So wie sich das für mich in den aktuellen Pressekonferenzen und Mitteilungen von Wenger on arsenal-tv angehört hat kann ich Fliegenfänger zustimmen, ich habe nicht den Eindruck, als wenn Lehmann eine faire Chance bekommen würde, seinen Platz zurück zu gewinne. Das ist zwar das, was Wenger ihm versprochen hat, aber da hat er sicher nicht damit gerechnet, dass Lehmann überhaupt mal einen Monat lang in der brenzlichsten Phase der Saison bisland im Tor stehen würde. Lehmann müsste heute nicht nur fehlerfrei spielen sondern auch etwas Besonderes zu Stande kriegen, damit eine anständige öffenliche Diskussion losgetreten würde, die Wenger etwas unter Druck setzten könnte.
Intern bei den Fans ist Lehmann auf dem besten Weg, seinen Platz zurück zu gewinnen, aber das muss eben Wenger entscheiden. Aber ersteinmal muss er gut halten oder die Chance bekommen, gut zu halten.
Menschlich kann ich ihn nur nach seinen Interviews und seinem Verhalten gegenüber Spielern und natürlich auf dem Platz beurteilen. Also sagen wir, eher als Manager als als Mensch der dahinter steckt. Als Manager mag ich ihn von der Persönlichkeit her nicht. Ich glaube nach den zehn Jahren, in denen ich ihn als Fan erlebt habe, steht mir so ein persönliches Urteil zu. Ich finde er hat einen etwas falschen Charakter. Man kann ihm das manchmal jedoch verzeihen, weil er ein fruchtbar schlechter Lügner ist.
Ist man hier übrigens immer noch der Meinung, Wenger habe das Ausscheiden aus dem FA Cup nicht forciert bzw. willig in Kauf genommen? Nach seinen Äußerungen nach dem Spiel wurde das nuch noch deutlicher. Allerdings mag es sein, dass er die Heftigkeit der Niederlage etwas unterschätzt hatte. Wenn Lehmann mit genau so viel Engagement gespielt hätte, wie der Rest der Mannschaft, hätte das leicht zum höchsten Verlust in Arsenals Geschichte werden können. Leider hat Wenger sich nachher wieder als schlechter Verlierer erwiesen und über den schlechten Rasen und über den fiesen Nani gejammert, der sich etwas über Arsenal lustig gemacht hat. Dessen haben ich auch genug Arsenal Spieler in der Vergangenheit schuldig gemacht.