Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also da würde ich dann gerne mal wissen wo das steht.
    Und bitte den Schnitt pro Spiel und nicht die gesammtzahl der Gegentore, denn die steigt je länger man spielt an.
    es steht nirgendwo, glaub mir ich hab schon das halbe internet nach solchen statistiken durchforstet, es gibt sie nicht.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen dass sich irgendein privatman die mühe gemacht hat einen solchen vergleich aufzustellen.
    sollte ich mich täuschen, lass ich mir gern dass gegenteil beweisen.

http://www.marco-schueler.de/fussbal..._statistik.htm

wenn man bei google die suchbegriffe jens lehmann statistik ein gibt stößt man auf folgendes
    http://www.google.de/search?q=jens+lehmann+statistik&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a

ansonsten verweise ich auf die infos auf wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_...onalmannschaft

http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Fu%C3%9Fballspieler)#Nationalmannsch aft

ich möchte dazu nichts weiter sagen, wie man die daten und zahlen interpretieren möchte überlasse ich jedem selbst.ich habe keine lust diese debatte erneut führen müssen.

PS ich mag es eigentlich ganz und garnicht mit statistiken zu argumentieren. weil zahlen meist nichts sagen sind.
    Geändert von Oli_kahn313 (13.02.2008 um 18:32 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Richtig, man braucht nämlich keine Statistiken, um zu sagen, dass Lehmann einfach nix in Sachen Nationalmannschaft hingekriegt hat, weil er im Schatten des ach so schlechten Kahns stand

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Richtig, man braucht nämlich keine Statistiken, um zu sagen, dass Lehmann einfach nix in Sachen Nationalmannschaft hingekriegt hat, weil er im Schatten des ach so schlechten Kahns stand
    Kahn ist auch drei mal Welttorhüter geworden, weil er ja im jeden Spiel patzte und als einzigster Torwart bisher zum besten Spieler einer WM gekürt worden ist.

Wie oft wurde nochmal Lehmann Welttorhüter???
    Ich kann man mich irgendwie nicht mehr daran erinnern.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Löw erneuert den EM-Plan

Joachim Löw zieht seinen EM-Plan mit Jens Lehmann weiter uneingeschränkt durch und kann auf eine rechtzeitige Genesung von Christoph Metzelder hoffen. Im nächsten Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 26. März gegen die Schweiz bekommt Arsenal-Torwart Lehmann wie langfristig festgelegt neue Spielpraxis - und damit die Chance auf eine schnelle Wiedergutmachung nach den Unsicherheiten im Test gegen Österreich. "Ich gehe davon aus, dass Jens gegen die Schweiz spielen wird", erneuerte der Bundestrainer in der Sport Bild das Aufbau-Programm für den 38-Jährigen.

Weiterlesen

Quelle: fussball.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meiner Meinung nach versteift sich Löw viel zu viel auf Lehmann als Nr.1.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ein Freifahrtschein möchte ich fast sagen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Puh wenn ich das schon wieder lese dann möchte ich am liebsten ko**en
    vorallem dieser satz widert mich an:
    "Offiziell hatte der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann von einer "ganz knappen" Entscheidung im Duell um die Nummer 1 gesprochen, inoffiziell aber auf Welten zwischen Lehmann und Kahn verwiesen."

irgendwann fällt löw hoffentlich mit seinem unendlichen vertrauen in irgendwelche spieler richtig auf die fresse, aber ich hoffe nicht bei der EM,
    sollte löw recht behalten und lehmann einen spitzen EM spielen, dann hat löw alles richtig gemacht.und wer weiß vll spielt lehmann auch noch die WM
    ....oh gott dass will ich mir garnicht vorstellen...

aber gut löw will unbedingt mit lehmann spielen, das muss man respektieren und er wird wissen was er an lehmann hat , aber rezpektieren kann ich es nicht

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Kahn ist auch drei mal Welttorhüter geworden, weil er ja im jeden Spiel patzte und als einzigster Torwart bisher zum besten Spieler einer WM gekürt worden ist.

Wie oft wurde nochmal Lehmann Welttorhüter???
    Ich kann man mich irgendwie nicht mehr daran erinnern.
    Besser kein Welttorhüter als in jedem Turnier patzen.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Dieser Satz ist der größte Mist ever in diesem Forum.

Mag sein, dass Lehmann den besseren Gegentorschnitt hat. Aber wenn man bedenkt, dass der die meisten seiner Spiele als Freundschaftsspiele gegen irgendwelche europäischen Kleinstaaten absolviert hat, bis er dann 2006 ran durfte, dann finde ich verwässert das die Statistik n bisschen. Im Grunde spielt er doch erst seit 05/06 gegen die größeren Teams und das in einer Nationalmannschaft, die so gefestigt auftritt wie seit Ewigkeiten keine mehr. Und in Spielen wie gegen Tschechien, bei denen es um nix mehr geht, hat dann Timo Hildebrand gespielt und die Bude voll bekommen. Dagegen hat Kahn jahrelang alle wichtigen Spiele und alle Spiele gegen die großen dieser Welt gespielt und das in einem Nationalteam, dass eine Innenverteidigung bestehnd aus Jens Nowotny, Christian Wörns und wahlweise Lothar Matthäus hatte. Willst du das ernsthaft mit der heutigen Situation vergleichen?

Und dann willst du jemanden, der über Jahre von allen Spielern dieser Welt gefürchtet wurde mit jemandem vergleichen, über den man in England im TV Witze macht?

Ich sags nur nochmal zum Verständnis: Ich halte Jens Lehmann für einen hervorragenden Torwart und ich fand die Entscheidung 2006 mit ihm ins Turnier zu gehen absolut korrekt. Er hat mit Arsenal 2 überragende Jahre gehabt, keine Frage. Und wenn er bei Arsenal jetzt wieder zum Spielen kommen sollte, dann bin ich der letzte der einen WEchsel im EM-Tor fordert.

Aber. Und das ist ein großes ABER:
    Man macht sich lächerlich, wenn man aus lauter Heldenverehrung einen der größten Torhüter unserer Zeit in den Dreck zieht. Man muss Kahn nicht mögen, seine Spielweise heute veraltet finden, aber was er von 1994 bis 2002 an Willenskraft, Leidenschaft und LEISTUNG auf den Platz gebracht hat, das muss erstmal einer über diesen Zeitraum in Deutschland nachmachen. Ich hab noch keinen gesehen, der das schafft. Und so leid es mir für dich und dein Idol tut, Lehmann wird das garantiert nicht mehr erreichen. Denn das ist ja das Lustige: In der Fussballgeschichte wird Oliver Kahn mit seinem Patzer im WM-Finale immer vertreten sein. Gleichzeitig aber auch mit seiner Leistung im Turnier, als bester Torhüter und Spieler. Jens Lehmann, der 2006 Dritter wurde, wird da recht schnell vergessen sein.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Was hat Lehmann erreicht, was hat Kahn erreicht?
    Denke mal darüber nach, aber du verdrehst ohnehin wieder alles, wie du es gerne hättest, weswegen Diskussionen mit jemanden wie dir überhaupt nichts bringen.
    Du solltest langsam versuchen Leistungen von Sportlern, die du für nicht symphtisch erachtest zu würdigen und nicht mit lächerlichen Statisktiken schlechter zu machen als sie sind.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

sooo bisschen wieder chillen ok?

kahn aht 86 ländersoiele gemacht, lehmann 51

da is doch wohl klar das kahn mehr dinger kassiert oder?! ich finde auch das man die beiden nicht so richtig vergleichen kann, kahn war 5 jahre oder so die deutsche nummer 1, lehmann 2 jahre. kahns höhepunkt in der nationalelf war die WM 2002, Lehmann das er Kahn verdrängt hat. Beides sind starke Torhüter.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich möchte den Punkt von zero hier nochmal aufgreifen:
    Lehmann steht hinter modernen, jungen Innenverteidigern, die fußballerisch stark sind im 4-4-2. Kahn stand hinter einem Libero, der die genannten Namen trug im 3-5-2. Und wenn im 3-5-2 mit Libero der Libero n Fehler macht, dann geht nix mehr. Dann kannst Du noch Deine 1 on 1 Fähigkeiten ausspielen, aber die Chancen sind gering.
    Kahn hat die ganze Kack-Fußballzeit mit Erich Ribbeck und diesen ganzen Mist mitgemacht, darüber eine Statistik zu erheben ist albern und eine Beleidigung für jeden Mathematiker.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Tja, oder weil Kahn jahrelang so eine starke Lobby hatte, wie Lehmann sie jetzt hat. 2004 hat Kahn rumgepatzt wie er wollte und stand trotzdem bei der EM im Tor.

Nationale Klasse

Standard

@+Gooner+
    ganz toll wir sind alle unglaublich stoltz auf dich.
    Und Lehmann war immer Nummer 2 hinter Kahn weil? Ihm die 12 besser stand? Warum war Kahn Welttorhüter und Lehmann nicht? Weil Lehmann immer bei der Verleiung keine Zeit hatte?

Ich finde es vollkommen vermessen, wie du die Leistungen eines der besten Keeper der Welt sinnlos und unquallifiziert in Boden redest, nur weil dein Idol Lehmann (der zweifelsfrei auch ein sehr guter Keeper war) immer in seinem Schatten stand.
    Und was die Patzer angeht, so kann ich dir nur eins sagen, von der Bank aus kann man nicht viel falsch machen. Und auch er hat unglaublich Spiele abgeliefert (nach beiden Seiten)

Also noch ein guter Rat den mir meine Oma mal gegeben hat. Wenn man über einen Menschen gar nichts gutes zu sagen hat, sollte man die Klappe halten!
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    @+Gooner+
    ganz toll wir sind alle unglaublich stoltz auf dich.
    Und Lehmann war immer Nummer 2 hinter Kahn weil? Ihm die 12 besser stand? Warum war Kahn Welttorhüter und Lehmann nicht? Weil Lehmann immer bei der Verleiung keine Zeit hatte?

Ich finde es vollkommen vermessen, wie du die Leistungen eines der besten Keeper der Welt sinnlos und unquallifiziert in Boden redest, nur weil dein Idol Lehmann (der zweifelsfrei auch ein sehr guter Keeper war) immer in seinem Schatten stand.
    Und was die Patzer angeht, so kann ich dir nur eins sagen, von der Bank aus kann man nicht viel falsch machen. Und auch er hat unglaublich Spiele abgeliefert (nach beiden Seiten)

Also noch ein guter Rat den mir meine Oma mal gegeben hat. Wenn man über einen Menschen gar nichts gutes zu sagen hat, sollte man die Klappe halten!
    Diese Welttorhüter Auszeichungen sind ungefähr so aussagekräftig wie die Oscars. Wenn man im Mittelpunkt steht und der Film bzw. der Spieler Aufmerksamkeit bekommt, dann ist man schon mal in den Top Ten drin. Buffon hat dieses Jahr auch nicht überragend in der Euroquali gehalten und in der Liga gab es auch bessere, aber wenn man den letztes Jahr bekommen hat, kriegt man ihn oft auch im nächsten hinterher geschoben.
    Das ist übrigens wider typisch. Wenn einem die Argumente im Bezug auf Kahns Patzer und eher schlechte Werte und Nachteile für die Nationalmannschaft ausgehen, kann man ja alle Zweifel mit dem Sportoscar aus dem Weg räumen. Schnarch.

Und was ist unqualifiziert daran mal anzusprechen, dass Kahn, der seit 2004 eigentlich nur noch von seinem Image zehrt, dass er bei der WM 2002 bekam eben einiges versemmelt hat für die Nationalmannschaft? Ich warte immer noch auf eine Auflistung der Tor, die Lehmann uns für Deutschland gekostet hat und der Spiele, die wir deswegen verlohren haben. Und dass Kahn nicht die dollsten Werte hat, daran ist nun mal nichts zu rütteln. Seine Spielweise passt auch gut dazu und die Zahlen machen durchaus Sinn, wenn man sich die großen Gegensätze in der Spielweise der Torhüter anschaut. Für mich ist Kahn nun mal kein Torwartgott.

Und was hat Lehmann auf der Bank mit Kahns Patzern in der Nationalmannschaft zu tun? Dort spielt er auch und kann daran gemessen werden. Hier ist die Rede von dem, was Lehmann und Kahn für die Natio produziert haben. Da kann man ganz direkt vergleichen.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    es steht nirgendwo, glaub mir ich hab schon das halbe internet nach solchen statistiken durchforstet, es gibt sie nicht.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen dass sich irgendein privatman die mühe gemacht hat einen solchen vergleich aufzustellen.
    sollte ich mich täuschen, lass ich mir gern dass gegenteil beweisen.

http://www.marco-schueler.de/fussbal..._statistik.htm

wenn man bei google die suchbegriffe jens lehmann statistik ein gibt stößt man auf folgendes
    http://www.google.de/search?q=jens+lehmann+statistik&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a

ansonsten verweise ich auf die infos auf wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_...onalmannschaft

http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Fu%C3%9Fballspieler)#Nationalmannsch aft

ich möchte dazu nichts weiter sagen, wie man die daten und zahlen interpretieren möchte überlasse ich jedem selbst.ich habe keine lust diese debatte erneut führen müssen.

PS ich mag es eigentlich ganz und garnicht mit statistiken zu argumentieren. weil zahlen meist nichts sagen sind.
    Doch, es hat sich jemand die Mühe gemacht, das alles auszurechen. Ich kann das gerne raussuchen und hier posten. Statistiken sind ja auch nicht alles, aber sie zeigen Trends auf und die Torhüterstatistik bestätigt eigentlich nur, was man gut über die letzten 15 Jahre beobachten konnte. z.B. dass man mit modern spielenden Torhütern ziemlich gut fährt, auch wenn sie durch ihre riskante Spielweise öfter schlecht aussehen, als Linienkleber wie Kahn. Aber auch das Sepp Maier so dermaßen gut war, dass er trotzdem super Werte hat, völlig unabhängig davon, dass es altmodisch gespielt hat.
    Der Vergleich zwischen Kahn ist interessant, weil die beiden lange parallel mit der gleichen Mannschaft Spiele absolviert haben.

Ottoka
    Gast

Standard

Lehmann hat auch nur in irgendwelchen dämlichen Freundschaftsspielen gespielt oder als Klinsi da war in einer fitten Mannschaft mit einer starken Abwehr. Wenn du Lehmann bei der EM 04 riengestellt hättest, hätte er auch mehr Gegentore. Zudem ist es deutlich einfacher eine gute Statistik bei recht wenigen Spielen zu haben.
    Stell mich bei einem Freundschaftsspiel gegen den Schachclub aus Wanne Eickel rein und ich hab die besten Werte aller Keeper, die je in der nationalen gespielt haben.
    Und egal wie oft Kahn gepatzt hat, er wird nie an die erkläglich hohe Zahl an Fehlern kommen die Lehmann in 3 Monaten bei Dortmund gemacht hat und zu der Zeit auch in dem Spiel für die Nationalmannschaft.

Mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer