Zitat Zitat von chris_1
Absoluter Blödsinn!

Der Artikel ist von Ronald Reng und war nicht in der Bildzeitung gestanden, also geh ich mal ganz stark davon aus, dass da was dahinter steckt!
Der Artikel benutzt allerlei Versatzstücke aus der englischen Presse inklusive sehr abenteuerlicher Übersetzungen, die ich alle schon mal gelesen habe und die man zu einem Anti-Lehmann oder wenn man will auch zu einem Anti-Almunia Artikel zusammenstückeln kann. Was der Autor bezeckt hat, ist ja wohl klar.
Almunia hat genauso gegen Lehmann gestichelt, ihn, wenn das die Definition von Mobbing bei diesem Autor ist, ihn ebenso gemobbt. Lehmann kümmert es bloß nicht wärend Almunia leider nicht die Eier in der Hose hat, um damit klar zu kommen, von dem bösen Lehmann ignoriert zu werden. Soll er ihn trösten, wenn er wieder gepatzt hat und ihm Ratschläge geben?

Was Lehmann und die EM angeht. Das muss Löw entscheiden. Er hat gesagt, wenn Lehmann fit ist und das bei den Spielen vor der EM zeigt spielt er die EM. Also gehe ich mal davon aus, dass er sein Wort hält. Dass ihm Spielpraxis lieber wäre ist auch klar, aber zumindest wird Lehmann noch ein paar Spiele bei Arsenal machen, sollte er nicht innerhalb von England wechseln.
Meine Meinung ist, dass Lehmann spielen sollte wenn er fit ist und in der Vorbereitung gut spielt, wenn nicht, dann hat Löw ein Problem, weil Hildebrand noch nie für die Nationalmannschaft überzeugen konnte (und das ist mir so was schon egal, ob er für seinen Verein gut spielt. Wenn er dann bei der EM so schlecht spielt wie bislang, nein Danke!) und Enke ein unbekannter Faktor ist. Dass sich alle bis zur EM die Köpfe heiß diskutieren werden ist allerdings jetzt klar.

Ich finde es allerdings gut, dass er Karriere nicht über Familie stellt. Vermutlich vertraut er Löw, dass dieser sein Wort hält. Die beiden haben ja auch wohl immer wieder Gespräche geführt, also gehe ich davon aus, dass Löw ihm versichert hat, dass er spielt wenn er fit ist.

Und Löw vorzuwerfen, dass er keine unpopulären Entscheidungen treffen will ist doch Unsinn! Es wird einen Riesendruck auf ihn geben, Lehmann auf die Bank zu setzten. Nicht, weil er schlecht spielen würde, sondern darum! Weil man lieber Hildebrand oder Enke spielen sehen will weil sie Nr. 1 im Verein sind und es sonst ja so doll ungerecht wäre, völlig unabhängig davon, ob sie nun die beste Wahl für die EM wären. Also ganz im Gegenteil, Löw wird sich die nächsten Monate immer wieder rechtfertigen müssen, warum er an Lehmann festhält. Aber ich halte Löw genau so wie Klinsmann in der Hinsicht für so stark, dass er an den Spielern festhält, die er für am geeignesten hält. Und ich denke auch, dass er nicht zögern wird Lehmann auf die Bank zu setzten, sollte er in der Vorbereitung schlecht spielen.