Zitat Zitat von Anadur
1. Tor: wenn man den einen Fehler sehen will, dann folgendes. Noch bevor Rooney überhaupt köpft ist Lehman bereits mitten im Sprung. Als er dann die Richtung des Kopfballs sieht, kann er nur noch mit der Hand wedeln aber eben nicht mehr Reagieren.
Hätte er weniger "Showfliegen" gemacht und wäre länger stehen geblieben, hätte er vielleicht den Ball bekommen. So ist er in der Luft und kann eben keine klare Reaktion mehr zeigen.
Das sehe ich ein bisschen anders.
Lehman hatte sich darauf eingestellt, den ersten Kopfball zu halten und dann hat Rooney dem Ball aus 4-5 Metern noch eine andere Richtung und einen leichten Bogen gegeben. Wenn Du Deinen Körper in eine Richtung beschleunigst, ist es schwer dagegen zu wirken -> Massenträgheit.
Zitat Zitat von Anadur
4. Tor: ein Torwart der diese Flanke fängt, sollte Hochspringer werden. Also man kann auch versuchen sich etwas einzureden.
Genau so sehe ich das auch.
Da meinen wieder unsere geliebten "Experten": "Der Ball geht doch durch'n 5er, den muss er doch haben!"
Das geht gar nicht. Lehmann ist schon echt groß, aber da kommt man einfach nicht ran.
Zitat Zitat von Anadur
3. Tor: na ja ein Torwart in guter Form hat so einen Ball sicherlich. Aber in guter Form ist Lehmann zur Zeit nicht. Wie auch er spielt ja nicht. Aber ein Fehler? Mehr wie lange stehen bleiben und dann tauchen geht halt nicht. Der Rest ist dann eine Frage der Reaktion/Schnelligkeit, der Form und der Fitness.[...]
Ich würde behaupten, der Boden tut sein übriges diesen Ball schwierig zu machen. Man kann aber rankommen.
Zitat Zitat von Anadur
Generell erkennt man halt das Lehmann einfach ein Torwartopa ist. Er macht keine großen Fehler mehr und in der Regel kann er viel mit Erfahrung machen. Aber "unhaltbare" wird er keine mehr halten. Er spielt halt solide ohne in irgendeine Art (positiv oder negativ) aufzufallen. Kann man auch nicht mehr erwarten.
Ich fand seine Grätschen an der Strafraumgrenze und bei Pässen in die Tiefe schon sehr "lehmännisch", also sehr wohl prägend und typisch. Hab an diesem Wochenende auch ein, zwei so eine Situation gehabt, in der ich mich dann aber gegen Rauslaufen entschieden habe. Mein Gedanke: "Du hast zu viel Lehmann gesehen."
Ich hab die Erfahrungswerte nicht und es war ein starker Gegner.