Arsenal gewinnt 2:0. Lehmann hatte einen ruhigen Abend, also nichts zutun.
Arsenal gewinnt 2:0. Lehmann hatte einen ruhigen Abend, also nichts zutun.
Na ja, er musste keine einhändige Fingerspitzen-Parade machen, aber alles andere war perfekt. Sehr ruhig und souverän, Flanken sicher abgefangen, ein paar kleinere Paraden, gut von der Linie und wenn man bedenkt, dass es ein Pl Spiel gegen eine der Mannschaften war, die immer versucht ihn zu provozieren, war er heute gradezu liebenswürdig, sogar zum Gegner. Hat sogar ab und zu mal gelacht. Der war richtig gut drauf.Einen Extrapunkt gibt es für die elegante Akrobatikeinlage, mit der er in den letzten Minuten, als es noch 1-0 stand eine Ecke verhindert hat.
Bei den Arsenalfans geht grade wieder die Torhüter-Diskussion los, also ob Almunia einfach wieder spielen und man nicht lieber Lehmann drin lassen sollte, weil nun etliche sehr wichtige Spiele anstehen. Also durchaus kein schlechtes Zeichen für ihn.
ich hab das spiel noch nicht gesehen , aber ich hoffe es gibt auf footytube.com eine vernünftige zusammenfassung, in der man lehmanns aktionen gut sehen kann,nachdem zu urteilen was ich bisher bisher so auf kicker.de etc gelesen habe, wurde lehmann wenig geprüft. er soll das,was er zu halten hatte, aber souverän bewältigt haben.
Nix für ungut aber ich denke eine durchschnittsleistung sollte man von der deutschen nr.1 schon erwarten können, für sowas gibts bei mir keine pluspunkte. eine deutshe nr.1 sollte in der lage sein auch mal die ein oder andere hundertprozentige chance zu vereiteln, ich hoffe dass lehmann sowas bald mal wieder zeigt. wie gesagt eine solide leistung sollte auf jeden fall immer die messlatte für den deutschennationaltorwart sein. für lehmann ist es natürlich erfreulich dass er eine stabile leistung abgeliefert hat, denn das entschärft die diskussion.
ach ja ist euch mal auf gefallen, dass es in deutschland eigentlich garkeine torwart diskussion gibt, die medien hätte man zwar gern eine und versuchen auch alles um eine vom zaun zu brechen, aber in der nationalmannschaft gibt es keine ( zu mindest keine von der ich gehört hätte, auch löw steht nachwievor voll zu seiner nr.1) von daher sollte auch wir vll aufhören, auf diese von den medien konstruierte torwart diskussion einzugehen.Ich werde auf jeden fall warten bis löw deutlich von einer torwart debatte spricht, solang er dass nicht tut ist lehmann die klare eins( auch wenn er das für mich vll nicht ist) tatsache ist es gibt nicht wie 2005/06 eine nr.1a und eine nr1b, sondern es gibt eine nr.eins, die beiden anderen kann man momentan ( ich will ihre leistungen nicht schmälern !!!! ) kaum als herausforderer bezeichnen, sonder eher als platzhalter, die darauf warten dass der alte platzhirsch lehmann abtritt.
gute nacht
grüße oli
Geändert von Oli_kahn313 (12.02.2008 um 00:52 Uhr)
Ich denke mir so: Lehmann, Hildebrand und Enke haben das Wochenende fehlerlos gemeistert. Und wenns so bleibt sollten die 3 auch zur EM fahren.
Vielleicht spornt diese "fiktive" Torwartdiskussion ja die jungen Keeper zu noch mehr Einsatz und Motivation an.. wer weiß.. Es gibt ja auch noch ein Leben nach der EM und da sollten dann möglichst auch die besten spielen dürfen!
hier ein artikel zur aktuellen diskussion, hab ich eben auf kicker entdeckt
http://www.kicker.de/news/fussball/n...rtikel/177032/
ich mag löw, aber ich mag seine torwart politik nicht, besonders "shice" finde ich bierhoff, der immer schön zu seinem kumpel jens hält.
egal hoffe wir das beste, vll bewert sich ja löws vertrauen in lehmann bei der EM.und straf somit die ganzen lehmann kritiker dann alle lügen.
Tag beisammen, eigentlich bin ich es Leid ständig über den "vermeintlich besten deutschen Keeper"(denn die Nr.1 in der N11 is doch auch der beste oder?ja ne is klar! Die Rede is von Herrn Lehmann) zu schreiben, allerdings haben mich die ein oder andere Aussage, des ach so großen Lehmann Fan +Gooner+ ,dazu animiert, doch noch einmal meinen Senf dazu zu geben.
Im Kahn Thema wird auf eine peinliche Art und Weise von jenem +Gooner+ die vermeintlichen Kahn Patzer und Fehler vergangener Tage aufgezählt. In einer geradezu verzweifelten Manier versucht er irgendwie sein großes Torwartidol (Lehmann) mit allen Mitteln, trotz klarer Formschwäche (und das nun schon seit längerem Zeitraum), zu verteidigen und in Schutz zu nehmen.
Nach aufkommenden unrelevanten Presseberichten, die die Ablösung Lehmanns durch dessen früheren Rivalen Kahn fordern, reagiert der geschätzte Kollege +Gooner+, entsetzt und fährt alle möglichen Geschütze auf um Keeper Kahn, der nach wie vor großartig seinen Job macht, und am Ende dieser Saison zurücktreten wird, zu verunglimpfen und zu beleidigen.
Ohne Kahn wären viele von uns hier im Forum niemals auf die Idee gekommen sich ins Tor zu stellen. Oder?
Er ist und bleibt ein großes Vorbild, der im Gegensatz zu Lehmann sehr viel für den Fußball, speziell für den Deutschen getan hat.
Ich empfinde es als eine bodenlose Unverschämtheit was sich +Gooner+ mit seinen "Anti-Kahn-Beiträgen" geleistet hat. Ich akzeptiere deine Lehmann-Vergötterung, allerdings wünsche ich mir von dir, dass du damit aufhörst Kahn in irgendeiner Art und Weise kurz vor seinem Karriere-Ende in den Dreck zu ziehen!
Dankeschön im Voraus.
Als ich und z.b. Steffen ins Tor gegangen sind hat noch keine alte Sau nach Kahn oder Lehmann gebrüllt. Da gabe es ganz andere Legenden.Zitat von MissionUnstopable1
Geändert von Undertaker (13.02.2008 um 00:11 Uhr)
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Zitat von MissionUnstopable1
Deine Kahn-Vergötterung ändert auch nichts an der Tatsache, dass Kahn sich so manches bei der Nationalmannschaft zusammengepatzt hat und das in wichtigen Spielen. Kahn hat nun mal mehr Gegentore als Lehmann verschuldet und verdammt schlechte Bilanzen und das, obwohl Lehmann und Kahn etliche Jahre lang gleichzeitig gespielt haben.
Dass Kahn im Tor der besten deutschen Mannschaft, die eine großartige Abwehr hat, einen guten Job macht ist selbstverständig. Aber das hätten auch andere Torhüter geschafft.
Du kannst nicht erwarten, dass jeder deinem Torwartidol in den Arsch kriecht, sorry. Ich bin kein Bayern-Fan, von daher interessiert mich Kahn/Bayern relativ wenig, was nicht heißen soll, dass ich mir diese Mannschaft nicht anschaue, aber ich bin ein Fan der Nationalmannschaft und da kann ich Kahn für eine Reihe von sehr guten Spielen bis zum Finale 2002 danken. Ansonsten hat er regelmäßig bei mir Wutanfälle ausgelöst, wenn er mal wieder einen schlechten Tag hatte, denn Kahn an einem schlechten Tag kostet mehr als Lehmann an einem schlechten Tag.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)