Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Und wieso nicht? Wenn Lehmann bis zur EM noch 6-10 oder mehr Spiele macht (hängt vom FA Cup ab), weiter gute Leistungen bringt und so gut mit der Verteidigung zusammen arbeitet, wieso kann man das dann nicht zulassen? Ernsthaft, ich frage mich, wo manche Leute die Argumente an den Haaren herbei ziehen.

- Die Mannschaft steht hinter ihm, unabhängig davon, ob er Ersatzkeeper im Verein ist oder nicht.

- Löw vertraut ihm und das Letze was der Mann will ist sicher, Timo ins Tor stellen zu müssen.

- Er hat bis jetzt auch ohne Spielpraxis gut gespielt.

- Ob Enke was für die Nationalmannschaft oder für große Tourniere mit Topspielern taugt weiß kein Mensch.

- Hildebrand hat immer wieder super im Verein gespielt (und nicht mal das ist im Moment der Fall) und trotzdem ..................e für die Nationalmannschaft gespielt. Er hat nach wie vor Probleme mit Flanken, Organisation der Abwehr und dem Lesen das Spiels. Niemand, der noch aller Tassen im Schrank hat sollte ihn ernsthaft im Tor sehen wollen. Zumindest nicht, wenn es wirklich um das Wohl der Mannschaft anstatt um irgendwelche verborten Prinzipien geht.

- Kahns Argument mit den großen Spielen macht nicht besonders viel Sinn, wenn man bedenkt, dass grade er auch in großen Spielen in Tournieren für die Nationalmannschaft mit ausreichend vorhandener Spielpraxis gepatzt hat.

Man fragt sich wirklich, ob hier einige tatsächlich den Torhüter im Tor haben wollen, der ab besten geeigent ist oder einfach nur aus Prinzip einen andere, egal ob das der Mannschaft schadet.

Zum Thema Sportstudio. Ich fand ihn sehr sympatisch. Sogar auf Kahns Geseier hat er freundlich und diplomatisch reagiert und seine Gründe zum Verbleib in London finde ich nachvollziehbar. Wenigstens steckt da noch ein Mensch dahinter, der Rücksicht auf seine Familie nimmt.
    Wie würdest du dich fühlen, wenn du jede Woche sehr gute Leistungen bringen würdest und dann trotzdem bei einem wichtigen Tunrier auf der Ersatzbank sitzt, weil der Trainer einen Torwart ins Tor stellt, der jeden Monat ein Spiel gegen eine sehr schwache Manschaft macht?
    Versetze dich doch mal in die Situation von Hildebrand und Enke.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Wie würdest du dich fühlen, wenn du jede Woche sehr gute Leistungen bringen würdest und dann trotzdem bei einem wichtigen Tunrier auf der Ersatzbank sitzt, weil der Trainer einen Torwart ins Tor stellt, der jeden Monat ein Spiel gegen eine sehr schwache Manschaft macht?
    Versetze dich doch mal in die Situation von Hildebrand und Enke.
    Wenn ich vor der WM 2006 in der Situation vom Lehmann gewesen wäre, hätte ich mich totgeärgert. Denn Lehmann und Kahn standen sich in internationaler Erfahrung kaum nach, hatten beiden jahrelang für die Nationalmannschaft gespielt, beide waren an die Mannschaft gewöhnt und Lehmann war in besserer Form und passte besser zum Stil der Mannschaft. Er war eindeutig die bessere Wahl und deswegen hätte ich mich an seiner Stelle zurecht ungerecht behandelt gefühlt, wenn ich nicht hätte spielen dürfen.

And Stelle von Hildebrand würde ich wohl leicht an Selbstüberschätzung leiden, wenn ich denken würde, meine durchwachsenen Leistungen für Valencia und meine unüberzeugenden bis schlechten Leistungen für die Nationalmannschaft und die ziemlich eindeutige Tatsache, dass die Abwehr kein Vertrauen in mich hat und ich auch nicht besonders gut mit der Organisation der Selben klar komme, würde es rechtfertigen, dass ich Lehmann als Nr. 1 ablöse und die EM spiele. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Mannschaft relativ klar gemacht hat, dass sie Lehmann im Tor haben wollen. Auch zum Wohle der Mannschaft.

An der Stelle von Enke würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich gegen einen Torwart, dem ich in Punkto Erfahrung und besonders internationaler Erfahrung nicht im geringsten das Wasser reichen kann an stinken kann, obwohl ich keine Erfahrung mit großen Tournieren, und noch viel schlimmer, mit der Nationalmannschaft im Allgemeine habe. Ich würde mir, wenn ich etwas Vernatwortungsgefühl besäße, und da gehe ich bei Enke von aus, nicht einbilden, dass ich nach ein zwei Spielen optimal in den EM gehen und der Hintermannschaft Sicherheit vermitteln kann. Und weil es vor der WM so oft gebraucht wurde, würde ich mir auch überlegen, ob ich die nötige Ausstrahlung habe, um dem Gegner schon vorher zu vermitteln, hier kommst du nicht durch. Und dann würde ich mir wohl zuletzt noch überlegen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Lehmann nicht spielt, wenn er gut hält in der Vorbereitung und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Löw aus rein diplomatischen Gründen mich statt Timo spielt. Und wie gering Löws Verlangen sein wird, Hildebrand spielen zu müssen.

Dass auch diese beiden Torhüter denken, sie seien die Besten ist klar, aber dass sie die besten für den Job sind in der jetztigen Situation finde ich ganz und gar nicht. Willst du, dass die armen Kleinen sich nicht auf die Zehen getreten fühlen, weil der Bessere grade nicht regelmäßig spielt, oder willst du den Besten für den Job im Tor haben? (und das ist wie mehrfach gesagt offen, sollte Lehmann in der Vorbereitung nicht überzeigen können, denn dann müsste man wohl wirklich mit einer der schlechteren Alternativen Vorlieb nehmen).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer