Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von laadnmope
    Auf Spiegel-Online gibt es ein Interview mit Jens Lehmann zu seinem Spiel von gestern:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...533732,00.html
    Der ist doch nicht mehr ganz sauber.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Daumen hoch

Zitat Zitat von Daniel1991
    Der ist doch nicht mehr ganz sauber.
    meine Meinung *Daumen hoch*
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Blickfeld

Standard

Aber Kahn duerfte sowas sagen ohne dafuer kritisiert zu werden.Ich erinnere nur als er mal zwei Fehler gegen Bremen gemacht da war das Interview zwar lustig,aber Fehler eingesehen hat er trotzdem nicht,sondern wollte das mit lustigen Antworten ueberspielen
    Geändert von TimWiese (07.02.2008 um 14:38 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Roli
    meine Meinung *Daumen hoch*
    Ich finde es sehr Schade, dass Lehmann so redet und so argumentiert, wie er es in diesem Interview tut. Allerdings kann ich seine genervte Art verstehen, denn es war klar, dass wenn Lehmann auch nur den kleinsten Patzer macht (okay, er hat einige größere dabei gehabt gestern) sich alle auf ihn stürzen werden und alle es direkt mit der mangelnden Spielpraxis in Verbindung bringen werden.

Meiner Meinung nach hätte Lehmann absolute größe bewiesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass es ein ..................... Spiel war. Von ihm und auch von den meisten anderen.

Aber seine Argumente, die gehen gar nicht.
    Wirkliche größe zeigt man in Niederlagen. Und das Spiel muss man als Niederlage für Lehmann sehen. Also einfach mal ein wenig Selbstkritik und schon hat man die Fans auf seiner Seite, aber so...ohne Worte.

Klar hat Kahn ähnliche Interviews gegeben, aber ich mochte auch Kahns Interviews nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

@Schnapper82
    Wir haben beide in einer etwas "höheren" Spielklasse gehalten (oder machen es noch) Und ein Keeper von seiner Erfahrung seinem Alter und seiner Klasse (zumindest hatte er die mal) muß in der Lage sein, seine Leistungen einzuschätzen. Keiner meiner Keeper würde nach so einem Spiel solche Sprüche klopfen, sondern eher mit gesenktem Haupt kommen und sagen:"Gott war heute ein Sch..... Tag."
    Lehmann stellt sich hin und es sind wieder alle anderen schuld. Da war der Ball nicht aufgepumpt, der Rasen zu stark gewässert, die Handschuhe falsch herum aufgehängt und dann kam der Schuß, den er hat prallen lassen wohl schön aus der flachstehenden Sonne.
    Für so etwas habe ich wenig verständnis. Wenn man Fehler macht, hat man verdammt noch mal auch dazu zu stehen.
    Schön, er hat zu 0 gespielt. Aber betrachten wir es mal genauer, gegen diesen Sturm hätte auch ich noch zu Null gespielt, warscheinlich auch meine Frau. Ich bin mir sicher, dass Italien, Frankreich, Holland usw aus den Dingern min. 2 oder 3 Tore hin bekommen. Und dann? Stellen wir uns dann hin wie Gooner und sagen "früher war er aber toll".
    Dieser Mann spielt einen tollen Modernen Keeper und er ist einer der Besten, wenn nicht der beste in Sachen Strafraumbeherrschung, aber diese Art des Spiels braucht auch Spielpraxis und die bekommt er nicht.
    Da Löw kein Mensch ist der durchgreift, sehe ich uns bei der EM die Segel streichen, sobald der erste "richtige" Gegner kommt.
    Aber dann kann er ja mit Klinsmann zu den Bayern gehen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    @Schnapper82
    Wir haben beide in einer etwas "höheren" Spielklasse gehalten (oder machen es noch) Und ein Keeper von seiner Erfahrung seinem Alter und seiner Klasse (zumindest hatte er die mal) muß in der Lage sein, seine Leistungen einzuschätzen. Keiner meiner Keeper würde nach so einem Spiel solche Sprüche klopfen, sondern eher mit gesenktem Haupt kommen und sagen:"Gott war heute ein Sch..... Tag."
    So sieht es aus. Ich würde nach so einem Spiel kein Interview geben und wenn doch, dann würde ich, wie ich es schon erwähnte einfach mal sagen, dass ich heute .....................e gehalten habe.
    Diese Ausreden sind totaler Quatsch, dass sehe ich genau so und ich erwarte von einem erfahrenem Profitorhüter, dass er seine Leistung einschätzen kann, was er aber entweder nicht will oder wirklich nicht kann.

Dieser Mann spielt einen tollen Modernen Keeper und er ist einer der Besten, wenn nicht der beste in Sachen Strafraumbeherrschung, aber diese Art des Spiels braucht auch Spielpraxis und die bekommt er nicht.
    Da Löw kein Mensch ist der durchgreift, sehe ich uns bei der EM die Segel streichen, sobald der erste "richtige" Gegner kommt.
    Da gebe ich dir Recht. Und nur wegen diesem einen Spiel ist ja nicht Lehmann an sich ein schlechter Keeper, aber genau diese Situationen beim rauslaufen, da benötigt man halt Matchpraxis und nicht nur Training.
    Bei Flanke ist es ähnlich. Im Training kann man die Technik trainieren, aber im Spiel muss es einfach alles passen, da muss er dann halt den 5er umflügen.
    Bis zur EM muss Lehmann wieder zu alter Stärke finden, sonst sehe auch ich schwarz.
    Wenn er im nächsten Spiel wieder sicher ist, ist alles gut. Durch die Almunia Verletzung sollte er ja nun etwas Spielpraxis bekommen, zumindest hoffe ich es für ihn und für unser Land!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Schumacher, Stein und Illgner kritisieren Lehmann
    http://www.welt.de/sport/article1643...n_Lehmann.html
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Amateurtorwart

Standard

Aber dann kann er ja mit Klinsmann zu den Bayern gehen.
    Billige Meinungsmache. Könnte durchaus in der BILD stehen.

Oder kennst Du Herrn Löw und seinen Trainerstab persönlich?

Lehmann stellt sich hin und es sind wieder alle anderen schuld. Da war der Ball nicht aufgepumpt, der Rasen zu stark gewässert, die Handschuhe falsch herum aufgehängt und dann kam der Schuß, den er hat prallen lassen wohl schön aus der flachstehenden Sonne.
    Lehmann sagt, er habe den Ball aufgrund des Rasenzustands verschätzt. Nicht mehr, nicht weniger.

Und was heißt hoch gespielt?

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Billige Meinungsmache. Könnte durchaus in der BILD stehen.

Oder kennst Du Herrn Löw und seinen Trainerstab persönlich?

Lehmann sagt, er habe den Ball aufgrund des Rasenzustands verschätzt. Nicht mehr, nicht weniger.

Und was heißt hoch gespielt?
    Löw war schon bei verschiedenen Klubmannschaften Trainer, deshalb kann man so eine Aussage auch tätigen. Ich gebe da Fliegenfänger01 auf jeden Fall recht.

Die schwarz unterlegte Aussage von Fliegenfänger01 war ironisch gemeint.

Amateurtorwart

Standard

Löw war schon bei verschiedenen Klubmannschaften Trainer, deshalb kann man so eine Aussage auch tätigen. Ich gebe da Fliegenfänger01 auf jeden Fall recht.
    Woher weiß man, dass er nicht durchgreift? Weil er schon bei mehreren Verein Clubtrainer war? Weil er eine Meisterschaft in Österreich und den DFB-Pokal in Deutschland gewonnen hat?

Die schwarz unterlegte Aussage von Fliegenfänger01 war ironisch gemeint.
    Würde es eher übertriebene Darstellung nennen als Ironie. Meine Aussage passt trotzdem...grüß Gott

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer