Ich wohne in City ist auch nicht schlecht . Wo die Bayern Stars wohnen ist es geil ( Grünwald )Zitat von Paulianer
![]()
Dass ist der teuerste Ort Deutschlands !
Die Plätze sind da übel so gut wie von der Bayernjugend !
Ich wohne in City ist auch nicht schlecht . Wo die Bayern Stars wohnen ist es geil ( Grünwald )Zitat von Paulianer
![]()
Dass ist der teuerste Ort Deutschlands !
Die Plätze sind da übel so gut wie von der Bayernjugend !
Samstag, das ist ja ... heute!
Bin ziemlich gespannt auf seinen Auftritt, werde ich mir auf jeden Fall anschauen, da wird dann exakt um 23 Uhr von Schlag den Raab aufs ZDF umgeschaltet.
Aber ich denke mal, er wird dann wieder sagen, dass ihm seine Familie wichtiger ist, dass er wegen ihr in England bleibt und so.
Klar, das muss man aktzeptieren und respektieren. Aber trotzdem kann man ihn dann nicht ins Tor stellen, wenn er weiter Ersatz sein sollte.
Das sehe ich ähnlich, doch man sollte erstmal abwarten, mich würde es nicht wundern wenn wir Lehmann in der Rückrunde bei ManCity im Tor sieht. Und persönlich muss ich auch sagen, würde ich mir das wünschen.Zitat von Stetti
Klar, ich denke das würden sich viele wünschen. Auch wenn ich Lehmann eigentlich nicht leiden kann, würde ich mir gern wünschen, dass er bald in eine Mannschaft kommt bei der er Stammtorhüter ist. Jedoch im momentanen Ausgangspunkt darf man es nicht zulassen, dass Lehmann als 1.Mann mit zur EM fährt.
Und wieso nicht? Wenn Lehmann bis zur EM noch 6-10 oder mehr Spiele macht (hängt vom FA Cup ab), weiter gute Leistungen bringt und so gut mit der Verteidigung zusammen arbeitet, wieso kann man das dann nicht zulassen? Ernsthaft, ich frage mich, wo manche Leute die Argumente an den Haaren herbei ziehen.Zitat von -P-S-P-
- Die Mannschaft steht hinter ihm, unabhängig davon, ob er Ersatzkeeper im Verein ist oder nicht.
- Löw vertraut ihm und das Letze was der Mann will ist sicher, Timo ins Tor stellen zu müssen.
- Er hat bis jetzt auch ohne Spielpraxis gut gespielt.
- Ob Enke was für die Nationalmannschaft oder für große Tourniere mit Topspielern taugt weiß kein Mensch.
- Hildebrand hat immer wieder super im Verein gespielt (und nicht mal das ist im Moment der Fall) und trotzdem ..................e für die Nationalmannschaft gespielt. Er hat nach wie vor Probleme mit Flanken, Organisation der Abwehr und dem Lesen das Spiels. Niemand, der noch aller Tassen im Schrank hat sollte ihn ernsthaft im Tor sehen wollen. Zumindest nicht, wenn es wirklich um das Wohl der Mannschaft anstatt um irgendwelche verborten Prinzipien geht.
- Kahns Argument mit den großen Spielen macht nicht besonders viel Sinn, wenn man bedenkt, dass grade er auch in großen Spielen in Tournieren für die Nationalmannschaft mit ausreichend vorhandener Spielpraxis gepatzt hat.
Man fragt sich wirklich, ob hier einige tatsächlich den Torhüter im Tor haben wollen, der ab besten geeigent ist oder einfach nur aus Prinzip einen andere, egal ob das der Mannschaft schadet.
Zum Thema Sportstudio. Ich fand ihn sehr sympatisch. Sogar auf Kahns Geseier hat er freundlich und diplomatisch reagiert und seine Gründe zum Verbleib in London finde ich nachvollziehbar. Wenigstens steckt da noch ein Mensch dahinter, der Rücksicht auf seine Familie nimmt.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du jede Woche sehr gute Leistungen bringen würdest und dann trotzdem bei einem wichtigen Tunrier auf der Ersatzbank sitzt, weil der Trainer einen Torwart ins Tor stellt, der jeden Monat ein Spiel gegen eine sehr schwache Manschaft macht?Zitat von +Gooner+
Versetze dich doch mal in die Situation von Hildebrand und Enke.
Wenn ich vor der WM 2006 in der Situation vom Lehmann gewesen wäre, hätte ich mich totgeärgert. Denn Lehmann und Kahn standen sich in internationaler Erfahrung kaum nach, hatten beiden jahrelang für die Nationalmannschaft gespielt, beide waren an die Mannschaft gewöhnt und Lehmann war in besserer Form und passte besser zum Stil der Mannschaft. Er war eindeutig die bessere Wahl und deswegen hätte ich mich an seiner Stelle zurecht ungerecht behandelt gefühlt, wenn ich nicht hätte spielen dürfen.Zitat von Daniel1991
And Stelle von Hildebrand würde ich wohl leicht an Selbstüberschätzung leiden, wenn ich denken würde, meine durchwachsenen Leistungen für Valencia und meine unüberzeugenden bis schlechten Leistungen für die Nationalmannschaft und die ziemlich eindeutige Tatsache, dass die Abwehr kein Vertrauen in mich hat und ich auch nicht besonders gut mit der Organisation der Selben klar komme, würde es rechtfertigen, dass ich Lehmann als Nr. 1 ablöse und die EM spiele. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Mannschaft relativ klar gemacht hat, dass sie Lehmann im Tor haben wollen. Auch zum Wohle der Mannschaft.
An der Stelle von Enke würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich gegen einen Torwart, dem ich in Punkto Erfahrung und besonders internationaler Erfahrung nicht im geringsten das Wasser reichen kann an stinken kann, obwohl ich keine Erfahrung mit großen Tournieren, und noch viel schlimmer, mit der Nationalmannschaft im Allgemeine habe. Ich würde mir, wenn ich etwas Vernatwortungsgefühl besäße, und da gehe ich bei Enke von aus, nicht einbilden, dass ich nach ein zwei Spielen optimal in den EM gehen und der Hintermannschaft Sicherheit vermitteln kann. Und weil es vor der WM so oft gebraucht wurde, würde ich mir auch überlegen, ob ich die nötige Ausstrahlung habe, um dem Gegner schon vorher zu vermitteln, hier kommst du nicht durch. Und dann würde ich mir wohl zuletzt noch überlegen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Lehmann nicht spielt, wenn er gut hält in der Vorbereitung und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Löw aus rein diplomatischen Gründen mich statt Timo spielt. Und wie gering Löws Verlangen sein wird, Hildebrand spielen zu müssen.
Dass auch diese beiden Torhüter denken, sie seien die Besten ist klar, aber dass sie die besten für den Job sind in der jetztigen Situation finde ich ganz und gar nicht. Willst du, dass die armen Kleinen sich nicht auf die Zehen getreten fühlen, weil der Bessere grade nicht regelmäßig spielt, oder willst du den Besten für den Job im Tor haben? (und das ist wie mehrfach gesagt offen, sollte Lehmann in der Vorbereitung nicht überzeigen können, denn dann müsste man wohl wirklich mit einer der schlechteren Alternativen Vorlieb nehmen).
Was ist dann mit Hildebrand, der jetzt auch noch weitere Spiele gegen große Gegner bestreitet, sich da beweisen kann und sich für die Em vorschlagen kann. Wenn man dann einen Reservisten, der nur wenig Spielpraxis gesammelt hat, vor Hildebrand stellt hat das für mich keinen Sinn.Zitat von +Gooner+
1. Stellen wir uns mal vor Lehmann würde regelmäßig spielen, viell. auch gute Leistung bringt und trotzdem nur als Nr.2 oder Nr.3 gesetzt ist. Und als Nr.1 spielt ein Hildebrand der die ganze Zeit auf der Banke sitzt, viell. nicht in Topform ist und wahrscheinlich auch keine bzw. wenig Spielpraxis vor der Em bekommt. Dann würdest du auch aufschreien und sagen "Wieso spielt jetzt ein Hildebrand, wenn wir doch einen Lehmann in Topform mit sehr viel Spielpraxis haben?!"
2. Wenn Lehmann zur Em spielen sollte, wird die Moral von Hildebrand und Enke sowas von im Keller sein. Dann stellt man die beiden so hin, als wären diese nur Unsicherheitsfaktoren die niemals Nr.1 sein dürften. "Da stellen wir lieber einen Lehmann ins Tor, der keine Spielpraxis hat, aber sich gut mit der Abwehr versteht und noch den ein oder anderen Ball fangen kann."
Ich denke die Lehmannbrille sitzt bei dir ganz schön fest auf der Nase und es wäre sicherlich nützlich die Brille etwas zu lockern damit du das ganze mal etwas objektiver sehen kannst.
@Daniel1991:
du sprichst mir aus der Seele.
Wirklich objektiv ist hier kaum jemand, denn jede Meinung pro oder contra Lehmann ist subjektiv.Zitat von -P-S-P-
Ich stelle mich übrigens auf die Seite von +Gooner+, aber hier mitzudiskutieren ist viel zu stressig.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Nein, da kann ich dir nicht zustimmen. Wenn die Situation mit Lehmann und Hildebrand die selbe wäre wie mit Lehmann und Kahn dann schon:Zitat von -P-S-P-
Sagen wir Lehmann und Hildebrand hätten ein ungefähr gleiches Maß an internationaler Erfahrung, inklusive Tourniererfahrung. Sagen wir, Hildebrand hätte eine ordentliche Anzahl von Spielen für die Nationalmannschaft gemacht und noch viel wichtiger, er hätte in diesen Spielen auch überzeugt, anstatt durchwachsene bis schlechte Leistungen zu bringen und sogar in "kleinen" EM-Qualispielen sehr nervös und unsicher zu wirken. Sagen wir die Abwehr würde mit Hildebrand im Tor so sicher aussehen wie mit Lehmann und Hildebrand hätte der Abwehr auch mal den Hintern gerettet. Sagen wir, er würde eine grandiose Saison mit Valencia spielen. Und im Gegenzug dazu Lehmanns Situation, da würde ich mir denken, Hildebrand ist die bessere Wahl, aber auch nur, wenn Lehmann, wie Kahn damals, eindeutig Schwächen zeigt, schlechter spielt und die Nerven verliert, nicht mehr in Form ist.
Wie du weißt trifft aber nur wenig von der oben genannten Theorie auf Hildebrand zu und deswegen will ich ihn auf keinen Fall im EM-Tor sehen. Es ist im Falle von Hildebrand offenbar unerheblich für seine Leistungen in der Nationalmannschaft und in Spielen, bei denen der Druck sehr hoch ist, wie gut er im Vereine spielt. Er hat immerhin letzte Saison meiner Meinung nach für Stuttgart sehr gut gehalten und trotzdem Mist für die Nationalmannschaft zusammen gespielt. Ich habe nach wie vor nicht den Eindruck, dass er die Nerven für solche Spiele hat. Wenn er schon gegen kleine Mannschaften und in Freudschaftsspielen den Kopf verliert, Null Kommunikation mit der Mannschaft zeigt (außer nach den Gegentoren rumzubrüllen) und eigentlich alles drin war, was aufs Tor geschossen wurde, wie soll das dann erst bei der EM aussehen? Ich will es ehrlich gesagt gar nicht erfahren.
Wenn Lehmann mit dem Fussball aufhört, dann wird man denke ich ähnlich wie bei Lehmann und Kahn die Stelle "ausschreiben" müssen und wenn Hildebrand und Enke, und hoffentlich einer der Jungen wie Adler dann regelmäßige Spiele in der Nationalmannschaft bekommen, dann kann man sehen, wer letztendlich überzeugen kann.
Jetzt vier Spiele vor der EM zwei in meinen Augen Unsicherheitsfaktoren ins Tor zustellen und die aktuelle Nr. 1 abzusägen, die bis jetzt gut gespielt hat und der Mannschaft ein sicherer Rückhalt ist (wenn er das bis zur EM untermauern kann wie gesagt) weil dieser auf der Bank sitzt und theoretisch für manche langsam Probleme wegen mangelnder Spielpraxis bekommen müsste, finde ich nicht nur unnötig sondern gelinde schwachsinning. Andere Nationen wären froh, wenn sie eine gefestigte Nr. 1 im Tor stehen hätten. Schweden hat hat die gleiche Situation und keine Probleme, Griechenland hatte schon mal gar keine Problem (und der Vergleich hinkt nicht, weil wir auch keinen haben, der so gut oder eindeutig besser für den Job geeignet ist).
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass es hier einigen bloß ums Prinzip und nicht um die optimale Mannschaft geht. Viele haben wohl in den letzten Wochen vor dem TV gesessen und vor sich hingemurmelt. Mann, jetzt muss es doch langsam mal durch komme, die mangelnde Spielpraxis. Menno, warum ist der Lehmann immer noch nicht rostig.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)