Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Als nächstes geht's auswärts gegen Manchester United. Lehmann hat ja mal vor ein paar Wochen gesagt, was er jetzt brauchen würde wäre ein großes, agressives Spiel. Das ist genau die Art von Ding, bei dem er zu Höchstleistungen aufläuft.
    Wenger wird natürlich eine schwächere Mannschaft aufstellen, weil vier Tage später CL ansteht, aber ManU hat seit einiger Zeit nicht mehr gegen uns gewonnen. Wird sicher ein klasse Spiel.

Leider befürchte ich, dass Wenger allzu bereit ist, das Spiel zu opfern, um sich auf die CL zu konzentrieren. Dumm nur, dass wir die eh nie gewinnen werden und letztes Mal nur im Finale standen, weil ein paar wenige Spieler absolut abgehoben waren, ohne die wir nicht mal ins Viertelfinale gekommen wären und er so die Chance auf das Double verspielt, das diese Saison durchaus in Reichweite liegt. Immer der gleiche Dreck.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Jop, wenn Lehmann rausfliegt bekommt er noch weniger Spielpraxis als bisher. Ich glaub das wird eine fanz gefährliche Kiste. Vorallem ist es ja nicht nur bei Lehmann kritisch. Viele in der Nationalelf sind nicht im Tritt:

Lehmann (nur Ersatz) - Lahm (fit), Metzelder (verletzt, Ersatz), Mertesacker, Jansen (verletzt, Ersatz!?)) - Frings (vlertzt) - Schneider (kommt langsam zurück), Ballack (fit!?), Schweinsteiger (Ersatz) - Klose (fit), Kuranyi (verletzt)

auch wenn die verletzten wieder gesund werden, mit metze, lehmann, podolski, Schweinsteiger, Jansen gibt es viele, die spielpraxis bräuchten um ihre WM form zu erreichen. doch sie versauern auf der bank

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Wenger wird natürlich eine schwächere Mannschaft aufstellen, weil vier Tage später CL ansteht, aber ManU hat seit einiger Zeit nicht mehr gegen uns gewonnen. Wird sicher ein klasse Spiel.
    Du spielst bei Arsenal???

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Du spielst bei Arsenal???
    Mist, meine Deckung ist aufgeflogen!

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Mist, meine Deckung ist aufgeflogen!
    habs mir doch schon immer gedacht, daher auch die ganzen insider informationen :P

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

um Nummer 1 zu sein gehört zwar Leistung natürlich dazu, aber es ist eben nur ein Punkt unter vielen. Trainingsbeteiligung, Trainingsleistung, Akzeptanz innerhalb der Mannschaft, Einstellung zum Sport, übernommene Verantwortung.... halt eben mehr als die nackte Leistung in den 90 Minuten, gerade im Amateursport noch viel mehr als im Profigeschäft.

Ich mag die Art und Weise der Gerri Ehrmann Torwartschule auch nicht sonderlich, zumindest nicht auf menschlicher Ebene und in der Außendarstellung, aber ein Weidenfeller wäre doch hier ein reines Bauernopfer gewesen für die schlechte Arbeit seiner Vorderleute.

Auf der anderen Seite jemanden sofort mit der Bank zu bestrafen, nur weil man mal in zwei Spielen einen Fehler macht ? Wie will man den da als Tormann auf Dauer eine gute Leistung zeigen. Dadurch macht man sich seelisch kaputt. Das macht man als Torwart doch eh schon von alleine, da braucht man nicht noch so einen Trainer der zusätzlich Druck aufbaut. Im Gegenteil, das ist sogar absolut kontraproduktiv.

Gerade als Torleute sollte man sowas verstehen und für gut empfinden.

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Als nächstes geht's auswärts gegen Manchester United. Lehmann hat ja mal vor ein paar Wochen gesagt, was er jetzt brauchen würde wäre ein großes, agressives Spiel. Das ist genau die Art von Ding, bei dem er zu Höchstleistungen aufläuft.

Leider befürchte ich, dass Wenger allzu bereit ist, das Spiel zu opfern, um sich auf die CL zu konzentrieren. Dumm nur, dass wir die eh nie gewinnen werden und letztes Mal nur im Finale standen, weil ein paar wenige Spieler absolut abgehoben waren, ohne die wir nicht mal ins Viertelfinale gekommen wären und er so die Chance auf das Double verspielt, das diese Saison durchaus in Reichweite liegt. Immer der gleiche Dreck.
    bist ja ganz schön pessimistisch, ich wäre mir da nicht so sicher, könnte ein knappes ding werden....ist allerdings ein klasse spiel übrigens: weiß jemand ob es im free Tv übertragen wird z.b auf der wandelnden werbesendung DSF , naja werde wohl in den irish pub gehen ums zu gucken

wird auf jeden fall eine bewährungsprobe für lehmann, würde mich freuen wenn er mal wieder die chance hat sich richtig auszuzeichen.

frage an die runde: 1.sollte arsenal weiterkommen und lehmann richtig strak halten, wie würde ihr die chancen für lehmann sehen wieder die nr.1 zu sein, der druck von seitens des dfb wäre dann wohl vollkommen weg

2.lehmann hält nicht gut bzw schlecht, was meint ihr, wie die perspektiven dann im klub und in der n11 für ihn aussehen könnten

grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (28.01.2008 um 23:25 Uhr)

Standard

so beitrag nummer 3 sozusagen ein hatrick

hier noch ein klasse video von jens lehmann auf youtube, die musil ist rockig, für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden fall ein gutes video

http://youtube.com/watch?v=8YEumF2miq4

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    bist ja ganz schön pessimistisch, ich wäre mir da nicht so sicher, könnte ein knappes ding werden....ist allerdings ein klasse spiel übrigens: weiß jemand ob es im free Tv übertragen wird z.b auf der wandelnden werbesendung DSF , naja werde wohl in den irish pub gehen ums zu gucken

wird auf jeden fall eine bewährungsprobe für lehmann, würde mich freuen wenn er mal wieder die chance hat sich richtig auszuzeichen.

frage an die runde: 1.sollte arsenal weiterkommen und lehmann richtig strak halten, wie würde ihr die chancen für lehmann sehen wieder die nr.1 zu sein, der druck von seitens des dfb wäre dann wohl vollkommen weg

2.lehmann hält nicht gut bzw schlecht, was meint ihr, wie die perspektiven dann im klub und in der n11 für ihn aussehen könnten

grüße oli
    Jetzt wo ich aufgeflogen bin kann ich ja verraten, dass mein Pessimismus daher stammt, dass mein alter Kumpel Arsène dazu neigt die Cup-Spiele in die Tonne zu kloppen angesichts der nahenden Cl-Spiel weil er von dem Gedanken besessen ist, das Ding noch bis zum Ende seiner Karriere zu gewinnen. Ich sage Dir, der hat sein ganzes Büro mit Zeitungsauschnitten über seine beiden verlohrenen CL-Finale tapeziert.

Aber im Ernst, er hat halt gsagt, er würde die zweite Garde spielen, wenn der Terminplan zu eng wird. Ob das aber dann auch für so ein Spitzenspiel gilt, ist die Frage. Ich denke, das zu verlieren würde der CL-Kampagne mehr schaden als helfen und es sind immerhin vier Tage zu erholen dazwischen. Arsenal vs. Mancs ist immer völlig unvorhersehbar, sollte Wenger nicht ein deutlich schwaches Team spielen.

Im Bezug auf Arsenal würde ich sagen, dass Lehmann spielen kann wie er will und Almunia auch, er wird seinen Platz nicht zurück bekommen. So schätze ich Wenger ein. Das ist alles Quark mit dem sportlichen Wettbewerb. Also gutes Spiel = egal für Situation bei Arsenal aber Löw wäre erfreut.

Schlechtes Spiel = auch egal für seine Situation bei Arsenal da sein Schicksal eh besiegelt ist und nur wirklich relevant für Löw, sollte er ein deutlich schlechtes Spiel haben und richtig patzen. Insgesamt macht mir das alles den Eindruck, dass man Lehmann unbedingt bei der EM im Tor haben will und das auch passieren wird, solange er gut hält, egal in welchen und wie vielen Spielen. Die Signale vom Trainer/DFB und den Mitspielern sind einfach eindeutig. Trotzdem hoffe ich, dass für Arsenal im FA Cup noch keine Endstation ist.

Und wenn Manu es nicht schaffen, Lehmann ordentlich zu testen dann habe sie ein Problem. Ich denke der leckt sich jetzt schon die Finger nach dem Spiel.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Arsenal auf Titel-Kurs - Lehmann will kämpfen
    30.01.2008 11:42
    London (dpa) - Nach dem abermaligen 3:0 (1:0)über Newcastle United bleibt der FC Arsenal in der englischen Fußball-Premier-League auf Titelkurs.

Die Londoner, bei denen Nationaltorhüter Jens Lehmann derzeit Edelreservist ist, leisteten weitere Wiedergutmachung für das blamable Ausscheiden im Halbfinale des englischen Ligapokals, wo die «Gunners» vor einer Woche dem kleinen Tottenham Hotspur 5:1 unterlegen waren.

Lehmann kündigte unterdessen an, sich in die erste Mannschaft zurückkämpfen zu wollen. «Wenn ich eine Chance sehe, zurückzukehren, warum sollte ich dann aufgeben? Ab jetzt wird der Druck groß, und ich weiß, dass Erfahrung sehr wertvoll sein kann», sagte Lehmann im vereinseigenen Online-TV-Kanal.

Weiterlesen

Quelle: TOR24.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ein Kampf gegen Windmühlen oder wie das heißt

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Immerhin besser als sich mit reiner Kritik am Trainer und an Alumina den Stammplatz zurückholen...

Blickfeld

Standard

Ich denke, der der im nächsten Länderspiel im Tor steht, wird auch die EM spielen, und das wird wahrscheinlich Lehmann sein..

Finde es nach wie vor eine schräge Situation, aber wenn man einen anderen Kandidaten spielen lassen möchte so sollte dieser auch im nächsten Landerspiel auflaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer