Champions League: Hoffnung für Lehmann
19.02.2008 12:55
Hamburg (dpa)... Jens Lehmann kann sich beim FC Arsenal Hoffnungen auf seinen dritten Saisoneinsatz in der Champions League machen, für Paolo Maldini soll im Emirates-Stadion das Märchen von 1001 Nacht wahr werden.
Cup-Verteidiger AC Mailand will mit seinem Kapitän im Achtelfinal-Hinspiel dem erwarteten Sturmlauf der «Kanoniere» trotzen. Für Arsenal-Coach Arsene Wenger hat die Partie fast schon Endspielcharakter. «Aus meiner Sicht haben wir von allen englischen Fußballclubs den härtesten Gegner. Und dieses Spiel wird zeigen, ob wir die Champions League gewinnen können oder nicht», meinte der Franzose - und baute schon mal vor, falls es nicht so laufen sollte: «Wir sind ein bisschen die Außenseiter.»
Lehmann muss im schlimmsten Fall bis eine Stunde vor dem Anpfiff warten - wenn Wenger das Torhüter-«Geheimnis» nicht früher lüftet. Sein spanischer Dauerrivale Manuel Almunia laboriert noch an den Folgen einer Virusinfektion. Mit einer blamablen 0:4-Pokalpleite gegen Manchester United hatte der Tabellenführer der Premier League die Generalprobe für die «Königsklasse» gründlich vermasselt. Doch Wenger will sich vor dem 182. Europacup-Auftritt Arsenals nicht nervös machen lassen: «Wir haben ein gigantisches Spiel vor uns, das lässt einen die Enttäuschung vergessen.»
Weiterlesen
Quelle: TOR24




Zitieren
