Seite 23 von 95 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.150 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Gesperrt Avatar von rakohli

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Dennoch ist es ihm wohl nicht zu verdenken, dass er München gerne mag. Ich finde die Stadt und die Gegend ehrlich gesagt auch nicht gerade schlecht...
    Ich wohne in City ist auch nicht schlecht . Wo die Bayern Stars wohnen ist es geil ( Grünwald )

Dass ist der teuerste Ort Deutschlands !

Die Plätze sind da übel so gut wie von der Bayernjugend !

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    http://www.bild.t-online.de/BILD/spo...o=3498538.html
    Lehmanns Reservisten-Rolle

Kahn: „Das ist eine gefährliche Sache“
    Diese Kahn-Aussage ist schon sehr alt.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Diese Kahn-Aussage ist schon sehr alt.
    Kann sein.

Dann hat die Bild ne alte Geschichte als neue Schlagzeile verkauft.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Kann sein.

Dann hat die Bild ne alte Geschichte als neue Schlagzeile verkauft.
    Die BILD macht sowas doch nicht...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter

Standard

Hoeneß schließt eine Verpflichtung von Lehmann aus:

http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hoeneß schließt eine Verpflichtung von Lehmann aus:

http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html
    Das ist auch gut so...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Das ist auch gut so...
    Das sehe ich auch so.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Lehmann-Bayern passt überhaupt nicht zusammen.
    Das ist wie Pfannkuchen mit Pommes...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Lehmann-Bayern passt überhaupt nicht zusammen.
    Das ist wie Pfannkuchen mit Pommes...
    naja das war bei Klinsmann und Bayern eigendlich auch so.
    Aber ich hoffe bei Bayern auf die Führung. Die machen so nen Mist nicht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Uli Hoeneß weiß genau, dass er den Schnösel nicht für ein Jahr holt um ihm nen Vertrag unterzujubeln, der ihm seine Rente finanziert

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Lehmann kommt ins sportstudio

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,...149247,00.html

ich bin sehr gespannt, ich hoffe das man lehmann mal richtig auf den zahn fühlt...

ich bin gespannt

grüße oli

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Lehmann kommt ins sportstudio

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,...149247,00.html

ich bin sehr gespannt, ich hoffe das man lehmann mal richtig auf den zahn fühlt...

ich bin gespannt

grüße oli
    Mal sehen wie arrogant er rüberkommt...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Samstag, das ist ja ... heute!

Bin ziemlich gespannt auf seinen Auftritt, werde ich mir auf jeden Fall anschauen, da wird dann exakt um 23 Uhr von Schlag den Raab aufs ZDF umgeschaltet.

Aber ich denke mal, er wird dann wieder sagen, dass ihm seine Familie wichtiger ist, dass er wegen ihr in England bleibt und so.

Klar, das muss man aktzeptieren und respektieren. Aber trotzdem kann man ihn dann nicht ins Tor stellen, wenn er weiter Ersatz sein sollte.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Stetti

Klar, das muss man aktzeptieren und respektieren. Aber trotzdem kann man ihn dann nicht ins Tor stellen, wenn er weiter Ersatz sein sollte.
    Das sehe ich ähnlich, doch man sollte erstmal abwarten, mich würde es nicht wundern wenn wir Lehmann in der Rückrunde bei ManCity im Tor sieht. Und persönlich muss ich auch sagen, würde ich mir das wünschen.

Standard

Klar, ich denke das würden sich viele wünschen. Auch wenn ich Lehmann eigentlich nicht leiden kann, würde ich mir gern wünschen, dass er bald in eine Mannschaft kommt bei der er Stammtorhüter ist. Jedoch im momentanen Ausgangspunkt darf man es nicht zulassen, dass Lehmann als 1.Mann mit zur EM fährt.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Klar, ich denke das würden sich viele wünschen. Auch wenn ich Lehmann eigentlich nicht leiden kann, würde ich mir gern wünschen, dass er bald in eine Mannschaft kommt bei der er Stammtorhüter ist. Jedoch im momentanen Ausgangspunkt darf man es nicht zulassen, dass Lehmann als 1.Mann mit zur EM fährt.
    Und wieso nicht? Wenn Lehmann bis zur EM noch 6-10 oder mehr Spiele macht (hängt vom FA Cup ab), weiter gute Leistungen bringt und so gut mit der Verteidigung zusammen arbeitet, wieso kann man das dann nicht zulassen? Ernsthaft, ich frage mich, wo manche Leute die Argumente an den Haaren herbei ziehen.

- Die Mannschaft steht hinter ihm, unabhängig davon, ob er Ersatzkeeper im Verein ist oder nicht.

- Löw vertraut ihm und das Letze was der Mann will ist sicher, Timo ins Tor stellen zu müssen.

- Er hat bis jetzt auch ohne Spielpraxis gut gespielt.

- Ob Enke was für die Nationalmannschaft oder für große Tourniere mit Topspielern taugt weiß kein Mensch.

- Hildebrand hat immer wieder super im Verein gespielt (und nicht mal das ist im Moment der Fall) und trotzdem ..................e für die Nationalmannschaft gespielt. Er hat nach wie vor Probleme mit Flanken, Organisation der Abwehr und dem Lesen das Spiels. Niemand, der noch aller Tassen im Schrank hat sollte ihn ernsthaft im Tor sehen wollen. Zumindest nicht, wenn es wirklich um das Wohl der Mannschaft anstatt um irgendwelche verborten Prinzipien geht.

- Kahns Argument mit den großen Spielen macht nicht besonders viel Sinn, wenn man bedenkt, dass grade er auch in großen Spielen in Tournieren für die Nationalmannschaft mit ausreichend vorhandener Spielpraxis gepatzt hat.

Man fragt sich wirklich, ob hier einige tatsächlich den Torhüter im Tor haben wollen, der ab besten geeigent ist oder einfach nur aus Prinzip einen andere, egal ob das der Mannschaft schadet.

Zum Thema Sportstudio. Ich fand ihn sehr sympatisch. Sogar auf Kahns Geseier hat er freundlich und diplomatisch reagiert und seine Gründe zum Verbleib in London finde ich nachvollziehbar. Wenigstens steckt da noch ein Mensch dahinter, der Rücksicht auf seine Familie nimmt.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Und wieso nicht? Wenn Lehmann bis zur EM noch 6-10 oder mehr Spiele macht (hängt vom FA Cup ab), weiter gute Leistungen bringt und so gut mit der Verteidigung zusammen arbeitet, wieso kann man das dann nicht zulassen? Ernsthaft, ich frage mich, wo manche Leute die Argumente an den Haaren herbei ziehen.

- Die Mannschaft steht hinter ihm, unabhängig davon, ob er Ersatzkeeper im Verein ist oder nicht.

- Löw vertraut ihm und das Letze was der Mann will ist sicher, Timo ins Tor stellen zu müssen.

- Ob Enke was für die Nationalmannschaft oder für große Tourniere mit Topspielern taugt weiß kein Mensch.

- Hildebrand hat immer wieder super im Verein gespielt (und nicht mal das ist im Moment der Fall) und trotzdem ..................e für die Nationalmannschaft gespielt. Er hat nach wie vor Probleme mit Flanken, Organisation der Abwehr und dem Lesen das Spiels. Niemand, der noch aller Tassen im Schrank hat sollte ihn ernsthaft im Tor sehen wollen. Zumindest nicht, wenn es wirklich um das Wohl der Mannschaft anstatt um irgendwelche verborten Prinzipien geht.

- Kahns Argument mit den großen Spielen macht nicht besonders viel Sinn, wenn man bedenkt, dass grade er auch in großen Spielen in Tournieren für die Nationalmannschaft mit ausreichend vorhandener Spielpraxis gepatzt hat.

Man fragt sich wirklich, ob hier einige tatsächlich den Torhüter im Tor haben wollen, der ab besten geeigent ist oder einfach nur aus Prinzip einen andere, egal ob das der Mannschaft schadet.

Zum Thema Sportstudio. Ich fand ihn sehr sympatisch. Sogar auf Kahns Geseier hat er freundlich und diplomatisch reagiert und seine Gründe zum Verbleib in London finde ich nachvollziehbar. Wenigstens steckt da noch ein Mensch dahinter, der Rücksicht auf seine Familie nimmt.
    Wie würdest du dich fühlen, wenn du jede Woche sehr gute Leistungen bringen würdest und dann trotzdem bei einem wichtigen Tunrier auf der Ersatzbank sitzt, weil der Trainer einen Torwart ins Tor stellt, der jeden Monat ein Spiel gegen eine sehr schwache Manschaft macht?
    Versetze dich doch mal in die Situation von Hildebrand und Enke.

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+

Was ist dann mit Hildebrand, der jetzt auch noch weitere Spiele gegen große Gegner bestreitet, sich da beweisen kann und sich für die Em vorschlagen kann. Wenn man dann einen Reservisten, der nur wenig Spielpraxis gesammelt hat, vor Hildebrand stellt hat das für mich keinen Sinn.

1. Stellen wir uns mal vor Lehmann würde regelmäßig spielen, viell. auch gute Leistung bringt und trotzdem nur als Nr.2 oder Nr.3 gesetzt ist. Und als Nr.1 spielt ein Hildebrand der die ganze Zeit auf der Banke sitzt, viell. nicht in Topform ist und wahrscheinlich auch keine bzw. wenig Spielpraxis vor der Em bekommt. Dann würdest du auch aufschreien und sagen "Wieso spielt jetzt ein Hildebrand, wenn wir doch einen Lehmann in Topform mit sehr viel Spielpraxis haben?!"

2. Wenn Lehmann zur Em spielen sollte, wird die Moral von Hildebrand und Enke sowas von im Keller sein. Dann stellt man die beiden so hin, als wären diese nur Unsicherheitsfaktoren die niemals Nr.1 sein dürften. "Da stellen wir lieber einen Lehmann ins Tor, der keine Spielpraxis hat, aber sich gut mit der Abwehr versteht und noch den ein oder anderen Ball fangen kann."

Ich denke die Lehmannbrille sitzt bei dir ganz schön fest auf der Nase und es wäre sicherlich nützlich die Brille etwas zu lockern damit du das ganze mal etwas objektiver sehen kannst.

@Daniel1991:
    du sprichst mir aus der Seele.

Blickfeld

Standard

Wie würdest du dich fühlen, wenn du jede Woche sehr gute Leistungen bringen würdest und dann trotzdem bei einem wichtigen Tunrier auf der Ersatzbank sitzt, weil der Trainer einen Torwart ins Tor stellt, der jeden Monat ein Spiel gegen eine sehr schwache Manschaft macht?
    Versetze dich doch mal in die Situation von Hildebrand und Enke.
    Wenn ich vor der WM 2006 in der Situation vom Lehmann gewesen wäre, hätte ich mich totgeärgert. Denn Lehmann und Kahn standen sich in internationaler Erfahrung kaum nach, hatten beiden jahrelang für die Nationalmannschaft gespielt, beide waren an die Mannschaft gewöhnt und Lehmann war in besserer Form und passte besser zum Stil der Mannschaft. Er war eindeutig die bessere Wahl und deswegen hätte ich mich an seiner Stelle zurecht ungerecht behandelt gefühlt, wenn ich nicht hätte spielen dürfen.

And Stelle von Hildebrand würde ich wohl leicht an Selbstüberschätzung leiden, wenn ich denken würde, meine durchwachsenen Leistungen für Valencia und meine unüberzeugenden bis schlechten Leistungen für die Nationalmannschaft und die ziemlich eindeutige Tatsache, dass die Abwehr kein Vertrauen in mich hat und ich auch nicht besonders gut mit der Organisation der Selben klar komme, würde es rechtfertigen, dass ich Lehmann als Nr. 1 ablöse und die EM spiele. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Mannschaft relativ klar gemacht hat, dass sie Lehmann im Tor haben wollen. Auch zum Wohle der Mannschaft.

An der Stelle von Enke würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich gegen einen Torwart, dem ich in Punkto Erfahrung und besonders internationaler Erfahrung nicht im geringsten das Wasser reichen kann an stinken kann, obwohl ich keine Erfahrung mit großen Tournieren, und noch viel schlimmer, mit der Nationalmannschaft im Allgemeine habe. Ich würde mir, wenn ich etwas Vernatwortungsgefühl besäße, und da gehe ich bei Enke von aus, nicht einbilden, dass ich nach ein zwei Spielen optimal in den EM gehen und der Hintermannschaft Sicherheit vermitteln kann. Und weil es vor der WM so oft gebraucht wurde, würde ich mir auch überlegen, ob ich die nötige Ausstrahlung habe, um dem Gegner schon vorher zu vermitteln, hier kommst du nicht durch. Und dann würde ich mir wohl zuletzt noch überlegen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Lehmann nicht spielt, wenn er gut hält in der Vorbereitung und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Löw aus rein diplomatischen Gründen mich statt Timo spielt. Und wie gering Löws Verlangen sein wird, Hildebrand spielen zu müssen.

Dass auch diese beiden Torhüter denken, sie seien die Besten ist klar, aber dass sie die besten für den Job sind in der jetztigen Situation finde ich ganz und gar nicht. Willst du, dass die armen Kleinen sich nicht auf die Zehen getreten fühlen, weil der Bessere grade nicht regelmäßig spielt, oder willst du den Besten für den Job im Tor haben? (und das ist wie mehrfach gesagt offen, sollte Lehmann in der Vorbereitung nicht überzeigen können, denn dann müsste man wohl wirklich mit einer der schlechteren Alternativen Vorlieb nehmen).

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Ich denke die Lehmannbrille sitzt bei dir ganz schön fest auf der Nase und es wäre sicherlich nützlich die Brille etwas zu lockern damit du das ganze mal etwas objektiver sehen kannst.
    Wirklich objektiv ist hier kaum jemand, denn jede Meinung pro oder contra Lehmann ist subjektiv.
    Ich stelle mich übrigens auf die Seite von +Gooner+, aber hier mitzudiskutieren ist viel zu stressig .

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Was ist dann mit Hildebrand, der jetzt auch noch weitere Spiele gegen große Gegner bestreitet, sich da beweisen kann und sich für die Em vorschlagen kann. Wenn man dann einen Reservisten, der nur wenig Spielpraxis gesammelt hat, vor Hildebrand stellt hat das für mich keinen Sinn.

1. Stellen wir uns mal vor Lehmann würde regelmäßig spielen, viell. auch gute Leistung bringt und trotzdem nur als Nr.2 oder Nr.3 gesetzt ist. Und als Nr.1 spielt ein Hildebrand der die ganze Zeit auf der Banke sitzt, viell. nicht in Topform ist und wahrscheinlich auch keine bzw. wenig Spielpraxis vor der Em bekommt. Dann würdest du auch aufschreien und sagen "Wieso spielt jetzt ein Hildebrand, wenn wir doch einen Lehmann in Topform mit sehr viel Spielpraxis haben?!"

2. Wenn Lehmann zur Em spielen sollte, wird die Moral von Hildebrand und Enke sowas von im Keller sein. Dann stellt man die beiden so hin, als wären diese nur Unsicherheitsfaktoren die niemals Nr.1 sein dürften. "Da stellen wir lieber einen Lehmann ins Tor, der keine Spielpraxis hat, aber sich gut mit der Abwehr versteht und noch den ein oder anderen Ball fangen kann."

@Daniel1991:
    du sprichst mir aus der Seele.
    Nein, da kann ich dir nicht zustimmen. Wenn die Situation mit Lehmann und Hildebrand die selbe wäre wie mit Lehmann und Kahn dann schon:

Sagen wir Lehmann und Hildebrand hätten ein ungefähr gleiches Maß an internationaler Erfahrung, inklusive Tourniererfahrung. Sagen wir, Hildebrand hätte eine ordentliche Anzahl von Spielen für die Nationalmannschaft gemacht und noch viel wichtiger, er hätte in diesen Spielen auch überzeugt, anstatt durchwachsene bis schlechte Leistungen zu bringen und sogar in "kleinen" EM-Qualispielen sehr nervös und unsicher zu wirken. Sagen wir die Abwehr würde mit Hildebrand im Tor so sicher aussehen wie mit Lehmann und Hildebrand hätte der Abwehr auch mal den Hintern gerettet. Sagen wir, er würde eine grandiose Saison mit Valencia spielen. Und im Gegenzug dazu Lehmanns Situation, da würde ich mir denken, Hildebrand ist die bessere Wahl, aber auch nur, wenn Lehmann, wie Kahn damals, eindeutig Schwächen zeigt, schlechter spielt und die Nerven verliert, nicht mehr in Form ist.

Wie du weißt trifft aber nur wenig von der oben genannten Theorie auf Hildebrand zu und deswegen will ich ihn auf keinen Fall im EM-Tor sehen. Es ist im Falle von Hildebrand offenbar unerheblich für seine Leistungen in der Nationalmannschaft und in Spielen, bei denen der Druck sehr hoch ist, wie gut er im Vereine spielt. Er hat immerhin letzte Saison meiner Meinung nach für Stuttgart sehr gut gehalten und trotzdem Mist für die Nationalmannschaft zusammen gespielt. Ich habe nach wie vor nicht den Eindruck, dass er die Nerven für solche Spiele hat. Wenn er schon gegen kleine Mannschaften und in Freudschaftsspielen den Kopf verliert, Null Kommunikation mit der Mannschaft zeigt (außer nach den Gegentoren rumzubrüllen) und eigentlich alles drin war, was aufs Tor geschossen wurde, wie soll das dann erst bei der EM aussehen? Ich will es ehrlich gesagt gar nicht erfahren.

Wenn Lehmann mit dem Fussball aufhört, dann wird man denke ich ähnlich wie bei Lehmann und Kahn die Stelle "ausschreiben" müssen und wenn Hildebrand und Enke, und hoffentlich einer der Jungen wie Adler dann regelmäßige Spiele in der Nationalmannschaft bekommen, dann kann man sehen, wer letztendlich überzeugen kann.
    Jetzt vier Spiele vor der EM zwei in meinen Augen Unsicherheitsfaktoren ins Tor zustellen und die aktuelle Nr. 1 abzusägen, die bis jetzt gut gespielt hat und der Mannschaft ein sicherer Rückhalt ist (wenn er das bis zur EM untermauern kann wie gesagt) weil dieser auf der Bank sitzt und theoretisch für manche langsam Probleme wegen mangelnder Spielpraxis bekommen müsste, finde ich nicht nur unnötig sondern gelinde schwachsinning. Andere Nationen wären froh, wenn sie eine gefestigte Nr. 1 im Tor stehen hätten. Schweden hat hat die gleiche Situation und keine Probleme, Griechenland hatte schon mal gar keine Problem (und der Vergleich hinkt nicht, weil wir auch keinen haben, der so gut oder eindeutig besser für den Job geeignet ist).

Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass es hier einigen bloß ums Prinzip und nicht um die optimale Mannschaft geht. Viele haben wohl in den letzten Wochen vor dem TV gesessen und vor sich hingemurmelt. Mann, jetzt muss es doch langsam mal durch komme, die mangelnde Spielpraxis. Menno, warum ist der Lehmann immer noch nicht rostig.

Standard

Okay du hast mich fast schon überzeugt, dennoch denke ich das lehmann unbedingt Spielpraxis braucht.

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Nein, da kann ich dir nicht zustimmen. Wenn die Situation mit Lehmann und Hildebrand die selbe wäre wie mit Lehmann und Kahn dann schon:

Sagen wir Lehmann und Hildebrand hätten ein ungefähr gleiches Maß an internationaler Erfahrung, inklusive Tourniererfahrung. Sagen wir, Hildebrand hätte eine ordentliche Anzahl von Spielen für die Nationalmannschaft gemacht und noch viel wichtiger, er hätte in diesen Spielen auch überzeugt, anstatt durchwachsene bis schlechte Leistungen zu bringen und sogar in "kleinen" EM-Qualispielen sehr nervös und unsicher zu wirken. Sagen wir die Abwehr würde mit Hildebrand im Tor so sicher aussehen wie mit Lehmann und Hildebrand hätte der Abwehr auch mal den Hintern gerettet. Sagen wir, er würde eine grandiose Saison mit Valencia spielen. Und im Gegenzug dazu Lehmanns Situation, da würde ich mir denken, Hildebrand ist die bessere Wahl, aber auch nur, wenn Lehmann, wie Kahn damals, eindeutig Schwächen zeigt, schlechter spielt und die Nerven verliert, nicht mehr in Form ist.

Wie du weißt trifft aber nur wenig von der oben genannten Theorie auf Hildebrand zu und deswegen will ich ihn auf keinen Fall im EM-Tor sehen. Es ist im Falle von Hildebrand offenbar unerheblich für seine Leistungen in der Nationalmannschaft und in Spielen, bei denen der Druck sehr hoch ist, wie gut er im Vereine spielt. Er hat immerhin letzte Saison meiner Meinung nach für Stuttgart sehr gut gehalten und trotzdem Mist für die Nationalmannschaft zusammen gespielt. Ich habe nach wie vor nicht den Eindruck, dass er die Nerven für solche Spiele hat. Wenn er schon gegen kleine Mannschaften und in Freudschaftsspielen den Kopf verliert, Null Kommunikation mit der Mannschaft zeigt (außer nach den Gegentoren rumzubrüllen) und eigentlich alles drin war, was aufs Tor geschossen wurde, wie soll das dann erst bei der EM aussehen? Ich will es ehrlich gesagt gar nicht erfahren.

Wenn Lehmann mit dem Fussball aufhört, dann wird man denke ich ähnlich wie bei Lehmann und Kahn die Stelle "ausschreiben" müssen und wenn Hildebrand und Enke, und hoffentlich einer der Jungen wie Adler dann regelmäßige Spiele in der Nationalmannschaft bekommen, dann kann man sehen, wer letztendlich überzeugen kann.
    Jetzt vier Spiele vor der EM zwei in meinen Augen Unsicherheitsfaktoren ins Tor zustellen und die aktuelle Nr. 1 abzusägen, die bis jetzt gut gespielt hat und der Mannschaft ein sicherer Rückhalt ist (wenn er das bis zur EM untermauern kann wie gesagt) weil dieser auf der Bank sitzt und theoretisch für manche langsam Probleme wegen mangelnder Spielpraxis bekommen müsste, finde ich nicht nur unnötig sondern gelinde schwachsinning. Andere Nationen wären froh, wenn sie eine gefestigte Nr. 1 im Tor stehen hätten. Schweden hat hat die gleiche Situation und keine Probleme, Griechenland hatte schon mal gar keine Problem (und der Vergleich hinkt nicht, weil wir auch keinen haben, der so gut oder eindeutig besser für den Job geeignet ist).

Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass es hier einigen bloß ums Prinzip und nicht um die optimale Mannschaft geht. Viele haben wohl in den letzten Wochen vor dem TV gesessen und vor sich hingemurmelt. Mann, jetzt muss es doch langsam mal durch komme, die mangelnde Spielpraxis. Menno, warum ist der Lehmann immer noch nicht rostig.
    hut ab vor deiner argumentation, am anfang dachte ich mir, dass ich da gleich deutlich widersprechen muss, aber ich habe mir dann alle beiträge durchgelesen und stimme dir in vielen punkten zu....es is völlig richtig dass die situation lehmann hildebrand in allen punkten eine ganz andere ist als die kahn lehmann situation vor der wm ....
    an lehmanns internationale erfahrung reicht keiner der beiden anderen ran...keine frage
    allerdings möchte ich daran erinnern wieviele spiele lehmann vor der era klinsmann gemacht hat und in wievielen er davon gut war...wenn ich mich recht entsinne waren es 18spiele auch nicht unbedingt viel oder? und hildebrand hat grade mal 7....worauf ich hinaus will ist,man braucht als spieler immer auch einen trainer, der an einen glaubt und der einem die chance gibt sich mehrfach zu beweisen, hat hildebrand diese chance erhalten? ich finde eher weniger. Und wenn man einem torhüter kein vertrauen schenkt, und ihn nur selten spielen lässt, ist es nur logisch dass er unsicher ist, siehe hildebrand, wie sollte er sich mit der abwehr einspielen wenn er so gut wie nie spielt...dass könnte meiner ansicht nach auch ein problem vor der EM werden...nämlich dass lehmann aus spielpraxis-gründen nahezu alle vorbereitungsspiele machen muss....was zur folge hat, dass hildebrand und enke kein bißchen auf die abewehr eingestimmt sind, ich finde dass etwas unangenehm, denn sollte sich lehmann verletzen, stehen wir dumm da und die abwehr läuft rum wie ein haufen aufgeschreckte hühner.

ich gebe dir auch recht was diese prinzipien geschichte angeht...ich bin zu jenen zu zählen, denen diese situation aus prinzip nicht passt...ich finde sie unfair gegenüber den spieler die regelmäßig spielen.
    Ich muss jedoch einräumen dass lehmann in best/- oder normalform die anderen beiden noch überragt, ein punkt der sehr für lehmann spricht ist, dass die mannschaft hinter ihm steht und sich mit ihm sicher fühlt ...wie ich finde ein tolles kompliment für einen keeper
    ABER dennoch entkräftet diese tatsache nicht dass argument dass lehmann nicht mehr der jüngste ist und dass er ein riskantes torwart spiel hat... welches spielpraxis erfordert....ich denke da solltes auch du zustimmen...ich räume ein, dass es sehr wohl möglich wäre dass lehmann mit 6-10 spielen vor der EM als nr.1 und in guter form zur EM fährt, aber es wäre mir deutlich lieber wenn er regelmäig spielen würde

Mein nächster punkt ist folgendes....ich finde was kahn gesagt hat war keineswegs geseier...sondern es waren tatsachen...die momentan situation im tor ist in der dt. fußballgesichte so noch nicht da gewesen, das ist einfach wahr, kahn bringt auch dass argument mit der unfairness gegenüber enke und hildeauch da ist was dran, dass argument mit den großen spielen ist tatsächlich ein wenig mist. am rande bemerkt kahn hat lehmann ein verstecktes kompliment gemacht als er gesagt hat lehmann hat zweifelsohne die klasse die nr.1 zu sein. ich finde was kahn gesagt hat war in ordnung...er hat lehmann nicht angegriffen, sondern seine meinung sachlich erläutert.aber sowas ist ja ansichtssache

Womit ich auch nicht ganz einverstanden bin, ist dass du hildebrand so schlecht redest, er ist bei weitem nicht so schlecht wie du ihn darstellen möchtest ABER er ist noch unkonstant und in entscheidenden situationen häufiger unkonzetriert, dies sind natürlich faktoren die noch gegen ihn sprechen...ich finde allerdings, dass er die letzten spiele in valencia abgesehen von dem patzer wirklich klasse gehalten hat, sollte er sich in valencia behaupten und noch fortschritt machen, wird er wohl nach der em um die nr.1 kämpfen ... hildebrand hat tolle reflexe ist sowohl im 1 zu1 als auch auf/vor der linie gut...was sich in letzter zeit jedoch deutlich zeigt sind die schwächen in der strafraumbeherrschung( die beiden letzten patzer die sich hilde beleistet hat waren beides flanken die ein torwart haben sollte) daran sollte er hart arbeiten, jedoch ist hildebrand selbstkritisch und gesteht sich patzer schnell ein.

ich komme also zu folgender konklusion: aus prinzip die nr.1 zu wechseln ist sicher falsch aber sie aus prinzip nicht zu wechseln sicherlich ebenso

grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (20.01.2008 um 14:54 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Fehlende Spielpraxis ein Problem
    Lehmann glaubt an sich

Mit dem "Nein" zum Angebot von Borussia Dortmund hat Jens Lehmann seinen Status als Nummer eins in der deutschen Nationalmannschaft vor der EM in Österreich und der Schweiz zwar nicht gerade gefestigt, der 38-Jährige glaubt aber, beim FC Arsenal genügend Spielpraxis für die EM-Endrunde sammeln zu können.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Ottoka
    Gast

Standard

Ich weiß gar nicht warum es eine Diskussion gibt... es wurde gesagt, dass der bessere spielt und das nur Stammspieler im Verein auch für die nationale spielen...
    Soll Lehmann zusehen, dass er Nummer 1 wird und dann kann er speieln, sofern er sich empfiehlt in den anstehenden Partien... an Hildebrands oder Enke Stelle hätte ich einen mega Hals, ähnlich wie Wiese...

Stellt euch mal vor euer bspw. Kreisauswahltrainer macht sowas mit euch....

Ihr spielt in euerm Verein stamm, haltet stark spielt auch im Conti Cup (großer Cup in Niedersachsen) oder Oddset Pokal und habt somit eine Menge Spielpraxis auch gegen starke Gegner empfehlt euch demnach ständig und dann kommt ihr zur Kreisauswahl (jetzt Fall Hldebrand und Enke) und spielen tut jemand der in seinem Verein auf der Bank sitzt... da würd ich den Trainer mal anch ner anständigen Begründung fragen und wenn er mir dann ankommt er ist auch ohne Spielpraxis besser als ich würd ich ihm noch n schönen Tag wünschen.
    Oder ihr haltet stark und werdet nicht mal eingeladen (Wiese). Ich finde das über die Maßen demotivierend was unser Bundestrainer da betreibt...

Also keine Diskussion, denn wenn man schon aufgrund von Prinzipien andere Spieler schasst, dann muss man sich auch im Nachhinein daran selber halten..

Mfg

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Ich weiß gar nicht warum es eine Diskussion gibt... es wurde gesagt, dass der bessere spielt und das nur Stammspieler im Verein auch für die nationale spielen...
    Soll Lehmann zusehen, dass er Nummer 1 wird und dann kann er speieln, sofern er sich empfiehlt in den anstehenden Partien... an Hildebrands oder Enke Stelle hätte ich einen mega Hals, ähnlich wie Wiese...

Stellt euch mal vor euer bspw. Kreisauswahltrainer macht sowas mit euch....

Ihr spielt in euerm Verein stamm, haltet stark spielt auch im Conti Cup (großer Cup in Niedersachsen) oder Oddset Pokal und habt somit eine Menge Spielpraxis auch gegen starke Gegner empfehlt euch demnach ständig und dann kommt ihr zur Kreisauswahl (jetzt Fall Hldebrand und Enke) und spielen tut jemand der in seinem Verein auf der Bank sitzt... da würd ich den Trainer mal anch ner anständigen Begründung fragen und wenn er mir dann ankommt er ist auch ohne Spielpraxis besser als ich würd ich ihm noch n schönen Tag wünschen.
    Oder ihr haltet stark und werdet nicht mal eingeladen (Wiese). Ich finde das über die Maßen demotivierend was unser Bundestrainer da betreibt...

Also keine Diskussion, denn wenn man schon aufgrund von Prinzipien andere Spieler schasst, dann muss man sich auch im Nachhinein daran selber halten..

Mfg
    Wer sagt, dass Wiese "stark hält" bwz. gut ist, hat keine Ahnung vom Torwartspiel.
    Wiese macht Show ohne Ende und kommt raus wie ein Anfänger.

Ottoka
    Gast

Standard

Wer sagt, dass Wiese "stark hält" bwz. gut ist, hat keine Ahnung vom Torwartspiel.
    Wiese macht Show ohne Ende und kommt raus wie ein Anfänger.
    Wer das sagt hat keine Ahnung, wovon er redet, Wiese hat die gesamte letzte Saison über konstant gute Leistungen gebracht und durch seine Show keinen einzigen Fehler gemacht. Und über Show wurde hier schon vielfach diskutiert und so lange man die Bälle hält kann man sie auch so halten, dass es gut aussieht, denn die Zuschauer zahlen auch schließlich Eintritt und mir gefällt es besser, wenn ein Keeper einen Ball durch eine schöne Parade hält, als wenn er ihn locker eräauft, so lange er meinem Verein damit keine Schaden zufgt...

Wer jetzt mit Juve ankommt, dem kann ich gerne meine Telefonnummer geben, denn ich brauch noch n Ziviplatz und derjenige ist dann offenbar bedürftig....

also so einen quatsch hab ich lange nicht gehört, kommt raus wie eine Anfänger und hält schlecht.... Wenn du denken würdest, bevor du schreibst, hättest du wohl nicht so viel zu sagen, gel?

Standard

na na dürfte ich vielleicht einen angemesseneren ton vorschlagen...wir sind ja nicht kahn und lehmann.....diskussion verläuft normalerweise mit argumenten nicht mit beleidigungen..zu deinem vorherigen beitrag ottoka...keine frage es ist unfair einen reservespieler einem stammspieler vorzuziehen....nur wird es schwierig jemanden der so stark gespielt hat wie lehmann durch jemanden zu ersetzen der gut aber nicht immer konstant oder jemanden der konstant und meist gut spielt aber kaum internationale erfahrung zu ersetzen und dass ein halbes jahr vor dem turnier.

wie du an meinem profil sehen kannst bin auch ich wiese fan...ich muss sagen dass mit dem rauslaufen ist da so eine sache....ich finde es sieht doch etwas unkonventionel aus aber ist teils sehr effektiv, jedoch sitz mir wiese manchmal zu schnell auf dem arsch.... naja.... und was seine saison leistungen betrifft, die fand ich dieses jahr wirklich nur durchschnitt( siehe kickerrangliste) ansonsten würde ich wiese in bestform durchaus als einen kandidaten für die n11 halten....

grüße oli

Ottoka
    Gast

Standard

Hey,

klar hast du recht mit dem was du sagst aber mir nur weil ich das mit Wiese angemerkt habe mir jegliche Ahnung vom Torwartspiel abzusprechen geht mir deutlich zu weit
    sehe das eig. ähnlich wie du, hab ja auch über die Saisonleistung vom letzten Jahr gesprochen, dieses Jahr ist er echt nicht so stark wie zuvor... aber bestimmt kein Anfänger.

mfg

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Hey,

klar hast du recht mit dem was du sagst aber mir nur weil ich das mit Wiese angemerkt habe mir jegliche Ahnung vom Torwartspiel abzusprechen geht mir deutlich zu weit
    sehe das eig. ähnlich wie du, hab ja auch über die Saisonleistung vom letzten Jahr gesprochen, dieses Jahr ist er echt nicht so stark wie zuvor... aber bestimmt kein Anfänger.

mfg
    So langsam solltet ihr mich hier im Forum kennen und wissen, dass ich das nicht so meine.

Ottoka
    Gast

Standard

Hey,

is ja auch alles ok hab mal auf polemische Art und Weise dampf abgelassen Bin etwas genervt von unserem Herren Bundestrainer und das ewige Gelaber über Lehmann...und das hin und her und so weiter....

Wir sind immer noch Blumenfreunde

mfg

Legende Avatar von Bela.B

Standard

zählen wir lehmann jetzt zur Weltklasse, frag ich mich was wir dann mit Buffon, Cech, Casillias ( vllt. noch Van der Saar) machen?

Absolute Weltklasse???

Lehmann zählt immer noch zu einen der besten Keepeern der Welt, aber zu den TOP 3 wirklich nicht mehr.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    zählen wir lehmann jetzt zur Weltklasse, frag ich mich was wir dann mit Buffon, Cech, Casillias ( vllt. noch Van der Saar) machen?

Absolute Weltklasse???

Lehmann zählt immer noch zu einen der besten Keepeern der Welt, aber zu den TOP 3 wirklich nicht mehr.
    Ich denke, dass der Begriff "WELTKLASSE" nur sehr schwer zu definieren ist.
    Wenn man von weltklasse spricht, dann heißt das normalerweise so viel wie der beste auf der ganzen Welt. Also nur eine Person!
    Vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke das wäre eine logische Auslegung.
    Somit wäre Lehmann auch nicht weltklasse, sondern, zumindest laut der IFFHS, der 10-beste Torwart der Welt. Buffon wäre laut meiner Auslegung des Begriffes und laut der IFFHS, der beste Torwart der Welt. Natürlich kann man einen Torwart bzw. einen Menschen allgemein nicht objektiv beurteilen, deswegen gibt es eigentlich auch nicht den Begriff "weltklasse".

Internationale Klasse

Standard

Weltklasse würde ich anders definieren. Dazu gehört für mich auf sehr hohem Niveau wirklich konstant starke Leistungen zu bringen. Laut dieser Wahl ist Buffon der Beste unter den vermeintlich Weltbesten.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Weltklasse würde ich anders definieren. Dazu gehört für mich auf sehr hohem Niveau wirklich konstant starke Leistungen zu bringen. Laut dieser Wahl ist Buffon der Beste unter den vermeintlich Weltbesten.
    Dann hätte aber auch Adler Welttorhüter werden können, denn wie er im Jahr 2007 gespielt hat, ist unglaublich.
    Aber wie schon gesagt denke ich der Begriff Weltklasse ist sehr schwer definierbar und deine Auslegung macht auch auf jeden Fall Sinn.

Internationale Klasse

Standard

Dann hätte aber auch Adler Welttorhüter werden können, denn wie er im Jahr 2007 gespielt hat, ist unglaublich.
    Aber wie schon gesagt denke ich der Begriff Weltklasse ist sehr schwer definierbar und deine Auslegung macht auch auf jeden Fall Sinn.
    Zum sehr hohen Niveau gehört für mich aber die Champions League und da hat Adler und auch Buffon nicht mitgespielt, weswegen ich seine Wahl in keinster Weise nachvollziehen kann.

(Last Samurai)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Zum sehr hohen Niveau gehört für mich aber die Champions League und da hat Adler und auch Buffon nicht mitgespielt, weswegen ich seine Wahl in keinster Weise nachvollziehen kann.
    Die ganze Wahl ist nicht nachvollziehbar, aber das habe ich ja schon einmal ausführlichst erläutert.

Blickfeld

Standard

Ich denke ein großer Unterschied zu 2006 ist auch dass sich Deutschland nicht die Qualifikation spielen musste, heißt es ging eigentlich die gesamte Vorbereitung lang nur darum sich einzuspielen, zu experimentieren usw. ist klar dass da auch mal öfters die Torhüter getauscht werden usw. folglich war es damals für Lehmann als Nr.2 einfacher plötzlich Nummer 1 zu sein... Ich denke nämlich wenn damals Quali gewesen wäre und Kahn hätte diese immer gepsielt und auch recht gut gehalten also quasi die Quali geschafft dann wäre wohl ein Torwartwechsel seeeeeeeeeehr schwieirig gewesen aber nach "nur" Freundschaftsspielen sieht das anders aus.

Diesmal ist es so das Deutschland mit Lehmann durch die Quali gekommen ist und sich mehr oder weniger souverän qualifiziert hat... Deshalb ist der Bonus für Lehmann größer wie der für Kahn damals denke ich...folglich wird es auch unwahrscheinlicher dass ein anderer die EM spielt.

zu Hildebrandt: ich denke er wird sicher nach der EM ( da im Herbst ja bereits WM Quali beginnt ) ein heißer Kandidat für die Nr.1 Position, einfach weil er durch Valencia internationale Erfahrung sammeln wird... klar er spielt noch nicht sehr konstant, aber lasst ihn sich halt mal ein bisschen ans Umfeld und Ausland gewöhnen, spätestens Ende Rückrunde wird er ein solider Torwart der Auslandserfahrung und und und aufweisen kann...

Nationale Klasse

Standard

Also Lehmann überrascht mich immer wieder. Ich weiß noch nicht ganz so richtig was er nimmt, aber er sollte damit aufhören. Mit Sicherheit ist er einer der besten Ersatzkeeper der Welt und macht auch eine Weltklasse Figur auf der Bank, aber mehr wird es zumindest nicht bei Arsenal werden.
    Glaubt dieser Mann wirklich er hat es noch "drauf"
    Warum erkennt er nicht, dass die neuen schon da stehen und an seinem Stuhl sägen.
    Der wird mal nen ganz traurigen und unauffälligen Abgang haben und wenn er wirklich die EM spielt ohne bei Arsenal Praxis zu haben, soll Löw bitte nach der EW Platz machen und mit Lehmann und Klinsmann zu Bayern gehen, denn dann hat er noch viel in Sachen Leistungsprinzip zu lernen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

von Fliegenfänger01:Also Lehmann überrascht mich immer wieder. Ich weiß noch nicht ganz so richtig was er nimmt, aber er sollte damit aufhören. Mit Sicherheit ist er einer der besten Ersatzkeeper der Welt und macht auch eine Weltklasse Figur auf der Bank, aber mehr wird es zumindest nicht bei Arsenal werden.
    Glaubt dieser Mann wirklich er hat es noch "drauf"
    Warum erkennt er nicht, dass die neuen schon da stehen und an seinem Stuhl sägen.
    Der wird mal nen ganz traurigen und unauffälligen Abgang haben und wenn er wirklich die EM spielt ohne bei Arsenal Praxis zu haben, soll Löw bitte nach der EW Platz machen und mit Lehmann und Klinsmann zu Bayern gehen, denn dann hat er noch viel in Sachen Leistungsprinzip zu lernen.
    Okay.Es ist in Ordnung Lehmann wegen seiner Haltung gegenüber seiner momentanen Rolle bei Arsenal London zu kritisieren.Doch so häufig immer wieder zu sagen dass Lehmann kein weltklasse Torhüter ist,und dass er irgendwelche fragwürdige Mittel nimmt,und anscheinend sich selbst schlecht einschätzt und er es nicht mehr drauf hat und und und,dafür fehlt mir das Verständnis.
    Jens Lehmann hat seinen Teil dazu beigetragen dass die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 06 einen sehr guten dritten Platz belegt hat.Jens Lehmann hat in den vergangenden Spielzeiten überragende Leistungen abgeliefert,u.a. einen Rekord für die Ewigkeit mit den Gunners aufgestellt indem sie eine ganze Saison lang ohne Niederlage in der Premier League blieben.
    Jens Lehmann hat trotz seiner Reservistenrolle bei den Londonern sehr gute Spiele für die DFB-Auswahl während der WM-Qualifikation zBs gegen Wales gezeigt.
    Zeig mir bitte einen Torhüter der daran kommt.

Rene Adler hat erst eine Handvoll Uefa-Cup Spiele bestritten,und noch garnichts erreicht.Er ist ein talentierter Torhüter,doch er ist einfahc noch nicht soweit.

Robert Enke spielt mit Hannover 96 nicht international.So kann er auch nie wirklich auf absoluten Topniveau spielen.Er hat zudem erst einmal für die DFB-Auswahl gespielt.Er ist ein guter Torhüter,der sich jedoch mit der Reservistenrolle begrüngen muss.

Manuel Neuer zeigt in letzter Zeit immer wieder Schwächen,was bei seinem Alter verständlich ist,doch auch zeigt dass er noch nicht so weit ist.

Tim Wiese hat sich durch seine ungeduldige Art ins Aus befördert,und muss erstmal wieder mit guten Leistungen zeigen,dass er es wirklich verdient hat für Deutschland zu spielen.

Und zu guter letzt: Timo Hildebrand.
    Hildebrand spielt momentan in vllt. der besten Liga der Welt.Doch bei Valencia geht diese Saison alles drunter und drüber.Mal spielte er,mal spielte er nicht.Jetzt spielt er derzeit als,ich nenne es mal vorsichtig,"Übergangs-Stammtorhüter".Denn seinen Platz hat er bei VCF unter diesem Trainer nie wirklich sicher.Zudem kommt dass Timo Hildebrand besonders im DFB-Dress nie wirklich gut gehalten hat,und somit keinen richtigen Rückhalt darstellte.

Wer sägt also nochmal an dem Stuhl von Lehmann?

Der einzige Mann der infrage kommt,die Position des Torhüters während der EM 2008 zu bekleiden ist Jens Lehmann.
    LEGENDARY

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Okay.Robert Enke spielt mit Hannover 96 nicht international.So kann er auch nie wirklich auf absoluten Topniveau spielen.Er hat zudem erst einmal für die DFB-Auswahl gespielt.Er ist ein guter Torhüter,der sich jedoch mit der Reservistenrolle begrüngen muss.

Der einzige Mann der infrage kommt,die Position des Torhüters während der EM 2008 zu bekleiden ist Jens Lehmann.
    Lieber einen Stammtorwart der nicht international spielt, Leistung bringt und Spielpraxis hat (und auch seinen einzigen DFB Einsatz grandios gemeistert hat) als nen Reservekeeper der nur das Maul aufreißt und weder Leistung zeigen kann (eben wegen der Reservistenrolle) noch Spielpraxis hat.

Und Lehmann hat in einem Interview Kahn sogar zugestimmt dass es gefährlich ist einen TW ohne Spielpraxis in so ein Turnier zu schicken.

Somit kommt für MICH persönlich Jens Lehmann absolut NICHT in Frage
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Okay.Es ist in Ordnung Lehmann wegen seiner Haltung gegenüber seiner momentanen Rolle bei Arsenal London zu kritisieren.Doch so häufig immer wieder zu sagen dass Lehmann kein weltklasse Torhüter ist,und dass er irgendwelche fragwürdige Mittel nimmt,und anscheinend sich selbst schlecht einschätzt und er es nicht mehr drauf hat und und und,dafür fehlt mir das Verständnis.
    Jens Lehmann hat seinen Teil dazu beigetragen dass die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 06 einen sehr guten dritten Platz belegt hat.Jens Lehmann hat in den vergangenden Spielzeiten überragende Leistungen abgeliefert,u.a. einen Rekord für die Ewigkeit mit den Gunners aufgestellt indem sie eine ganze Saison lang ohne Niederlage in der Premier League blieben.
    Jens Lehmann hat trotz seiner Reservistenrolle bei den Londonern sehr gute Spiele für die DFB-Auswahl während der WM-Qualifikation zBs gegen Wales gezeigt.
    Zeig mir bitte einen Torhüter der daran kommt.

Rene Adler hat erst eine Handvoll Uefa-Cup Spiele bestritten,und noch garnichts erreicht.Er ist ein talentierter Torhüter,doch er ist einfahc noch nicht soweit.

Robert Enke spielt mit Hannover 96 nicht international.So kann er auch nie wirklich auf absoluten Topniveau spielen.Er hat zudem erst einmal für die DFB-Auswahl gespielt.Er ist ein guter Torhüter,der sich jedoch mit der Reservistenrolle begrüngen muss.

Manuel Neuer zeigt in letzter Zeit immer wieder Schwächen,was bei seinem Alter verständlich ist,doch auch zeigt dass er noch nicht so weit ist.

Tim Wiese hat sich durch seine ungeduldige Art ins Aus befördert,und muss erstmal wieder mit guten Leistungen zeigen,dass er es wirklich verdient hat für Deutschland zu spielen.

Und zu guter letzt: Timo Hildebrand.
    Hildebrand spielt momentan in vllt. der besten Liga der Welt.Doch bei Valencia geht diese Saison alles drunter und drüber.Mal spielte er,mal spielte er nicht.Jetzt spielt er derzeit als,ich nenne es mal vorsichtig,"Übergangs-Stammtorhüter".Denn seinen Platz hat er bei VCF unter diesem Trainer nie wirklich sicher.Zudem kommt dass Timo Hildebrand besonders im DFB-Dress nie wirklich gut gehalten hat,und somit keinen richtigen Rückhalt darstellte.

Zitat Zitat von penaltykiller
    Lieber einen Stammtorwart der nicht international spielt, Leistung bringt und Spielpraxis hat (und auch seinen einzigen DFB Einsatz grandios gemeistert hat) als nen Reservekeeper der nur das Maul aufreißt und weder Leistung zeigen kann (eben wegen der Reservistenrolle) noch Spielpraxis hat.

Und Lehmann hat in einem Interview Kahn sogar zugestimmt dass es gefährlich ist einen TW ohne Spielpraxis in so ein Turnier zu schicken.

Somit kommt für MICH persönlich Jens Lehmann absolut NICHT in Frage
    so hier haben wir mal wieder zwei extreme standpunkte, mit extrem meine ich hier widersprüchlich

ich finde beide antworten beinhalten ein stück wahrheit....aber wie so häufig sollte man versuchen einen kompromis zu finden allerdings scheint mir der nicht besonders leicht zu finden

mein vorschlag wäre ein gesunder konkurrenzkampfzwischen lehmann und X ( ich bin mir nicht sicher ob nun hildbrand oder enke der bessere konkurrent wäre)...allerdings wird dass in dieser kurzen zeit vor dem turnier doch schwierig.

grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (21.01.2008 um 20:53 Uhr)

Standard

Ich krieg langsam Angstzustände...und meine Nächte werden auch immer unruhiger

-> "Jansen freut sich auf Lehmann

Laut Verteidiger Marcell Jansen scheint die Bundesliga-Rückkehr des Arsenal-Keepers konkreter zu werden. "Ich freue mich auf Lehmann", wird der Nationalspieler von "tz" zitiert:
    "Ich kenne ihn und komme gut mit ihm aus. Er ist ein super Torwart, da kann man nichts falsch machen."
    Unlängst hat sich Lehmann ein Haus am Starnberger See gekauft, Angebote aus Wolfsburg und Dortmund schlug er aus, obwohl er nur Reservist in London ist.
    "Er könnte uns weiterhelfen. Zusammen mit Michael Rensing wäre das ein tolles Duo" legt Jansen nach."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2149475.html

Standard

Das wäre sehr sehr bitter für Oli Kahn. Ich kann ihm nur wünschen das Lehmann nicht verpflichtet wird. Auch für Michael Rensing ist es nicht so toll, denn denkt ihr Bayern kauft so einen "Alten" um ihn auf die Bank zu setzen?

Standard

Sicher. Rensing ist unumstrittene Nummer 1 nächste Saison! Da wird sich nix ändern, außer der verletzt sich oder patzt ohne Ende.

Und ich denk eh nicht, dass Lehmann kommt.

- Bayern hätte nichts davon (zu alter Ersatz-TW)

- Lehmann hätte nichts davon (keine Spielpraxis bzgl. EM)

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    - Lehmann hätte nichts davon (keine Spielpraxis bzgl. EM)
    Die EM ist doch längst gespielt, wenn Lehmann bei Bayern spielen sollte ... oder hab ich da was falsch verstanden ?

(Last Samurai)

Welttorhüter

Standard

Lehmann sollte nach der EM aufhören, denn sonst könnte er sich seinen Abgang noch mehr zerstören als er es ohnehin schon ist.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Die EM ist doch längst gespielt, wenn Lehmann bei Bayern spielen sollte ... oder hab ich da was falsch verstanden ?
    jo eben, das meinte er ja ^^
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Freizeitkeeper

Standard

Wenn der Lehmann nach München kommt und nur ein Spiel macht wird es durch das rießen Pfeifkonzert niemand in der Arena aushalten. Außerdem müsste ich mein Wort halten und bei uns am Ort in den "Glubb" Stammtisch eintreten und das wäre der Supergau.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Timmi
    Wenn der Lehmann nach München kommt und nur ein Spiel macht wird es durch das rießen Pfeifkonzert niemand in der Arena aushalten.
    Das wird sicher nicht passieren das ein eigener Spieler ausgepfiffen wird.
    Hm aber wenn ich es mir richtig überlegen, bei den Sympathisanten des FCB ist alles möglich.

Zitat Zitat von Timmi
    Außerdem müsste ich mein Wort halten und bei uns am Ort in den "Glubb" Stammtisch eintreten und das wäre der Supergau.
    Da wärst Du wenigstens bei einem Verein der wahre Fans hat, und die mit dem Verein durch Dick und Dünn gehen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer