Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    1. Tor: wenn man den einen Fehler sehen will, dann folgendes. Noch bevor Rooney überhaupt köpft ist Lehman bereits mitten im Sprung. Als er dann die Richtung des Kopfballs sieht, kann er nur noch mit der Hand wedeln aber eben nicht mehr Reagieren.
    Hätte er weniger "Showfliegen" gemacht und wäre länger stehen geblieben, hätte er vielleicht den Ball bekommen. So ist er in der Luft und kann eben keine klare Reaktion mehr zeigen.

4. Tor: ein Torwart der diese Flanke fängt, sollte Hochspringer werden. Also man kann auch versuchen sich etwas einzureden.

3. Tor: na ja ein Torwart in guter Form hat so einen Ball sicherlich. Aber in guter Form ist Lehmann zur Zeit nicht. Wie auch er spielt ja nicht. Aber ein Fehler? Mehr wie lange stehen bleiben und dann tauchen geht halt nicht. Der Rest ist dann eine Frage der Reaktion/Schnelligkeit, der Form und der Fitness. Fit mag der Jens ja noch sein, Reaktion/Schnelligkeit läßt halt im Alter nach was man teilweise mit Erfahrung weg machen kann und Form siehe letzten Satz.

Generell erkennt man halt das Lehmann einfach ein Torwartopa ist. Er macht keine großen Fehler mehr und in der Regel kann er viel mit Erfahrung machen. Aber "unhaltbare" wird er keine mehr halten. Er spielt halt solide ohne in irgendeine Art (positiv oder negativ) aufzufallen. Kann man auch nicht mehr erwarten.
    ganz locker ich will ihm ja keine fehler in die schuhe schieben wie ich auch in meinem beitrag geschrieben habe, ich sehe keinen torwartfehler, aber nachfragen wie das andere sehen wird ja wohl noch erlaubt sein

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

das war doch locker. also wirklich, wir sind doch hier nicht im Kindergarten sondern unter Männern

Ich finds halt immer etwas, na ja unpassend, wenn verzweifelt versucht wird irgendwelche Fehler zu finden bei Dingen die innerhalb von wenigen Sekunden passieren und wo man Fehler quasi erst in der dritten Wiederholung erahnt. Deine Fragen basierten ja sicherlich auf die Doppelpassgeschichte wo da die vermeintlichen Experten auch so recht komische Bewertungen fassten.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    das war doch locker. also wirklich, wir sind doch hier nicht im Kindergarten sondern unter Männern

Ich finds halt immer etwas, na ja unpassend, wenn verzweifelt versucht wird irgendwelche Fehler zu finden bei Dingen die innerhalb von wenigen Sekunden passieren und wo man Fehler quasi erst in der dritten Wiederholung erahnt. Deine Fragen basierten ja sicherlich auf die Doppelpassgeschichte wo da die vermeintlichen Experten auch so recht komische Bewertungen fassten.
    Er hat keinem einen Fehler unterstellt, sondern wollte die Meinungen über die Szenen von anderen Forummitgliedern hören.
    Ich denke dafür ist u.a. ein Forum da.

Schau mal hier:
    Ich sehe nirgendwo einen torwartfehler, allerdings würde ich gern über die die tore 1. und 4 diskutieren

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Pokal-Debakel: Lehmann stark, Arsenal schwach
    17.02.2008 12:07
    London (dpa) - Vier Tore kassiert und dennoch schuldlos - für Jens Lehmann hätte das Achtelfinale im englischen Fußball-Pokal kaum schlechter laufen können.

Möglicherweise hat der deutsche Nationaltorhüter beim 0:4-Debakel im Old Trafford-Stadion sogar schon sein letztes Pflichtspiel im Trikot des FC Arsenal bestritten. Schließlich hatte Trainer Arsène Wenger dem 38-Jährigen nur für den Cup-Wettbewerb eine Einsatzgarantie gegeben. Um weitere Spielpraxis vor der Europameisterschaft zu erhalten, muss Lehmann nun wohl darauf hoffen, dass sein zuletzt an einer Virusinfektion laborierender Torwart-Rivale Manuel Almunia noch länger ausfällt.

Weiterlesen

Quelle: TOR24.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Er hat keinem einen Fehler unterstellt, sondern wollte die Meinungen über die Szenen von anderen Forummitgliedern hören.
    Ich denke dafür ist u.a. ein Forum da.

Schau mal hier:
    thx für die verteidigung

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    thx für die verteidigung
    na ja wenn du meinst du müßtest dich verteidigen? Ich wüßte nicht wieso. Du fragst nach Meinungen zu den Toren, also hab ich meine Meinung dazu geschrieben und was ich davon halte verzweifelt Fehler zu suchen.

Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, scheinst du das ja auf dich zu beziehen. Aber hätte ich dich gemeint, dann hätte ich dich auch zitiert, weil das durchaus möglich gewesen wäre, so wie du z.B. Tor 4 beschreibst. Zumindest ist es kein guter Stil erst zu sagen "fehlerfrei" und später fragend auf den 5er zu verweisen und das das doch Torwartgebiet ist. Du wiedersprichst dir quasi selber.
    Änliches wurde übrigens im Doppelpass gemacht. Deine Aussagen waren so identisch zu mancher Meinung dort das ich eben davon ausging, dass du es gesehen hattest.

Letztendlich mußt du halt immer damit rechnen das es Meinungen gibt, die vielleicht unbequem sind und dir nicht gefallen. Gerade weil du ziemlich eindeutig Torwartfehler unterstellst, auch wenn du es nett umschmückst.
    Wir sind ja hier nicht zum Kaffeekränzchen, sondern zum diskutieren und da wäre es doch langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. Außerdem können wir dann Dinge eben beim Namen nennen und müßen nicht drumherum reden.

Ok Back2Topic: Lehmann ist halt solide, ein guter zweiter Mann. Auch wenn er das selber sicher nicht gerne hören wird. Und wir werden wohl damit leben müßen eben nicht den besten deutschen Torhüter bei der EM im Tor zu sehen, sondern nur den mit dem geringsten Risiko. Für den deutschen Fan bleibt, so makaber es klingt, nur die Hoffnung das sich Almunia möglichst lange verletzt, damit Lehman wenigsten ein bisserl Spielpraxis bekommt und nicht als Bankdrücker zur EM fährt. Das wäre auch für die Torwartnation Deutschland ziemlich peinlich. Auf der anderen Seite ist Fußball ein schnelles Geschäft. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Standard

Oh man!!lies doch einfach mal richtig den beitrag!!
    ich hatte den doppelpass nicht gesehen!!fertig! du sollst nicht von irgendwas ausgehen, sondern einfach nur richtig lesen, ich mache mir ja auch die mühe deine beiträge richtig zu lesen, und nur weil wir hier nicht beim "kaffekränzchen" sondern bei einer "diskussion unter männern" sind, entbindet dich das nicht davon richtig zu lesen.
    Und nur weil ich andere User nach ihrer meinung frage, widerspreche ich mir selbst ??? ich weiß ja nicht was du unter widerspruch verstehst aber es ist sicherlich KEIN widerspruch wenn ich etwas hinterfrage.Ich war zu jungendzeiten (C & B jugend) vereinsspieler und bin jetzt nur noch hobbytorwart, folglich gibt es hier einige leute die deutlich mehr ahnung haben als ich, deshlab frage ich nach wie das andere sehen.UND nein ich unterstelle keinen "eindeutigen torwartfehler" ( zum dritten mal es steht in meinem beitrag)gerade weil ich kein lehmann fan bin, frage ich bei anderen nach, um zu verhindern, dass ich Lehmann unberechtigt fehler unterstelle und ich bin mir durchaus bewusst, dass lehmann am Samstag der beste spieler auf dem platz war!( bei arsenal )
    ( hat glaub ich in den englischen medien 9 von 10 Leistungspunkten bekommen)

ok back to topic:
    du hast recht ich hab nach Meinungen gefragt, unter anderem also nach deiner, dafür also schon mal danke!finde es gut dass du sagst lehmann habe keinen fehler gemacht, auch was du sonst über lehmann gesagt hast fand ich richtig.
    Und klar gibts da nicht nur meinungen die einem passen, dass ist schon in ordnung!

also bin auf weitere beiträge gespannt

grüße oli
    Geändert von Oli_kahn313 (18.02.2008 um 09:20 Uhr)

Standard

@anadur: also ich wollte nicht unhöflich werden!!
    sehe jetzt gerade die WDH des doppelpass, geht grad um die "torwartfrage" die doppelpass gäste äußern sich finde ich ganz vernünftig. einer vertrat die meinung dass hildebrand und enke nicht genug druck auf lehman ausüben, da ist finde ich was dran, und die mehrheit hat sich für lehmann als nr.1 ausgesprochen.allerdings haben sie sich kritisch über lehmanns antworten nach dem östereich spiel geäußert.

Standard

Zitat Zitat von Anadur

hm NEIN meine fragen basieren nicht auf der "doppelpassgeschichte"!nix für ungut, aber wie wäre es, wenn du einen beitrag erst richtig liest und ihn dann beantwortest!! wie bereits geschrieben, ich habe den doppelpass nicht gesehen!
    Geändert von Oli_kahn313 (17.02.2008 um 23:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer