Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich weiß nur, dass Lehmann heute auf jeden Fall gespielt hat. Arsenal hat 3:0 gegen Newcastle gewonnen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Also am Anfang sehen wir ziemlich schlecht aus, aber in der zweiten Hälfte haben sich die Jungs gut gefangen. Zwei Tore von Ade bayor und ein Eigentor von Butt.

Lehmann hatte nicht viel zu tun. Eine gute Mischung aus Parade und Flanke abfangen, weiß nicht wie ich das nennen soll, zwei schwierige Eckbälle, ansonsten gute Abstösse/Einwürfe, die leider von gewissen Spielern immer wieder nicht genutzt wurden, aber man kann nicht alles haben. Beim letzten Spiel hatte er ja mal einen Ball beim Abstoß ins Aus geschossen, was ich untypisch fand. Diesmal waren die Dinger wieder präzise und bis weit über die Mittellinie.

Löw wird zufrieden sein. Er hatte vor der Spiel ja auch gesagt, dass er hofft, Arsenal kommt weit im FA Cup also hofft er sicher auf die Spielpraxis.

Positiv war auch, dass Lehmann trotz der kniffeligen Situation (FA Cup Aus heute = Katastrophe, würde ich sagen) sehr ruhig war und der Umgang mit den anderen Spielern zum ersten Mal wieder herzlich aussah. In den vergangenen Monaten sah das öfter so aus, als wenn er völlig isoliert wäre. Allerdings ist das ein Phänomen bei Arsenal, dass Spieler, die mit großer Wahrscheinlichkeit den Club verlassen irgendwie schon gar nicht mehr zu Team gehören. Jetzt wo das vom Tisch ist sieht's besser aus.
    Geändert von +Gooner+ (27.01.2008 um 01:04 Uhr)

Welttorhüter

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

wenn sich almunia verletzten würde, würde dann eigentlich lehmann oder fabianski spielen?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    wenn sich almunia verletzten würde, würde dann eigentlich lehmann oder fabianski spielen?
    Derzeit sitzt Lehmann in der Liga immer auf der Ersatzbank und deshalb gehe ich stark davon aus, dass er dann auch zum Einsatz kommen würde.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Natürlich Lehmann als Nr. 2. Wenger hat ja auch gesagt, wenn sich die Situation ändert und Almunia seinen Platz verliert, dann spielt ebene Lehmann wieder. Zumal Fabianski bislang noch Fehler macht und unsicher wirkt. Er hat sich noch nicht an die englische Liga gewöhnt. Wobei, wenn Lehmann nach Deutschland zurück geht und Fabianski sich eingewöhnt hat, dann kann Almunia sich warm anziehen. Er hat einen ähnlichen Stil wie Lehmann, beide haben bessere Strafraumbeherrschung und sind gut bei Flanken und Eckbällen und wenn der Junge seine Unsicherheiten los ist... Er hat in Polen ja auch sehr gut gehalten, wohl auch, weil er dort unheimliches Selbstbewusstsein hatte.

Allerdings weiß man nie. Wenger hat selten ein gutes Händchen bewiesen, was Torhüter angeht.

Interessant irgendwie, was die Darstellung der Presse ausmachen kann. Die hat ja in den letzten Wochen immer wieder ein Drama daraus gemacht, dass Lehmann nicht den Carling Cup spielt, dann hieß es gleich wieder, er sein die Nr. 3 oder gar auf der Tribüne obwohl es einfach nur so ist, dass Fabs den CCup spielt, weil er eben die Nr. 3 ist.
    Geändert von +Gooner+ (27.01.2008 um 18:38 Uhr)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Wenger hat selten ein gutes Händchen bewiesen, was Torhüter angeht.
    Wirklich? So weit ich weiß hat er Lehmann nach Arsenal geholt und ihn jahrelang als ersten Torwart aufgestellt. Ich glaube er hat da ein ganz gutes Händchen. Bei ihm gibt es keine Spielgarantie ohne Leistung, wie z.B. in diesem Jahr bei Dortmund, wo Weidenfeller der Stammplatz in den Darmtrakt geschoben wurde. Bei Wenger werden schlechte Leistungen bestraft. Lehmann hat einfach schlecht gehalten und Almunia hat die Chance genutzt. Das finde ich konsequent.

Blickfeld

Standard

Da kann ich nur bedingt zustimmen. Lehmann zu holen hat sich offensichtlich gelohnt, aber es gab eine Reihe von zweiten und dritten Torhütern, die allesamt bei Arsenal nicht "funktioniert" haben.
    Und über die Lehmann/Almunia Sache kann man weiter streiten. Wenn er wirklich konsequent gewesen wäre, dann hätte er Lehmann nach seiner Verletzung eine Chance gegen müssen, weil Almunia in vielen Spielen wackelig war und auch gepatzt hat. Ob sich das Festhalten an Almunia nun als gute Entscheidung herausstellt oder ein Griff ins Klo wird sich noch zeigen.
    Wenigstens ist es diesmal nicht so schief gegangen wie beim letzten Mal, wo er eindeutig kein gutes Händchen bewiesen hat. Bei Fabinanski bin ich mir da auch nicht so sicher. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es gib so einige Spieler, die bei Arsenal einfach nie angekommen sind und prompt wechselns sie den Verein, blühen sie auf. Ich versuche immer zu verstehen warum, aber so ganz hat sich mir das noch nicht erschlossen. Vielleicht weil Wenger in den letzten Jahren eine unangenehme Drucksituation im Team geschaffen hat. Jeder weiß, wenn er mal einen Moment nicht aufpasst ist er weg vom Fenster, jeder weiß auch, wenn Wenger ein neues Spielzeug findet, kann er auch weg vom Fenster sein, wenn die Lestungen stimmen, man aber mal wegen einer Verletzung ausfällt oder bei einem anderen Wettbewerb ist.
    Die Stimmung im Team hat sich in den letzten Jahren verschlechtert.

Ich finde einen gesunden Wettbewerb gut, aber so richtig fair läuft es nicht ab. Jeder hat permanent Angst, abgesägt zu werden, viele kommen vorzeitig von Verletzungen zurück. Wir haben mittlerweile einige dauer Krankenfälle, die immer wieder ausfallen, weil sie zu früh wieder ins Team wollen. Ich denke es sollte immer eine gute Mischung aus Konkurrenz und Garantien für etablierte Spieler geben. Die Stimmung und der Teamgeist war nicht umsonst so gut in der 2003/05 Mannschaft. Mittlerweile haben wird die unschöne Tendenz, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wenn es gut läuft, aber wenn was schief geht, von Teamgeist keine Spur mehr. Es gab in letzer Zeit einige Fälle, in denen sich Spieler, grade Konkurrenten für eine Position, wärend des Spiels in die Haare bekommen haben.

Wenger hat für so einiges kein gutes Händchen.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Was Wenger so mit den Torhütern seit Jahren treibt... na ja der Erfolg gibt ihm Recht aber so ganz anfreunden kann ich mich mit der Geschichte als Torhüter nicht. Wäre Arsenal für Lehmann und Allmunia nicht das höchste der Gefühle (wenn nicht sogar zu hoch), wären beide sicherlich auch schon längst weggewechselt. So kann Wenger mit den beiden machen was er will.

@Weidenfeller: na ja die Presse hat da sicherlich mehr als übertrieben. Sicher er hat hin und wieder unglücklich ausgesehen und Ziegler hat gut gehalten. Aber deshalb serviert man noch lange nicht seine Nummer 1 ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer