Zitat Zitat von +Gooner+
Besser kein Welttorhüter als in jedem Turnier patzen.
Dieser Satz ist der größte Mist ever in diesem Forum.

Mag sein, dass Lehmann den besseren Gegentorschnitt hat. Aber wenn man bedenkt, dass der die meisten seiner Spiele als Freundschaftsspiele gegen irgendwelche europäischen Kleinstaaten absolviert hat, bis er dann 2006 ran durfte, dann finde ich verwässert das die Statistik n bisschen. Im Grunde spielt er doch erst seit 05/06 gegen die größeren Teams und das in einer Nationalmannschaft, die so gefestigt auftritt wie seit Ewigkeiten keine mehr. Und in Spielen wie gegen Tschechien, bei denen es um nix mehr geht, hat dann Timo Hildebrand gespielt und die Bude voll bekommen. Dagegen hat Kahn jahrelang alle wichtigen Spiele und alle Spiele gegen die großen dieser Welt gespielt und das in einem Nationalteam, dass eine Innenverteidigung bestehnd aus Jens Nowotny, Christian Wörns und wahlweise Lothar Matthäus hatte. Willst du das ernsthaft mit der heutigen Situation vergleichen?

Und dann willst du jemanden, der über Jahre von allen Spielern dieser Welt gefürchtet wurde mit jemandem vergleichen, über den man in England im TV Witze macht?

Ich sags nur nochmal zum Verständnis: Ich halte Jens Lehmann für einen hervorragenden Torwart und ich fand die Entscheidung 2006 mit ihm ins Turnier zu gehen absolut korrekt. Er hat mit Arsenal 2 überragende Jahre gehabt, keine Frage. Und wenn er bei Arsenal jetzt wieder zum Spielen kommen sollte, dann bin ich der letzte der einen WEchsel im EM-Tor fordert.

Aber. Und das ist ein großes ABER:
Man macht sich lächerlich, wenn man aus lauter Heldenverehrung einen der größten Torhüter unserer Zeit in den Dreck zieht. Man muss Kahn nicht mögen, seine Spielweise heute veraltet finden, aber was er von 1994 bis 2002 an Willenskraft, Leidenschaft und LEISTUNG auf den Platz gebracht hat, das muss erstmal einer über diesen Zeitraum in Deutschland nachmachen. Ich hab noch keinen gesehen, der das schafft. Und so leid es mir für dich und dein Idol tut, Lehmann wird das garantiert nicht mehr erreichen. Denn das ist ja das Lustige: In der Fussballgeschichte wird Oliver Kahn mit seinem Patzer im WM-Finale immer vertreten sein. Gleichzeitig aber auch mit seiner Leistung im Turnier, als bester Torhüter und Spieler. Jens Lehmann, der 2006 Dritter wurde, wird da recht schnell vergessen sein.