Zitat Zitat von Schnapper82
Das meinte ich ja mit meinem Satz, dass Kahn bei der WM 2002 deutlich mehr Bälle halten musste.

Ich fange jetzt nicht wieder mit der Diskussion an, ob Kahn den ersten Gegentreffer gegen Italien verhindert hätte, aber Lehmann hatte bei der WM wirklich nicht soooo viel zu tun ausser halt die beiden Elfer.
ich glaube diese diskussion sollten wir nicht wieder aufwärmen, da gibts einfach zuviele verschiedene meinungen.

Noch mal zum thema zum richtige zeitpunkt aufhören. ich denke kahn hätte nach der EM 2004 aufhören sollen, da war er noch nahezu auf dem zenit seiner leistungsfähigkeit, auch wenn dass bei der EM nicht so durch kam, ich denke er wollte noch unbedingt ein großes turnier spielen deshalb hat er 2004 nicht seinen rücktritt bekannt gegeben. sein abtritt 2006 war auf jeden fall klasse, aber dennoch kam er zu spät.

Auch lehmann muss man verstehen, denn die nr.1 für nur ein turnier zu sein ist natürlich doof. aber da fehlt leider etwas die realistiche einschätzungen der eigenen fähigkeiten, auch von seitens des trainerstabs hätte man lehmann darauf hinweisn müssen, dass er vielleicht nicht mehr ganz die qualitäten hat wie 2005/2006 hat, und das man in der EM quali auch mal einen anderen ranlässt um ihn an die nr.1 ranzuführen, natürlich ist so ein gespräch sowohl für den trainer und den betroffenen spieler nicht einfach.

die momentane situation finde ich sehr schwer einzuschätzen, ich denke lehmann wird die EM spiele und ich hoffe er wird sie gut spielen, nach wie vor hat lehmann hervorragende fähigkeiten, aber die mangelnde spielpraxis macht mir dennoch sorgen, ich hoffe lehmann zieht seine lehren aus dem soiel und legt ein paar sonder schichten ein, für einen vereinswechsel ist es jetzt zu spät( ein wechsel wäre doch sinnvoll gewesen!!). auch in der nationalmannschaft ist es für einen wechsel zu spät, das hat man leider versäumt, also muss man sich möglichst gut auf die jetztige situation einstellen und hoffen dass unsere abwehr eventuelle shwächen unseres torhüters ausgleichen kann. spätestens nach der EM sollte man Lehmann den rücktritt nahelegen