Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Da bist du nicht der Einzige dem Lattek auf dem Sack geht

Also ich hab das ganze Spiel gesehen und muss sagen,dass Lehmann keinen schwerwiegenen Fehler gemacht hat und sogar der beste MAnn bei Arsenal war.

Beim ersten Tor koepft Rooney aus 4-5 Metern nahezu unbedraengt,wie soll er den halten?

Beim zweiten Tor wieder ein Kopfball aus kurzer Entfernung,der sogar noch abgefaelscht wird.

Beim dritten Tor war es einfach ein klasse Schuss von Nani,der auch noch gegen die Laufrichtung war.

Und beim vierten Tor laesst Flamini Fletscher alleine stehen und der kann locker einkoepfen.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Hi leute

na das war ja mal echt ne deutliche klatsche für arsenal.ich hab das spiel zwar nur in der zusammenfassung auf footytube gesehen
    http://www.footytube.com/2008/02/16/...ted-v-arsenal/
    aber dass war je echt fast nur ein spiel auf ein tor, und zwar auf das von lehmann.
    habe oben gelesen das lattek gegen lehmann gewettert hat, habs leider nicht sehen können ( war bei der freundin und die mag kein fußball )
    aber werd mir morgen vormittag die wdh anschaun.
    zu lattek ich persönnlich mag ihn recht gern, ist halt ein alter haudegen, der sich selbst furchtbar gern reden hört und sich auch gern mal widerspricht, und er erzählt auch ganz gern mal mist!!!( kann also verstegen dass ihr sagt er geht euch auf den sack)
    zu lehmann in der zusammenfassung kamen 3 gute paraden vor.
    einmal spielt er hervorragend mit und verhindert so das der ManU spieler allein aufs tor stürmt.dann paiert er in der 62 minute und in der 89 beide male klasse.
    zu den toren.Ich sehe nirgendwo einen torwartfehler, allerdings würde ich gern über die die tore 1. und 4 diskutieren.Tor nr.1 ist eij kopfball, schwätzungsweise aus ca 4 metermitterlhoch aber ziemlich auf den mann, meiner meinung nach muss man den auf keinen fall halten, aber ich denke ein lehmann in bestform hätte den vll gehabt, wie seht ihr das???( besonders die älteren user , zb die die torwarttrainer sind , sind gefragt)
    Bei tor nr.4 sieht lehmann unglücklich aus, die flanke kommmt recht unangenehm über lehmann aber sie ist im 5 meter raum, muss ein torwart der so eine hervoragende strafraumbeherrschung hat so einen ball nicht abfangen (erneut sind die älteren torhüter und torwarttrainer gefragt).
    Tor nr.3 hat mich irgendwie stark an das spiel fc bayern vs braga erinnert( vll täusche ich mich auch), allerdings ist lehmann bei diesem tor chancenlos
    http://youtube.com/watch?v=oEJT4PKvK04

also bin auf antworten gespannt
    hoffentlich bekommt lehmann in der liga noch ein paar spiele sonst siehts bis zur EM schlecht aus

grüße Oli
    Geändert von Oli_kahn313 (17.02.2008 um 13:47 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Naja also ich habe mir das ganze jetzt noch einmal in aller Ruhe anschauen und ich bin bestimmt kein Lehann Fan, aber bei allen 4 Toren kann er nichts machen.
    Versucht er beim ersten den verlängerten Ball zu erreichen, ist die Gefahr extrem groß, dass er ihn nicht erreicht, er muß über 2 Leute weg. Das ganze wirkt nur so, weil er einen Schritt nach drausen macht und dann wieder nacht hinten. Am Ende ist er egal was er macht nie in der Lage den Ball wirklich abzuwehren. Der muß einfach von Anfang an von den Mitspielern besser geklärt werden, bzw da hinten im rückraum müßte auch ein Spieler von Arsenal stehen.
    Die Flanke beim 4. Gegentor ist unmöglich abzufangen. Lehmann macht da eigendlich alles richtig. Er macht die kurze zu und wird dann wie im Lehrbuch überflankt. Wieder pennen die Verteidiger so, dass Lehmann keine Chance bleibt.
    Alles in allem, ein Fehlerfreies Spiel, bei dem er für ausenstehende wie der ............ wirkt, da er 4 Buden gefressen hat. Ich glaube das richtige Wort wäre Solide Leistung bei der etwas das Glück gefehlt hat. (Was Adler hatte, siehe die letzte Ecke, denn so etwas ist Glück und kein Können)
    Geändert von Fliegenfänger01 (17.02.2008 um 15:52 Uhr)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Standard

danke für die schnelle antwort THX

grüße oli

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

1. Tor: wenn man den einen Fehler sehen will, dann folgendes. Noch bevor Rooney überhaupt köpft ist Lehman bereits mitten im Sprung. Als er dann die Richtung des Kopfballs sieht, kann er nur noch mit der Hand wedeln aber eben nicht mehr Reagieren.
    Hätte er weniger "Showfliegen" gemacht und wäre länger stehen geblieben, hätte er vielleicht den Ball bekommen. So ist er in der Luft und kann eben keine klare Reaktion mehr zeigen.

4. Tor: ein Torwart der diese Flanke fängt, sollte Hochspringer werden. Also man kann auch versuchen sich etwas einzureden.

3. Tor: na ja ein Torwart in guter Form hat so einen Ball sicherlich. Aber in guter Form ist Lehmann zur Zeit nicht. Wie auch er spielt ja nicht. Aber ein Fehler? Mehr wie lange stehen bleiben und dann tauchen geht halt nicht. Der Rest ist dann eine Frage der Reaktion/Schnelligkeit, der Form und der Fitness. Fit mag der Jens ja noch sein, Reaktion/Schnelligkeit läßt halt im Alter nach was man teilweise mit Erfahrung weg machen kann und Form siehe letzten Satz.

Generell erkennt man halt das Lehmann einfach ein Torwartopa ist. Er macht keine großen Fehler mehr und in der Regel kann er viel mit Erfahrung machen. Aber "unhaltbare" wird er keine mehr halten. Er spielt halt solide ohne in irgendeine Art (positiv oder negativ) aufzufallen. Kann man auch nicht mehr erwarten.

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    1. Tor: wenn man den einen Fehler sehen will, dann folgendes. Noch bevor Rooney überhaupt köpft ist Lehman bereits mitten im Sprung. Als er dann die Richtung des Kopfballs sieht, kann er nur noch mit der Hand wedeln aber eben nicht mehr Reagieren.
    Hätte er weniger "Showfliegen" gemacht und wäre länger stehen geblieben, hätte er vielleicht den Ball bekommen. So ist er in der Luft und kann eben keine klare Reaktion mehr zeigen.

4. Tor: ein Torwart der diese Flanke fängt, sollte Hochspringer werden. Also man kann auch versuchen sich etwas einzureden.

3. Tor: na ja ein Torwart in guter Form hat so einen Ball sicherlich. Aber in guter Form ist Lehmann zur Zeit nicht. Wie auch er spielt ja nicht. Aber ein Fehler? Mehr wie lange stehen bleiben und dann tauchen geht halt nicht. Der Rest ist dann eine Frage der Reaktion/Schnelligkeit, der Form und der Fitness. Fit mag der Jens ja noch sein, Reaktion/Schnelligkeit läßt halt im Alter nach was man teilweise mit Erfahrung weg machen kann und Form siehe letzten Satz.

Generell erkennt man halt das Lehmann einfach ein Torwartopa ist. Er macht keine großen Fehler mehr und in der Regel kann er viel mit Erfahrung machen. Aber "unhaltbare" wird er keine mehr halten. Er spielt halt solide ohne in irgendeine Art (positiv oder negativ) aufzufallen. Kann man auch nicht mehr erwarten.
    ganz locker ich will ihm ja keine fehler in die schuhe schieben wie ich auch in meinem beitrag geschrieben habe, ich sehe keinen torwartfehler, aber nachfragen wie das andere sehen wird ja wohl noch erlaubt sein

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

das war doch locker. also wirklich, wir sind doch hier nicht im Kindergarten sondern unter Männern

Ich finds halt immer etwas, na ja unpassend, wenn verzweifelt versucht wird irgendwelche Fehler zu finden bei Dingen die innerhalb von wenigen Sekunden passieren und wo man Fehler quasi erst in der dritten Wiederholung erahnt. Deine Fragen basierten ja sicherlich auf die Doppelpassgeschichte wo da die vermeintlichen Experten auch so recht komische Bewertungen fassten.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Das sehe ich ein bisschen anders.
    Lehman hatte sich darauf eingestellt, den ersten Kopfball zu halten und dann hat Rooney dem Ball aus 4-5 Metern noch eine andere Richtung und einen leichten Bogen gegeben. Wenn Du Deinen Körper in eine Richtung beschleunigst, ist es schwer dagegen zu wirken -> Massenträgheit.
    Zitat Zitat von Anadur
    Genau so sehe ich das auch.
    Da meinen wieder unsere geliebten "Experten": "Der Ball geht doch durch'n 5er, den muss er doch haben!"
    Das geht gar nicht. Lehmann ist schon echt groß, aber da kommt man einfach nicht ran.
    Zitat Zitat von Anadur
    3. Tor: na ja ein Torwart in guter Form hat so einen Ball sicherlich. Aber in guter Form ist Lehmann zur Zeit nicht. Wie auch er spielt ja nicht. Aber ein Fehler? Mehr wie lange stehen bleiben und dann tauchen geht halt nicht. Der Rest ist dann eine Frage der Reaktion/Schnelligkeit, der Form und der Fitness.[...]
    Ich würde behaupten, der Boden tut sein übriges diesen Ball schwierig zu machen. Man kann aber rankommen.
    Zitat Zitat von Anadur
    Ich fand seine Grätschen an der Strafraumgrenze und bei Pässen in die Tiefe schon sehr "lehmännisch", also sehr wohl prägend und typisch. Hab an diesem Wochenende auch ein, zwei so eine Situation gehabt, in der ich mich dann aber gegen Rauslaufen entschieden habe. Mein Gedanke: "Du hast zu viel Lehmann gesehen."
    Ich hab die Erfahrungswerte nicht und es war ein starker Gegner.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Naja also ich habe mir das ganze jetzt noch einmal in aller Ruhe anschauen und ich bin bestimmt Lehann Fan, aber bei allen 4 Toren kann er nichts machen.
    Da muss noch ein "kein" rein, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer