Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

zählen wir lehmann jetzt zur Weltklasse, frag ich mich was wir dann mit Buffon, Cech, Casillias ( vllt. noch Van der Saar) machen?

Absolute Weltklasse???

Lehmann zählt immer noch zu einen der besten Keepeern der Welt, aber zu den TOP 3 wirklich nicht mehr.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    zählen wir lehmann jetzt zur Weltklasse, frag ich mich was wir dann mit Buffon, Cech, Casillias ( vllt. noch Van der Saar) machen?

Absolute Weltklasse???

Lehmann zählt immer noch zu einen der besten Keepeern der Welt, aber zu den TOP 3 wirklich nicht mehr.
    Ich denke, dass der Begriff "WELTKLASSE" nur sehr schwer zu definieren ist.
    Wenn man von weltklasse spricht, dann heißt das normalerweise so viel wie der beste auf der ganzen Welt. Also nur eine Person!
    Vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke das wäre eine logische Auslegung.
    Somit wäre Lehmann auch nicht weltklasse, sondern, zumindest laut der IFFHS, der 10-beste Torwart der Welt. Buffon wäre laut meiner Auslegung des Begriffes und laut der IFFHS, der beste Torwart der Welt. Natürlich kann man einen Torwart bzw. einen Menschen allgemein nicht objektiv beurteilen, deswegen gibt es eigentlich auch nicht den Begriff "weltklasse".

Internationale Klasse

Standard

Weltklasse würde ich anders definieren. Dazu gehört für mich auf sehr hohem Niveau wirklich konstant starke Leistungen zu bringen. Laut dieser Wahl ist Buffon der Beste unter den vermeintlich Weltbesten.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Weltklasse würde ich anders definieren. Dazu gehört für mich auf sehr hohem Niveau wirklich konstant starke Leistungen zu bringen. Laut dieser Wahl ist Buffon der Beste unter den vermeintlich Weltbesten.
    Dann hätte aber auch Adler Welttorhüter werden können, denn wie er im Jahr 2007 gespielt hat, ist unglaublich.
    Aber wie schon gesagt denke ich der Begriff Weltklasse ist sehr schwer definierbar und deine Auslegung macht auch auf jeden Fall Sinn.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Dann hätte aber auch Adler Welttorhüter werden können, denn wie er im Jahr 2007 gespielt hat, ist unglaublich.
    Aber wie schon gesagt denke ich der Begriff Weltklasse ist sehr schwer definierbar und deine Auslegung macht auch auf jeden Fall Sinn.
    Zum sehr hohen Niveau gehört für mich aber die Champions League und da hat Adler und auch Buffon nicht mitgespielt, weswegen ich seine Wahl in keinster Weise nachvollziehen kann.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Zum sehr hohen Niveau gehört für mich aber die Champions League und da hat Adler und auch Buffon nicht mitgespielt, weswegen ich seine Wahl in keinster Weise nachvollziehen kann.
    Die ganze Wahl ist nicht nachvollziehbar, aber das habe ich ja schon einmal ausführlichst erläutert.

Blickfeld

Standard

Ich denke ein großer Unterschied zu 2006 ist auch dass sich Deutschland nicht die Qualifikation spielen musste, heißt es ging eigentlich die gesamte Vorbereitung lang nur darum sich einzuspielen, zu experimentieren usw. ist klar dass da auch mal öfters die Torhüter getauscht werden usw. folglich war es damals für Lehmann als Nr.2 einfacher plötzlich Nummer 1 zu sein... Ich denke nämlich wenn damals Quali gewesen wäre und Kahn hätte diese immer gepsielt und auch recht gut gehalten also quasi die Quali geschafft dann wäre wohl ein Torwartwechsel seeeeeeeeeehr schwieirig gewesen aber nach "nur" Freundschaftsspielen sieht das anders aus.

Diesmal ist es so das Deutschland mit Lehmann durch die Quali gekommen ist und sich mehr oder weniger souverän qualifiziert hat... Deshalb ist der Bonus für Lehmann größer wie der für Kahn damals denke ich...folglich wird es auch unwahrscheinlicher dass ein anderer die EM spielt.

zu Hildebrandt: ich denke er wird sicher nach der EM ( da im Herbst ja bereits WM Quali beginnt ) ein heißer Kandidat für die Nr.1 Position, einfach weil er durch Valencia internationale Erfahrung sammeln wird... klar er spielt noch nicht sehr konstant, aber lasst ihn sich halt mal ein bisschen ans Umfeld und Ausland gewöhnen, spätestens Ende Rückrunde wird er ein solider Torwart der Auslandserfahrung und und und aufweisen kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer