Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Champions League: Hoffnung für Lehmann
    19.02.2008 12:55
    Hamburg (dpa)... Jens Lehmann kann sich beim FC Arsenal Hoffnungen auf seinen dritten Saisoneinsatz in der Champions League machen, für Paolo Maldini soll im Emirates-Stadion das Märchen von 1001 Nacht wahr werden.

Cup-Verteidiger AC Mailand will mit seinem Kapitän im Achtelfinal-Hinspiel dem erwarteten Sturmlauf der «Kanoniere» trotzen. Für Arsenal-Coach Arsene Wenger hat die Partie fast schon Endspielcharakter. «Aus meiner Sicht haben wir von allen englischen Fußballclubs den härtesten Gegner. Und dieses Spiel wird zeigen, ob wir die Champions League gewinnen können oder nicht», meinte der Franzose - und baute schon mal vor, falls es nicht so laufen sollte: «Wir sind ein bisschen die Außenseiter.»

Lehmann muss im schlimmsten Fall bis eine Stunde vor dem Anpfiff warten - wenn Wenger das Torhüter-«Geheimnis» nicht früher lüftet. Sein spanischer Dauerrivale Manuel Almunia laboriert noch an den Folgen einer Virusinfektion. Mit einer blamablen 0:4-Pokalpleite gegen Manchester United hatte der Tabellenführer der Premier League die Generalprobe für die «Königsklasse» gründlich vermasselt. Doch Wenger will sich vor dem 182. Europacup-Auftritt Arsenals nicht nervös machen lassen: «Wir haben ein gigantisches Spiel vor uns, das lässt einen die Enttäuschung vergessen.»

Weiterlesen

Quelle: TOR24
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Eine sehr schwierige Aufgabe für Jens wenn er denn ran muss, vielleicht die schwierigste bisher.
    Nachdem Almunia gesundheitlich nicht sehr stabil scheint :-) denke ich wird dies aber in jedem Fall nicht das letzte Spiel im Arsenal Dress für Jens sein.
    Aber der Druck auf ihn wächst, patzt er heute ist die Champions League ade für Arsenal.
    Andererseits kann er beweisen, dass er ein ums andere mal Drucksituationen gut bewältigen kann.

@nochmal was zu Gooner... wollte nur was anmerken nochmal, weil du mal geschrieben hast dass Kahn durch seine Patzer daran schuld ist dass Deutschland bei einigen Turnieren ausgeschieden ist bzw. wegen dem Patzer nich weltmeister geworden ist...
    Dazu muss man jetzt anmerken dass Lehmann drauf und dran war daran schuld zu sein dass Arsenal nicht Meister wird.

Ich finde er muss jetzt sich und dem Team beweisen dass er eben trotzdem die mannschaft zum Titel führen kann ( sei es CL oder Meisterschaft ) auch wenn er dann am Ende trotzdem nicht spielt aber zumindest das Gefühl ausstrahlen dass er es kann!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann spielt gegen Mailand, Ballack passabel

LONDON. Der deutsche Nationaltorwart Jens Lehmann wird für den FC Arsenal in der Champions League gegen den AC Mailand heute zum Einsatz kommen. Lehmanns Konkurrent hat sich noch nicht von einer Grippe erholt. „Manuel Almunia ist noch nicht komplett bereit zu spielen. Aber er kommt langsam wieder zurück. Jens Lehmann wird beginnen“, hat Arsene Wenger entschieden.
    Für den Arsenal-Trainer hat das Achtelfinal-Hinspiel in London gegen den AC Mailand (20.45 Uhr live bei Sat. 1) Endspielcharakter. „Aus meiner Sicht haben wir von allen englischen Klubs den härtesten Gegner. Und dieses Spiel wird zeigen, ob wir die Champions League gewinnen können oder nicht“, meinte der Franzose.
    Bereits gestern Abend patzte Real Madrid – dem Klub von Bernd Schuster droht zum vierten Mal in Folge das Champions-League-Aus im Achtelfinale. Die „Königlichen“ kassierten eine 1:2-Niederlage beim italienischen Vizemeister AS Rom und stehen damit vor dem Rückspiel am 5. März unter Zugzwang.
    Dagegen hat sich Chelsea mit dem deutschen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack nach dem torlosen Remis bei Werder-Bezwinger Olympiakos Piräus eine passable Ausgangsposition erarbeitet. Beste Chancen auf das Viertelfinale hat auch Liverpool nach dem 2:0 gegen den italienischen Champion. Inter Mailand musste 60 Minuten in Unterzahl agieren, nachdem Weltmeister Marco Materazzi Gelb-Rot gesehen hatte.

Quelle: Neue Presse, 20.02.2008

-

Ich freue mich schon darauf Lehmann heute live im TV sehen zu können. Aber er hat einen sehr großen Druck...

Nationale Klasse

Standard

Naja ich bin wirklich gespannt auf Lehmanns Leistung. Wenn er super hält könnte er für ruhe in dieser Leidigen Diskusion sorgen und Löw damit auch den Rücken stärken. Sollte das in die Hose gehen, au weia da mag ich mir gar nicht er ausmalen, was die Bild dann schreibt.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass es ein tolles Spiel wird und der AC nicht mit 10 Mann in der eigenen Hälfte spielt sondern frisch mit macht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hmm, für mich klingt Wengers Aussage „Manuel Almunia ist noch nicht komplett bereit zu spielen. Aber er kommt langsam wieder zurück. Jens Lehmann wird beginnen“ aber irgendwie nicht nach einem Vertrauensbeweis...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Hmm, für mich klingt Wengers Aussage „Manuel Almunia ist noch nicht komplett bereit zu spielen. Aber er kommt langsam wieder zurück. Jens Lehmann wird beginnen“ aber irgendwie nicht nach einem Vertrauensbeweis...
    Naja zumindest zeigt diese Aussage das lehmann nicht wieder Nummer 1 wird. Da scheint es auch egal zu sein wie stark er am Ende hält.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich glaube sowieso, dass Arsene Wenger menschlich nicht so die Bombe ist...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das kann und will ich nicht beurteilen ohne den Mann persönlich zu kennen

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    ich denke nicht, dass man so eine Aussage treffen kann ohne einen Menschen pers. zu kennen. Wir kennen ja noch nicht mal die Hintergründe zwischen den beiden und wie man miteinander umgegangen ist.
    Alles was wir wissen ist das, was in der tollen Zeitung steht und das ist oftmals vollkommen verschwommen.

Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    ich glaube zum beispiel nicht, dass Lehmann so die Bombe is, menschlich, so von dem was man hört... das reicht natürlich nicht für ein fundiertes Urteil aber, wenn Wenger menschlich korrekt eingestellt ist und das was über Lehmann berichtet wurde sitmmt, hät ich ihn auch nich unbedingt drin gelassen, wenn er schlecht hält, wie am Anfang...

mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer