Im Moment haben wir die Aussage von Wenger vom Freitag direkt nach dem Training, dass dich Almunia den Daumen verdreht oder gezerrt hat oder was auch immer und dass er wohl nur eine Woche draußen ist. Das wurde dann bei dem Spiel erwöhnt und wird dann auch von der offiziellen Arsenal Seite bei den Injury News übernommen, die wissen da auch nicht mehr als das, was wie von Wenger bei den Pressekonferenzen vor den Spielen gesagt bekommen. Die News sind vom 1. Feb.
Die andere Variant, die durch die engl. Medien geistert ist, dass Almunia sich das Gelenk im Daumen verletzt bzw. die Sehene grissen oder angerissen hat und mehrere Wochen ausfällt. Wie das herkommt, weiß ich allerdings nicht.
Ich denke das sind nur Gerüchte und Almunia wird wohl gegen Blackburn wieder um Tor stehen.
Wäre natürlich ideal für Lehmann, wenn er diesen Monat durchspielen könnte. Außerdem wäre es dann interessant zu sehen, ob Wenger zu seinen Prinzipien steht. D.h. wenn Lehmann gut spielt, sollte es ka um Kontinuität gehen und da er gesagt hatte, Lehmann würde um seinen Platz kämpfen, muss er ja auch ein reale Chance haben. Es sein denn, das sind alle nur leere Worte. Wäre ja nicht ungewöhnlich für Wenger.
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass an den Gerüchten etwas dran ist.