es gibt meiner meinung nach noch zwei aspekte die mit zur jetztigen situation beigetragen haben.
die tatsache dass man es rechtzeitig versäumt hat jüngere torhüter, ganz egal ob sie jetzt enke wiese oder wie auch immer sie heißen, an die n11 heranzuführen. damit meine ich sie aufzubauen und in eine position zu bringen, in der sie die feste nr.1 auch verdrängen hätten können.
es war ein fehler lehmann nach der WM einen freifahrtsschein für die EM zu geben, nicht das die leistung das nicht gerechtfertigt hätte, aber ein gesunder konkurenzkampf schadet nicht
ein weiterer fehler war der klägliche kampf um die nr.2 in der n11, der hat meiner meinung nach garnicht statt gefunden, man hat sich viel zu schnell auf enke geeinigt , zu recht muss man sagen, aber andere hat man garnicht erst eingeladen, obwohl man angekündigt hat, dass es einige gleichstarke kandidaten gibt.
und drittens hat man unsere nr.2 und nr.3, egal ob es jetzt hilde oder enke gewesen wären, viiiiiieeell zu wenig spiele in der n11 machen lassen. wenn man die länderspielerfahrung der beiden zusammenrechnet kommt man gerade mal auf 8 spiele, ganz ehrlich das ist GARNIX, dann ist es doch klar dass man vor einem großen turnier keinen wechsel vornehmen kann, wenn man nur einen torwart hat der mit der mannschaft eingespielt ist.
Ich finde das hat man irgendwie ungeschickt gehandhabt, bzw man hat aus alten fehlern nichts gelernt ( es gab eine zeit da hat kahn auch fast alle länder spiele gemacht und die nr.2 u nr.3 durften fast nie ran)
@anadur ich denke ebenfalls, dass die leistung hildebrands in valencia unterschätzt wird, er hat immerhin canizares verdrängt, der einen ähnlichen status wie kahn hatte
und ihn der liste der guten torhüter fehlt soweit ich das sehe auch frank rost, momentan äußerst konstant und hat schon länderspielerfahrung
grüße oli

...die ganzen Lehmann Widersacher sollten sich mal wieder auf dem Boden einfinden und nicht irgendwelche Geschichten zusammendichten. Manche von euch sahen es ja ganz sachlich aber bei manchen frage ich mich doch wo der Verstand geblieben ist
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.