Auf Spiegel-Online gibt es ein Interview mit Jens Lehmann zu seinem Spiel von gestern:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...533732,00.html
Auf Spiegel-Online gibt es ein Interview mit Jens Lehmann zu seinem Spiel von gestern:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...533732,00.html
Der ist doch nicht mehr ganz sauber.Zitat von laadnmope
meine Meinung *Daumen hoch*Zitat von Daniel1991
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Aber Kahn duerfte sowas sagen ohne dafuer kritisiert zu werden.Ich erinnere nur als er mal zwei Fehler gegen Bremen gemacht da war das Interview zwar lustig,aber Fehler eingesehen hat er trotzdem nicht,sondern wollte das mit lustigen Antworten ueberspielen
Geändert von TimWiese (07.02.2008 um 14:38 Uhr)
Ich finde es sehr Schade, dass Lehmann so redet und so argumentiert, wie er es in diesem Interview tut. Allerdings kann ich seine genervte Art verstehen, denn es war klar, dass wenn Lehmann auch nur den kleinsten Patzer macht (okay, er hat einige größere dabei gehabt gestern) sich alle auf ihn stürzen werden und alle es direkt mit der mangelnden Spielpraxis in Verbindung bringen werden.Zitat von Roli
Meiner Meinung nach hätte Lehmann absolute größe bewiesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass es ein ..................... Spiel war. Von ihm und auch von den meisten anderen.
Aber seine Argumente, die gehen gar nicht.
Wirkliche größe zeigt man in Niederlagen. Und das Spiel muss man als Niederlage für Lehmann sehen. Also einfach mal ein wenig Selbstkritik und schon hat man die Fans auf seiner Seite, aber so...ohne Worte.
Klar hat Kahn ähnliche Interviews gegeben, aber ich mochte auch Kahns Interviews nicht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
@Schnapper82
Wir haben beide in einer etwas "höheren" Spielklasse gehalten (oder machen es noch) Und ein Keeper von seiner Erfahrung seinem Alter und seiner Klasse (zumindest hatte er die mal) muß in der Lage sein, seine Leistungen einzuschätzen. Keiner meiner Keeper würde nach so einem Spiel solche Sprüche klopfen, sondern eher mit gesenktem Haupt kommen und sagen:"Gott war heute ein Sch..... Tag."
Lehmann stellt sich hin und es sind wieder alle anderen schuld. Da war der Ball nicht aufgepumpt, der Rasen zu stark gewässert, die Handschuhe falsch herum aufgehängt und dann kam der Schuß, den er hat prallen lassen wohl schön aus der flachstehenden Sonne.
Für so etwas habe ich wenig verständnis. Wenn man Fehler macht, hat man verdammt noch mal auch dazu zu stehen.
Schön, er hat zu 0 gespielt. Aber betrachten wir es mal genauer, gegen diesen Sturm hätte auch ich noch zu Null gespielt, warscheinlich auch meine Frau. Ich bin mir sicher, dass Italien, Frankreich, Holland usw aus den Dingern min. 2 oder 3 Tore hin bekommen. Und dann? Stellen wir uns dann hin wie Gooner und sagen "früher war er aber toll".
Dieser Mann spielt einen tollen Modernen Keeper und er ist einer der Besten, wenn nicht der beste in Sachen Strafraumbeherrschung, aber diese Art des Spiels braucht auch Spielpraxis und die bekommt er nicht.
Da Löw kein Mensch ist der durchgreift, sehe ich uns bei der EM die Segel streichen, sobald der erste "richtige" Gegner kommt.
Aber dann kann er ja mit Klinsmann zu den Bayern gehen.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
So sieht es aus. Ich würde nach so einem Spiel kein Interview geben und wenn doch, dann würde ich, wie ich es schon erwähnte einfach mal sagen, dass ich heute .....................e gehalten habe.Zitat von Fliegenfänger01
Diese Ausreden sind totaler Quatsch, dass sehe ich genau so und ich erwarte von einem erfahrenem Profitorhüter, dass er seine Leistung einschätzen kann, was er aber entweder nicht will oder wirklich nicht kann.
Da gebe ich dir Recht. Und nur wegen diesem einen Spiel ist ja nicht Lehmann an sich ein schlechter Keeper, aber genau diese Situationen beim rauslaufen, da benötigt man halt Matchpraxis und nicht nur Training.Zitat von Fliegenfänger01
Bei Flanke ist es ähnlich. Im Training kann man die Technik trainieren, aber im Spiel muss es einfach alles passen, da muss er dann halt den 5er umflügen.
Bis zur EM muss Lehmann wieder zu alter Stärke finden, sonst sehe auch ich schwarz.
Wenn er im nächsten Spiel wieder sicher ist, ist alles gut. Durch die Almunia Verletzung sollte er ja nun etwas Spielpraxis bekommen, zumindest hoffe ich es für ihn und für unser Land!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schumacher, Stein und Illgner kritisieren Lehmann
http://www.welt.de/sport/article1643...n_Lehmann.html
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
Billige Meinungsmache. Könnte durchaus in der BILD stehen.Zitat von Fliegenfänger01
Oder kennst Du Herrn Löw und seinen Trainerstab persönlich?
Lehmann sagt, er habe den Ball aufgrund des Rasenzustands verschätzt. Nicht mehr, nicht weniger.Zitat von Fliegenfänger01
Und was heißt hoch gespielt?
Löw war schon bei verschiedenen Klubmannschaften Trainer, deshalb kann man so eine Aussage auch tätigen. Ich gebe da Fliegenfänger01 auf jeden Fall recht.Zitat von Kleinlaut
Die schwarz unterlegte Aussage von Fliegenfänger01 war ironisch gemeint.![]()
lehmann wirkt lehmann im interview alles andere als entspannt, so wie er auf die fragen reagiert.
und naja die aussage andere torhüter machen auch fehler, klar hat er da recht, aber andere torhüter erheben nicht als reservespieler den anspruch die uneingeschränkte nummer eins zu sein, und das rauslaufen war nicht der einzige fehler, auch die beiden flanke und den schuß den er abprallen lässt sind keine starke aktionen von seitens lehman.
hier noch ein artikel http://derstandard.at/?url=/?id=3215482
irgendwie wollen die jungs vom dfb die situation auf biegen und brechen positiv sehen, die aussagen von bierhoff bringen mich übrigens zum brechen.lehmann hat mit sicherheit keine sicherheit ausgestrahlt.
und hier noh ein artikel, von zdf, http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inha...9,00.html?dr=1
den letzen satz von lehmann finde ich spitze, durch die freundschaftsspiele kriegt er wenigstens spielpraxis, die er dringend braucht und dann sag er, er mag solche spiele nicht, aber FA cup spiele gegen teams aus der zweiten liga sind dann super oder wie??
grüße oli
Geändert von Oli_kahn313 (07.02.2008 um 14:57 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)