Naja wobei man sich inzwischen schon ab und an fragt was die deutschen Keeper da eigendlich so machen. Und da spreche ich nicht nur von Lehmann oder den anderen der N11. sonndern allgemein unsere Profis an.
Naja wobei man sich inzwischen schon ab und an fragt was die deutschen Keeper da eigendlich so machen. Und da spreche ich nicht nur von Lehmann oder den anderen der N11. sonndern allgemein unsere Profis an.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Aber das ist doch normal das man jetzt ganz genau hinsieht ein paar Monate vor der EM. Jede Parade von Rost und Adler wurde in der Sportschau groß kommentiert, beschrieben und auf die aktuelle Diskussion geführt, das wäre letztes Jahr im August doch nie gewesen. Klar kommt jetzt die fehlende Spielpraxis bei Lehmann dazu, ich denke jedoch er hatte einfach einen schlechten Tag erwischt.
Das war doch bei Kahn und Lehmann vor der WM genauso, speziell in den letzten Monaten, von Außen kam soviel Druck herein, dass Kahn sogar sich mit Verletzung gegen Köln ins Tor stellte und dadurch patzte.
Wir müssen vor allem aufpassen, dass nicht so ne Situation wie in England herbei geschrieben wirdDa wird auch jede Kleinigkeit im Torwartspiel zerschrieben. Siehe Neuer: Der startete super und auf einmal haben sich alle nur noch gefragt wann er einbricht und Fehler macht. Als ob es ein neuer Volkssport wäre auf Fehler der erfolgreichen Spieler zu warten um die dann in die Pfanne hauen zu können.
War doch mit Ballack nie anders. Anstatt sich zu freuen, dass wir mit ihm einen Spieler auf Weltniveau in der Bundesliga hatten, hat man seit seinem Wechsel zum FCB nur auf schlechte Leistungen konzentriert. Und jetzt gehts mit den Torhütern los...
Hat Löw doch auch schon gesagt, vor einem großen Tunier saugen sich die Zeitungen alle KLeinigkeiten aus allen Ecken. Sollte man nicht groß drüber reden. Aber hier im Forum haben sich davon ja auch schon sooo viele anstecken lassen, also manche sind wirklich leicht beeinflussbar wenn die ein paar Monate vor der EM der Meinung sind noch einen neuen Torwart ins Tor zu stellen.![]()
Arsenal gewinnt 2:0. Lehmann hatte einen ruhigen Abend, also nichts zutun.
Na ja, er musste keine einhändige Fingerspitzen-Parade machen, aber alles andere war perfekt. Sehr ruhig und souverän, Flanken sicher abgefangen, ein paar kleinere Paraden, gut von der Linie und wenn man bedenkt, dass es ein Pl Spiel gegen eine der Mannschaften war, die immer versucht ihn zu provozieren, war er heute gradezu liebenswürdig, sogar zum Gegner. Hat sogar ab und zu mal gelacht. Der war richtig gut drauf.Einen Extrapunkt gibt es für die elegante Akrobatikeinlage, mit der er in den letzten Minuten, als es noch 1-0 stand eine Ecke verhindert hat.
Bei den Arsenalfans geht grade wieder die Torhüter-Diskussion los, also ob Almunia einfach wieder spielen und man nicht lieber Lehmann drin lassen sollte, weil nun etliche sehr wichtige Spiele anstehen. Also durchaus kein schlechtes Zeichen für ihn.
ich hab das spiel noch nicht gesehen , aber ich hoffe es gibt auf footytube.com eine vernünftige zusammenfassung, in der man lehmanns aktionen gut sehen kann,nachdem zu urteilen was ich bisher bisher so auf kicker.de etc gelesen habe, wurde lehmann wenig geprüft. er soll das,was er zu halten hatte, aber souverän bewältigt haben.
Nix für ungut aber ich denke eine durchschnittsleistung sollte man von der deutschen nr.1 schon erwarten können, für sowas gibts bei mir keine pluspunkte. eine deutshe nr.1 sollte in der lage sein auch mal die ein oder andere hundertprozentige chance zu vereiteln, ich hoffe dass lehmann sowas bald mal wieder zeigt. wie gesagt eine solide leistung sollte auf jeden fall immer die messlatte für den deutschennationaltorwart sein. für lehmann ist es natürlich erfreulich dass er eine stabile leistung abgeliefert hat, denn das entschärft die diskussion.
ach ja ist euch mal auf gefallen, dass es in deutschland eigentlich garkeine torwart diskussion gibt, die medien hätte man zwar gern eine und versuchen auch alles um eine vom zaun zu brechen, aber in der nationalmannschaft gibt es keine ( zu mindest keine von der ich gehört hätte, auch löw steht nachwievor voll zu seiner nr.1) von daher sollte auch wir vll aufhören, auf diese von den medien konstruierte torwart diskussion einzugehen.Ich werde auf jeden fall warten bis löw deutlich von einer torwart debatte spricht, solang er dass nicht tut ist lehmann die klare eins( auch wenn er das für mich vll nicht ist) tatsache ist es gibt nicht wie 2005/06 eine nr.1a und eine nr1b, sondern es gibt eine nr.eins, die beiden anderen kann man momentan ( ich will ihre leistungen nicht schmälern !!!! ) kaum als herausforderer bezeichnen, sonder eher als platzhalter, die darauf warten dass der alte platzhirsch lehmann abtritt.
gute nacht
grüße oli
Geändert von Oli_kahn313 (12.02.2008 um 00:52 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)