Naja Kahn Abgang war mit dem Spiel um Platz 3 sicherlich klasse. Er konnte noch einmal zeigen, dass er ein ganz großer seines Faches war und ein riesen Spiel machen. Zumindest in So fern hat er alles richtig gemacht. Natürlich ist es schwer es sich selbst einzugestehen, dass es nicht mehr geht. Und genau da spreche ich aus Erfahrung. Da hast du 25 oder mehr Jahre zwischen den Pfosten gestanden und warst eine Führungspersönlichkeit und dann soll alles vorbei sein? Du fängst an die Gedanken zu machen, was kommt nach dem Sport, wie machst du weiter? Reichen dir ein paar Spiele der alten Herren im Jahr?Zitat von Anadur
Die Gedanken hat nicht nur unser eins wenn er in "Fußballrente" geht sondern mit Sicherheit auch diese Herren. Warscheinlich darum auch bei vielen Fußballern der zu späte Zeitpunkt. Einem Feldspieler fällt es noch eher auf, dass es nicht mehr reicht. Da wirst du eben einfach von einem jüngeren Spieler überlaufen und kannst es selbst mit Erfahrung und Stellungsspiel nicht mehr wett machen. Als Keeper verschwimmt diese Grenze immer etwas.
Den Fehler machen aber auch nicht nur die Keeper. Sehr oft liegt es an der Trainern. Warum kommt da kein Siganl und es wird von Löw nach der WM gesagt wir fangen jetzt bei Null an. Jeder hat die Chance die beiden alten Herren zu beerben und dann nimmt er sich den Jens zur Seite und legt ihm nahe zurück zu treten. Ein Trainer weiß so etwas eher als man selbst als Spieler.
Aber solche Gespräche sind nicht leicht zu führen und vielleicht hatte Löw auch etwas Angst vor diesem. Egal ist es nun auf jeden Fall, denn ich denke egal was jetzt nach diesem Spiel passiert, Lehmann wird diese EM halten.
Zu Lehmanns großer EM kann ich nur eins sagen, er hat 2!!! Bälle gehalten, durch die es "seine" WM wurde. Und das waren die beiden Elfer. Das und der Trubel um die deutsche Mannschaft verzerrt das Bild. Die meisten "richtigen" Angriffe der Gegener waren auch Tore.