Wenn Lehmann nicht auf einmal eine katastrophale Form zeigt, dann spielt er bei der EM. Trainer und Team haben doch klar genug gemacht, wen sie im Tor haben wollen und wem sie vertrauen. Lehmann kann es sich nur selbst versauen, aber bei der Drucksituation derzeit scheint mir das unwahrscheinlich. Bei der Abwehr gegen Österreich wird er sicher was zu tun bekommen, also um so besser.
Incognito, Lehmann ist die Nr. 1. Ob er das auch bleibt, wird erst drei Wochen vor der EM entschieden aber das wäre schon eine Extremmaßnahme, wenn sich etwas ändern würde. Wir gesagt, da müsste er schon verdammt schlecht spielen und bis jetzt hat er keinen Anlass gegeben, an seiner Form zu zweifeln.
Hat jemand den Beckenbauer Kommentar gelesen? Höhö, genau das gleiche hat der schon vor der WM 2006 gesagt. Super Argument. Als wenn Löw so wenig Rückgrad hätte und plötzlich einen Spieler fallen lassen würde, nur weil Franz meint, wenn Lehmann patzen würde, dann würden alle sagen es lag an der Spielpraxis. Ich finde diese Theorie ohnehin immer idiotischer. Hunderte von Torhütern patzen, obwohl sie genug Spielpraxis haben. Kahn hat die Spielpraxis auch nicht geschützt vor Patzern bei der EM und WM. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Aber in Deutschland kämen wir ohne Torhüter Diskussion vor großen Turnieren gar nicht klar, also sollen sie halt ihren Spass haben.