Ja ne is klar, wo hast Du diese Schlagzeile gelesen?Zitat von Fliegenfänger01
Ja ne is klar, wo hast Du diese Schlagzeile gelesen?Zitat von Fliegenfänger01
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Netzer scheint auch kein Lehmann-Fan zu sein^^
Das war so vorhersehbar, dass das nun auf die Spielpraxis geschoben wird.Lehmann hat also mal ein schwaches Spiel gemacht. Oder was habt ihr bitte für eine Erklärung für die schlechten Spiele von anderen Torhütern, die regelmäßig spielen? Das sind dann einfach nur schlechte Spiele, oder was? Sehr fair.
Alles, was heute nicht geklappt hat, hat in den letzten drei Wochen bei Arsenal ausgezeichnet und sicher geklappt und war auch in der Nationalmannschaft kein Problem.
Es war ein schlechtes Spiel von ihm, aber das hat jeder Torhüter mal. Nur, dass er sich eigentich nie schlechte Spiele leisten kann.
Mich würde übrigens interessieren, ob Ihr es als Fehler betrachtet, wenn der Torwart rauskommt und von drei Spielern gleichzeitig angegriffen wird. Das Rauskommen zu Anfang war allerdings daneben, aber das hat er ja auch zugegeben.
Übrigens hat er grade den neuen zu Null-Rekord eines deutschen Nationaltorhüters aufgestellt, heute allerdings mal mit mehr Glück als guten Aktionen. Und damit übrigens seinen eigenen Rekord gebrochen.
Geändert von +Gooner+ (06.02.2008 um 22:05 Uhr)
Meiner Meinung nach war Lehmann heute schwer verunsichert. Ich habs zum Glück nicht weit zum Stadion (gute 25,30 Minuten mit der U-Bahn) und bin noch immer irgendwie schockiert,wie schlecht die Verfassung heute bei Lehmann war. Unser Gegenstück Manninger war auch nicht grade mit einem Spitzentag gesegnet,aber das gehört woanders hin.
Jens Lehmann hat heute überhaupt einen schlechten Tag gehabt. Das ging teilweise beim Warmschießen schon los. Da war nicht so der Biss dahinter,wie ich ihn damals bei einem Petr Cech gesehen habe, oder anderen Torhütern. Irgendwie....ja...lustlos,wie wenns ihm egal wär. Und dann beim Spiele diese Aussetzer. Um eine Diskussion um den Platz im Tor in 4 Monaten wird man nicht rumkommen. Leider hat mans bei uns nicht geschafft zusätzliche Tribünen bis an den Spielfeldrand direkt zu bauen,aber selbst die zusätzlichen auf der Laufbahn,für die ich Karten hatte, haben teilweise Timing-Probleme bei Lehmann offenbart, die man aus dem 2.Rang vielleicht gar nimmer so mitgekriegt hätte.
Auch wenn man am Arsenal-Spieler festhalten möchte, eine Hildebrand oder Enke kann nach so einem schwachen Spiel durchaus mal Ansprüche auf den Platz anmelden. Sicher,es war jetzt nur 1 Spiel das mies war. Aber wenn das zweite Spiel auch so in die Hose geht...Dann wird Joachim Löw sich etwas überlegen müßen. Und dann wirds knapp mit der Zeit.
Naja...
Vielleicht wars nur ein schlechter Tag für Lehmann. Wenn sich da nichts ändert und Manuel Almunia sich im Klub wieder den 1er zurückholt,dann macht es keinen Sinn weiterhin an Jens Lehmann festzuhalten.
Meine Meinung.
Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...
Bin ich im falschen Forum oder was...hört euch ja wie ahnungslose Feldspieler an.
Meine Güte...da macht unser bester Deutscher Keeper mal ein einziges mickriges schwaches Freundschaftsspiel und irgendeiner redet hier von einer Torwartdisskusion.
Ich würde auch sofort jeden Torwart nach einem schwachen Spiel degradieren, der hat ja nichts auf dem Kasten dann wenn der mal ein Spiel schlecht spielt....ja klaar..... Aber selber beschweren wenn ihr von euren vorderleuten nach einem schwachen spiel angemeckert werdet...ja nee is klar...
schönen abend auch...und gute nacht...
MfG Hamburger
Der Hildebrand hat gar nix anzumelden. Der hat doch fast nur so miese Spiele abgeliefert. Lehmann war für die Mannschaft die ganze EM-Quali lang ein sicherer Rückhalt. Jetzt hat er halt mal schlecht gespielt. Dass man so etwas von ihm in der Nationalmannschaft nicht oft sieht wissen wir alle. Und wir wissen auch alle, dass auch Kahn öfter mal ein ..................spiel hingelegt hat, bei dem nach dem ersten Patzer die Nerven versagt haben und er nur noch Mist produziert hat. Shit happens. In der 2. Hälfte gings ja wieder. Klar geht jetzt die Spielpraxis Diskussion los, aber ich finde es nach wie vor schwachsinnig, grade weil genau das, was heute nicht gut lief bei Arsenal in den letzten drei Wochen in drei Spielen sehr gut lief.
Das Spiel darf Wenger gar nicht beeinflussen. Lehmanns gute Leistungen für die Nationalmannschaft habe ihn vor Monaten ja auch einen freuchten Dreck interessiert, als es darum ging zu entscheiden, wer nun Nr. 1 wird.
Wie gesagt, das Thema Nummer 1 ist eh durch. Ihn jetzt noch aus dem Tor zu nehmen ist einfach zu spät. Mal ganz davon abgesehen das solch eine Demontage echt niemand verdient hätte. Die Entscheidung ist sicherlich schon vor Wochen gefallen und man hält jetzt nur noch den Schein hoch. Schließlich brauchen die Feldspieler ja einen Anreiz. Man kann ja nicht auf Position A sagen, .................. drauf ob du in deiner Mannschaft spielst, und bei Position B genau darauf Wert legen.
Aber gerade der Status der Nummer 1 in Deutschland berechtigt nicht dazu kritiklos jede Leistung abliefern zu dürfen. Im Gegenteil, nirgends auf der Welt gibt es auf dieser Position über Jahrzehnte eine dermaßen hohe Leistungsdichte. Einzig die italienischen Torhüter haben einen änlich "legendären" Ruf.
Sich hier mit einem "ist ja nichts passiert und so schlimm wars ja garnicht" zufrieden zu geben darf einfach nicht der Maßstab sein. Für England mag das ja OK sein, aber nicht für Deutschland.
Und wer, wenn nicht wir Torleute darf den Kritik äußern?
Lehmann hat einfach ein grottiges Spiel abgeliefert, einer deutschen Nummer 1 einfach nicht würdig.
Ich denke und hoffe das sich Lehmann bis zur EM wieder fängt, auch wenn er nicht meine erste Wahl wäre. Aber letztendlich werden wir eh erst nach der EM sehen ob es die richtige Entscheidung war.
Hach wie ich mich darauf freue, in der Gruppenphase auf Grund von unterflogenen Flanken und nach vorne abgeprallten Schüsschen auszuscheiden
Gute Nacht Nationalmannschaft x)
1.hildebrand hat 7 spiele für die n11 gemacht. richtig schlecht war das spiel gegen cypern, war ungefähr so wie das spiel von lehmann gestern, welche anderen waren noch schlecht, bzw was war schlecht.ist ja nicht so dass ich hildebrand in schutz nehmen will, aber ich kanns nicht haben wenn man einfach pauschalisiert. lehmann war zu beginn seiner kariere in der n11( wohl gemerkt vor 10 jahren )auch nicht der sicherste/ konstanteste .Zitat von +Gooner+
Übrigens wenn Hildebrand so ein spiel abgeliefert hätte, wie lehmann, hätte ihn die presse in der luft zerissen, und wahrscheinlich geschrieben das so einer nicht in die nationalelf gehört,hm, also ist meine frage woher kommt diese unterschiedliche wahrnehmung und wo liegt der unterschied von einem schlechten spiel hildebrands im vergleich zu einem schlechten spiel lehmanns??
2. Es geht hier NICHT MEHR um kahn, kahn ist zurückgetreten , und kahn ist/war, wie du selbst so oft betont hast, nicht das maß aller Dinge oder etwa doch??
3.Ja, jeder darf einen schlechten tag haben ganz klar, aber jeder muss sich kritik gefallen lasse, besonders ein deutscher nationaltorwart
grüße oli
Geändert von Oli_kahn313 (07.02.2008 um 14:23 Uhr)
Ich wage mal die Behauptung, dass Lehmann bei Flanken nicht so sehr gefordert wurde wie gegen Österreich, denn ich habe sein letztes Spiel in England gesehen.Zitat von +Gooner+
Löw sagte ja auch passend, dass die Österreicher heute bzw. gestern sehr gute Flanken schlugen.
Außerdem waren es ja nicht nur Flanken: Lehmann ist bei jedem dummen Ball rausgerannt und hatte dabei bekanntlich sehr viel Erfolg.![]()
Desweiteren ließ er auch Bälle abprallen und setzte nicht mehr nach.
Das dümmste jedoch war sein Interview: Er hat nur jämmerliche Ausreden parat und Netzer sagte es im Ersten perfekt, dass Lehmann seine Leistungen nur sehr schlecht einschätzen könne.
Zitat von Daniel1991
Gerade der Netzer darf zu dem Thema "seine eigene Leistung richtig einschätzen" nun wirklich nichts sagen. Davon abgesehen ist sowas auch immer recht brutal seitens des TVs.
Da wird einem auf dem Weg zur Kabine ein Micro unter die Nase gehalten und dann soll man noch perfekt die 90 Minuten Revue passieren lassen.
@+gooner+ du weißt ich mag unsere diskussionen, und ich muss auch sagen das du in letzter zeit lehmann bravourös verteidigt hast, und ich bin mir sicher du hast den ein oder anderen zweifler umgestimmt, aber jetzt wäre es an der zeit zu beweisen, dass du deinen helden auch kritisieren kannst, das gehört nämlich auch dazu.Zitat von +Gooner+
Um es mal auf den punkt zu bringen: DAS war EIN schei* spiel von lehmann und daran gibt es keinen zweifel.Aber das kann jedem passieren, noch gibt es keinen grund eine torwart diskussion vom zaun zu brechen, auch wenn das dennoch passieren wird. Dennoch bleibt die mangelnde spielpraxis, lehmann hat wenns gut läuft nur noch 10 spiele zur EM, da muss jedes spiel genau analysiert werden, und für lehmann lässt sich aus diesem spiel nichts gutes ziehen.
Lehmann hat heute beim allem was sonst seine stärken sind, eklatante schwächen gezeigt.
Sein modernes Torwart spiel ging heut ganz modern in die hose, warum das so ist weiß ich nicht, das lehmann den fehler beim rauslaufen auf den "glitschigen boden" schiebt, sagt finde ich gelinde gesagt armseelig!!was war den dann beim flanken abfangen schuld, die östereichische bergluft oder was???auch ein lehmann sollte zu seinen fehlern stehen.
Ich bin zwar kein Netzer fan, aber er hat schon recht, ein super training kann die spielpraxis nicht ersetzen.Das ist nun mal eine tatsache
Ich denke man sollte lehmanns leistung in nächster zeit sehr aufmerksam, aber auch nicht überkritisch betrachten, sollte so ein spiel in nächster zeit nochmal vorkommen muss man sich ersthaft gedanken machen
also +goonert+ ich bin auf deine antwort gespannt
Mal noch am rande bemerkt hätten wir gestern gegen einen etwas besseren gegener gespielt hätte 3 der 4 patzer sofort zu einem tor geführt!!
auch die abschläge ließ übrigens zu wünschen übrig, ich hab 7 stück gezählt die entweder zum gegner gingen oder im nirgendwo gelandet sind.
grüß oli
Auf Spiegel-Online gibt es ein Interview mit Jens Lehmann zu seinem Spiel von gestern:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...533732,00.html
Der ist doch nicht mehr ganz sauber.Zitat von laadnmope
meine Meinung *Daumen hoch*Zitat von Daniel1991
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
lehmann wirkt lehmann im interview alles andere als entspannt, so wie er auf die fragen reagiert.
und naja die aussage andere torhüter machen auch fehler, klar hat er da recht, aber andere torhüter erheben nicht als reservespieler den anspruch die uneingeschränkte nummer eins zu sein, und das rauslaufen war nicht der einzige fehler, auch die beiden flanke und den schuß den er abprallen lässt sind keine starke aktionen von seitens lehman.
hier noch ein artikel http://derstandard.at/?url=/?id=3215482
irgendwie wollen die jungs vom dfb die situation auf biegen und brechen positiv sehen, die aussagen von bierhoff bringen mich übrigens zum brechen.lehmann hat mit sicherheit keine sicherheit ausgestrahlt.
und hier noh ein artikel, von zdf, http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inha...9,00.html?dr=1
den letzen satz von lehmann finde ich spitze, durch die freundschaftsspiele kriegt er wenigstens spielpraxis, die er dringend braucht und dann sag er, er mag solche spiele nicht, aber FA cup spiele gegen teams aus der zweiten liga sind dann super oder wie??
grüße oli
Geändert von Oli_kahn313 (07.02.2008 um 13:57 Uhr)