Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Billige Meinungsmache. Könnte durchaus in der BILD stehen.

Oder kennst Du Herrn Löw und seinen Trainerstab persönlich?

Lehmann sagt, er habe den Ball aufgrund des Rasenzustands verschätzt. Nicht mehr, nicht weniger.

Und was heißt hoch gespielt?
    Löw war schon bei verschiedenen Klubmannschaften Trainer, deshalb kann man so eine Aussage auch tätigen. Ich gebe da Fliegenfänger01 auf jeden Fall recht.

Die schwarz unterlegte Aussage von Fliegenfänger01 war ironisch gemeint.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Löw war schon bei verschiedenen Klubmannschaften Trainer, deshalb kann man so eine Aussage auch tätigen. Ich gebe da Fliegenfänger01 auf jeden Fall recht.
    Woher weiß man, dass er nicht durchgreift? Weil er schon bei mehreren Verein Clubtrainer war? Weil er eine Meisterschaft in Österreich und den DFB-Pokal in Deutschland gewonnen hat?

Zitat Zitat von Daniel1991
    Die schwarz unterlegte Aussage von Fliegenfänger01 war ironisch gemeint.
    Würde es eher übertriebene Darstellung nennen als Ironie. Meine Aussage passt trotzdem...grüß Gott

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Woher weiß man, dass er nicht durchgreift? Weil er schon bei mehreren Verein Clubtrainer war? Weil er eine Meisterschaft in Österreich und den DFB-Pokal in Deutschland gewonnen hat?

Würde es eher übertriebene Darstellung nennen als Ironie. Meine Aussage passt trotzdem...grüß Gott
    Wenn er durchgreifen würde, würde Lehmann nicht mehr zwischen den Pfosten stehen.
    Er ist nicht mehr der beste Keeper deutschlands. Da klopft zum Beispiel ein Enke an.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der deutschen N11 ein Ersatzkeeper "gesetzt" gewesen wäre.
    Wir sind hier nicht in Italien oder in Holland, wo es einen wirklich guten gibt und der rest dahinter ist so lala.
    Als klar war, dass Lehmann bei Arsenal aus der Mannschaft raus ist, hätte men sofort reagieren müssen und Enke als Nummer 1 (Hilde war zu der Zeit auch nicht gesetzt) und vielleicht gleich im Hinblick auf die Zukunft einen jungen Rene Adler als Nummer 3 Installieren.
    Und wasmacht Löw? Er gibt Herrn Lehmann den Freibrief. Und wenn der bis zum Sommer kein Spiel mehr macht, selbst dann spielt Lehmann mit der Begründung "Da ist er zumindest ausgeruht."
    Wenn das Leistungsorientierter Sport ist, dann schau ich lieber wieder Kreisklasse Fußball (Soll nicht abwertend klingen)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

wer is denn von unserern keeper unumstritten?

enke...gut der is solide...
    neuer... hilfe...
    hildebrand... wechselhaft...
    lehmann... ohne spielpraxis...
    adler... fürmich die neue nummer eins...
    weil ihmgehört die zukunft er hat den bonus mal nen fehler machen zu dürfen bei seiner jugend
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

ich denke das problem ist nicht die mangelnde spielpraxis, und das problem ist auch nicht das eine schlechte spiel, sondern die tatsache dass jetzt beides zusammen kommt.

solang lehmann auf der bank saß aber dennoch gut gespielt hat, konnte man sagen: " schau an der jens, der ist sogar ohne regelmäßige spielpraxis weltklasse" zb irland spiel
    würde lehmann regelmäßig und gut im verein spielen und dann ein schlechtes spiel abliefern würde man wohl sagen:" man, der lehmann hatte heute einen richtig schwarzen tag, der ist doch sonst so gut."

das problem ist das jetzt beides zusammen kommt, und natürlich wird nach der spielpraxis gefragt.einerseits ist das für die medien gefundenes fressen und andererseits ist an der spielpraxis diskussion was dran...das wird jeder profifußballer bestättigen.Und gerade bei lehmann, der im besten fall noch 8 spiele bis zur EM ( FA cup und freundschafts spiele eingerechnet) hat, fällt dann ein schlechtes spiel durchaus ins gewicht.

Der artikel in dem sich die ehemalige nationaltorhüter zu wort melden, mag ein wenig populistisch sein, aber man darf nicht vergessen, dass die das geschäft sehr genau kennen.Illgner war immerhin die jüngste nr.1 in der n11, und ulin stein war eine ewige nr.2 und konnte daher lehmann gut verstehen.

wie sich lehmann in den medien darstellt ist ja seine sache, ich fand es sehr uneinsichtig und arrogant
    Geändert von Oli_kahn313 (07.02.2008 um 18:22 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan

neuer... hilfe...
    weil ihmgehört die zukunft er hat den bonus mal nen fehler machen zu dürfen bei seiner jugend
    ...sehe ich auch so!,

zu Lehmann:
    ich fände es richtig wenn er mal klar sagt das er ..................e gespielt hat, und nicht nur in einer situation..., dann bräuchte er sich nicht mehr in ausreden verstecken, und man müsste sich wenigstens nicht mehr über seine verbalen aussetzer den kopf zerbrechen()
    Natürlich hat jeder auch mal ein schlechtes spiel, aber als nummer eins der deutschen nationalmannschaft sollte man eben IMMER Leistung bringen, und auch mal zu Fehlern AUSNAHMELOS stehen..., hoffentlich findet Löw die richtige Lösung

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

das Interview oben..lustig x)

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Frage: Jens Lehmann leistete sich einige Patzer. Lag es an seiner fehlenden Spielpraxis?
    Löw: Ich würde das bei Jens nicht darauf zurückführen, weil er ja schon bewiesen hat, dass er unheimlich konzentriert agieren und viel Ruhe ausstrahlen kann, auch wenn er ein paar Wochen keine Spielpraxis hatte. Er hatte einfach nicht die Sicherheit in einigen Aktionen.

Frage: Werden Sie die Torwartfrage noch einmal überdenken?

Löw: Uns ist klar, dass Diskussionen aufkommen werden, wenn er einmal einen Fehler macht, aber wir haben Vertrauen zu ihm und wissen, wie wir mit der Situation umgehen müssen.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball...533715,00.html

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan

neuer... hilfe...

Leute gerade ihr solltet doch wissen, das nicht der Tormann beim besten Verein auch gleichzeitig der Beste seiner Zunft ist. Wobei im Jugendbereich wirds oft sogar noch deutlicher. Wenn ich z.B. die Graupen sehe die so bei manch Topteam in der Jugend im Tor stehen.
    Bei Bayern München, bei Arsenal und solchen TopTeams kann jeder Tormann ab einem gewissen Niveau gut aussehen.

@Enke: Wenn solide bedeutet Fehlerfrei und seit Jahren auf einen absoluten Weltklasse, dann ist es Ok. Wenn solide aber das bedeutet was ich vermute, solltet ihr eure Handschuhe an den Nagel hängen. Weil von Fußball habt ihr nihct viel Ahnung. Es sollte nach Leistung gehen und nicht nach Verein.
    In den Spielzeiten 2004/2005 und 2005/2006 wurde Enke sowohl jeweils nach der Hin- als auch der Rückrunde von den Spielern der Bundesliga bei der vom Fachmagazin "Kicker" durchgeführten Wahl zum besten Bundesligatorwart gewählt. Nach Abschluss der Hinrunde 2006 erhielt Enke diese Auszeichnung zum insgesamt fünften Mal in Folge.
    Im Moment dürfte allerhöchstens Adler etwas besser sein, aber dazu später noch mehr.

@Neuer: Er ist halt ein Flieger. Vor einem halben Jahr wurde er für die gleiche oftmals unnötig riskante Spielweise in den Himmerl gelobt. Für die Nationalelf ist er sicherlich zur Zeit nichts. Das wäre aber auch der Fall, selbst wenn er absolut Top in Form wäre zur Zeit. Wenn er jetzt aus seinen Fehlern leernt und seine Spielweise anpasst, dann kann er ein großer werden. Ansonsten wird er wohl ein guter Bundesligatorwart bleiben.

@Hildebrandt: Ich glaube die meisten wissen garnicht was in Valencia diese Saison überhaupt los ist. Ich glaube der van der Vaart ist heute noch dem Beidersdorfer dankbar, dass der den Wechsel verhindert hat. Der dritte Trainer, wobei ihn nur der längst entlassene Sportdirektor haben wollte. Dazu mit Canizares ein spanisches Torwartidol, stellt euch einfach vor, Bremen hätte David James gekauft um Wiese auszuwechseln. Die Mannschaft ist ein änlicher Trümerhaufen wie noch der HSV unter Doll. Für all diese negativen Aspekte spielt Hildebrandt da unten eine riesen Saison. Das es da gerade bei Ecken und FLanken und solchen DIngen zu abstimmungsproblemen kommt, ist doch ganz normal, vorallem wenn man die Sprache noch nicht wirklich beherrscht.

@Adler: der ist einfach noch zu jung für die riesen Verantwortung. Deisler läßt grüßen. AUf der anderen Seite, warum nicht. Die Form scheint er ja über die Winterpause behalten zu haben und von den drei jungen Wilden (Neuer/Adler/Rensing) macht er eh mit Abstand die beste Figur.

für alle drei und gegen Lehmann sprechen zur Zeit sicherlich mehr gute Argumente als für einen Lehmann. Das ändert aber nichts an der Tatsache das es für einen Wechsel schon zu spät ist. Ganz davon abgesehen das ich diesen Medialen Aufschrei seitens der DFB Führung schon sehr clever gelenkt sehe. Lehmann steckt das sicherlich locker weg. Gerade wenn man ihm das absolute Vertrauen intern zugesichert hat.
    Ist euch noch nicht aufgefallen das niemand aus der Presse die wirklich indiskutable Leistung eines Kuranyis oder eines Schweinsteigers bespricht? Beide absolute Totalausfälle. Die Abwehr war ein einiziger Hühnerhaufen. EIn Metzelder wurde überall vermisst.
    Einzige Lichtblicke waren ein Mertesacker, der mal wieder den Turm in der Schlacht miemen mußte, ein Ballack der eindrucksvoll sein Comeback zeigte und hoffentlich endlich mal allen Kritikern gezeigt hat was für ein überragender Mittelfeldmann er doch ist und ein... ähhh hmmm das wars schon. Na ja für Österreich reicht das ja scheinbar schon, aber wenn wir mal an Italien vor 2 Jahren zurück denken

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

es gibt meiner meinung nach noch zwei aspekte die mit zur jetztigen situation beigetragen haben.

die tatsache dass man es rechtzeitig versäumt hat jüngere torhüter, ganz egal ob sie jetzt enke wiese oder wie auch immer sie heißen, an die n11 heranzuführen. damit meine ich sie aufzubauen und in eine position zu bringen, in der sie die feste nr.1 auch verdrängen hätten können.
    es war ein fehler lehmann nach der WM einen freifahrtsschein für die EM zu geben, nicht das die leistung das nicht gerechtfertigt hätte, aber ein gesunder konkurenzkampf schadet nicht

ein weiterer fehler war der klägliche kampf um die nr.2 in der n11, der hat meiner meinung nach garnicht statt gefunden, man hat sich viel zu schnell auf enke geeinigt , zu recht muss man sagen, aber andere hat man garnicht erst eingeladen, obwohl man angekündigt hat, dass es einige gleichstarke kandidaten gibt.
    und drittens hat man unsere nr.2 und nr.3, egal ob es jetzt hilde oder enke gewesen wären, viiiiiieeell zu wenig spiele in der n11 machen lassen. wenn man die länderspielerfahrung der beiden zusammenrechnet kommt man gerade mal auf 8 spiele, ganz ehrlich das ist GARNIX, dann ist es doch klar dass man vor einem großen turnier keinen wechsel vornehmen kann, wenn man nur einen torwart hat der mit der mannschaft eingespielt ist.
    Ich finde das hat man irgendwie ungeschickt gehandhabt, bzw man hat aus alten fehlern nichts gelernt ( es gab eine zeit da hat kahn auch fast alle länder spiele gemacht und die nr.2 u nr.3 durften fast nie ran)

@anadur ich denke ebenfalls, dass die leistung hildebrands in valencia unterschätzt wird, er hat immerhin canizares verdrängt, der einen ähnlichen status wie kahn hatte

und ihn der liste der guten torhüter fehlt soweit ich das sehe auch frank rost, momentan äußerst konstant und hat schon länderspielerfahrung

grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (07.02.2008 um 23:19 Uhr)

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Da kamen ja ein paar richtig geistreiche Beiträge ...die ganzen Lehmann Widersacher sollten sich mal wieder auf dem Boden einfinden und nicht irgendwelche Geschichten zusammendichten. Manche von euch sahen es ja ganz sachlich aber bei manchen frage ich mich doch wo der Verstand geblieben ist

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    es gibt meiner meinung nach noch zwei aspekte die mit zur jetztigen situation beigetragen haben.

die tatsache dass man es rechtzeitig versäumt hat jüngere torhüter, ganz egal ob sie jetzt enke wiese oder wie auch immer sie heißen, an die n11 heranzuführen. damit meine ich sie aufzubauen und in eine position zu bringen, in der sie die feste nr.1 auch verdrängen hätten können.
    es war ein fehler lehmann nach der WM einen freifahrtsschein für die EM zu geben, nicht das die leistung das nicht gerechtfertigt hätte, aber ein gesunder konkurenzkampf schadet nicht

grüße oli
    Ach das Problem hatten wir doch schon immer in der Nationalelf. Nicht die Leistung sondern der Torhüter selbst entscheidet wie lange er spielt und wann er zurück tritt. Das fing doch schon mit Sepp Meier an.
    Wer glaubt den schon wirklich das außgerechnet Sepp Meier über mehr als 12 Jahre die absolute Nummer 1 war. Der spielte zu Beginn nur wegen Beckenbauer und später hat sich niemand mehr getraut ihm zu sagen das Feierabend ist.
    Mit Schumacher wars dann das gleiche. Wäre der nicht zum Rücktritt gezwungen worden 87 hätte der auch 90 noch gespielt. Beckenbauer ging ja 86 schon nicht nach Leistung. Illgner hätte 94 schon Platz machen müßen für Köpke, genau wie dieser 98 einfach Kahn Platz hätte machen müßen. Tja Olis Zenith war dann sicherlich 2002 und leider hat er sich selbst nicht das verdiente Denkmal gesetzt sondern im entscheidende Moment den Fehler gemacht. Und genau wie alle seine Vorgänger und auch sein Nachfoger hat er nicht den passenden Absprung geschafft. Am Ende konnte er ja quasi noch froh sein im Spiel um Platz 3 sowas wie ein Abschiedsspiel unter Wettbewerbsbedingungen zu haben. Man stelle sich das mal vor. Lehmann wäre Weltmeister geworden während Kahn nur auf der Bank gesessen hätte.

Tja und Lehmann? Der war ja schon so größenwahnsinnig nach der WM auf die nächste WM zu schauen. Ich kann ja verstehen das es ihn wurmt nur so "wenige" Einsätze in der Nationalmannschaft gehabt zu haben. In jedem anderen Land der Welt, vielleicht mal von Buffon abgesehen, wäre Lehmann unumstrittene Nummer 1 gewesen. Nur es gab eben erst einen Köpke und dann einen Kahn. Es hilft ja alles nicht und mit 38 ist man einfach ein alter Mann im Fußball.
    Erfahrung hin, Respekt her, aber Reaktion, Sprungkraft, Schnelligkeit ist eben nicht mehr wie bei einem 20 Jährigen und ein 28-30 verfügt ebenfalls über Jahre Erfahrung. Ich denke das perfekte Torhüteralter ist 28-32, das dürfte so für nahezu alle Torhüter das Zenith sein. Bei manch einem etwas früher, aber später? Dannach gehts auch recht flott bergab mit der Leistung. Man sollte sich da nicht blenden lassen von solchen Stuhlklammeren wie Lehmann oder Kahn, die beide den Zeitpunkt für den Rücktritt verpasst haben.

Man hätte einfach hingehen müßen nach der WM und mit Lehmann reden müßen: pass auf Jens wir bauen ab jetzt auf eine andere Nummer 1. Mach noch weiter bis zur EM, setz dich als Nummer 2 auf die Bank, hilf den jungen Torleuten und Spielern und anschließend gehe verdient in Ruhestand oder erkläre jetzt deinen Rücktritt. Die Entscheidung liegt bei dir, dass hast du dir verdient aber wir müßen auch an die nächste WM denken und nicht nur bis zur EM-Qualfikation schauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer