Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Lehmann nach Bayern und auch noch unter Klinsmann. Das finde ich gut, das ist FC Hollywood pur und die Journalisten können sich richtig austoben und wir schreiben uns dann die Finger wund hier im Forum, haahaahahaa. Wer ist der Nachfolger von Kahn? Natürlich wie auch in der N11: Jens Lehmann, wer sonst? Das riecht niemanden nach einer "erfahrenen Nr. 2" die Rensing den Rücken stärkt. Lehmann ist für mich ein Torwart von dem Rensing viel lernen kann und wäre sicherlich die Idealbesetzung für den Ersatztorwart, aber nur aus spielerischer Sicht und wenn er sich mit dieser Rolle zufrieden geben würde. Das macht er aber nie, er hat doch vor kurzem was von der WM 2010 gelabert. Mit Klinsmann hat FC Bayern ein absolut unberechenbaren Trainer geholt. Und wir kennen alle Klinsi ganz gut: Er macht das was er will, und die Bayern wollen das anscheinend so. Ich traue ihm daher zu dass Lehmann holt und Rensing auf die Bank setzt. Ob es passiert, glaube ich eher nicht, aber mal schauen.

  2. #2
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Hat der Lehmann wirklich etwas über die WM 2010 gesagt?
    Da wäre er doch 40 Jahre alt.
    Will er nun Dino Zoff kopieren?

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja,letztes Jahr irgendwann im Herbst.Er hat gesagt,als er wegen der WM 2010 gefragt wurde,dass man im Fussball nie weiss und wenn der Koerper mitmacht alles passieren kann.Er hat aber auch gesagt,dass es eher unwahrscheinlich waere.

    @BlackEagLe: Bayern haette schon was davon:

    1:einen erfahrenen TW,der einspringen kann,falls Rensing
    mit dem Druck nicht klar kommt

    2:einen TW der Rensing Druck machen kann

    3:Einen TW der Rensing aber auch Druck nimmt,sodass
    dieser sich in Ruhe entwickeln kann und wenn Lehmann
    dann nach ein,zwei Jahren aufhoert imbesten TW-Alter ist
    und sich dann wahrscheinlich in der BL etabliert hat

  4. #4
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Ja,letztes Jahr irgendwann im Herbst.Er hat gesagt,als er wegen der WM 2010 gefragt wurde,dass man im Fussball nie weiss und wenn der Koerper mitmacht alles passieren kann.Er hat aber auch gesagt,dass es eher unwahrscheinlich waere.

    @BlackEagLe: Bayern haette schon was davon:

    1:einen erfahrenen TW,der einspringen kann,falls Rensing
    mit dem Druck nicht klar kommt

    2:einen TW der Rensing Druck machen kann

    3:Einen TW der Rensing aber auch Druck nimmt,sodass
    dieser sich in Ruhe entwickeln kann und wenn Lehmann
    dann nach ein,zwei Jahren aufhoert imbesten TW-Alter ist
    und sich dann wahrscheinlich in der BL etabliert hat
    Und vor allen Dingen einen Torwart der sein spielerischen Horizont erweitern könnte. Rensing ist zu sehr Olli Kahn und verkörpert alte nur auf Linie und Paraden bezogene Torwartschule. Lehmann könnte ihm helfen sein Stellungsspiel und Strafraumbeherrschung zu optimieren, sowie andere Ansichten und Spielweisen zu erlernen. Von ihm könnte Rensing auch lernen wie das Torwartspiel im Ausland funktioniert, vielleicht verschiedene Trainingsarten und und und. Er könnte ihm einige wichtige Tipps geben. Soweit die Theorie.

    Nun kommen wir zur Realität: Mit Lehmann bekommt Rensing einen Torhüter der ihn nach Patzern in wichtigen spiele auslacht, der ihm vor dem wichtigen CL-Spielen die Handschuhe mit Vaseline einschmiert, ihm im Trainingslager die Abfuhrmittel ins Essen rein tut etc. Meine Beispiele sind da eher scherzhaft gemeint, aber ihr wisst schon, was ich damit ausdrücken will. Lehmann als ruhige und hilfsbereite Nr. 2, das kann ich mir beim besten willen niemals vorstellen.

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Hey ich hab nie gesagt,dass es in der Realitaet alles so einfach waere.
    Lehmann und seine sportliche Seite wuerden schon in das Konzept passen,nur Lehmanns Charakter macht dem Ganzen ein Strich durch die Rechnung

  6. #6
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @Tim Wiese

    Das hast du nicht gesagt, das weiß ich schon. Das war nicht negativ von mir gemeint, ganz im Gegenteil. Du hast paar wichtige Aspekte angesprochen die eine Verpflichtung von Lehmann mit sich bringen würden. Ich habe deinen Ansatz nur weiter fort geführt und etwas präzisiert. Ich bin im Endeffekt der gleichen Meinung, dass Lehmann eine Idealbesetzung für Nr. 2 wäre, gemessen an der Klasse und Spielweise. Auch die Tatsache dass er ziemlich schwieriger Typ ist, da sind wir uns auch einig.

  7. #7
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ja, das hat er. Er hat in einigen Interviews deutlich verlautbaren lassen, dass er sich vorstellen kann 2010 die WM zu spielen. Soll sich jetzt jeder seine eigene Gedanken dazu machen, ich finde es vorsichtig formuliert etwas größenwahnsinnig.

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Seine Leistungen werden nicht besser werden, deshalb wird er wohl keine Chance haben. Bei der WM 2006 war er ohne Frage in Topform, allerdings kann wohl niemand verleugnen, dass er diese Klasse nicht mehr erreichen wird.

    Die WM 2010 ist noch knapp zweieinhalb Jahre entfernt, bis dahin werden wir wohl über ganz andere Namen diskutieren. Adler, Neuer oder Rensing? Abwarten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Seine Leistungen werden nicht besser werden, deshalb wird er wohl keine Chance haben. Bei der WM 2006 war er ohne Frage in Topform, allerdings kann wohl niemand verleugnen, dass er diese Klasse nicht mehr erreichen wird.

    Die WM 2010 ist noch knapp zweieinhalb Jahre entfernt, bis dahin werden wir wohl über ganz andere Namen diskutieren. Adler, Neuer oder Rensing? Abwarten.

    naja,topform sieht für mich anders aus!
    er hatte doch nichts zum halten ausser im elferschießen gegen die argentinier!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  10. #10
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    naja,topform sieht für mich anders aus!
    er hatte doch nichts zum halten ausser im elferschießen gegen die argentinier!
    So sehe ich das auch.

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    naja,topform sieht für mich anders aus!
    er hatte doch nichts zum halten ausser im elferschießen gegen die argentinier!
    Naja zwei abgewehrte Torschüsse reichen ja wohl um als "Weltklasse" eingestuft zu werden. ;-)
    Aber er spielt schön hinten mit, wenn man gleich mal ans Eröffungsspiel denkt. Keiner nimmt den Ball so elegant aus dem Netz wie er (bitte nicht gleich wieder so ernst nehmen)
    Wenn Lehmann wirklich denkt, dass er mit 40!!!! noch in einer Nationalmannschaft spielen kann (England mal ausgenommen) sollten seine Berater mal ernsthaft mit ihm reden.
    Irgendwie habe ihc den Eindruck, er verliert ab und an etwas den Bezug zum wirklichen Leben und haut Aussagen raus, das rollen sich die Fußnägel...
    Wie war das vor ein paar Wochen? "Wenn man bei Almunia die gleichen Masstäbe ansetzt wie bei bei mir zum Saisonanfang müßte er schon längst raus aus dem Tor sein..." Das ist ja mal ne Aussage, wenn man zwei solche Gurken bekommen hat :-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    naja,topform sieht für mich anders aus!
    er hatte doch nichts zum halten ausser im elferschießen gegen die argentinier!
    oh mann... der duselige kahn oda wat weiß ich wer hätt nich die hälfte der flanken gehabt und somit auch das eine oder andere tor mehr!

  13. #13
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    oh mann... der duselige kahn oda wat weiß ich wer hätt nich die hälfte der flanken gehabt und somit auch das eine oder andere tor mehr!

    wer sich schon dr.piplica nett sollte mal lieber ruhig sein!!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  14. #14
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    oh mann... der duselige kahn oda wat weiß ich wer hätt nich die hälfte der flanken gehabt und somit auch das eine oder andere tor mehr!
    Hast du das Spiel gegen Portugal gesehen???

  15. #15
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.154

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    oh mann... der duselige kahn oda wat weiß ich wer hätt nich die hälfte der flanken gehabt und somit auch das eine oder andere tor mehr!
    herr lehmann hatte gegen polen auch glcük alser unter derflanke kurz vor halbzeit drunter her war
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •