsympatisch finde. Das Teil ist einfach nicht ernst zu nehmen, und die Tatsache, dass es nicht in der Bild-Zeitung (dieses Schmierblatt hasse ich wie die Pest!) steht interessiert mich nicht. Mich interessiert nur der Inhalt. Und alleine die Tatsache dass du Reng blind vertraust bestätigt mein Posting um so mehr.Zitat von chris_1
@incognito
Wiederum vernünftiger Post, kann deine Ansichten absolut nachvollziehen. Lehmann macht auf mich einen ziemlich suspekten und egozentrischen Eindruck. Und dass die Zweikämpfe in der Profiwelt mit teils extremen Mitteln geführt werden, stört mich auch ziemlich oft.
Danke, den Ball gebe ich gerne zurück. :-)Zitat von übergreifer
Ich bin weder für noch gegen Lehmann, Fakt ist halt, er tut sich keinen Gefallen in dem er gewisse Entscheidungen hinauszögert. Auch Anlegenheiten wie Familie und weniger Gehalt, das hätte ihn doch vorher bewusst sein sollen oder findet ihr es nicht etwa "komisch" dass immer noch keine Entscheidung da ist, obwohl Arsenal ihn gehen lassen würde und der BVB bereit wäre ??
Ich sehe den BVB als letzten Chance für Lehmann um Spielpraxis zu erlangen und dadurch dass Hildebrand vermutlich eine recht ordentliche Rückrunde in Valencia spielen wird, verspielt er immer mehr seine KArten bei Löw.
Am 6. Februar ist ja bereits Deutschland - Österreich oder ? Glaubt ihr da spielt Lehmann wenn bis dahin nichts passiert ist ?
Lehmann
Rücktritt mach der EM?
BVB-Vertrag für maximal 5 Monate
Von JÖRG WEILER und JOACHIM SCHUTH
Jens Lehmann (38) und Borussia Dortmund – finanziell ist alles klar. Aber erst, wenn geregelt ist, wo seine zwei Söhne Lasse (11) und Mats (7) künftig zur Schule gehen, will Lehmann auch unterschreiben (BILD berichtete).
In einem Telefonat empfahl Bundestrainer Joachim Löw dem Arsenal-Torwart gestern, sich „noch den ein oder anderen Tag Zeit zu nehmen, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen“.
Fest steht: Lehmann soll beim BVB 1 Million Euro verdienen und würde zunächst nur für maximal fünf Monate unterschreiben. Exakt bis zur Europameisterschaft...
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Almunia schägt gegen Lehmann zurück
Freitag, 11. Januar 2008
Gemobbt, verspottet & ausgelacht
München - Rache ist süß. Das wird auch Manuel Almunia bestätigen. Lange genug hat der 30-jährige Torhüter von Arsenal London unter den Attacken des zur Nummer 2 degradierten Konkurrenten Jens Lehmann gelitten.
Zu Erinnerung: Bereits im Oktober zog Lehmann über seine Kontrahenten Almunia und Lukasz Fabianski her. "Ich schaue nicht gerne zu, wenn jemand spielt, der nicht meine Klasse hat", hatte Lehmann im "Kicker" gesagt. Außerdem habe Almunia bislang noch nicht gezeigt, dass er "für uns Spiele gewinnen kann", so der deutsche Nationalkeeper.
Doch die Leidenszeit für Almunia ist scheinbar vorbei. Lehmann hat genug vom Reservisten-Dasein und verabschiedet offenbar sich aus Englandin Richtung Dortmund.
Mobbing in der Kabine
Und deshalb rechnet Almunia jetzt ab. Schließlich hatte ihn Lehmann nicht zum ersten Mal derart angefeindet. Bereits vor drei Jahren ersetzte der Spanier den kurzfristig schwächelnden Lehmann - und ihr Verhältnis veränderte sich schlagartig. "Kein Blick, kein Wort mehr, nichts", sagte Almunia der spanischen Zeitung "El Pais". "Er hat sogar den DFB eingeschaltet, damit die für ihn Lobby betrieben. Das ist die Art eines Flegels."
Doch offenbar war das noch längst nicht alles. Ein ehemaliger Arsenal-Spieler berichtet, dass Lehmann am Mobbing von Almunia regelrecht Spaß hatte. Nach einem Patzer des Spaniers habe dieser weinend in der Kabine gesessen und Lehmann habe bei diesem Anblick nur mit dem Kopf geschüttelt und gelächelt.
Das war die Zeit, in der Almunia "nur noch aufhören wollte. Ich sehnte mich nach einem Leben in einem nordspanischen Dorf", so der Spanier, der vor seinem Wechsel zu Arsenal lediglich 26 Spiele in der ersten spanischen Liga bestritt. "Lehmann glaubt, es gelte das Gesetz des Dschungels", so der Spanier. An das Recht des Stärkeren.
Schweigen als Medizin
Dafür war Almunia damals noch nicht reif und wäre fast daran zerbrochen. Heute ist er stärker - alle Anschuldigungen über mangelnde Klasse, seine mentale Verfassung und nicht vorzuweisende Erfolge prallen an ihm ab. "Mein Kopf ist viel ruhiger als vor drei Jahren", erklärte Almunia und bestätigt dies mit soliden Leistungen. Bei 19 Liga-Spielen stand er im Arsenal-Tor, nur eines davon ging verloren.
Der Grund dafür ist offenbar simpel: Denn anstatt sich auf Lehmanns Sticheleien einzulassen, geht er ihm einfach aus dem Weg. "Es gibt schon lange kein Verhältnis mehr zwischen uns", so Almunia. "Es gibt eine gewisse Distanz - und das ist auch gut so. Denn es geht mir viel besser, wenn ich nicht mit ihm rede."
Quelle: www.spox.com
Das ist ja quasi genau der selbe Artikel, nur umgeschrieben. Das nennt man Journalismus![]()
Vielleicht sollten sich einige Leute mal ein wenig in der Welt des Journalismus informieren. "Die Tageszeitung" kurz TAZ, kann man meiner Meinung nach nicht als objektive(ist natürlich keine Zeitung zu 100%) Zeitung sehen. Man kann nicht immer sagen, dass nur in der BILD irgendwelcher Blödsinn steht. Und wie schon kurz angesprochen wurde, ist die "TAZ" ein populistisches Blatt, welches stark links einzuordnen ist. Die Berichterstatter dieser Zeitung wissen schon, wie sie dem Leser ihre Meinung eintrichtern können...Zitat von chris_1
Ausschließen, dass viel wahres in diesem Artikel stehen KÖNNTE möchte ich natürlich nicht, ich wäre jedoch sehr vorsichtig im Umgang mit solchen Quellen!
NTV -> Lehmann kommt nicht zum BVB
Auch grade gelesen:
http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html
Juhu Enke for EM xD
Ich glaube ich muss dich daran erinnern, dass Hildebrand die Nummer 2 ist und sich in Topform befindet.Zitat von BlackEagLe
Na und? deswegen spielt Enke trotzdem konstanter als Hilde. Man muss mal schauen wie er sich entwickelt im naechsten Halben Jahr, dann erst kann man sagen ob es eine wuerdige Deutsche Nummer 2 bzw. evt. Nummer eins ist oder ob Enke diese Position einnehmen sollte.Zitat von Daniel1991
Schon irgendwie affig dieses ganze Theater. Kam mir teilweise echt vor, als würde man im Lehmann-Wechsel sowas wie den Messias sehen, der zum BVB kommt, das Tor sauberhält und am besten noch Verletzungen kuriert und Tore schießt. Lehmann ist ein guter Torwart, mehr nicht. Und im Endeffekt muss er sich auch bewegen, wenn das bei der EM was werden soll. Sowas wie die ewige Bedenkzeit wird ihm sicher außer Dortmund kein weiterer Interessent einräumen, und in England (wo er ja anscheinend nur innerhalb der Liga wechseln will, aus den bekannten privaten Gründen) läuft die Liga indes weiter...
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Wohin geht er dann? Wenn er bei Arsenal bleibt kann er nicht mehr ganz frisch sein.
Habs grade eben auf Ntv gesehen.....Videotext seite 173
es ist unglaublich aber war.....lehmann hat dortmund abgesagt
ich kanns noch immer nicht fassen....dieser ............De**
meine forderung ihm die nr.1 in der N11 abnehmen und nicht mehr über ihn sprechen.
angeblich hat er aus privaten gründen abgesagt...gut möglich das er aus familiären gründen abgesagt hat....vielleicht wollte er sich die kohle nicht entgehen lassen
http://www.welt.de/sport/article1543..._Dortmund.html
gebt euch mal die äußerungen von löw und köpke
da könnt ich echt nur ko**en...solche schwächlinge.....haben beide eine richtige hosenschei*er mentalität.
"wir setzen weiter auf lehmann" das is doch echt nicht zu glauben
der spielt nicht also hat er nix mehr in der n11 zu suchen FERTIG
Geändert von Oli_kahn313 (11.01.2008 um 17:32 Uhr)
Seine Familie wäre sicherlich auch 5 Monate ohne ihn ausgekommen. Zumal zwischen England und Deutschland ja nicht gerade Welten liegen.
Entweder ist Lehmann schlichtweg blöd oder er hat noch etwas in der Hinterhand von dem wir nichts wissen. Bisher bin ich von Letzterem ausgegangen, aber mittlerweile zweifel ich echt am Verstand von Lehmann.
Wieso soll das mit den privaten Gründen nicht stimmen?
Wenn ich wüsste, dass mein Sohn es schwer haben würde, sich mit jungen Jahren an eine komplett neue Gesellschaft zu gewöhnen, würde auch ich nicht wechseln!
Seine Familie kann doch in England bleiben erstmal, wo ist das Problem? 5 Monate sind gar nichts, da gab es sicherlich schon Familien mit größeren Problemen.Zitat von BlackEagLe
seh ich auch so...aber wahrscheinlich hat lehmann angst dass er von zickler verdrängt werden könnteZitat von Paulianer
Zickler ??? Du meinst wohl Ziegler .Zitat von Oli_kahn313
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
Wenn Lehmann aus Geldgrüden bei Arsenal bleibt hat er nen Dachschaden .
Es sollen familiere Gründe sein , aber dann kann er sich ja noch immer einen Club in England suchen .
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
Der Artikel benutzt allerlei Versatzstücke aus der englischen Presse inklusive sehr abenteuerlicher Übersetzungen, die ich alle schon mal gelesen habe und die man zu einem Anti-Lehmann oder wenn man will auch zu einem Anti-Almunia Artikel zusammenstückeln kann. Was der Autor bezeckt hat, ist ja wohl klar.Zitat von chris_1
Almunia hat genauso gegen Lehmann gestichelt, ihn, wenn das die Definition von Mobbing bei diesem Autor ist, ihn ebenso gemobbt. Lehmann kümmert es bloß nicht wärend Almunia leider nicht die Eier in der Hose hat, um damit klar zu kommen, von dem bösen Lehmann ignoriert zu werden. Soll er ihn trösten, wenn er wieder gepatzt hat und ihm Ratschläge geben?
Was Lehmann und die EM angeht. Das muss Löw entscheiden. Er hat gesagt, wenn Lehmann fit ist und das bei den Spielen vor der EM zeigt spielt er die EM. Also gehe ich mal davon aus, dass er sein Wort hält. Dass ihm Spielpraxis lieber wäre ist auch klar, aber zumindest wird Lehmann noch ein paar Spiele bei Arsenal machen, sollte er nicht innerhalb von England wechseln.
Meine Meinung ist, dass Lehmann spielen sollte wenn er fit ist und in der Vorbereitung gut spielt, wenn nicht, dann hat Löw ein Problem, weil Hildebrand noch nie für die Nationalmannschaft überzeugen konnte (und das ist mir so was schon egal, ob er für seinen Verein gut spielt. Wenn er dann bei der EM so schlecht spielt wie bislang, nein Danke!) und Enke ein unbekannter Faktor ist. Dass sich alle bis zur EM die Köpfe heiß diskutieren werden ist allerdings jetzt klar.
Ich finde es allerdings gut, dass er Karriere nicht über Familie stellt. Vermutlich vertraut er Löw, dass dieser sein Wort hält. Die beiden haben ja auch wohl immer wieder Gespräche geführt, also gehe ich davon aus, dass Löw ihm versichert hat, dass er spielt wenn er fit ist.
Und Löw vorzuwerfen, dass er keine unpopulären Entscheidungen treffen will ist doch Unsinn! Es wird einen Riesendruck auf ihn geben, Lehmann auf die Bank zu setzten. Nicht, weil er schlecht spielen würde, sondern darum! Weil man lieber Hildebrand oder Enke spielen sehen will weil sie Nr. 1 im Verein sind und es sonst ja so doll ungerecht wäre, völlig unabhängig davon, ob sie nun die beste Wahl für die EM wären. Also ganz im Gegenteil, Löw wird sich die nächsten Monate immer wieder rechtfertigen müssen, warum er an Lehmann festhält. Aber ich halte Löw genau so wie Klinsmann in der Hinsicht für so stark, dass er an den Spielern festhält, die er für am geeignesten hält. Und ich denke auch, dass er nicht zögern wird Lehmann auf die Bank zu setzten, sollte er in der Vorbereitung schlecht spielen.