Lehmann spielt gegen Mailand, Ballack passabel

LONDON. Der deutsche Nationaltorwart Jens Lehmann wird für den FC Arsenal in der Champions League gegen den AC Mailand heute zum Einsatz kommen. Lehmanns Konkurrent hat sich noch nicht von einer Grippe erholt. „Manuel Almunia ist noch nicht komplett bereit zu spielen. Aber er kommt langsam wieder zurück. Jens Lehmann wird beginnen“, hat Arsene Wenger entschieden.
Für den Arsenal-Trainer hat das Achtelfinal-Hinspiel in London gegen den AC Mailand (20.45 Uhr live bei Sat. 1) Endspielcharakter. „Aus meiner Sicht haben wir von allen englischen Klubs den härtesten Gegner. Und dieses Spiel wird zeigen, ob wir die Champions League gewinnen können oder nicht“, meinte der Franzose.
Bereits gestern Abend patzte Real Madrid – dem Klub von Bernd Schuster droht zum vierten Mal in Folge das Champions-League-Aus im Achtelfinale. Die „Königlichen“ kassierten eine 1:2-Niederlage beim italienischen Vizemeister AS Rom und stehen damit vor dem Rückspiel am 5. März unter Zugzwang.
Dagegen hat sich Chelsea mit dem deutschen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack nach dem torlosen Remis bei Werder-Bezwinger Olympiakos Piräus eine passable Ausgangsposition erarbeitet. Beste Chancen auf das Viertelfinale hat auch Liverpool nach dem 2:0 gegen den italienischen Champion. Inter Mailand musste 60 Minuten in Unterzahl agieren, nachdem Weltmeister Marco Materazzi Gelb-Rot gesehen hatte.

Quelle: Neue Presse, 20.02.2008

-

Ich freue mich schon darauf Lehmann heute live im TV sehen zu können. Aber er hat einen sehr großen Druck...